1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pios1969

Beiträge von pios1969

• Black Friday - schon gesehen?

• pios1969
    • 25. November 2020 um 12:21
    Zitat von Corsine

Dany101

Ich habe vorhin für Juni 21 gebucht. Wir möchten Veranda Komfort mit begehbaren Kleiderschrank, Lage oben im Hinteren Bereich. Das hat unsere Reiseberaterin so aufgenommen. Aufgrund der Arbeiten an der Software wird im System eine der möglichen Kabinen geblockt. Am 7.Dezember wird das System wieder freigegeben und du bekommst die *echte* Buchungsbestätigung. Dein myAida Zugang ist da und du wählst deine Kabine wie immer aus. Du musst die im derzeitigen System hinterlegte Kabine nicht nehmen.

So soll aufgrund der Arbeiten am System vermieden werden das Kabinen doppelt vergeben werden.

Ich hoffe ein wenig 💡ins dunkle bringen zu können.

Und wenn nun der ein/die andere schneller ist ab 07.12. und es nix wird mit der Wuschkabine?

Aida nimmt gerade Buchungen rein, ohne eine passgenaue Bestätigung geben zu können.:gruebel:

Klar kann man umbuchen fristgerecht, aber eben nur umbuchen und nicht zurücktreten. Das ist ne Wundertüte, die hier verkauft wird.:meinung:

• pios1969
    • 25. November 2020 um 09:59
    Zitat von Elagi

Bis 6 Wochen vor Abreise kann bei Premium-Buchung die Kabinenkategorie zu jeder Zeit geändert werden.

Es geht aber eher darum, gerade die "Katze im Sack" zu Premiumpreisen zu buchen.

Es kann doch niemand garantieren, das die bevorzugte Kabine ab dem 07.12. tatsächlich zur Verfügung steht.

Und gerade bei Premiumbuchungen kommt es den Buchern doch oftmals genau darauf an, die Wunschkabine zu bekommen.

Im Prinzip ist diese Buchungsvariante derzeit eher eine Variobuchung zu Premiumpreisen, so das man auch theoretisch warten kann bis die Reisen tatsächlich

im Vario angeboten werden.

• pios1969
    • 23. November 2020 um 14:29
    Zitat von Anja1

Buchen schon, aber an Katalogreisen (ohne Maskenpflicht usw) glaube ich 2021 auch nicht, da die Herdenimmunität nicht so schnell zu erreichen ist.

Und was möchtest Du dann buchen? Reise aus dem Aktuellen Angebot, welche dann wie evtl. von Dir treffend erkannt nicht so stattfinden?

Das entspräche dann einer "Buchung ins Blaue", oder früher nannte man das glaube ich Glücksreise bei den Pauschalanbietern. Man bucht eine Kategorie und läßt sich dann überraschen wo es genau hingeht?!

Von daher bin ich mittlerweile ebenfalls auf dem Stand, Gar nix buchen, bis man wieder ansatzweise planen kann. Im anderen Fall bindet man sich wieder an den Veranstalter (ja man kann umbuchen) und hängt in der berühmten Luft.

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• pios1969
    • 21. November 2020 um 18:02
    Zitat von Taurus689

Entspannt warten bis Aida absagt. Einfach nix machen.

:schlafen:Kann doch nicht soooo schwer sein.

Es soll auch Menschen geben, die eine Planungssicherheit haben möchten??:gruebel:

Und dazu gibt es auch noch diejenigen, die nicht alles über sich ergehen lassen wollen und werden, was ich absolut verstehen kann.

• AIDAbella: Von Mallorca nach Kiel 2 | 13 Nächte | 03.05.2021 bis 16.05.2021 (Montag, 3. Mai 2021, 00:00 - Sonntag, 16. Mai 2021, 00:00)

• pios1969
    • 16. November 2020 um 10:16

Moin Moin,

wir sind wieder raus.

Da es uns auch aufgrund der nötigen Urlaubspanung für 2021 zu unsicher ist, ob und vor allem wie diese Tour stattfinden kann,

haben wir bereits auf 2022 umgebucht.

In der Hoffnung auf Normalität, geht es dann auf die Sol, Winter im hohen Norden.

Allen die dabei bleiben wünschen wir, das es losgeht.

VG aus dem hohen Norden

• Neues Preismodell bei AIDA?

• pios1969
    • 13. November 2020 um 17:33
    Zitat von Fichtenmoped

Und warum kommuniziert AIDA das nicht schon von Anfang an? Jetzt steht es auch direkt bei der Buchung:

Hat man mitbekommen, dass man sonst Premium massiv entwertet?

Und was passiert, wenn der Zusatz am 07.12.20 wieder verschwunden ist, und niemand sich an diesen Zusatz erinnert?:gruebel:

• pios1969
    • 10. November 2020 um 23:05

Ein bekanntes online Reisebüro kann selbst für Buchung AIDAsol am 26.03.22 erst ab 8.12.20 verbindlich die wunschkabine bestätigen.

Passiert ist es heute unseren Freunden, mit denen wir die Tour fahren wollen.

Bei uns war es ne Umbuchung direkt über aida und ging mit Wunschkabine, beim Reisebüro eben nicht.

• pios1969
    • 10. November 2020 um 13:03

In meinen Augen wäre es wesentlich klüger seitens AC gewesen, vorher zu kommunizieren, was umgestellt werden soll und nicht einfach irgendwas

umzustellen und den geneigten Kunden bis zum 07.12.20 "hängen" zu lassen.

Das kann und wird gerade bei den Premiumbuchern fürchterlich nach hinten losgehen.

• Anreise/Abreise Kiel (TUI)

• pios1969
    • 30. Oktober 2020 um 17:41
    Zitat von Dirk060865

Danke, wie weit ist es bis zum Shuttle vom Parkhaus Sophienhof? Ist es mit dem Shuttle besser als zum Terminal zu laufen?

Zum Shuttle einfach über die Strasse..

Zum Ostseekai ist es ein gutes Stück..zu Fuß 20 Minuten?!

• pios1969
    • 30. Oktober 2020 um 12:55
    Zitat von Prinzessin1974

Ich komme da online nicht weiter, irgendwie klappt das bei mir nicht, hat es schon jemand geschafft online einen Parkplatz zu buchen in Kiel?

Brauchst Du z.B. im Sophienhof nicht, einfach reinfahren, Urlaub genießen und am Ende wieder raus..

• pios1969
    • 30. Oktober 2020 um 12:28
    Zitat von Dirk060865

Oh, Danke das ging schnell.

Als Alternative gibt es 3 Contipark Parkhäuser wo man mit der P-Card parken kann.

Hat jemand Erfahrungen welches man nutzen kann von Donnerstag bis Sonntag und von dem man auch per Fuß zur MS1 kommt?

1.

CAP

Kaistraße 54 - 56

24114 Kiel

2.

Sophienhof

Hopfenstraße 32

24103 Kiel

3.

Querpassage

Hopfenstr. 66

24103 Kiel

Alles anzeigen

Sophienhof geht auf jeden Fall immer:thumbsup:

Quelle: Ich selber, der da jeden Tag parkt:lol1:

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• pios1969
    • 29. Oktober 2020 um 11:38

:gruebel:

Also bei mir befindet sich nix im Urlaub, alles normal aufrufbar, alles kann normal eingegeben werden

• pios1969
    • 29. Oktober 2020 um 11:17
    Zitat von TutnixzurSache

die blauen Reisen sind momentan nicht mehr buchbar auf der Website von Tui...

Hast Du es durchgespielt??

War gerade drauf und sie sind alle da..:gruebel:

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 01.11.2020 bis 08.11.2020 (Sonntag, 1. November 2020, 00:00 - Sonntag, 8. November 2020, 00:00)

• pios1969
    • 28. Oktober 2020 um 21:26
    Zitat von Alicia

Aida wird sich hierzu bestimmt demnächst äußern. Die lassen Euch wegen Eurer Reise nicht im Unklaren.

Ich wäre so gerne Deiner Meinung, nur leider hat AC bisher im Bereich Kommunikation so alles verschlafen, was man nur verschlafen kann:meinung:

Reisen angeboten und nicht durchgeführt

Umroutungen nicht zeitnah kommuniziert

Umbuchungen erstmal pauschal abgelehnt

etc. etc. alles hier in diversen Themen nachzulesen...

Es gibt glaube ich kein Kreuzfahrtunternehmen, welches die Kunden mehr im Regen stehen läßt..:gruebel:

Aida hat meine Infektion für KF ausgelöst und ich bleibe auch treu, nur andere lösen es offensichtlich anders und auch schneller und Kundenfreundlicher, was man hier überall lesen kann

• MSC wie funktioniert der Neuanlauf

• pios1969
    • 28. Oktober 2020 um 21:08
    Zitat von Spielzeugtester

Die KF Schiffe sind nur Spaß für nebenbei und völlig irrelevant für das Ergebnis der Gruppe

Damit haben sie aber einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Wettbewerb.

Wenn AIDA und TC die Segel streichen, sind sie immer noch da für den Massenmarkt.

Wer heute gerne die "deutschen" Reedereien fährt, wird sich umorientieren müssen...

• pios1969
    • 28. Oktober 2020 um 20:08
    Zitat von powermac1980

TuiCruises hat die Reisehinweise dahingehend aktualisiert, als dass man wie folgt auf den "Lockdown" textlich eingeht:

"Das Wichtigste zuerst: Ihre Reise mit der Mein Schiff Flotte ist von dem „Lockdown“ nicht betroffen. Die angekündigten Maßnahmen von Bund und Ländern sorgen nicht für einen erneuten Stillstand unserer Schiffe. Denn auch, wenn Sie sich bei uns so sicher wie zu Hause fühlen können, zählt ein Aufenthalt an Bord unserer Schiffe nicht als Inlandstourismus. Die An- und Abreise in den jeweiligen Abfahrthafen ist als Durchreise („Transit“) weiterhin gestattet."

Quelle: https://www.tuicruises.com/aktuelle-reiseinformationen

Na dann freue ich mich und bleibe gespannt ob ich/wir am 13.12.20 auf die MS 1 aufsteigen:thumbsup:

• pios1969
    • 26. Oktober 2020 um 10:42
    Zitat von TutnixzurSache

Ich habe auch noch einmal eine Frage zu den TUI Reisen ab Deutschland, welche Versicherung man noch dazu buchen muss, wenn man dann vor Ort ggf. doch nicht mitreisen kann. Was benötigt man da noch als Absicherung, oder ist dies bereits inkludiert?

Moin Moin,

inkludiert ist da nichts.

Wir haben einmalig den Rücktritt und Abbruch versichert. Wichtig ist hierbei das Corona enthalten sein muss!!

• MSC Grandiosa

• pios1969
    • 21. Oktober 2020 um 20:48

Auch ich wünsch Dir eine entspannte Kreuzfahrt mit maximaler Erholung:thumbsup:

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• pios1969
    • 21. Oktober 2020 um 20:33
    Zitat von Peggy1005

Naja Avita61 ,die wenigsten Gäste sind ja so gut informiert wie wir hier im Forum und sind wahrscheinlich mit falschen Vorstellungen an Bord gegangen

Damit hast du sicher Recht..

Allerdings gibt es ja auch unter den Foristen hier schon einige, die die gültigen Quarantäne Regeln, nach Rückkehr irgendwie umgehen wollen.:gruebel:

Wenn das schon das Hauptproblem einiger ist, dann kann man sich vorstellen, wie es mit den geltenden Regeln auf dem Schiff aussieht.

Muss ich? Kann ich? Darf ich? Komme ich drumherum?

In der Haut der Crew möchte ich auch nicht stecken.. auf der einen Seite, froh das es losgeht, auf der anderen die Gäste die zum Teil nicht mitspielen wollen.

Das macht jeglichen Start für die Crew nicht einfacher.:meinung:

• pios1969
    • 21. Oktober 2020 um 20:14

Zum Thema TC Blaue Reisen..

Wir haben die Ostseetour mit der MS1 am 13.12.20 ab Kiel gebucht und die Verwunderung war groß, das keine Anzahlung

der Kreditkarte belastet wurde. Lediglich eine Probebuchung von TC über 1 Cent.

Info vom Online Reisebüro meines Vertrauens..

TC bucht aktuell keine Anzahlungen ab, sondern erst bei Fälligkeit die Gesamtsumme.. Finde ich tatsächlich fair und gut für den Veranstalter.. wird bis dahin abgesagt muss nix erstattet werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      308
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      255
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      778
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™