1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pios1969

Beiträge von pios1969

• MyAIDA Login

• pios1969
    • 12. August 2022 um 19:54
    Zitat von Charlynn

Aber das sind noch 37 Tage eigentlich sollte das noch nicht fällig sein, und ich habe ja auch 2 Rechnungen als Mail bekommen, einmal für die Anzahlung und dann für die Restzahlung und die 100 Euro Urlaubskasse ist im MyAIDA nicht abgezogen

Seit wann wird die automatisch abgezogen?

• MyAIDA Login

• pios1969
    • 12. August 2022 um 19:50

Kann es sein das die gesamte Zahlung fällig ist? Du fährst doch Mitte September.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• pios1969
    • 9. August 2022 um 19:59
    Zitat von GymSporty at Sea

Wieso? was wäre daran oder an ihm so schlimm?

:abfahrt:

Schlimm nicht, ich hab ihn mal erlebt und für mich geht er eben gar nicht. Ich fand ihn extrem fürchterlich in seiner ganzen Art und Weise.

Aber das ist und bleibt ja :meinung:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• pios1969
    • 9. August 2022 um 19:36

Da hoffe ich mal, das er sich nicht auf die Blu verirrt demnächst...

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• pios1969
    • 31. Juli 2022 um 11:12

Blu 18.09.

Die hinterletzte Balkonkabine 525x...bekommen.

Wir nehmen es so denn ich werfe für ne evtl. Neuverlosung keinen Cent hinterher :abfahrt:

• AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 25.09.2022 bis 02.10.2022 (Sonntag, 25. September 2022, 00:00 - Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00)

• pios1969
    • 27. Juli 2022 um 19:40

Wir werden euch den Dampfer in nem akzeptablen Zustand übergeben... :lol1:

• MyAIDA Login

• pios1969
    • 27. Juli 2022 um 19:26

Das stimmt, Getränkepakete und Kaffeemaschine am Freitag online überwiesen damit es zum eigentlichen Zahlungstermin in 3 Wochen pünktlich verbucht ist :lol1:

• Aktuelle Anreisesituation und die Auswirkungen

• pios1969
    • 27. Juli 2022 um 13:37

Der Airport Paderborn vermeldet dieses über FB sogar bereits selber, bis 20.08.22 scheint es fix zu sein

• AIDA Kapitäne

• pios1969
    • 13. Juli 2022 um 21:41
    Zitat von Cap Hornier

Da soll es wirklich Leute geben, die buchen nicht nach Schiff oder Tour, sondern nach dem Kapitän.

Manche machen es auch am EM fest.

Hm..na gut..dann soll es so sein

Ich hab mir da immer wenig Gedanken gemacht..

Auf ner MS Tour kannte ich den Kapitän, weil er ein Kunde von mir war..Seine rFau hat mich im Spa erkannt und mit Ihm hab ich ne Weile an ner Bar geschnackt

Auf ner AC Tour "kannte" ich den Kapitän, hab mit ihm nen Kaffee getrunken und mich amüsiert, das die Damen ihn toll fanden und ich halt wußte, das er mit den Damen und deren Töchtern nix anfangen kann.....

Ob da jetzt jemand 5 Minuten was erzählt oder etwas länger, war mir bislang egal..

Hätte ja sein können, das es einen besonderen Grund für die Kapitänsauswahl gibt, aber offensichtlich nicht wirklich.

• AIDA Kapitäne

• pios1969
    • 13. Juli 2022 um 19:56

Sorry, aber ich muss ehrlich gesagt mal blöd fragen, warum es wichtig ist wer gerade Kapitän auf welchem Schiiff ist

Ist das nicht vollkommen egal? :gruebel:

Täglich die ein oder andere Durchsage und Informationen wie das Wetter wird und das war es doch eigentlich, oder nicht?

Oder soll ich jetzt den Kapitän gut finden der mich irgendwo gut hingebracht hat, der vielleicht auch (wie wir) queer denkt, der die beste Aussprache hat?

Seid mir alle nicht böse, aber ich würde es einfach gerne verstehen, da ja einige hier eine Art Fan von dem einen oder anderen sind.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• pios1969
    • 6. Juli 2022 um 22:46
    Zitat von Julimond21

blaueburma , es sind aber nicht alle Leute zum zigsten Mal auf Aida unterwegs und nicht jeder wird 314 Seiten zurück lesen . Als Anfänger ist man dann schon eher unsicher und fragt lieber noch mal nach. Wen das nervt, der muss ja hier nicht antworten

Du hast sicher z.T. Recht, nur wenn ich eine Reise bei einem Veranstalter buche kann man erwarten das sich derjenige genau dort schlau gemacht hat.

Und wenn da steht am Vortag, oder einen Tag vorher, dann steht da einfach nichts von irgendwelchen 24 Stunden und genau darum geht es bei diversen Fragestellern.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• pios1969
    • 5. Juli 2022 um 12:08

Dann lass Dich einfach am Vortag testen und bist auf der sicheren Seite, was eine evtl. Umbuchung angeht.

Daran ist doch nichts verwirrend :gruebel:

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• pios1969
    • 29. Juni 2022 um 23:01
    Zitat von Der_Fuchs

Es bleibt für uns nur MeinSchiff als andere Reederei übrig und die sind mir zu teuer.

Wir wollen im Oktober/November auf ein Schiff mit einer Mindestdauer von 14 Tagen, Mindestgröße (-ausstattung) ab Prima und keine "kalte" Route. Da bleibt leider nicht viel Auswahl...

Dafür bringe ich ja irgendwie Verständnis auf, dennoch will man doch nicht Richtung Kanaren wenn eigentlich der Orient geplant war

• pios1969
    • 29. Juni 2022 um 22:40
    Zitat von Der_Fuchs

Wir wollten die Transreise 2022 der Cosma buchen, als diese plötzlich im Balkon und aufwärts in den Status ausgebucht ging. Wir haben jetzt echt lange damit verbracht eine andere Reise zu finden und würden notgedrungen die Nova Transreise buchen.

Warum bitte wollt Ihr "notgedrungen" eine AC Reise buchen? :gruebel:

Gibt es nichts anderes? Bei einer anderen Reederei?

Sorry für die Frage, aber das verstehe ich irgendwie nicht so wirklich. Ich buche doch keine Reise, die ich eigentlich gar nicht will.

• pios1969
    • 29. Juni 2022 um 22:01
    Zitat von Korsar

Ja, das habe ich wohl rausgelesen. Mich würde aber interessieren, was an der Reise schlechter sein soll, wenn sie mit Bella statt Vita durchgeführt wird.

Kenne beide Schiffsklassen nicht, da ich bisher nur Perla und Nova gefahren bin, und kann als interessierter Mitleser das Problem gerade nicht so ganz nachvollziehen, deshalb die Frage.

Das kann ich sagen/vermuten...

Eindeutig für das kleine Schiff entschieden, wegen der familiären Atmosphäre und hierfür den sicher höheren Preis in Kauf genommen bei der Premium Buchung..

Nun größeres Schiff welches man bewußt nicht gebucht hat, welches normalerweise deutlich günstiger zu buchen gewesen wäre und dann noch einfach eine Kabine zugeteilt bekommen ala Vario Buchung für noch kleineres Geld

• pios1969
    • 29. Juni 2022 um 20:59
    Zitat von koby

Nach einem längeren Gespräch mit meiner Reiseberaterin kam folgendes heraus:

- die sind bezüglich der Preispolitik seitens Aida überrascht

- stornieren natürlich nicht möglich

- umbuchen auch nicht möglich, weil der Gesamtzuschnitt verändert wird

- Meerblickkabine im Premium auf der Vita gebucht, Meerblick auf der Bella bekommen, aaaaaber...Uns wurde eine Kabine zugewiesen, die für uns nicht akzeptabel ist und es sind keine weiteren buchbar. Also haben wir die Preise der Vita bekommen, den Premiumpreis bezahlt und bekommen Vario

So ärgerlich wie es ist, aber da hilft nur der Gang zum RA

• pios1969
    • 27. Juni 2022 um 19:16
    Zitat von MANU_ELA

vielleicht ist bis dahin das Personal ja aufgestockt worden, wie man in den Medien lesen kann

Und wenn nicht haben wir Glück..genau zwischen Ferien geplant zu haben :thumbsup:

• Handgepäck (Zusammenfassung in Beitrag #69)

• pios1969
    • 27. Juni 2022 um 17:48

Alles irgendwie gute Ideen, nur wird derzeit darauf hingewiesen mit wenig oder keinem Handgepäck zu fliegen um die Kontrollen zu beschleunigen :gruebel:

• pios1969
    • 27. Juni 2022 um 17:46
    Zitat von schimnay

Oh krass, was für ein Chaos! Wir wollen im September auch ab PMI auf die Cosma. Immerhin mit Reisepaket, da scheint sich AIDA ja dann schon zu kümmern. Verlängerung bis nach La Spezia könnte ich ja noch mit leben dann :meinung:

Dabei sagen doch Lufthansa bzw. Eurowings die ganze Zeit, Flüge zu klassischen Urlaubszielen in Europa seien nicht betroffen. Sieht ja eher anders aus....

Die Gäste die von Köln fliegen sollten hatten das Paket über AIDA und die Kreuzfahrt findet eben für diese Gäste nicht statt..Fluggesellschaft war m.W.n. AlbaStar aus Spanien

• Reisen in die USA unter Covid Bedingungen

• pios1969
    • 23. Juni 2022 um 17:09
    Zitat von Avita61

Den Gästen wurde angeboten, die Reise zu stornieren oder umzubuchen. Ich sitze auf gepackten Koffern und überlege wie ich reagieren soll.....

Auf jeden Fall fahren und die lange Vorfreude ich tatsächlichen Genuss umwandeln.

Die Maske in Innenräumen ist ja lange normal gewesen, mögliche Testungen sind auch die ganze Zeit im Raum gewesen und die Wahrscheinlichkeit nen positives Ergebnis zu erhalten, sinkt ja evtl. durch die Maske wieder :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      187
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      779
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      698
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™