Hallo!
Kann mir jemand sagen um wieviel Uhr die Seenotrettungsübung ist!? Das Schiff legt ja nun immer erst sehr spät ab!
Hallo!
Kann mir jemand sagen um wieviel Uhr die Seenotrettungsübung ist!? Das Schiff legt ja nun immer erst sehr spät ab!
Das kann man über MyAIDA bei der Route einsehen!
Wann die Seenotrettungsübung ist, weiß ich leider auch nicht. Aber da man die ja nicht so spät machen kann wegen der Kinder, befürchte ich das „alle Mann an Bord“ schon am frühen Abend sein wird.
Jetzt ist es auch offiziell: Wir fahren in Venedig erst um 23 Uhr ab! Das ist echt blöd!
Bei uns steht noch Abfahrt 20 Uhr
Hallo,
hat jemand ne Info oder ne Idee warum wir erst nach Mitternacht in Venedig ablegen?
Danke für die Antwort
Wo finde ich wann die AIDA ausläuft? Wir gehen am 18. August an Bord
Bei uns letztes Jahr waren die Behörden so locker in NY das nicht mal die Crew von Bord gehen durfte, trotz zwei overnights! Sprich du hast Manhatten vor Augen und musst auf dem Kutter bleiben!
Es ist tatsächlich so das ALLE Passagiere bis 10:30 von Bord müssen. Wir hatten das im letzten Herbst auch schon. Das Gepäck kann in Containern am Pier abgegeben werden. Je nach Flugnummer sortiert! Wenn ihr keinen AIDA Ausflug machen wollt, müsst ihr euch noch anderweitig beschäftigen bis die Busse zum Flughafen gehen.
Wir selber hatten die Flüge individuell gebucht und zwar einen frühen Rückflug, so konnten wir direkt nach dem auschecken zum Flughafen fahren.
Hallo Unsinkbar!
Auf der Kabine gibt es täglich 2 mal 1 Liter Flaschen Wasser. Medium und Classic. Diese kosten 2,5€ wenn du Vario Bucher bist, für Premiumbucher kostenlos. Du bekommst aber auch an den Bars große Flaschen und bevor die Ausflüge starten kann man, an diversen Stellen im Schiff, auch noch welche kaufen. Meistens ist im Theatrium dann ein Stand mit Getränken aufgebaut. Somit besteht eigentlich immer die Möglichkeit genügend Wasser zu bunkern. Cola habe ich persönlich noch nicht in großen Flaschen gesehen. Aber in kleinen, 0,5 Liter Flaschen, kann man die auch erwerben.
Ich habe heute meine Reiseunterlagen erhalten. Offiziell wurden die Liegezeiten in Venedig nicht geändert.
Nach wie vor, ablegen um 20 Uhr und anlegen um 8 Uhr. Das hätte man bedingt durch die neue Situation auch anpassen können!
Aha! Wann treffen die sich denn?
Ich gehöre zu den wenigen Leuten die kein Facebook haben 😉
10:30 in der Ocean Bar ist super!
Erkennungszeichen könnte dieses Mäppchen sein, in der man früher die Reiseunterlagen bekommen hat! ( Jetzt gibt es ja nur noch Zettel)
Hat denn jemand Interesse an einem Treffen am 1. Seetag?
Ich kann das nur von chico2405 bestätigen! Wir waren letztes Jahr im Oktober dort und der Strand ist der Hammer! Wir haben noch nichts besseres gesehen! AIDA Shuttle würde ich nicht nehmen! Sammeltaxi! Beim Bus hat man am Nachmittag das Problem, das er schon voll an der Haltestelle ankommt und niemand mehr reinpasst!
Viel Spaß auf dieser tollen Reise
Wir haben unsere Kabinenzuteilung! Eine gute Balkonkabine auf Deck 7! 😁
Beim Einlaufen um 7:30 ist es schon hell! Sonnenaufgang ist gegen 6:22 Uhr! Da hätten wir Glück !
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()