1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia_83

Beiträge von Julia_83

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wer war am 12.05.2018 (Hafengeburtstag) auf der AIDA Perla und hat das Feuerwerk erlebt?

• Julia_83
    • 7. Dezember 2018 um 09:41

Hallo an alle AIDA Fans,

wir waren letztes Jahr auf der Metropolentour ab Hamburg (unsere erste AIDA Fahrt mit unseren damals 2 Jahre alten Zwillingen) und wir sind am 12.05.2018 in Hamburg von Board gegangen.
    An diesem Abend war das große AIDA Feuerwerk zum Hamburger Hafengeburtstag von unserer AIDA Perla. Wir konnten das Feuerwerk dann nur noch zu Hause in Hessen im LiveStream ansehen und fragen uns seither wie es wohl für die Passagiere war, die am 12.05.2018 mit uns getauscht haben und das Feuerwerk dann von Board aus erlebt haben?

Ich würde mich total über Erfahrungsberichte freuen, da wir gerade überlegen, die gleiche Route dieses Jahr an dem Termin zu buchen.

Ganz lieben Dank an alle die dabei waren und das hier lesen :)
    Julia

• 05.05.2018 - 12.05.2018

• Julia_83
    • 2. Mai 2018 um 13:26

Hallo Sabine,

vielen Dank für deine Antwort.
    Ja, diesen AIDA Ausflug mit der Bahn nach London hatte ich auch schon im Kopf. Man hat sehr viel Freizeit und ist frei in der Gestaltung - und es stimmt, 1:15 im Zug klingt eigentlich ganz gut, und man ist im Zug ja auch nicht so gebunden wie im Bus.

Hast Du den Ausflug schon gemacht? Ich habe mal in google.maps geschaut. Diese Waterloo Station scheint mir recht zentral, so dass man von dort aus doch sicher auch zu Fuß an der Themse entlang Richtung Big Ben, Buckingham Palace etc. laufen kann. Man hat dann ja recht viel Zeit.

Wünsche deiner Enkelin morgen einen schönen Geburtstag,

Danke, LG
    Julia

• Julia_83
    • 2. Mai 2018 um 10:01

Hi Kalkutta 1964,
    bist du auch am 05.05. auf der AIDA Perla?

Ja, ich genieße es auch die Zeit mit den Kindern zu verbringen - kommt sicher auf die Kinder an. Ich kenne einige Kinder (etwas älter) von Bekannten, die lieben den Kids Club (muss ja nicht den ganzen Tag sein). Ich denke so 2x während der Fahrt für 2 Stunden wäre ganz schön gewesen. Um vielleicht mal das Organic Spa anzuschauen etc.

Ja, das mit dem Babyphone werde ich vor Ort entscheiden - sicherlich nicht am 1. Abend. Ich muss mich schon sicher damit fühlen, dass sie gut schlafen, dass sie die Tür nicht aufbekommen etc.
    Aber unsere Kinder schlafen gegen 19:00 Uhr spätestens um 19:30, klar wenn es nicht geht, werden wir auf dem Balkon sitzen oder so, aber jeden Abend ab 19:30 leide in der Kabine ... mal sehen. Ich denke das wird sich alles vor Ort zeigen.

Auch ob wir nach London fahren, werde ich vor Ort entscheiden. Ja die Kinder sind lebhaft, also ganz normal für 2 Jährige. Im Auto im Kindersitz ist alles kein Problem, aber natürlich sind sie nicht still. Sie reden, singen - es sind Kinder !!!
    Eigentlich denke ich schon, dass wir sie mit Büchern und Puzzeln gut beschäftigen könnten, aber ich werde an Bord einfach mal Nachhören ob es da Empfehlungen/ Erfahrungen gibt (klar die wollen ja ihre Ausflüge verkaufen).

Ach übrigens, das Westquay Shopping Center in Southampton hat aus meiner Sicht am Montag von 9:00 bis 18:00 Uhr geöffnet, zwar etwas kürzer (an den anderen Tagen bis 20:00 Uhr) aber immerhin geöffnet.
    So steht es auf der Homepage.

LG Julia

• Julia_83
    • 2. Mai 2018 um 09:25

Hallo in die Runde,

wir sind auch am Samstag dabei - die erste AIDA Tour für uns zusammen mit den Kindern (unsere Zwillings-Mädchen sind 2 Jahre alt, werden im Juli 3).
    Wir selbst waren schon auf der AIDA, jedoch nicht auf einem so großen Schiff, da unsere letzte Fahrt 2012 war ...

Wir freuen uns total und sind so gespannt wie es mit den Kids zusammen wird.
    In die Betreuung werden wir sie wohl nicht geben, da bei 2 Kindern unter 3 €20,00 pro Stunde doch etwas viel ist denke ich.

Wir haben ein Babyphone reserviert und hoffen es auch nutzen zu können. Ich hoffe, dass die Tür so schwer ist, dass die Mädels sie nicht aufbekommen ---- sonst ist doch die Gefahr wahrscheinlich zu hoch dass Sie aufstehen und uns suchen wenn sie wach werden .....

Ansonsten würden wir so wahnsinnig gerne nach London (evt. der Ausflug London auf eigene Faust oder London zu Fuß), aber ich bin einfach sehr unsicher wegen der langen Busfahrt mit den Kindern. Wir waren noch nie in London und ich würde so gerne mal einen ersten Eindruck bekommen ...

Im Auto ist das ja alles kein Problem (mal sehen ob ich diese Meinung auch noch nach der langen Fahrt nach Hamburg am Samstag habe :-)) ) aber so lange im Bus ??? Hat da jemand von Euch Erfahrungen ?

Dann haben wir die Herausforderung dass in unserer Vario Kabine auf Deck 11 nur 1 Kinderreisebett stehen darf. Ich habe extra angerufen und es gibt wohl nur eine Hand voll Kabinen in denen offiziell 2 Reisebetten stehen dürfen.
    Naja mal sehen wie wir das "Problem" dann an Bord lösen. Ich hoffe dass eines der Kinder sich davon überzeugen lässt in dem Einzelbett zu schlafen wobei die Dame am Telefon meinte, dass man an dieses Bett kein Rausfallschutz machen kann, der würde nur am großen Bett funktionieren.
    Wenn die erste Nach überstanden ist bin ich sicherlich etwas entspannter.

Bis zu welchem Alter wird denn der Krabbeltreff angeboten ?
    Wenn das für uns noch passt, kommen wir natürlich auch gerne mal vorbei :-))

Wahnsinn mit den vielen Feiertagen !!
    Aber ich gehe mal davon aus, dass einige Sachen (z.B. Zoo in Rotterdam, oder diese Windmühlen in Rotterdam wo man mit dem Wasserbus hinfahren kann auch an Feiertagen geöffnet haben).
    Shoppen ist mit den beiden Kids eh immer nur bedingt möglich .... da werde ich mich dann evt. auf der AIDA austoben wenn die Kids schlafen :-))

Wir waren leider auch zu langsam was die Reservierung eines Frühstücks im Bedienrestaurant angeht - ich hoffe wir kommen mit den zwei Wirbelwinden auch in den Buffet-Restaurants gut klar ;-))

Ich habe gelesen, dass es in den Ferienzeiten auch einen FamilyDay im Organic Spa gibt. Ich denke mal das wird dann auf unserer Tour nicht der Fall sein .... aber das wäre toll!!

Ach ich freue mich schon so ....

Liebe Grüße aus Hessen von Julia mit Rainer, Rosalie und Ella

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook