1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MoggySch

Beiträge von MoggySch

• 19.05.12 - 26.05.12

• MoggySch
    • 26. April 2012 um 13:39

Hallo zusammen,
    haben jetzt gerade gelesen,daß wir auf die Vita kommen. Super,so haben wir uns das auch gewünscht. Nun fehlen uns nur noch die Flugzeiten von Frankfurt aus! Fliegt jemand von Frankfurt und weiß die Zeiten schon?
    :abschied:

Grüßle aus Ulm von Moggy

• 18.05.12 - 25.05.12

• MoggySch
    • 24. April 2012 um 12:13

Hallo Ahoi, vielen Dank für den Tipp! Werden das Hotel mal ins Auge fassen. Im Moment weiß ich ja noch nicht,ob wir die Vita oder die Diva bekommen. Hoffe am Mittwoch sind wir schlauer und haben dann unsere Zuteilung. :matrose:

• 18.05.12 - 25.05.12

• MoggySch
    • 21. April 2012 um 09:38

Hat jemand schon die Flugzeiten von Frankfurt? Falls wir die DIVA bekommen gehen unsere Flüge von Frankfurt und wir werden eventuell schon einen Tag früher mit dem Zug fahren,da wir von Ulm kommen. Nun wäre es gut zu wissen welches Hotel sich in Flughafennähe befindet . Na ja vielleicht sind die Zeiten ja so, das es nicht notwendig ist einen Tag früher anzureisen.

• 19.05.12 - 26.05.12

• MoggySch
    • 21. April 2012 um 09:16

Auch wir warten auf die Zuteilung!Sind schon soooooo gespannt. VITA wäre unser Wunsch. Wär auch gut zu wissen wann die Flüge von Frankfurt sind, da wir von Ulm kommen und eventuell schon einen Tag früher mit dem Zug anreisen müssen. Weiß jemand ein Hotel was ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und sich dazu noch in Flughafennähe befindet? Haben nur Just mit Flughafen Frankfurt buchen können. Hat jemand schon die Flugzeiten von dort? :frage1:

• 18.05.12 - 25.05.12

• MoggySch
    • 19. April 2012 um 18:32

Hallo,
    uns geht es auch so, Haben auch Just gebucht und warten schon gespannt auf die Zuteilung. :frage1:

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• MoggySch
    • 9. Juli 2008 um 11:23

Haben gerade Zugriff auf unsere Ausflüge , so wissen wir nun das es die Aida Vita geworden ist. Freuen uns total, da wir bis jetzt gehofft haben dieses Schiff vom 1.8.-8.8.08 zu bekommen.
    Im April hatten wir die Aida Diva und die Kanaren-Tour. Diese Kreuzfahrt hat uns so gut gefallen,( war übrigens unsere 1. mit Aida überhaupt) so haben wir spontan vor 2 Wochen Just Aida Nah Vita oder Diva gebucht. Welch ein Glück das es die Vita nun geworden ist, das Schiff kennen wir noch nicht und sind schon sehr gespannt. :zufrieden:

• MoggySch
    • 4. Juli 2008 um 13:01

Danke für die schnellen Antworten!
    Freuen uns schon total auf die Reise, warten jetzt nur noch gespannt welches Schiff und welche Route wir bekommen.

• MoggySch
    • 4. Juli 2008 um 10:04

Hallo Punakea,

Gell bei dem Termin 1.8.-8.8.08 Just Aida Nah ist es schon so, das es am 1.8. auch los geht? Bei den verschiedenen Just Aida Angeboten kommt man ganz durcheinander. Wir haben nämlich auch dieses Angebot genommen und sind nun gespant welches Schiff wir bekommen. Nur der Abfahrtstermin darf nicht 1 Woche später sein sonst haben wir echt ein Problem.

Grüßle aus Ulm
    von Moggy

• MoggySch
    • 3. Juli 2008 um 00:46

Also wir haben vergangene Woche Just Aida Nah gebucht, Reisetermin ist der1.8.08. Nachdem es mehrere Just Aida Angebote gibt, waren wir erstaunt das Just Aida Nah nicht mehr zu finden . Nun hoffen wir doch auch wirklich am 1,8, zu starten. Mit der Vita würden wir gerne fahren, da wir die Diva schon im April hatten. Nah ja wir lassen uns überraschen und freuen uns auch wenn es wieder die Diva wird.

Grüße aus Ulm

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• MoggySch
    • 23. November 2007 um 22:48

Bei uns ist es halt auch so, daß Reiner Fugangst hat. Wir haben deshalb bisher nur Kreuzfahrten gemacht bei denen keine Flüge zu den Schiffen notwendig waren. Inzwischen haben wir nun das Mittelmeer fast abgefahren und auch eine Fahrt von Savona zu den Kanaren hinter uns. Da wir ja unbedingt auch mal mit der Aida fahren möchten haben wir uns zu den Kanaren durchgerungen. Wir dachten, daß da der Flug ja auch nicht so lange dauert. Wir fliegen nun auch mit der Airberlin und hoffen daß alles klappt. Da am 29.3.08 nur noch wenig Kabinen frei waren musste alles recht schnell gehen und so buchten wir die Flüge gleich pauschal über Aida mit. Wir dachten außerdem, daß es für das 1. Mal mit Aida auch besser ist den Transfer gleich dabei zu haben. Hätten wir gewusst, was für Schwierichkeiten da immer wieder auftreten, hätten wir die Flüge extra gebucht und wären zur Sicherheit 2 Tage früher angereist.
    Na ja jetzt bleibt zu hoffen, daß alles klappt. :verzweifelt:

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• MoggySch
    • 21. November 2007 um 14:17

Na ja das hätten wir alles ein wenig früher lesen müssen, hätten sonst niemals pauschal über Aida den Flug mitgebucht. Wir fliegen am 29.März um 6.55 Uhr von München nach Teneriffa Süd. Kommen dort um 10.25 Uhr an was ja ok wäre wenn nichts mehr geändert wird.
    Wir können es halt nicht brauchen wenn wir Flüge mit Zwischenlandungen bekommen, oder noch kurzfristig alles umgeändert wird.
    Nun wäre es für uns sicher besser gewesen selbst einen Flug zu buchen und 1 oder 2 Tage früher nach Teneriffa anzureisen.
    OK jetzt haben wir schon gebucht, wid uns also nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten und zu hoffen, daß die Flüge so bleiben wie wir sie angegeben bekommen haben.

• Alles zu: Weite Welt Restaurant (Deck 10)

• MoggySch
    • 18. November 2007 um 12:36

Wird eigentlich in den Buffetrestaurants Plastik oder Porzelangeschirr verwendet? Bei den Schiffen auf denen wir bisher mitfuhren gab es nur am Abend richtige Weingläser. Säfte wurden immer in Plastikbecher serviert. Da das heutige Plastikgeschirr aber auch schon besser ausschaut als früher war das nicht schlimm.

Eine Frage zum Kaffee habe ich auch noch, wir auf den Aida Schiffen Bohnenkaffee ausgeschenkt ? Bei Costa oder MSC war das nicht so ganz klar, schmeckte immer etwas lasch. Habe dann immer noch an der Bar Kaffee getrunken.

• AIDAdiva - Interessante Schiffsdaten

• MoggySch
    • 15. November 2007 um 22:01

Auf jeden Fall bin ich doch froh , daß es so Stabilisatoren am Schiff gibt. Irgendwie bilde ich mir ein dass die ein wenig helfen zumindest manchmal.Zur Sicherheit nehme ich wieder meine Reisetbl. mit. Die nehme ich die ersten 2 Tage dann geht es meistens. I

• 4307

• MoggySch
    • 15. November 2007 um 21:52

Ah, haben für März die Kabine 4308 gebucht. Denke mal die wird ähnlich sein ist ja nicht weit weg von der 4307 , somit wird an lauten Geräuschen nicht viel zu erwarten sein.

• AIDAdiva - Interessante Schiffsdaten

• MoggySch
    • 13. November 2007 um 15:18

Ich habe da doch noch eine Frage, hat die Aida Stabilisatoren? Ich kann nirgendwo etwas darüber lesen. Ich war bisher nur mit Schiffen der MSC Flotte oder Costa unterwegs und die haben welche.
    Na ja und da ich bei hohem Wellengang doch etwas Seekrank werde ,interessiert es mich schon ob die AIDAdiva Stabilisatoren hat.

Grüßle aus Ulm
    von Moggy

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      519
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      539
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      580
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™