1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. {Flo}

Beiträge von {Flo}

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 26.08. - 16.09.2018

• {Flo}
    • 9. August 2018 um 10:21

Hallo zusammen,

während die Eqi-Tour von AIDA auf der ersten Reise wohl gecancellt wurde, konnte der private Ausflug mit IceCapTours trotzdem stattfinden - allerdings zum Aufpreis von 700 DKK wegen des längeren Wegs von Ilimanaq.

Sofern die Eisberge bis zum 06.09. keinen Platz machen, werde ich IceCapTours kurz vorher mal anschreiben, ob das für uns auch so organisiert werden kann.

• 26.08. - 16.09.2018

• {Flo}
    • 21. Juli 2018 um 22:43

Grönland gehört zwar (wie z.B. auch die Färöer) zum dänischen Staatsgebiet, ist aber aufgrund der Autonomierechte nicht automatisch auch Teil des Schengenraums. Dementsprechend brauchen EU-Bürger*innen zur Einreise einen gültigen Reisepass. AIDA hat hier zwar nie etwas anderes behauptet, wer sich aber bislang nicht mit dem Thema beschäftigt hat, für die/den kommt das tatsächlich etwas kurzfristig. Einen vorläufigen Reisepass sollte man sich in der Zeit aber noch problemlos besorgen können (kostet soweit ich weiß aber auch nochmal zusätzlich zum "normalen", der dann in Auftrag gegeben wird..).

Andere Frage ist natürlich, inwiefern das überhaupt kontrolliert wird. Die Färöer haben beispielsweise ein Abkommen mit Italien und Deutschland, dass deren Staatsbürger auch mit Personalausweis einreisen dürfen; bei meinen zwei Einreisen in Tórshavn hat aber auch niemand meinen Pass oder meine Staatsangehörigkeit kontrolliert. Nichtsdestotrotz würde ich aktuell dann doch zur Sicherheit einen vorläufigen RP beantragen, um nicht die Angst mit mir herumzutragen, ausgerechnet in Grönland an Bord bleiben zu müssen ;)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• {Flo}
    • 27. Juni 2018 um 20:49

Hallo zusammen,

kurze Frage zu den "Genießerpaketen": das Guthaben kann ich wirklich für alle Getränke einlösen, also auch Flaschenware wie "Bionade", "ChariTea" etc., korrekt?

Danke vorab! :)

• Reykjavik / Island

• {Flo}
    • 16. Juni 2018 um 17:09

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch bereits den Ausflug REY23 (Wasserfälle und Gletscherwanderung) oder REY31 (Glymur) gemacht?

Kann mich nicht entscheiden, welchen ich buchen soll.. ;)

• 26.08. - 16.09.2018

• {Flo}
    • 10. Mai 2018 um 16:20
    Zitat von Röschen

ist dieser Ausflug in deutscher Sprache?

Danach habe ich leider nicht explizit gefragt, da das für mich relativ irrelevant ist (kommuniziere in meinem Job zu 50% auf Englisch)..

Da nun ja schon einige (sofern hinter "TundS" und "Nordlicht aus Bremen" jew. 2 Reisende stecken, insgesamt 5) AIDA-Passagiere den Ausflug gebucht haben und das Boot maximal 12 Leute mitnehmen kann, wird die Mehrheit wohl deutsch sein.. im Zweifel finden sich dann sicherlich genügend Leute, die übersetzen können ;) Habe letztes Jahr in Jamaika auch schon Spaniern, die kein Englisch sprachen, spontan die Zip-Lining-Instructions bei nem MSC-Ausflug übersetzt, mache sowas gerne :daumen:

• 26.08. - 16.09.2018

• {Flo}
    • 9. Mai 2018 um 19:03

Hi zusammen,

habe auch spontan gebucht und freue mich schon total! Bevor die Ausflugsbuchung für Vario-Bucher freigeschaltet wird, werde ich auf jeden fall mal gucken, was individuell so zu organisieren ist, das geht ja auf dieser Reise ganz gut.

In Seydisfjördur werde ich z.B. "nur" wandern gehen, da ich den Ort bei meinem letzten Besuch im Herbst 2016 sehr ins Herz geschlossen habe und nicht weiter mit dem Bus irgendwo hinfahren muss. Das gesparte Geld investiere ich dann lieber in den Ausflug zum Eqi-Gletscher, den ich auch bereits bei icecaptours gebucht habe -- wird bestimmt unglaublich gut :)

Bin schon sehr gespannt auf das Konzept AIDA (und dann gleich 21 Nächte..), gehe aber mal davon aus, dass das Klischhee-Ballermann-Publikum (gibt's das überhaupt noch?) nicht an Bord sein wird ;)

Grüße aus Bremen
    Flo

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook