Wir haben leider eine Zwischenlandung in Zürich
Düsseldorf / Zürich / NY
Balbina3001:
Wie habt ihr gebucht? Premium/Vario/JAFM?
Normal besteht ja kein Zusammenhang, würde mich aber nur mal so interessieren!. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wir haben leider eine Zwischenlandung in Zürich
Düsseldorf / Zürich / NY
Balbina3001:
Wie habt ihr gebucht? Premium/Vario/JAFM?
Normal besteht ja kein Zusammenhang, würde mich aber nur mal so interessieren!. ![]()
Bei uns geht's mit dem A380
nonstop nach JFK!
Fränkchen: Rückflüge kommen ebenfalls erst 90 Tage vor dem Rückflugdatum. D.h. hier müssen wir noch 2 Wochen warten!!!
Hier findest Du alle Infos zum Bus:
http://www.emtpalma.es/EMTPalma/Front…ada&cod_linea=1
Wenn ihr am hinteren Anleger liegt einfach an der Endstation aussteigen (steht auf der Hafenhomepage und in Euren Reiseunterlagen). Hier habt ihr dann noch ca. 10 Min. ausgeschilderten, nicht zu verfehlenden, Fußweg vor Euch. Aber absolut machbar - auch mit Gepäck
Liegeplatz vorne im Hafen wurde die Haltestelle hier auch schon irgendwo mal beschrieben.
Ist zugleich noch eine schöne kleine Stadtrundfahrt. Dauer ca. 30 Minuten.
Hallo,
mal eine kurze Frage
Habe mit individueller Anreise gebucht und lande mit Germanwings um 09:05. Wenn ich jetzt niemanden zum Taxi-Teilen finde (reise alleine), ist der AIDA-Transfer ja schon günstiger... nur: sind so früh auch schon AIDA-Flieger da? Ich meine, wenn jetzt die ersten Pauschal-Bucher erst so um 12:00 landen, müsste ich ja auch bis dahin auf den AIDA-Bus warten…
Absolut Problemlos ist auch die öffentliche Buslinie Nr. 1.
Bushaltestelle ist unmittelbar neben den AIDA-Bussen und kostet bis zum Schiff 3€ p. P.!
La Coruna - WLAN im Einkaufscenter am Schiff hat bei uns nicht funktioniert. Center war auch fast komplett verlassen. Öffentliches WLAN auf dem Rathausplatz hat dagegen top funktioniert!
Honfleur - Vor dem Hotel Terre et Mer ("borne1" heißt das Netzwerk)
Hier noch eine aktuelle Info zum Hafen in La Coruna.
Im Beitrag 39 wurde ein Einkaufszentrum mit etlichen Geschäften und WLAN beschrieben. Das Gebäude gibt es noch....allerdings haben wir nur einen geöffneten Shop vorgefunden, alles andere war ausgestorben und/oder verlassen. Am Vormittag waren nicht mal die Rolltreppen aktiv. Gut, oben ist außer einem Imbiss und einem Kino (keine Ahnung ob dieses noch in Betrieb ist) auch nichts.
WLAN hat, zumindest bei unseren iPhones, ebenfalls nicht funktioniert! Also besser keinen Tag im Einkaufscenter planen
Aber die Stadt bietet wirklich viele Alternativen und mit dem Stadtplan vom Infostand im Terminal echt alles gut zu finden.
Zum Abschluss einen Kaffee auf dem riesen Rathausplatz (WLAN funktioniert hier tip-top) ebenfalls zu empfehlen!
Frisch von der Bella zurück möchte auch ich berichten.
Wir lagen am hinteren Liegeplatz (St. Apolonia) und hatten es daher nicht weit in die Stadt.
Am ersten Tag sind wir erst um 13 Uhr eingelaufen und haben die Stadt rund ums Schiff per Fuß erkundet.
Am zweiten Tag sind wir mit der Metro zum Fußballstadion von Benfica Lissabon gefahren um dort an einer Führung teilzunehmen. Dies kann ich absolut empfehlen!
Shopping für die Damen kommt auch nicht zu kurz
Vom Schiff ca. 5 Minuten zu Fuß an den Bahnhof St. Apolonia, dort am Automaten ein Ticket für eine Einzelstrecke (1,40€ + 50 Cent für die wiederaufladbare Karte) geholt (bezahlbar per Kreditkarte und natürlich auch in bar). Dann mit der blauen Linie direkt bis vor das Stadion gefahren. Haltestelle Colégio Militar/Luz - Fahrzeit 25 Minuten.
Zwischen der Haltestelle und dem Stadion liegt eine große, stark befahrene "Bundesstraße", welche aber linker Hand durch einen Fußgängertunnel gut zu überqueren ist. Dort ab in den Fanshop und Tickets für die Führung (8€ p.P.) gekauft (nur Barzahlung möglich!) War alle 30 Minuten in englisch und portugiesisch. Absolut zu empfehlen. Wir haben die Spielerumkleide, den Presseraum und sogar die Trainerbank und den Spielertunnel gesehen und konnten ausreichend Fotos machen. Auch der Seeadler - das Wappentier des Vereins - stand extra für uns am Rasen parat und es konnten Bilder gemacht werden. Hier kann man sich das teure Foto mit Adler im Fanshop sparen! Tolle Tour mit toller, absolut verständlicher Führung (wir sind keine Englischprofis) und für 8€ auch für Nicht-Fußballfans echt top!
Auch das Shoppingherz kommt hier nicht zu kurz. Neben dem großen Benfica-Fanshop gibt es auch noch einen großen Adidas-Store auf dem Gelände.
Uuuuund...direkt mit der Metrohaltestelle verbunden, also direkt gegenüber vom Stadion liegt ein riesiges Einkaufszentrum "Colombo"!!! Es ist wirklich riesig und lässt keine Wünsche offen. Auch sämtliche Essensketten sind im Center vertreten - WLAN auch. Hier kann man locker nochmal 4-5 Std. verbringen.
Wir sind dann am Nachmittag mit der blauen Linine (1,40€ auf die Karte am Automaten aufgeladen) wieder zurück zum Schiff. Völlig problemlos.
Toller ausgefüllter Tag und für Shopping- und Fußballfans ein klasse Ausflug!
Letztes Jahr war es so, dass Passagiere wieder an Bord durften und die Koffer im Terminal aufbewahrt werden konnten. Allerdings kann sich dies jederzeit wieder ändern, denn dies ist eine Vereinbarung zwischen den Behörden (New Yorks) und AIDA.
Wenn man am selben Tag abfliegt, kann man auch einen Ausflug mit Transfer zum Flughafen buchen. Dann umgeht man diese Unsicherheit.
Aber die Rückkehr auf das Schiff ist nur bei AIDA-Pauschalgästen erlaubt, oder?
Gäste mit individuell gebuchten Flügen dürfen dann nicht mehr zurück, meine ich.
Zu beachten sind in New York aber auch die Gegebenheiten/Vorschriften bei der Abreise.
Am letzten Tag muss man bis 11:00 Uhr das Schiff verlassen haben (wenn ich mich recht erinnere) UND die Koffer dürfen aufgrund gesetzlicher Vorgaben nicht im Hafenterminal abgestellt/deponiert werden. Habe mich im letzten Jahr vor unserer Tour informiert. In NY ist es auch sehr schwer eine Unterstellmöglichkeit für das Gepäck zu finden.
Bei dem Flug mit Singapore Airlines hängt ihr somit mit Eurem Gepäck EWIG am Flughafen rum und dort gibt's wirklich nicht viel zu sehen.
Das ist der einzige Nachteil am Zielhafen NY
Wenn ihr natürlich länger bleibt kann das Gepäck ins Hotel!
Ansonsten bleiben nur die AIDA-Ausflüge die meist aber auch gg. 15 Uhr am Flughafen enden.
@ Strandgut: Ich gehe von günstigen VARIO-Tarifen im Juni aus. Etwas Risiko ist natürlich immer beim Zocken um einen günstigen Preis!
Habe gerade entdeckt, dass die Bella am 02.05. am Ausweichkai O'swaldkai anlegt.
Nur mal als Hinweis für alle Individuellen!
Hallo Liss,
Ganz ganz lieb gemeint, aber lieber nicht, da Balkon gebucht.
Verständlich...da würde ich an Deiner Stelle auch nicht tauschen ![]()
...Kabinenzuteilung - alle glücklich und zufrieden????
Bei uns wars leider ein Griff ins K..
Risiko![]()
![]()
Ich weiß: man kann auch Premium buchen.
Hallo mawe,
was wurde Euch denn zugeteilt, wenn man fragen darf?
Vllt. könnten wir ja tauschen!? Hätte IA Innen-Doppel auf Deck 8 hinten im Angebot!
Hallo in die Runde,
kann mir jemand zeitnah die AIDA-Flugzeiten der Pauachalreisenden von Frankfurt und Stuttgart nach Palma sagen?
Uns wurde heute eine Flugzeitenänderung unseres Individualfluges mitgeteilt. Jetzt ist umbuchen angesagt und da wäre ein AIDA-Flieger recht beruhigend. Danke für Eure Rückmeldung.
Danke Beate, ich habe mich entschlossen das vor Ort mit den Scouts zu besprechen. Je nach Auskunft kann ich dann stornieren oder doch den "Notfall"-Ausflug antreten. In NY scheint das echt chaotisch zu sein und irgendwie berichtet jeder etwas anderes. Selbst AIDA wollte mir keine Auskunft dazu geben.
Okay...aber wenn ich ca. um 13:00 Uhr einen Transfer hätte...
D. h. 14:30 Uhr (spätestens) Ankunft am Flughafen und somit immer noch 4 Std. vor Abflug vor Ort.
Dann könnte ich aber bis 13 Uhr meine Zeit frei in der Stadt verbringen und bin auch nicht wirklich später/früher als mit nem Ausflug.
Ich will eigentlich nur eine zuverlässige Aussage, ob ich mit einem Flug um 18:25 Uhr den Transfer um 11 Uhr aufs Auge gedrückt bekomme oder einen "etwas" späteren Transfer habe.
Die kurze Zeit in NY wollen wir doch alle nur möglichst gut verplanen.
ploklo:
Für die erste vernünftige Antwort.
Wir haben allerdings einen Direktflug JFK-FRA - Abflug um 18:25 Uhr!?
Kann jemand von den inzwischen heimgekehrten etwas genaueres zu den Transferzeiten bei AIDA-Flügen nach 18:00 Uhr ab JFK sagen, oder evtl. sogar die Abreiseinfo posten???
Die Info vom September ist zwar schon sehr gut, aber da es die Transreise mit Ankunftstag = Abreisetag in NY betrifft, möchte ich mich gerne nochmal absichern, bevor ich meinen Ausflug (eigentlich nur zur Sicherheit gebucht) storniere.
Diese Preise gabs bisher auch immer für die Wochen Anfang Januar!!!
BGH muss man halt mit dem Reisebüro seines Vertrauens verhandeln
comabe
Wir haben auch schon öfters Kanaren im Januar gemacht. Die Preise für diese Reise, Innenkabine mit Flug liegen bei VARIO-Angeboten bei 799€. Balkon mit Flug 999€.
JAFM gibts auch mal noch etwas günstiger.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()