1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Liss

Beiträge von Liss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Rotterdam / Niederlande

• Liss
    • 12. Juni 2016 um 18:55

Kann jemand genaueres zu den Metrotickets sagen? Wir planen ab Wilhelminaplein eine Tour auf eigene Faust zu starten, aber aus dieser OV-Chipkarte werde ich nicht so ganz schlau und vor allem, wo bekommen wir diese und brauchen wir diese überhaupt?

Brauchen lediglich 2-One-Way-Tickets pro Person/Strecke für 1,26 €.

:sdanke: für Eure Hilfe.

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Liss
    • 7. Juni 2016 um 18:58

Eine Frage...hoffentlich wurde sie noch nicht gestellt...

Haben die Kuschelmuscheln im Theatrium keine Bildschirme/TV-Geräte mehr???

Auf den bisher gesehenen Bildern war das immer etwas schlecht erkennbar.
    :sdanke: für eine Info!

• Aida Prima - Restaurant Reservierungen

• Liss
    • 27. Mai 2016 um 14:24
    Zitat von docsauerland

Ich denke auch am ehesten Konzeptänderung.
    Die Reservierungen waren wirklich nicht notwendig und haben nur alles durcheinander gebracht, da viele nicht mehr wussten wann reserviert war, dadurch die Tische teils frei blieben, aber letztendlich trotzdem genug Platz war.
    VG docsauerland

Naja...da habe ich andere Berichte von Reisenden gehört! :titanic:

Zitat von fernwehtina

Es war ja wohl immer nur eine gewisse Anzahl von Tischen, die reserviert werden konnten. Vielleicht ist dieses Limit auf der Reise erreicht und es können deswegen keine Tische mehr vorab reserviert werden? Ich würde ab und zu mal nachschauen. Vielleicht klappt es später doch noch.

Möglich....Komisch nur, dass schlagartig alle Buffet-Restaurants raus sind und alle Bezahlrestsurats (inkl. French Kiss) für jeden Tag noch buchbar sind.

Grundsätzlich finde ich die Reservierungen im Buffet-Restaurant auch nicht gut, nur wenn es nötig/möglich ist, möchte ich auch die Möglichkeit haben zu reservieren und nicht solch wachsweiche Auskünfte von AIDA erhalten.

Wir werden die Prima testen um uns ein Bild von dem "neuen Konzept" machen zu können. :meinung:

• Aida Prima - Restaurant Reservierungen

• Liss
    • 27. Mai 2016 um 10:12

Hatte gerade mit AIDA Kontakt, da bei unserer Buchung keine Reservierungen für die Buffet-Restaurants mehr vorgenommen werden können!

Das war schon möglich, hatte dies in MyAIDA gesehen. Nachdem wir uns nun auf versch. Restaurants geeinigt haben, ist die Buchung in den Buffet-Restaurants nicht mehr möglich. Lt. AIDA ist auch nicht absehbar, ob das für unsere Reise nochmal möglich ist.

Mal wieder Systemfehler oder erste Konzeptänderung :frage1:

• 5410

• Liss
    • 23. Mai 2016 um 11:04

Kabine 5410 wurde uns durch Vario zugeteilt.

Über AIDA habe ich inzwischen erfahren, dass diese IB-Kabine mit einem Doppelbett ausgestattet ist.

Vielleicht hat einer der inzwischen zurückgekehrten weitere Infos für mich!? :sbitte:
    Gerade über Berichte was die Lautstärke wg. der Lage unter dem AIDA-Plaza/D6 etc. angeht, wäre ich dankbar.

:sdanke:

• Anreise Miami

• Liss
    • 29. April 2016 um 10:12

Ich hatte in einem anderen Thread bereits auf den möglichen kostenfreien Trolley (da Sonntag) hingewiesen. Dieser würde genau gegenüber vom Holiday Inn abfahren.
    Wir haben daher jetzt zwei Varianten geplant:

1) Fährt der Trolley, dann checken wir bereits morgens (Jetleg sei Dank) ob wir bei AIDA einchecken können - Koffer können ja im Hotel bleiben. So wäre ich beruhigter beim shopping :daumen:

2) Fährt der Trolley nicht, dann lassen wir wie beschrieben die Koffer im Hotel, holen diese nach der Rückkehr (Bus kommt am Hotel wieder an) und fahren dann mit dem Taxi rüber zum Check in.

Auf jeden Fall schaffen wir es vor 23 Uhr aus der Mall und zum Schiff :matrose: Somit kann eigentlich nichts schief gehen. Check in lt. Reiseunterlagen der letzten Reisen ab Miami ist offiziell 14:00-23:00 Uhr.

• Anreise Miami

• Liss
    • 28. April 2016 um 21:20

Wir haben uns inzwischen doch für das Hafenviertel entschieden und das Holiday Inn Port of Miami gebucht. Von dort fahren auch die Mall-Shuttles und ist somit Ideal für uns.

Zitat von anjinho

Wenn ihr shoppen wollt, die Dolphin Mall ist nicht so toll... Fahrt lieber ein bisschen weiter nach Fort Lauderdale in die Sawgrass Mall, das ist das absolute Shopping-Paradies!

Was ist der Unterschied (außer der Größe) an den Malls? Wir sind eher an den gängigen, uns bekannten Marken, interessiert (z. B. Tommy Hilfiger). Das bekomme ich in der Dolphin Mall doch auch, oder? Oder gibt's die wirklich günstigen Sachen nur in der Sawgras Mills? Wir überlegen noch wohin wir fahren... Bisher waren wir beim shopping in den USA eher weniger erfolgreich und würden auch gerne mal so richtig die Koffer füllen.

• Miami / USA

• Liss
    • 23. April 2016 um 18:39

Hier wurde schon öfters vom Trolley-Service geschrieben, welcher aber Sonntags nicht fahren soll.

Auf der offiziellen HP stehen aber auch Fahrzeiten für Sonntags:
    Miami Trolley

Hat jemand dazu aktuelle Infos??? Danke vorab!

• Anreise Miami

• Liss
    • 23. April 2016 um 15:53

Wir haben zum absoluten Schnäppchenpreis Flüge ab Stuttgart individuell gebucht und landen einen Tag vor der Kreuzfahrt in Miami.

Hat jemand einen Hoteltipp am Flughafen? Alternativ auch an der DolphinMall. Möchten nach der langen Anreise nicht noch zum Hafenvietel oder Miami Beach reisen. Am nächsten Tag möchten wir zur Mall, Miami Hafen und rundherum kennen wir bereits aus dem letzten Jahr.

:sdanke:  :sdafuer:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Liss
    • 2. Februar 2016 um 20:22
    Zitat von Lesemaus

Letzte Woche, auf AIDAsol, in den Einkaufskörben, das waren nur Anschauungsstücke.
    Ich habe mich für das Longdrinkglas entschieden und bekam für uns zwei original verpackte aus dem Lager.
    Nach meiner Schlappensammlung freue ich mich über diese neuen Geschenke,
    habe aber mitbekommen, wie vor mir der arme Verkäufer beschimpft wurde,
    weil der Herr "schon alles hatte" und "den Rest nicht gebrauchen konnte", von dem was angeboten wurde.
    Die Crew kann doch nun wirklich nichts dafür ... :meinung:

Es waren nicht nur Anschauungsstücke! Mein Whiskeyglas wollte man auch erst aus dem Lager holen, stellte dann aber fest, dass es das letzte sei und ich das eingepackte Anschauungsstück direkt mitnehmen könne.
    Ich finde es halt schade, dass es so unterschiedliche Geschenke in unterschiedlicher Menge sind. Über das Glas will ich mich ja gar nicht beschweren. Aber da es bereits 1/2 Std. nach Shopöffnung das letzte Glas war, sieht es doch sehr nach Resterampe aus. Und wenn ich mir ein paar Tage später die Körbe (bzw. war es da nur noch ein Korb) so angesehen habe, dann verstehe ich auch den Unmut anderer Mitreisenden.

Eine Wertschätzung zahlender, treuer Clubmitglieder sieht für mich etwas anders aus, als eine Dose Pfefferminzbonbons. Selbst wenn man einheitlich einen Gutschein für's Offiziersshaken ausgeteilt hätte (im Verkaufswert von 2,10€), wäre es zufriedenstellender gewesen! :meinung:

• 6434

• Liss
    • 1. Februar 2016 um 20:29

Betten stehen zusammen, entgegen der Fahrtrichtung. Absolut ruhig und keinerlei Geräusche zu hören.
    Lediglich die Wände knacken bei Seegang recht laut. Hatte ich bisher in keiner Kabine. Nach der ersten Nacht hat man sich aber daran gewöhnt und hört es gar nicht mehr bewusst.

Würden diese Kabine jederzeit wieder nehmen!

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Liss
    • 1. Februar 2016 um 20:23

Also ich war letzte Woche an Bord von AIDAsol. Hier wurde ja das erste Mal die Variante mit der Geschenkeauswahl im Shop durchgeführt.

Ich kann nur sagen absolut  :sdagegen:  :sdagegen:  :sdagegen:

Ich war eine halbe Stunde nach der ersten Shopöffnung dort. Durfte mir dann aus 3. halbvollen Einkaufskörben etwas aussuchen. Die farbige Markierung an den Körben hat keinen interessiert. War aber auch nicht notwendig...

Sorry, ich kam mir vor wie auf "Rudis Resterampe"! Zwei Puzzle, ein Buch, ein großes Glas, ein Whiskyglas, zwei drei Stiftemäppchen mit Clubbies drauf und eine Hand voll Pfefferminzbonbon-Dosen und anderer Kleinkram. Notgedrungen habe ich dann das Whiskyglas genommen, welches dann auch das letzte war (1/2 Std. nach Shopöffnung!).

Habe dann ein paar Tage später zufällig mitbekommen, dass eine Dame sich leider mit einer Bonbon-Dose zufrieden geben musste und darüber auch nicht sehr glücklich war.

:ssorry: dann lieber einheitliche, billige Geschenke auf die Kabine...die man dann aber wenigstens nicht im Shop kaufen kann.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Liss
    • 1. Februar 2016 um 20:07
    Zitat von Backbord

Erging uns am Vortag (20.01.16) mit AIDAblu schon genauso:
    Ebenfalls kein kostenloser Shuttle, auch wir waren tagsüber einziges Schiff am Anleger.
    Der Mann an der Hafeninfo konnte uns auch nicht erklären, ob dies eine Ausnahme oder jetzt die Regel ist.

Uns ist aber auch aufgefallen, daß hinter der Hafeninfo (wo ja sonst der kostenlose Shuttlebus bereit steht) jetzt sehr viele Mietwagen abgestellt waren, so daß für einen Bus-Wendepunkt auch der Platz fehlte.

Scheint also derzeit sehr unsicher zu sein, ob man sich auf den Free-Shuttle noch verlassen kann...

Auch am 28.01.16 war kein kostenloser Shuttle-Bus auffindbar.
    Wir hatten aber eh die Variante mit dem öffentlichen Bus nach Puerto del Carmen geplant. Haltestelle Los Marmoles wurde hier ja schon ausführlich beschrieben. Wir mussten allerdings 45 Minuten auf einen Bus warten. Der erste kam gar nicht, der zweite fuhr wg. Überfüllung einfach an uns vorbei, der 3. hat dann endlich angehalten...also GEDULD!

Ausgestiegen sind wir in der Mitte der Promenade (direkt am Adidas-Store) und hier auch wieder für die Rückfahrt eingestiegen.
    1. Haltestelle in Pto. del Carmen ist das Hotel San Antonio, die letzte ist die o.g. Biosfera.

Top Preis für den langen Transfer. p. P. 1,70€!

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Liss
    • 29. Dezember 2015 um 23:30
    Zitat von Pasi268

Hi ich hab mal ne frage, kann man in Santa Cruz de Tenerrife im Estadio Heliodoro Rodrîgez Lôpez eine Stadionbesichtigung machen? wenn ja, hat jemand erfahrungen oder weiß an wen man sich wenden muss usw?

Vllt kennt ja auch noch einer andere schöne Stadien auf den Kanaren, wie zb auf Gran Canaria das Estadio de gran canaria oder so?

Danke schonmal ;)

Zitierte Nachricht ist aus 2013. Hat inzwischen jemand das Stadion besichtigt? Leider sind alle offiziellen Seiten auf spanisch und ich verstehe kein Wort.

:sdanke: für aktuelle Informationen. Vielleicht sind ja noch ein paar Fußballfans hier!?

• Liss
    • 29. Dezember 2015 um 22:06

6€ ist aber der Shuttle von AIDA. Wo fährt der hin?

Es scheint aber zusätzlich einen kostenlosen Shuttle (Abfahrt hinter Mietwagenstation) zu geben / gegeben zu haben!?

• Liss
    • 29. Dezember 2015 um 21:43
    Zitat von claudia+stefan

Also der Bus steht im alten Hafen, genau hinter dem Gebäube rent a car. Ist vom schiff aus nicht zu sehen, jedoch beim vorbeigehen steht da eine Frau mit einem Schild die gut deutsch spricht. Die Fahrt geht dann zur Marina Bay eine Einkaufspassage die ganz neu ist. Dort gibt es neben Burger King offenes Wlan. Schlüssel steht an einer Glasscheibe vom Hafenbüro. Am Ende der Läden sind es 3 min zur Haltestelle AIda. Also kein Problem.
    Und der Bus fährt immer auch für nur 2 Personen.

Gruß stefan :wiegeil:

Hallo zusammen,

die Free-Shuttle-Businfo ist von Dezember 2014. Hat jemand aktuelle Informationen ob dies noch stimmt und was es in dieser Marina Bay noch für Läden gibt außer einem BurgerKing ??? :zungeraus: Über Google Maps bin ich nicht wirklich fündig geworden.

:sdanke: für aktuelle Informationen.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Liss
    • 25. Dezember 2015 um 17:38
    Zitat von Ramo

Hier gibt es einige gute Infos zum Bubble:
    https://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev…ra_Islands.html
    und leider ohne genaue Preise:
    http://www.citybubbles.pt/

Hat jemand genauere Infos zum Bubble? Habe jetzt schon öfters gelesen, dass der Verleiher direkt am Pier sein Büro hat. Sind genügend Fahrzeuge vorrätig, dass man auch eine Tour auf eigene Faust machen kann, ohne vorab zu reservieren und unabhängig von AIDA?

:sdanke: für aktuelle Erfahrungsberichte?

• New York / USA

• Liss
    • 20. August 2015 um 11:50
    Zitat von svenner1967

Wie wäre es hiermit:

http://www.ink48.com/new-york-city-dining/press-lounge.html

Waren vor zwei Jahren dort oben und es hat uns super gefallen. 5 Minuten vom Schiff mi tollem Blick über Manhattan und direkt runter auf die schöne AIDA
    [Blockierte Grafik: webkit-fake-url://928fc9f8-ec25-43fe-9b68-3ae3282c6d90/imagejpeg]

Danke svenner1967, die habe ich auch schon ins Auge gefasst. Wie ist es denn dort so preislich? Und Kleidungsmäßig? Hatte etwas von nem Dresscode gelesen!? Reservierung notwendig? Fragen über Fragen :zwinker:

• New York / USA

• Liss
    • 20. August 2015 um 10:32

Hallo zusammen,
    wir waren schon in NY und haben einige "must do's" erledigt.

Dieses Jahr hätten wir noch einen Abend (nach dem Essen) zu füllen. Hab ihr einen Tipp?
    Vllt. auch eine gemütliche Rooftop-Lounge. Nicht zu schicki-micki, toller Ausblick und vllt. in Hafennähe!?

:sdanke: schon mal.

• 26.09- 10.10.15

• Liss
    • 12. Juli 2015 um 09:36

Yippie... Rückflüge sind da.

Bei uns Hin- und Rückflug mit der Lufthansa A380 nonstop nach/ab JFK.
    Top Flüge für uns!!!   :wiegeil:

:sdanke: AIDA.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook