1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Liss

Beiträge von Liss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Liss
    • 22. Januar 2018 um 22:36

Auf AIDAsol mal wieder „Rudis Resterampe“ in Sachen Clubgeschenk :thumbdown:

Es gab für Clubstufe rot und gelb die gleichen Präsente zur Auswahl (traurig genug):

- Golfbälle
    - Golf Tees
    - Kinderbuch
    - Pfefferminzdose
    - Kühlschrankmagnete, hier ausgenommen AIDAsol, AIDAprima/perla und Motiv Hamburger Hafen (klar, die verkaufen sich gut und sind somit zu hochwertig für die nervigen Club-Leute)

:ssorry: , aber dann lieber einen Cocktailgutschein für einen Tagescocktail.

Schlimm genug, dass ein Wechsel der Clubstufen für Normalverdiener und das arbeitende Volk fast unmöglich ist. Aber zumindest eine angemessene und unterschiedliche Wertschätzung gem. Clubstufe sollte doch drin sein.

Das Thema ist und bleibt eine unendliche Geschichte, ärgert mich jedes Mal trotzdem immer wieder. Es gab zur „Versöhnung“ noch den aktuellen Jahrespin. Wobei, hier haben sich andere Shopkunden einfach freudig am aufgestellten Glas bedient (wenn auch unerlaubter Weise - glaube ich).

Es wurde doch mal über neue einheitliche Geschenke berichtet...gibt es hier was Neues :?:

• Zollfreier Einkauf / Zigaretten

• Liss
    • 31. Oktober 2017 um 22:15
    Zitat von Momokatzi

und jede Schachtel wird einzeln eingescannt und muss unterschrieben werden, das kann echt dauern bei ner Stange :)

Aber Achtung, die einzelnen Schachteln haben dann keine Zollbanderole!!!

Auf dem Schiff kein Problem, die Einfuhr nach Deutschland aber auf eigenes Risiko. Da kann die Zollkontrolle noch länger dauern, als das scannen der Schachteln :zwinker:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Liss
    • 13. September 2017 um 16:22

Jetzt auf der Vita gab es den PIN auch bei der Abholung des Geschenks im Shop.
    Wenn jemand Pins benötigt, ich habe noch einige doppelte, auch aus 2017. Diese gebe ich gerne ab.

Pralinen gabs zum Abschied auch.

• 7162

• Liss
    • 10. September 2017 um 23:21

Kann mich der ersten Bewertung leider nicht anschließen.

Kabine liegt zwar sehr günstig für Fans der Ocean-Bar, allerdings auch ÜBER dem Kidsclub, welcher ab und zu zu hören war. Außerdem Geräusche vom Marktrestaurant darüber, gerade zu den Essenszeiten.

Betten in Fahrtrichtung. Schreibtisch links neben den Betten, daher viel Platz in der Kabine und dadurch auch endlich mal eine Steckdose neben dem Bett!

Vario ok - Premium würde ich eine andere Kabine wählen.

• Stuttgart Flughafen Park Sleep and Fly

• Liss
    • 24. August 2017 um 15:39

Ich kann das Hotel ibis Stuttgart Airport Messe empfehlen. Günstig und kostenloser Shuttle zum Flughafen und Parkplatz vorhanden. Wie das mit der Folgenacht ist würde ich telefonisch anfragen.

Oder das Hotel ibis Styles Filderstadt Stuttgart Messe. Hier ist das Parkhaus Airport-Parking Stuttgart 500 m entfernt. Das Hotel kenne ich nicht (Ibis sind ja aber alle ähnlich)...aber das Parkhaus inkl. Shuttleservice zum Flug und zurück kann ich empfehlen! Reibungsloser Ablauf, netter Service zu gutem Preis!

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Liss
    • 23. August 2017 um 20:09

Lt. Vorfreude-Mail von heute ist GM auf der Vita Harald Bernberger!

Ich hoffe der EM wechselt vor Samstag auch noch... Von Lord Patrick bin ich leider nicht so begeistert

Weiß hier jemand mehr?

• Buchung von Kabinengrüßen für Dritte ab sofort möglich

• Liss
    • 27. Juni 2017 um 23:25

Wenn es AIDA jetzt noch einrichtet, dass man auch vorab Bordguthaben zum verschenken als Gutschein kaufen und ausdrucken kann, dann glaube ich doch noch an Wunder. :sdafuer:

Es gab bisher EINEN Anbieter dafür, aber dort wurde der Mindestbetrag auf 75€ erhöht. Leider etwas hoch als kleines "Mitbringsel" oder "nette Geste".

• Livorno / Italien

• Liss
    • 5. Juni 2017 um 22:43
    Zitat von Enuga

Du bist offensichtlich die erste, die den Betrag erstattet bekommen hat. Scheint demzufolge nicht sehr aktiv von AIDA kommuniziert worden zu sein. Woher wusstest du es?

Das stand (in einem kleinen Absatz) in der AIDAheute! Es wurde nochmal durchgesagt... wenn ich mich recht erinnere, dann sogar in der morgentlichen Ansprache vom Kapitän.

Wir haben dann über das Bordkonto geprüft, ob die Erstattung geklappt hat. Nach erneuter Nachfrage an der Rezi war das Geld recht zeitnah auf dem Bordkonto!

Hatte allerdings auch mehr Ansturm an der Rezi erwartet. Kannte das bisher so auch nicht, aber man MUSS den Shuttle ja nutzen und trotzdem zahlen. Daher auch das Angebot der Rückerstattung.

• Livorno / Italien

• Liss
    • 5. Juni 2017 um 12:49
    Zitat von Himmelblau

Zurück von unserer Tour mit der Blu hier ein paar Ausführungen von unserem indiv.Trip nach Pisa:

Das ganze hat uns 25€ für 2 Personen gekostet: 10€ für den Shuttel aus dem Hafen ins Zentrum von Livorno, 15€ für Bus- und Bahntickets.

Wir sind gleich nach dem Anlegen mit dem ersten Shuttel nach Livorno gefahren. Der Bus Linie 1 zum Bahnhof fährt beim H&M los.Im Tabakladen an der Ecke haben wir vorher alle Tickets gekauft. Der Zug nach Pisa ging um 09.05 Uhr. Fahrzeit 20 Minuten.

Raus aus dem Bahnhof, immer geradeaus die Fußgängerzone hochlaufen, dann nach links abbiegen und der schiefe Turm ist schon zu sehen. Es gibt ein Kombiticket für den Aufstieg des Turmes und den Eintritt ins Colloseum ( 18€) . Einzeln war es nicht möglich.
    Uns hat es gereicht das alles von außen zu sehen. Haben uns über die verschiedenen Darstellungen der Japaner vor dem Turm amüsiert.   :foto:  Es war alles sehr sauber und gepflegt.

Wir sind dann noch in einem Café gewesen und in den zahlreichen Modegeschäften in der Fußgängerzone. Es gab wirklich gute Angebote!
    Gegen 14 Uhr fuhren wir wieder nach Livorno zurück, die Bahn war pünktlich und sehr sauber. Der Bus ins Zentrum stand dann auch schon vor dem Bahnhof.

In Livorno sind wir dann noch etwas auf Erkundungstour gegangen. Außer den Wasserkanälen mit den kleinen Booten und vielen Tauben war nichts zu sehen. Aber auch hier.....shoppen konnte man gut!   :zwinker:  

Wir hatten einen entspannten Tag und alles war problemlos indiv. machbar.

Gruß Himmelblau  :ciao:

Alles anzeigen

Zurück von der Bella kann ich diese individuelle Tour ausnahmslos unterschreiben. Hat reibungslos geklappt.

Aktuelle Preise für 2 Pers.:

10€ für Hafenshuttle -> bekommt man nach Abgabe der Bustickets bis 22 Uhr an der Rezeption von AIDA zurückerstattet!
    16,40€ für Bus "Blaue Linie" zum Hauptbahnhof + Zug nach Pisa (Hin- und Rückfahrt)

Wichtig:
    Im Bahnhof hängen digitale Anzeigetafeln für Ankunft und Abfahrt. Hier auf der richtigen Tafel schauen! :antwort:

War ein toller Tag und ab Livorno wirklich super einfach auf eigene Faust machbar.

• 6457

• Liss
    • 3. Juni 2017 um 21:40

Ich beantworte meine Frage dann mal selbst :zungeraus:

Kabine ist eine Standardkabine mit Doppelbett und Kopfende in Fahrtrichtung.
    Neben der Kabine ist ein Lagerraum vom Housekeeping. Von dort konnte man (meist morgens) hören, wenn der Cabinstuart sein "Wagen" beladen hat.

Hat jetzt nicht extrem gestört, aber hätte ich die Wahl, dann würde ich eine andere Kabine wählen.

Außer den Geräuschen aus dem Lagerraum, war es aber sehr ruhig in der Kabine.

• Liverpool / England

• Liss
    • 7. Mai 2017 um 12:42
    Zitat von misi1973

...
    Vielleicht kommen aber auch noch Antworten von Membern, die letztes jahr in Liverpool waren.
    Schönen Sonntag!

Darauf habe ich eigentlich gehofft. :antwort:

Leider gibt es zu den GB & Irland-Route wenig aktuelle Infos.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Liss
    • 7. Mai 2017 um 12:36
    Zitat von Kropfjodler

Wir fliegen am 30.5. nach Mallorca und gehen am 1.6. auf die Perla - falls sie rechtzeitig da ist. :D

Weiß jemand, wo sie anlegt und wann man bei der Perla, wenn vorher keine Passagiere drauf sind, an Bord kann? Oder hängt dies nur von der Öffnung des Check Inn ab?

Lt. Hafenhomepage liegt die Perla am äußeren Liegeplatz "ALIN.NORTE DE LA PLATAFORMA".

Auch für die Taufe ist sie für diesen Liegeplatz vorgesehen.
    Dort lag damals auch AIDA luna zur Taufe. Ein tolles Erlebnis!

Bzgl. dem Check-in kann wahrscheinlich keiner Infos geben...ist ja das erste Mal ;)

Vermute aber, dass es Empfehlungszeiten für den Check-in geben wird wie bei der Prima. Da sich keiner daran hält (und es abgesehen davon eh Warteschlangen gibt), einfach noch gemütlich im Hotel frühstücken und dann raus zum Schiff fahren.
    :meinung:

• Liverpool / England

• Liss
    • 6. Mai 2017 um 22:14

Gibt es aktuelle Infos, ob es den kostenlosen Hop on Hop Off Bus noch gibt?

:sdanke:

• Palma : Hotels

• Liss
    • 23. April 2017 um 15:26

Hotel Zurbaran

Kann mir jemand sagen was ein Taxi vom Flughafen zu diesem Hotel kostet?
    Gerne auch vom Hotel zum Hafen Dique del Oeste.

Busvariante kenne ich - Habe aber die Erfahrung, dass diese Hotels am Berg liegen und daher auch 400 m Fußweg seeehr anstrengend sein können.

• 6457

• Liss
    • 8. April 2017 um 22:53

Ist das, von der Einrichtung her, eine normale Standardkabine, oder hat sie diesen Raumteiler zwischen Eingangsbereich und Bett?

Im Kabinenfinder (Bella) wird sie als Standardkabine angezeigt, wenn ich sie über eine Reise in der Kabinenauswahl aufrufe wird sie mit Raumteiler angezeigt.

Was stimmt denn nun??? :frage1:

• Kiel Anreise

• Liss
    • 26. Februar 2017 um 08:47
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    von 12:00h -14:00h ist die Rushhour der Passagiere zum Ostseekai

Schöne Grüße

Heizergruss

Die darf da ruhig sein...d.h. dass viele um diese Uhrzeit "erst" ankommen??

Dann könnten wir den Zug ja beruhigt nehmen und hätten noch 2 Std. Puffer bis Check-in Ende bzw. 4 Std. bis zum Ablegen.

Zug raus, AIDA-Shuttle rein. Müsste ja passen!?

• Kiel Anreise

• Liss
    • 25. Februar 2017 um 22:33

Hallo,
    wir sind gerade in der Planung unserer Anreise.

Fahren im August mit der Vita ab Kiel und würden mit der Bahn aus dem Süden anreisen. Geplant ist die Direktverbindung mit Ankunft um 13:44 Uhr am Hbf Kiel. Zu riskant???

Eigentlich dürfte das ja ausreichend sein, da wir keinen Umstieg haben... im allergrößten Notfall wären wir auch sicher nicht die einzigen "Zuspätkommer" oder was meint ihr? :abfahrt::frage1:

• Purzeln die Preise ?

• Liss
    • 9. Februar 2017 um 22:39

Großbritannien & Irland 1

Hat jemand im letzten Jahr die Preisentwicklung der Route GB & Irland beobachtet?

Haben es auf die vita-Route ab dem 26.8.17 abgesehen. Uns liegt ein Vario-Angebot Innenkabine vor...

Jetzt würde mich mal interessieren was die Route letztes Jahr so gekostet hat.

• Progreso / Yucatan / Mexiko

• Liss
    • 11. November 2016 um 22:16

Ich kann mich Boxster nur anschließen. Progreso ist keinesfalls auf Touristen eingestellt, hofft allerdings auf diese und versucht auch davon zu leben. Absolutes Schockerlebnis! :ssorry:

Wer dennoch in die Stadt möchte...es gab vom Schiff aus einem kostenlosen Shuttle in die"Stadt" (Anleger in Progreso ist 6 km lang). Dieser wurde dann allerdings auch am Zielort zur Touri-Anwerbung genutzt. Bereits im Bus gab es Verkaufsvorträge, ein Aussteigen vorab war nicht möglich. Man musste nichts buchen, hatte aber fast schon ein schlechtes Gewissen.

Da muss man nicht gewesen sein! :meinung:

• Miami / USA

• Liss
    • 11. November 2016 um 22:02
    Zitat von Liss

Hier wurde schon öfters vom Trolley-Service geschrieben, welcher aber Sonntags nicht fahren soll.

Auf der offiziellen HP stehen aber auch Fahrzeiten für Sonntags:
    Miami Trolley

Hat jemand dazu aktuelle Infos??? Danke vorab!

Ich beantworte meine Frage dann mal selbst. :sbitte:

Der Trolley der Coral Way Route fährt wie auf der Homepage angegeben - d.h. auch sonntags!

Wir lagen am 1. Tag am Terminal J (direkt bei der Verwaltung von Royal Caribbean). Hier hält der Trolley unmittelbar vor dem Schiff. Ist dadurch aber auch immer seeeeehr gut gefüllt.

Am Abreisetag lagen wir am Terminal E. Hier ist die nächste Trolley-Haltestelle in der Straße "American Way". Ob man mit Gepäck bis dahin laufen möchte, muss jeder selbst entscheiden. Wenn man bei Google etwas in den Hafenbereich zoomt, werden die Haltestellen auch angezeigt.

Trotz allem ist der kostenlose Trolley eine nette Möglichkeit um sich rund um den Hafen fortzubewegen!
    :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook