Zu guter Letzt haben wir dann auch noch als kleine Entschädigung für das vorzeitige Verlassen Ilulissat auf der Weiterfahrt nach Sisimiut Polarlichter an Bord gesehen. Es war alles dabei...
Beiträge von Nordlicht aus Bremen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir hatten nach dieser Bootstour bis zum Ablegen noch Zeit, zum Gletscher zu laufen.
-
Bootstour in der Diskobucht
-
Wir hatten das große Glück am 5.9.18 in Ilulissat mit der Cara bei Sonnenschein anzulegen! Die Zeit war für die Ausflüge zwar begrenzt, weil wir nicht über Nacht bleiben konnten. Lt. Vorhersage der Eislotsen und Kapitän, sollten starke Winde Eisberge in den Hafen treiben, so dass wir um 21.00 Uhr Ilulissat aus Sicherheitsgründen verlassen haben. Wir waren froh, dass wir an Bord vorab für den 5.9.18 eine Bootsfahrt zu d. Eisbergen noch gebucht haben! Den privat gebuchten Ausflug mit IceCap Tours zu den Eqi Gletscher für den nächsten Tagen ist buchstäblich auf Eis gelegt worden. Die erste Bootstour startete mittags, wir saßen zu Acht in einem kleinen offenen Schnellboot. Wir fanden es fantastisch. Haben bei tollem Wetter die Eisberge, Gletscher und Wale genossen!
-
Hallo!
Weiss vielleicht schon jemand, wie lange Kpt. Hanjo Mueller auf der Cara bleibt?
LG.Hallo! Bin gerade von Bord der Cara abgestiegen. Kapitän Hanjo Müller fährt jetzt die Tour nach Mallorca. Wie lange er auf dem Schiff bleibt, kann ich nicht genau sagen. Er erzählte in der Kapitänsstunde, dass er sich die Cara mit Herrn Kapitän Pannzek teilt.
Herr Kapitän Müller hat mir sehr gut gefallen! Ist zwar nicht der Entertainer aber seine Durchsage waren gut und informativ. Er ist umsichtig und vorausschauend. Hat sich jedes Mal bei uns Gästen bedankt, wenn wir pünktlich und unversehrt an Bord zurück kamen. Ich fand auch gut, dass er sich bei seiner Crew bedankte, weil es in Ilulissat eine besonders große Herausforderung war, durch das Eisgebiet zu fahren. Ab Akureyri hat er jeden Hafen fast eine Stunde eher angesteuert, um so z.B. den Sturm Nähe Grönland zu umgehen. Wir hatten die Möglichkeit, den Prinz-Christian-Sund zu passieren. Toll!VG Nordlicht aus Bremen
-
Hallo alle zusammen,
Mein Mann und ich planen Ende Oktober noch eine Reise mit der hübschen Cara
weiß jemand, ob looooord Patrick dann noch da ist oder welcher EM für ihn kommt? GM Heidi scheint ja erst neu auf der Cara zu sein und wird denke ich bis Oktober auch bleiben? Grüße in die Runde und einen schönen Abend. 
Guten Morgen! Bin gerade von Bord der Cara abgestiegen. GM Heidi Rothe hat mir heute mitgeteilt, dass Lord Patrick am 1.10.18 von Bord geht. Heidi Rothe geht am 14.10.18 von Bord. Sie wechselt auf die Nova. Schönen Sonntag.
VG Nordlicht aus Bremen -
-
Liebe Grüße von Bord der Cara. Der Kapitän ist Hanjo Müller.
VG Nordlicht aus Bremen
-
-
-
Hallo @h.p.g.
- Was hat das jetzt mit diesem Thema zu tun? Hier geht es ja nicht um Kapitäne!
- Übrigens: Wenn man hier schon
ist, ich fand Kapitän Lars Krüger auf meiner ersten Kreuzfahrt Winter im Hohen Norden im März 17 total super!
- VG von der Weser
-
Hallo {Flo}!
Alles klar. Ich bin nicht bei FB.
Na, warten wir die Zeit bis dahin ab. Vielleicht haben wir ja keine Probleme mit dem Eis in Ilulissat! Hoffen wir mal. Ansonsten kann man sich das noch an Bord überlegen und an IceCap Tours schreiben.VG Angelika von der Weser
-
Hallo @{Flo},
ein Vereinskollege vom Bogensport, der bei dieser Tour an Bord war, hat mir gestern die Situation in Ilulissat geschildert und bestätigt!
Daraufhin haben wir eine E-Mail an IceCapTours geschrieben und angefragt, was in so einer Situation zu beachten ist, ob wir in so einem Fall kurzfristig benachrichtigt werden und ob die Möglichkeit besteht, die Bootstour zu stornieren. Die Antwort war, dass die Bootstouren komplett ausgebucht sind, eine Stornierung nicht gut wäre. Weiterhin eine Wettervorhersage und die Eisverhältnisse noch nicht vorhersehbar sind. Es würde sich täglich ändern! Über Mehrkosten im Falle eines längeren Anfahrtweges wurde nichts geschrieben! Wo her hast du die Info mit den 700 DKK? Jonas Clemens ist zuversichtlich und gibt uns Hoffnung! In diesem Sinne: Alles wird gut!

VG Angelika von der Weser
-
Hallo sissi57!
Vielen Dank für diese Info!
Hoffentlich haben wir bei unserer Tour nach Ilulissat mehr Glück, denn wir haben einen Ausflug am 6.9.18 zum Eqi Gletscher gebucht. Das wäre ja echt schade, wenn dieser Ausflug mit den Booten nicht stattfinden wird. Es ist noch etwas Zeit bis dahin.
Das Bild vom Eisberg mit der Cara sieht toll aus!
VG von der Weser
-
-
Hallo!
So, die Zeit rückt immer näher und so langsam wird man nervös, die Freude ist groß!
Reiseunterlagen liegen noch nicht vor, kommen wohl noch.Wünsche allen eine schöne Zeit der Vorfreude bis zur Reise.
VG von der Weser
-
Hallo,
kann schon jemand konkret sagen, wann der nächste Kapitänswechsel auf der Cara stattfinden wird?
Zur Zeit hat Kapitän Pannzek noch das Kommando.Danke.
VG von der Weser
-
Hallo!
Alta ist toll! Ich war letztes Jahr im März mit der Cara in Alta. Polarlichter in den Bergen gesehen mit GLOD Explorer. Ein Traum! Im März ist in Alta immer Hundeschlittenrennen/Finnmark-Lauf. Auch interessant.LG von der Weser
-
Die Perla fährt an uns vorbei:
-
Noch ein Bild:
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-