1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. RaWa

Beiträge von RaWa

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 18.02.2023 bis 25.02.2023 (Samstag, 18. Februar 2023, 00:00-Samstag, 25. Februar 2023, 00:00)

• RaWa
    • 6. Februar 2023 um 14:58

...super!! Danke für die sehr ausführliche Antwort.

In Rotterdam werde ich die Stadt anschauen, da gibt es genug schönes zu sehen. Ich habe mir gerade einen WDR Bericht "Wunderschön in Rotterdam" angesehen und mir einige Tipps aufgeschrieben.

In Southampton wird's wohl der von dir vorgeschlagene Ausflug, Brügge hört sich auch gut an, Le Havre schau ich mir nochmal an.

Vielen Dank für deine Bemühungen!! :thumbsup:

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 18.02.2023 bis 25.02.2023 (Samstag, 18. Februar 2023, 00:00-Samstag, 25. Februar 2023, 00:00)

• RaWa
    • 6. Februar 2023 um 11:18

...noch eine Nachfrage, hast du die Tour Stonehenge über AIDA gebucht?....

• RaWa
    • 6. Februar 2023 um 10:48
    Zitat von Muddiaida2008

Also wenn es nicht unbedingt London sein muss - der AIDA Ausflug nach Stonehenge und Salisbury war sehr schön. Wir hatten eine tolle Reisebegleiterin, welche den Busfahrer zu einem kleinen Abstecher durch einen Forrest überreden konnte. War wirklich supi. Und man hatte auch dann in Salisbury genügend Zeit für sich. Die Kathedrale dort ist von außen schon mega - drin waren wir leider nicht, weil wir keine Pfund getauscht hatten und der Eintritt ich glaube 10 Pfund gekostet hatte. Aber der Tag selbst war sehr schön. Stonehenge muss man wohl mal gesehen haben, wenn man schon mal in der Ecke dort ist. Auch sehr beeindruckend. Aber das ist ja grundsätzlich Ansichtssache.

London fanden wir auf Grund der Entfernung zu anstrengend. Die die sich das angetan hatten, den hat’s auch gefallen. Aber wir hatten keine Lust, 2-3 Stunden pro Fahrt nur im Bus zu sitzen.. Das muss man schon wollen.

Southampton selbst geht so - das Titanic Museum soll gut sein. Wen sowas interessiert, kann also im Ort bleiben.

Ansonsten viel Spaß auf eurer Tour - eine sehr schöne Tour.

Vielen Dank für deine Antwort, ich werde mir mal den angesprochenen Ausflug mit Stonehenge und Salisbury ansehen.

Ja, richtig, London ist weit weg, 5-7 Stunden Busfahren, je nach Ausflug, macht nicht unbedingt Spaß .

Hast du noch Tipps für die anderen Häfen, auch da bin ich mir noch nicht sicher was ich machen möchte.

Paris ist kein Thema, dafür muss ich mal ein langes WE anpeilen, da reichen auch keine 3-4 Stunden Aufenthalt.

Liebe Grüße, Spaß werde ich bestimmt haben :sdanke:

• RaWa
    • 5. Februar 2023 um 10:26

Guten Morgen zusammen

ich fahre am 18.2. die Tour Metropolen ab Hamburg und suche eine Gelegenheit mit einer kleineren Gruppe nach London zu fahren.

Da sich mein Englisch in grenzen hält würde ich diese Tour nicht alleine machen, die Touren von AIDA finde ich nicht unbedingt attraktiv.

Vielleicht finde ich auf diesem Weg die Möglichkeit einen schönen Tag mit netten Menschen in London zu verbringen.

Oder habt Ihr Alternativen für Southampton ? Ich bin das erste mal in GB!

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel 1 | 7 Nächte | 16.07.2022 bis 23.07.2022 (Samstag, 16. Juli 2022, 00:00 - Samstag, 23. Juli 2022, 00:00)

• RaWa
    • 26. Juni 2022 um 12:05

.... hier ein Link zur Autovermietung https://flamcarrental.com/cars/

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel 1 | 7 Nächte | 16.07.2022 bis 23.07.2022 (Samstag, 16. Juli 2022, 00:00 - Samstag, 23. Juli 2022, 00:00)

• RaWa
    • 26. Juni 2022 um 12:05

Moin zusammen....

In Flam würden wir gerne ein Auto mieten und das evtl. mit einem anderen Pärchen teilen. Der Mietwagen für einen Tag kostet ca. 160€

Das ist nicht gerade wenig, jedoch sind die Ausflüge zum Wikingerdorf und zum Stegatein ausgebucht.

Hätte jemand Lust mit uns die Umgebung zu erkunden?

• RaWa
    • 24. Juni 2022 um 07:26

Moin, noch 3 Wochen und es geht los!

Wir freuen uns auf die Fjorde, in Nordfjordeid würden wir gerne einen Ausflug über den dort ansässigen Anbieter Fjord Guiding AS buchen.

Hat damit schon jemand Erfahrung?

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• RaWa
    • 22. Juni 2022 um 07:09

Guten Morgen zusammen,

ich habe gerade im ZOB einen Parkplatz reserviert, warum auch immer war das gerade möglich!

Sollte noch jemand einen Parkplatz suchen dann bitte hier versuchen : https://parken-zob-kiel.de/iPCP/home

Viel Erfolg.... wir sehen uns dann (vielleicht) auf der Nova :abfahrt: :bye1:

• RaWa
    • 21. Juni 2022 um 19:05

....Vielen Dank, leider auch alles voll, auch über den Parkservice von AIDA gibt es keinen Parkplatz mehr....alle Parkhäuser in Kiel mit einem Online Portal können nicht reserviert werden. Das ZOB Parkhaus hat mir auf Anfrage geraten ohne Reservierung zu parken, ich sollte aber zeit mitbringen, was immer das heißen mag...

• RaWa
    • 21. Juni 2022 um 18:38

Hallo zusammen,

wir fahren am 16.7. das erste mal ab Kiel und haben erst vergangene Woche die reise mit der Nova (Norwegen 16.7.-23.7.) gebucht.

Leider finde ich kein Portal über das ich einen Parkplatz reservieren kann, alle Parkhäuser scheinen voll zu sein.

Weiß jemand wie es ist ohne Reservierung ins Parkhaus zu fahren? Der Tagespreis ist zwar höher, das würden wir aber in kauf nehmen.

Oder kennt sich einer mit den Parkstationen incl. Shuttle Service aus, hat einer Erfahrung mit "Parken und Meer" nördlich vom Kai oder südlich, etwas weiter weg "Parken zum Hafen Kiel" ?

Wir freuen uns auf eure Antworten.

• 04.08. - 11.08.2019

• RaWa
    • 27. Juli 2019 um 07:23

Guten Morgen,

vorab einmal ein herzliches Danke für deine Orga :sdanke:

... dann bis Sonntag....:abfahrt:

• 04.08. - 11.08.2019

• RaWa
    • 20. Juli 2019 um 18:13

...das klingt doch gut. Wir sind zu dritt dabei....

Wir wünschen allen eine gute Anreise......

...die 3 aus Kerpen

• 04.08. - 11.08.2019

• RaWa
    • 18. Juni 2019 um 10:33

Hallo zusammen,

die Kabinen Zuweisung bei Vario ist da.... !!

• 04.08. - 11.08.2019

• RaWa
    • 21. April 2019 um 19:26

Wir, Luise, Rainer und Pascal (47/60/16) sind ab dem 4.8. auf der blu. Wir fahren mit den Auto nach Venedig, evtl. 2 Tage vor der Abfahrt, Zwischenstopp am Gardasee.

Wer ist denn noch dabei?

Wir sind das erste mal auf der blu, kennen bisher die prima (Kanaren, Dubai) und einige Costas....

• 26.3-2.4.19

• RaWa
    • 24. Februar 2019 um 12:40

Hallo Mitreisende,

wir würden gerne am 29.3. für Dubai eine private Tour (Deutsch) buchen und suchen ein Pärchen was auch Lust dazu hat. die Tour geht über 5 Stunden, incl. Burj Khalifa (124. Etage) und kostet insgesamt € 480 Euro, also 120 Euro pro Person. Wer hat Lust darauf?

Grüße aus Kerpen, Luise und Rainer :jump:

• 26.3-2.4.19

• RaWa
    • 5. Februar 2019 um 14:37
    Zitat von andre.mueller

Hallo, wir Sandra (45) und André (52) fliegen auch am 25.03.19 Abends mit Condor in Düsseldorf los. Heute (05.02.19) ist die Kabinenzuteilung im Vario gekommen. Mit VC 1512X haben wir es glaube ich ganz gut getroffen.In Dubai würden wir auch gerne eine Tour machen, an was habt ihr da gedacht?

Viele Grüße aus Wuppertal :zufrieden:

Hallo Wuppertal,
    prima, dann sitzen wir ja schon mal im gleichen Flieger :thumbup:

Wir haben bereits 2 Touren in Dubai gebucht.
    Für den 28.3. haben wir eine Tour in die Wüste zum Sonnenuntergang gebucht (62 € je Person https://www.besuche-dubai.de/ausflug/wuestensafari-dubai/ ) und für den 29.3. eine Tour >altes und neues Dubai< die wir jedoch evtl noch absagen werden und bei dem Anbieter der Wüsten Tour das hier buchen werden https://www.besuche-dubai.de/ausflug/wuestensafari-dubai/

Auch wir haben heute unsere Kabine zugeteilt bekommen und haben eine Bug Kabine auf Deck 10 erhalten.
    Auf den Flug sind wir mal gespannt, alles was ich bisher darüber gelesen habe hört sich nicht wirklich gut an, egal... dann muss der Rest halt passen.
    Vielleicht sehen wir uns ja in D'dorf... :jump:

• 26.3-2.4.19

• RaWa
    • 29. Dezember 2018 um 18:15

....soviel wie ich bisher gelesen habe ca. 90 Minuten, kommt auf den Straßenverkehr an.....

• 26.3-2.4.19

• RaWa
    • 29. Dezember 2018 um 17:44

Wir, Luise (47) und Rainer (59) sind vom 26.3. - 2.4.2019 auf der AIDAprima, Abfahrt Abu Dhabi. Das erste mal ohne Sohn :)
    Wir fliegen am 25.3. Abends ab Düsseldorf (Condor).
    Vielleicht ist ja der ein oder andere im gleichen Flieger und hat Interesse uns kennen zu lernen.
    Wir waren im April schon mal auf der Prima (Kanaren) und kennen das Schiff, wir Essen gerne lecker was auf dem Schiff gut möglich ist.

Uns würde es freuen wenn wir hier ein paar mitreisende kennen lernen würden.
    In Dubai haben wir vor eine Tour mit einem deutschsprachigen Reiseführer zu machen, Elias wird in vielen Foren empfohlen.

Wir freuen uns auf eure Antworten

:sverschoben: LG Alicia

• 31.03.-07.04.18

• RaWa
    • 24. März 2018 um 12:08

...wir sind auf Deck 9, viel Spaß auf Madeira.... Die Freude ist auch bei uns groß, das Wetter sollte schon Okay sein, Temperaturen um die 20 Grad sind angesagt, mal sehen wie es wird...

• 31.03.-07.04.18

• RaWa
    • 24. März 2018 um 11:38
    Zitat von RaWa

...was heißt den "wir" ? Wer versteckt sich denn dahinter?...Wäre schön zu wissen ;)

... wer lesen kann ist klar im Vorteil ..... steht ja 3 Zeile darüber.... ;( Sorry... Wenn ihr Lust habt könnt ihr euch gerne uns auf Madeira anschließen, unser Taxi ist wohl ein 7 Sitzer, bei 6 Personen kostet das Taxi komplett € 180,00 für ca. 8 Stunden, wesentlich günstiger als bei der Aida direkt, abgesehen davon fährt das Taxi auch dahin wo der Bus von Aida nicht hinfährt. Ich habe viel positives dazu gelesen.... http://www.madeira-manuel.com/ Die Faherin heißt Sandra, wurde uns von Manuel empfohlen...

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial