Was wir in Sachen Barcelona empfehlen können, ist eine geführte Tour durchs Barri Gotic, das gotische Viertel in Barcelona westlich der Ramblas. Hier haben wir sehr gute Erfahrungen mit folgendem Anbieter gemacht http://freewalkingtoursbarcelona.com
Die ca. 2,5-3 Stunden free Tour (Start am Placa de Catalunya) durchs gotische Viertel ist sowohl sehr interessant wie auch amüsant und endet in der Nähe des Yachthafens. Am Ende zahlt man was einem die Tour wert war. Die meisten haben beim letzten Mal um die 10€ p.P. gegeben würde ich nach meinen Beobachtungen sagen. Die angemeldeten Touris wurden in Gruppen zu max 10-14 aufgeteilt und bekamen je einen Guide. Die Sprache wurde natürlich auch berücksichtigt, die Führung gibt es in Englisch, Spanisch und Italienisch und starten in der Regel täglich um 11 Uhr und um 15 Uhr.
Neben der Tour durchs gotische Viertel werden auch noch andere Touren angeboten, auch mit dem Rad etc.
Im April sind wir mit der Prima wieder in Barcelona und wir werden die Tour glaube ich noch einmal machen ![]()