1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Er-und-Sie

Beiträge von Er-und-Sie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 07.11.2018 - 27.11.2018

• Er-und-Sie
    • 16. Oktober 2018 um 11:57

Wie macht Ihr das eigentlich mit dem ganzen Währungen?
    Wir hatten vor einfach genug Euros mitzunehmen und dann alles nach und nach auf der AIDA zu wechseln.
    Weiß jemand wie viel man bei der AIDA wechseln kann? Gehen auch bis zu 500 EUR oder gibt es da eine bestimmte Grenze?

• Er-und-Sie
    • 14. Oktober 2018 um 18:13
    Zitat von federmaeppchen

Mitfahrer Muscat gesucht:

Ihr Lieben,

gibt es vielleicht jemanden dessen Ausflugsplanung noch nicht abgeschlossen ist?

In Muscat möchten wir gern folgende Tour machen die zu viert ca 340 Euro kosten würde:

http://www.exploremuscat.com/coastaltrek.html

Die Tour dauert 7 Stunden ( Lunch ist included ) und die Bilder sehen recht spektakulär aus.

Wäre toll wenn jemand Lust hätte die Tour mitzumachen ( wir sind natürlich zu zweit ;) )
    Falls jemand Interesse hat, bitte so rach wie möglich in whatsapp oder hier im Forum bei mir melden

Daaaaaanke euch!

Alles anzeigen

Wir :jump: Wir :jump: Wir :jump:

• Er-und-Sie
    • 9. Oktober 2018 um 16:33

Geht jemand von Euch in Singapur zu der Nachtsafari im Zoo oder auf die Sentosa Insel?

• Er-und-Sie
    • 9. Oktober 2018 um 15:15
    Zitat von __Julia__

Hallo in die Runde,

wir, Dennis und Julia, suchen Mitfahrer in Muscat.

Wir würden gerne zur Moschee, zum Sultanspalast und durch das alte Muscat. Abschließend dann noch zum Gold Souk, von dem wir dann zum Schiff zurück laufen würden.

Wer hat Lust sich uns anzuschließen und ein Taxi zu teilen?

Hallo Julia,

falls das mit der Wadi Tour nix mehr wird, würden wir uns anschließen.

LG Jenny

• Er-und-Sie
    • 8. Oktober 2018 um 17:47
    Zitat von Sunshine11

Wisst ihr was genaues ob man auf Sir Bani Yas an den Strand kann? Habe im Netz nichts gefunden

Keine Ahnung. Ich hoffe es einfach mal.

• Er-und-Sie
    • 8. Oktober 2018 um 16:11

Huhuu,

nochmal an alle:

Wir haben für den 8.11.18 für Dubai Kamelreiten bei Sonnenaufgang gebucht.

Wer will dabei sein? Dann sind die Transferkosten günstiger. Müssten um 6.30 Uhr dort sein.Macht die Kamel Uschi. Sie kommt aus Deutschland und hat dort eine Farm.Kosten: 250 AED pro Person (ca. 60 EUR).
    Transfer bis 5 Personen 450 AED (Ca. 99 EUR). Wir benötigen schonmal zwei Sitzplätze. Also wären noch 3 Plätze frei. Dann wären die Transferkosten günstiger für alle.

Wäre super wenn jemand Lust hätte mitzumachen :)

Also geplant haben wir für folgended Stationen noch nichts: Sir Bani Yas (da bleiben wir wohl am Strand), Oman Muscat (würden gern die Wadi Tour bei irgend jemanden mitmachen), Indien Mormugao, Indien New Mangalore, Malaysia Kuala Lumpur, Malaysia Malakka und Malaydia Singapur. Ist also noch einiges offen. Bin mir nicht sicher ob wir es hier spontan vor Ort auf uns zukommen lassen sollen oder doch was buchen sollen.

Sucht jemand noch mitreisende für irgendeiner dieser Stationen?

Liebe Grüße

• Er-und-Sie
    • 30. September 2018 um 17:18
    Zitat von federmaeppchen

Einen wunderschönen guten Morgen,

wir sind auch dabei..... gebucht wie geplant im September während unserer Grönlandtour. Wir bleiben auch noch die folgenden 3 Wochen auf der Vita damits den langen Flug lohnt :lachroll: Ist jemand ähnlich verrückt?
    Die Beantragung des Indien Visums hat mir wieder mal weitere graue Haare eingebracht :verzweifelt: aber es ist abgeliefert auf die Genehmigung warten wir noch .... Hallelujah

Weiß jemand ob es auf Sir Bani Yas auch private Touren zum Schnorchel-Riff gibt. Aida bietet die Touren für schlappe 119 Euro an was mir für 1,5 Stunden echt zu happig ist.

Bei einem Fantreffen wären wir sehr gerne dabei, wer organisiert eines/ wo muss man sich anmelden?

Sucht jemand evtl. noch Mitfahrer für eine Wadi-Tour in Muscat? Wir hätten Interesse!

Wer hat evtl. privat eine Tour auf den Malediven zum Schnorcheln gebucht? Auch daran wären wir interessiert.

Ich merke gerade es gibt noch ganz schön viel zu planen. :)

Freuen uns aufs Kennenlernen

lg

Karin und Willi

Alles anzeigen

Wadi Tour wären wir auch gerne dabei :rolleyes: Würden uns gerne anschließen! :D

• Er-und-Sie
    • 27. September 2018 um 15:30

Reisepass ist wieder da, Visum ist drin :thumbsup:

Jetzt steht dem Urlaub nix mehr im Wege

:abfahrt::Boot1::jump::lachroll::matrose:

• Er-und-Sie
    • 23. September 2018 um 10:33

In Goa gibt es wohl auch die Möglichkeit einen Ausflug zu buchen wo man mit einem Boot im Wasser unterwegs ist und man Krokodile sehen kann...
    hat jemand von Euch sowas zufällig gebucht? Dann würden wir uns gern anschließen!

Liebe Grüße

• Er-und-Sie
    • 21. September 2018 um 12:35
    Zitat von Sunshine11

Nein. Esta ist das Visum für die USA.

Ah ok Danke!

• Er-und-Sie
    • 21. September 2018 um 08:13

Guten Morgen Ihr Lieben

Habe mir nochmal das Betätigungsschreiben von der AIDA durchgelesen..
    Da stand irgendwas mit ESTA...
    Was ist das? Bis jetzt hab ich mich nur um das Visum gekümmert.. muss ich da noch was anderes machen? 8|

Lg

• Er-und-Sie
    • 20. September 2018 um 09:55
    Zitat von Ika

falsche Gruppe, sorry

Ich bin etwas verwirrt :D
    Was muss man zur AIDA schicken?

• Er-und-Sie
    • 20. September 2018 um 09:53
    Zitat von Anita & Dirk

Wenn ihr etwas über Aida gebucht habt und ihr solltet an Bord krank werden, kann euch der Bordarzt auch kurzfristig "krank schreiben"! Ich z.B. hatte an Bord mal eine Nierenbeckenentzündung und einen Schnorchel- sowie Biking Ausflug gebucht, ich bin morgens zum Arzt, er hat mir "verboten" an diesen Ausflügen teilzunehmen und mich richtig mit Attest "krank geschrieben" sodass ich kurzfristig morgens meinen Ausflug absagen durfte und natürlich das komplette Geld erstattet bekommen habe, meinem Mann ging es mit einer schweren Sonnenallergie genau so!Dafür solltet ihr unbedingt eine Auslandskrankenversicherung haben!!!
    Das gilt natürlich nicht für privat gebuchte Ausflüge...

Auslandskrankenversicherung haben wir! Ja das ist mega wichtig!
    Das sind die Vorteile von den AIDA Ausflügen...

• Er-und-Sie
    • 15. September 2018 um 10:50

Halli Hallo, guten Morgen :)

So Visum ist verschickt. Betätigungsmail das alles angekommen ist habe ich auch schon erhalten. Jedoch (als wäre das ganze nicht schon teuer genug) wollen die nochmal pro Person 7,15 Euro um zu checken ob alles passt. Wenn man das nicht macht und etwas nicht stimmt war alles für die Katz und man muss alles neu beantragen und die Gebühr von über 200 Euro für zwei Personen nochmal bezahlen.
    Was für ne Frechheit... natürlich zahlt man das dann auch noch um sicher zu gehen das alles passt.. denke bei der nächsten reise achte ich mehr darauf wo man ein Visum benötigt.... :S
    Zum Glück sind wir in Indien bei 3 Stationen und nicht nur einer... :rolleyes:

Für Mangalore und Mormungao haben wir noch nix gebucht..
    Hat jemand eine Reise in Mormungao mit etwas Strandaufenthalt gebucht? Sowas würde uns interessieren...

Einerseits ist es ein schönes Gefühl überall was gebucht zu haben damit man das beste aus der Reise holen kann.. andererseits ist es das erste mal das wir schon vorher fast alles buchen.. was passiert wohl wenn man an bord krank wird und den einen oder anderen Ausflug nicht machen kann.. dann muss man sicher trotzdem zahlen.. sowas macht mir bisschen Angst :/

• Er-und-Sie
    • 10. September 2018 um 14:21

Hab grade AIDA angerufen (Hotline)
    Die kennen sich gut aus...
    Also beim Punkt Reference soll man "AIDA Cruises" angeben. Als Adresse soll man "AIDAvita" angeben.. das ist die Adresse (das Schiff) wo man untergebracht ist während man sich in Indien aufhält.
    Telefonnummer soll man die +49 381 20270707 angeben.
    Bei Einreise muss Multiple eingegeben werden (wobei triple jetzt auch kein Fehler ist)
    Und Dauer des Visums 12 Monate.
    6 Monate gibt es wohl nicht mehr.
    Am besten den Kontoauszug der Überweisung von den Gebühren für das Visum mitschicken.

Also Visumantrag, 2 Passfotos (Format speziell für Indien), Reisepass, Routenverlauf, Reisebestätigung und Kontoauszug der Überweisung sollten mitgeschickt werden.

Mache das zu Hause nochmal neu. Schicke es dann aber auch heute Mittag ab.

• Er-und-Sie
    • 10. September 2018 um 09:01

Vielen Dank Julia.

Jetzt hab ich noch eine Frage. Was habt ihr bei Reference angegeben?
    Habe in älteren Forums gelesen man soll AIDA Cruises angeben. Als Adresse nur "NA" und als Telefonnummer "000000"
    wie habt ihr das gemacht?

Und bei der Frage wie viele Monate man das Visum braucht habe ich mal 6 Monate eingegeben. Ist das falsch?
    Bei der Preisliste sehe ich nur die Möglichkeit bis zu ein Jahr oder bis zu 2 Jahren.

Danke & LG

• Er-und-Sie
    • 9. September 2018 um 22:51
    Zitat von Julia80

So, Visum ist online beantragt - morgen gehts zur Post. Ich wäre dann fast soweit :abfahrt::Boot1:

Habe das Formular heute auch ausgefüllt.
    Auf welcher Seite wart ihr?
    Mein Reisebüro hat mir ein Dokument geschickt wo der Link drauf war. http://indianvisaonline.gov.in/visa/
    Menüpunkt "Regular Visa Applikation"
    Unter "Indian Mission" sollte ich dann als Ausstellungsort Germany-Munich angeben.
    Hoffe das ist alles so wirklich richtig...

Und wo sehe ich was mich das genau kostet und wo ich den Betrag hin überweisen soll?
    Habe in einem anderen älteren forum gelesen das man den Überweisungsbeleg mitschicken soll damit die sehen das die das Geld haben, sonst machen die nix...

Liebe Grüße

• Er-und-Sie
    • 8. September 2018 um 11:45

Wie macht ihr es denn mit den ganzen verschiedenen Währungen?
    Wechselt ihr was zu Hause, auf dem Schiff oder alles vor Ort im Land?

Lg

• Er-und-Sie
    • 31. August 2018 um 23:26

Halli Hallo

Da wir also erst um 19 Uhr in Dubai sind fällt das Kamelreiten für diesen Abend für uns flach. Jedoch konnten wir für den nächsten Tag Kamelreiten bei Sonnenaufgang buchen. Das wollen wir nicht verpassen! Wer will dabei sein? Dann sind die Transferkosten günstiger. Müssten um 6.30 Uhr dort sein.
    Macht die Kamel Uschi. Sie kommt aus Deutschland und hat dort eine Farm.

Lg schönen Abend

• 26.02.2019 - 12.03.2019

• Er-und-Sie
    • 25. August 2018 um 15:05

Halli Hallo Ihr Lieben,

wir haben für beide Tage in denen wir auf Mauritius sind Ausflüge mit Vinod gebucht.
    Er wurde im Internet schon sehr oft erwähnt und sehr gut bewertet. Er kann wohl auch gar nicht so schlecht Deutsch.
    Es sind nicht viele Plätze verfügbar.

Tour 1: 05.03.19 Dienstag Ankunft mit AIDA 2 Uhr früh.
    Der erste Tag startet um 7 Uhr früh. Man fährt zum Black River und nimmt dort ein Speedboot. Man wird mit Delfinen schwimmen und während dem Tag gibt es die Möglichkeit auf der Insel Benitier Island Mittag zu essen.
    Wenn man danach wieder am Black River sind, kann er einen auch noch an einen Strand wie Flic and Flac fahren. Dieser ist in der Nähe.
    Das kostet für zwei Personen 200 EUR und bei 4 Personen wären wir bei 350 EUR.

Tour 2: 06.03.19 Mittwoch Abfahrt mit AIDA 18 Uhr.
    Der zweite Tag startet um 9 Uhr. Wir werden einen Ausflüg in den Süden machen. Wir sehen uns den Vulkan Krater (volcano crater), die Heilige See der Hindus (Secret Lake - Ganga Talao), den Nationalpark, den Wasserfall (Chamarel Waterfall) und die siebenfarbige Erde (seven coloured earth) ansehen. Falls die Zeit reicht fährt er uns danach noch zu einem Strand.
    Der Preis liegt für 2 bis 4 Personen bei 140 EUR für alle ohne Eintrittspreise und ohne Essen. Für 5 bis 10 Personen kostet die Tour insgesamt 250 EUR. Also je mehr, desto besser!

Die Touren dauern ca. 7-8 Stunden.

Er wartet dann am Hafen mit einem Schild mit unseren Namen drauf.

Für beide Tage bietet er auch noch eine Tour an:
    Vom Blue Bay zur Insel Ile Aux Cerf mit dem Speedboot inkl. Mittagessen und schnorcheln.
    Für die Boots Touren benötigt man ihn nämlich nicht direkt. Ist dann auch kein Deutsch sprechen notwendig. Kostet für 2 Personen 200 EUR.

Bitte bei mir melden wer da mitmachen möchte.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook