1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kuddel1896

Beiträge von kuddel1896

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Reisegutschein

• kuddel1896
    • 30. Juli 2025 um 19:32
    Zitat von Apfelfrau

Ich hole mal den Uralt-Thread hoch für eine Frage.
    Hab auf die Schnelle kein besseres Thema gefunden.

Wir haben heute eine Reise gebucht, die im Rahmen der aktuellen AIDA Aktion mit dem 10% Gutschein bedacht wird.
    In der Buchungsbestätigung wird das nirgends aufgeführt - ist das bei solchen Aktionen immer so, oder sollte ich da nochmal nachhaken?

Der Gutschein wird ja nach Beendigung der Reise per email versendet:

(Zitat)
    ...Der Gutschein wird innerhalb von vier Wochen nach Reiseende auf die erste Person in der Kabine ausgestellt und per Post oder E-Mail an Sie versendet...

Das heißt - ich bekomme den dann "automatisch"?

die Apfelfrau

Ja bekommst du automatisch per email zugeschickt. Hatten wir letzten Sommer.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• kuddel1896
    • 30. Juli 2025 um 18:29
    Zitat von Bavarian_Cruiser

Was dann aber wieder dazu führen wird, dass ich dann doch wieder zum alkoholfreien Cocktail greife, obwohl ich vielleicht gerne einen mit Alkohol hätte.

Einzig beim Abendessen hab ich bisher schon immer ein Bier genommen, obwohl es nicht im Paket enthalten war.

Bestellst dir nen alkoholfreien Cocktail der dann uncludiert ist und kaufst den Alkohol Rum, Vodka oder ähnliches dazu und mischt dir deinen eigenen Cocktail 👌.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• kuddel1896
    • 30. Juli 2025 um 10:39

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, ich würde aber bedenken, dass du ob der Spezialitäten Restaurants auf der Nova potenziell mehr für Getränke auf der Uhr hast als auf einem Sphinx Schiff.

Kurz um, ich würde vermutlich das Fun-Paket buchen

• kuddel1896
    • 29. Juli 2025 um 15:25
    Zitat von paddington

Das mit dem Radeberger stimmt so nicht mehr. Auf unserer letzten Reise mit der Mar im Januar 25 gab es dort kein Radeberger mehr.

Für mich als bekennenden Bierliebhaber ist das sowieso nicht nachvollziehbar, warum es im Brauhaus überhaupt Radeberger gibt/gab.

Schon allein aus Respekt vor dem Braumeister ziehe ich an Bord gebrautes handwerkliches Bier den Industriebieren Radeberger und Berliner Pils vor.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• kuddel1896
    • 19. Juli 2025 um 16:37

Wollt ihr mal wieder zum Thema zurück kommen?..

• Transferreise Start/Ziel in verschiedenen Häfen

• kuddel1896
    • 8. Juli 2025 um 19:52

Macht es euch nicht so schwer. Parken am 3.10. in HH, dann in Hamburg übernachten und am 4.10. um 8:38 Uhr mit dem ICE für 31 € pp nach Warnemünde.

• Abreise Palma de Mallorca (individuell)

• kuddel1896
    • 4. Juli 2025 um 09:33

Ja, ist gut zu schaffen. Du bist mit dem Taxi in 20 Minuten am Flughafen und die Schalter machen meist eh nicht so früh auf.

• Upgrade und Upsell

• kuddel1896
    • 19. Juni 2025 um 06:15

Upgrade per Bietermail= Seemeilen auf ursprünglich gebuchte Kategorie

Upergrade per Kachel Seemeilen auf neue Kategorie nach Annahme des Angebotes

• Upgrade und Upsell

• kuddel1896
    • 16. Juni 2025 um 20:38
    Zitat von mellihm

Guten Abend,

Hat jemand schon eine Kachel erhalten für die Reise der Stella vom 10.-20.07.?

Ich wundere mich ein wenig, dass wir noch keine bekommen haben, obwohl anscheinend noch sehr viele Balkonkabinen frei sind.

Ob es daran liegt, dass wir 2 Kabinen haben?

Genau daran liegt es . Kachel wird meines Wissens nach nicht bei 2 Kabinen auf einer Buchungsnummer angeboten.

• La Romana / Dominikanische Republik

• kuddel1896
    • 6. Juni 2025 um 16:43

Uns werden für den Abreisetag in La Romana am 10.01.26 rund 15 verschiedene Ausflüge angeboten.

Wir werden aber vermutlich den Tag am Pool im Kreuzfahrterminal genießen.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• kuddel1896
    • 5. Juni 2025 um 15:36

Mal ne vielleich ganz doofe, vielleicht auch interessante Frage.

Bekomme ich für meine Sitzplatzreservierung bei Aida auch Seemeilen? Bitte steinigt mich nicht für die Frage.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• kuddel1896
    • 3. Juni 2025 um 10:47
    Zitat von Peach

Hallo zusammen,

ich hätte eine kurze Frage zum Bordguthaben aus den Aktien. Bislang waren wir mit der Familie unterwegs und der Bucher hat dieses Bordguthaben eingelöst. Obwohl mein Bordguthaben 0€ betrug, ist beim Kauf von einem Getränk das Bordguthaben beim Bucher weniger geworden (es entstanden keine Kosten für mich). Lag das daran, dass man im Manifest die selbe Kreditkarte bei allen Personen hinterlegt hat?

Nun ist es so, dass ich mit jemand anderem reise und selbst Aktien besitze. Wie kann ich festlegen, dass nur ich das Bordguthaben der Aktien nutze? Geschieht das automatisch durch getrennt hinterlegte Zahlungsmittel im Manifest oder geht das nur bei der Rezeption an Bord?

Danke!

Das steuerst du über myaida durch den Haken bezahlt auch für.... Das Bordguthaben gibt es aber nur einmal pro Kabine !!!!!

• AIDA Kapitäne

• kuddel1896
    • 1. Juni 2025 um 22:10

David Rienecker ist seit 22.05. Kapitän auf AIDAPrima

• Upgrade und Upsell

• kuddel1896
    • 18. Mai 2025 um 10:43
    Zitat von losfloechen

Wir haben vor 5 Wochen kurz nach Buchung eine Bietermail bekommen, Donnerstag war Variozuteilung und gestern und heute sind wieder identische Bietermails gekommen. Wir haben Veranda Komfort gebucht und Mindestgebot bei Veranda Deluxe ist 120,-€ pro Person und bei Junior Suite 310,-€ pro Person. Meint ihr es könnte noch eine Kachel kommen?

Das ist ein bisschen wie in die Glaskugel schauen. Bietermail kommt ja über einen Drittanbieter, Kachel direkt über AIDA. Bei uns hat es bisher leider noch nie gekachelt.

• Upgrade und Upsell

• kuddel1896
    • 18. Mai 2025 um 09:14
    Zitat von Cosmonaut

Unsere Reise war schon bezahlt. Vielleicht deshalb?

Nein. War bei uns auch so, wir hatten auch schon bezahlt. Du bekommst nach Zuschlag ( bei uns 9 Tage vor Start) relativ zeitnah diverse Emails von Aida u.a. mit deiner neuen Kabinennummer. Deine alte Kabine schmeißt Aida dann sofort wieder auf den Markt.

Die neue Rechnung mit dem Restpreis kommt einen Tag später. Du kannst dann in MyAida mit den üblichen Zahlungsmethoden den Restpreis zahlen und dann kommen die neuen Reiseunterlagen.

Wir haben übrigens bei gebuchter IA Kabine auf eine MB für 180 € pp geboten und hierfür den Zuschlag bekommen ( Mindestgebot war 170 pp). Mit der neuen Kabine mittig auf Deck 4 der Prima sind wir sehr zufrieden.

• Norwegen richtige Kleidung

• kuddel1896
    • 19. April 2025 um 11:18
    Zitat von Hoffis_auf_Reisen

Wir fahren Ende Mai mit der Prima und haben ein Baby dabei. Dachte ein Thermo Matschanzug reicht, oder meint ihr doch lieber Wollwalk Anzug? Würdet ihr dann auch nen Fußsack für den Buggy mitschleppen? Hat da jmd von euch Erfahrung?

Dann fahren wir sicher ab 22.zusammen.

Wir fahren das 4.mal nach Norwegen, Zwiebellock ist Pflicht. Ich hoffe, ich denke diesesmal an meine Mütze.

• AIDAprima: Norwegens Fjorde mit Geiranger ab Hamburg | 10 Nächte | 22.05.2025 bis 01.06.2025 (Donnerstag, 22. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 1. Juni 2025, 00:00)

• kuddel1896
    • 13. April 2025 um 10:04

Hallo in die Runde,

wir wollen auf unsere Prima Tour ab 22.05. auf den Preikestolen.

Da wir vier Erwachsene sind, würden wir gerne aufgrund der Preisersparnis von AIDA auf eigene Faust mit Stavanger Taxi umbuchen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Buchung über Stavanger Taxi.

Die Ersparnis würde rund 300 € betragen.

• Preisentwicklung AIDA

• kuddel1896
    • 10. April 2025 um 10:58

Wir haben Montag aus dem Superbonus Angebot die Karibik Reise mit der Blue ab 27.12.25 über Silvester gebucht. Wir fanden den Preis IA inkl. Flug für rund 2.700 € pro Person richtig gut.

Die vergleichbare Reise kostet über Silvester 2026 rund 1.000 €mehr.

• Verlegung Abfahrtzeit auf 17.00 für Kreuzfahrten ab Deutschland

• kuddel1896
    • 14. März 2025 um 06:55
    Zitat von Fichtenmoped

Nicht wirklich, da Check In-Ende eh schon auf 16:00Uhr gelegt wurde, auch bei 18:00Uhr Abfahrtszeit.

Gefühlt haben wir in Deutschland jedes mal später als 18 Uhr abgelegt da dank der deutschen Infrstruktur immer noch Gäste fehlten.

Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass das ganze so klappen wird. Persönlich begrüße ich die Ablegezeit sehr.

• Preisentwicklung AIDA

• kuddel1896
    • 5. März 2025 um 13:59
    Zitat von linatwin

ich denke du meinst teurer?

Sorry... ja meinte teurer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook