Ich persönlich bin gerne bereit für Sauna zu zahlen. Hab gerade erst auf der MS7 erlebt wie überfüllt die "umsonst" Sauna ist.
Beiträge von kuddel1896
-
-
-
-
Findest du in myaida im Urlaubskalender und sollte unter dem Anreisetag auftauchen
-
-
-
-
Im Moment würde ich mir das gut überlegen, da Du z. Zt. für die notwendige Anzahl an Aktien über EUR 2.000 aufwenden müsstest. Da brauchst Du sehr viele Fahrten, um das über Bordguthaben wieder reinzuholen, zumal es das Bordguthaben nur noch bei Premium Buchungen gibt (so hieß es früher, wie es jetzt heißt, weiß ich gerade nicht)
Warum brauchst du viele Reise??
Du kannst doch im Zweifel die Aktien sofort nach Genehmigung des Bordguthabens wieder verkaufen. Sprich bei einer 14 tägigen Reise müsste die Aktie schon um zwei Euro fallen um verlustig zu sein.Ich habe für mich mal gerechnet, bin bei 19 € pro Aktie eingestiegen und habe seit dem 850 € Bordguthaben gezogen. Für mich also keiner gutes Investment.
-
-
Wir haben gestern eine Karibikreise über Silvester für 26/27 gebucht. Habe gerade geschaut, 2 Restaurants kann ich schon reservieren. Leider jedoch nicht für Silvester. Da muss ich mich dann ja wohl noch gedulden… Bekommt man eine Mail bei Freigabe oder muss man selber ab und an nachschauen?
Vielen DankÜber welches Schiff sprechen wir denn?
-
Oh och da ich meine Reise mit der Kreditkarte zahlen muss. Hier hätte ich dann meine Reise mit Paypal gezahlt. Um im Zweifel nicht in rechtliche Diskussionen mit meinem KK Anbieter zu kommen zahle ich lieber direkt mit meiner Kreditkarte.
-
Für mich gibt es keine Alternative zur Kredikartenzahlung da meine Kreditkarte eine Reiserücktrittsversicherung inkludiert. Paypal ist für mich nur bei Zusatzleistungen nice to have
-
- Zimmer: Veranda Komfort ist ja unsere aktuelle Wahl. Ich überlege nun Backbord (linke Seite) oder Steuerbord (rechte Seite in Fahrtrichtung). An Norwegen fährt man ja 2 Mal vorbei, deshalb gefühlt egal oder fährt man an einer Seite mehr tagsüber vorbei? Dann wäre es natürlich schön auf die Küste zu schauen. Vielleicht hat hier Jemand Erfahrung?
- Stock/Lage: kann Jemand einen Stock oder Lage empfehlen? Mittig hatte ich gehört würde man weniger den Seegang merken. Ich muss jetzt nicht den Lärm der Bars abgekommen. Oder nimmt man irgendwie mehr den Motor wahr? Müssten sowieso mal schauen, was noch frei ist, weil viel schon ausgebucht ist, aber vielleicht hat auch hier Jemand Tipps?
Schon mal TAUSEND Dank, wenn ihr eure Erfahrung mit uns teilt.
Beste Grüße
Julia
Sorry fürs klugscheissen aber auf unserer ersten Tour hat uns Kapitän Volker Baumgart in der nautischen Stunde folgendes gelehrt:
" Die Etagen auf dem Schiff heißen Decks ,die Zimmer Kabine".
Euch viel Spaß auf der ersten Tour und mit Norwegen macht ihr alles richtig.
-
Du bekommst doch den Code als email nach erfolgreicher Zahlung deiner Urlaubskasse. Ich verstehe aktuell das Problem noch nicht ganz. Falls du einen Code hast der nicht funktioniert einfach mal Rostock anschreiben. Ich hatte das tatsächlich auch mal mit dem Ergebnis, dass ich die Urlaubskasse bereits eingelöst hatte was bei mir völlig untergegangen ist.
-
Mir erschließt sich "Aida Pauschal" nicht so wirklich, was ist anders, als bei einer Reise, bei der ich Kreuzfahrt und Abflugort auswähle? Transfer ist ja bei beiden dabei.
Pauschal bedeutet mit An- uns Abreisepaket und Bordguthaben
-
Beim Bufett gibts doch Wasser nach jeder Facons auch ohne Getränkepaket

Bin nicht sicher obs da um das FrenchKiss geht oder Bufett
Weil beim Mausgatt Beitrag gings ums Bufett, oder?Freundin hat auf der Prima übrigens im FrenchKiss anstandlos Kaffee Spezialitäten über AI bekommen
Klar gibt es Kaffee im French Kiss im AI, ist ja nur Starbucks ausgenommen.
-
Also, nach dem obrigen Screenshot kostet FUN bei einem 12täger 17,90 pro Tag. Das ist doch in Ordnung. ALL-In für knapp 40 EUR pro Tag finde ich sehr teuer.
Das ist doch LIGHT Tarif? Da kann man also auch mit Alkohol buchen, nur eben sehr teuer.
Deshalb macht All INN im Tarif nachzubuchen oftmals mehr Sinn.
-
Frühbucher kann nicht weniger werden. Es gibt zwei Stufen Frühbucher plus, Frühbucher mit festen Nachlässen und Nix. Den Frühbucher-Rabatt bekommt ganz häufig bis zum Reisestart.
Woher hast du die Erkenntnis? Meine Erfahrung siehe Post 6921 ist eine andere.
-
Was ich im Moment nicht verstehe.
Frühbucher Rabatt. Bei Premium. Vor dem 15.7.25 gebucht
Warum ändert der sich nicht?
Das er weniger wird.
Bei unserer gebuchten Reise in 37 Tagen immer noch gleich hoch?
Weil AIDA den Frühbucher Rabatt nach belieben und Buchungslage festlegt. Bei guter Lage wird der entweder schnell geringe oder verschwindet und bei schlechter bleibt er lange. So dreht man quasi am Premium Preis.
Bei meiner Karibil Reise mit er Blu am 27.12. wurde der Frühbucherrabatt gearde von 1.400 € pro Kabine auf 1.200 gesenkt.
-
Okay danke, welche Fluggesellschaft habt ihr gebucht, wenn ich fragen darf?
Wir sind im September 2022 mit Singapur Airline bis Frankfurt geflogen, gebucht wurden die Flüge im September 2021. Airline ist sehr empfehlenswert.
P.s. Freunde sind mit LH von Hamburg nach München und dann nach New York gefogen. Der Flug in München konnte da Zeit zu knapp nicht mehr erreicht werden und beim nächsten Flug fehlte das Gepäck dann in New York.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de