Beiträge von kuddel1896
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Im Moment würde ich mir das gut überlegen, da Du z. Zt. für die notwendige Anzahl an Aktien über EUR 2.000 aufwenden müsstest. Da brauchst Du sehr viele Fahrten, um das über Bordguthaben wieder reinzuholen, zumal es das Bordguthaben nur noch bei Premium Buchungen gibt (so hieß es früher, wie es jetzt heißt, weiß ich gerade nicht)
Warum brauchst du viele Reise??
Du kannst doch im Zweifel die Aktien sofort nach Genehmigung des Bordguthabens wieder verkaufen. Sprich bei einer 14 tägigen Reise müsste die Aktie schon um zwei Euro fallen um verlustig zu sein.Ich habe für mich mal gerechnet, bin bei 19 € pro Aktie eingestiegen und habe seit dem 850 € Bordguthaben gezogen. Für mich also keiner gutes Investment.
-
-
Wir haben gestern eine Karibikreise über Silvester für 26/27 gebucht. Habe gerade geschaut, 2 Restaurants kann ich schon reservieren. Leider jedoch nicht für Silvester. Da muss ich mich dann ja wohl noch gedulden… Bekommt man eine Mail bei Freigabe oder muss man selber ab und an nachschauen?
Vielen DankÜber welches Schiff sprechen wir denn?
-
Oh och da ich meine Reise mit der Kreditkarte zahlen muss. Hier hätte ich dann meine Reise mit Paypal gezahlt. Um im Zweifel nicht in rechtliche Diskussionen mit meinem KK Anbieter zu kommen zahle ich lieber direkt mit meiner Kreditkarte.
-
Für mich gibt es keine Alternative zur Kredikartenzahlung da meine Kreditkarte eine Reiserücktrittsversicherung inkludiert. Paypal ist für mich nur bei Zusatzleistungen nice to have
-
- Zimmer: Veranda Komfort ist ja unsere aktuelle Wahl. Ich überlege nun Backbord (linke Seite) oder Steuerbord (rechte Seite in Fahrtrichtung). An Norwegen fährt man ja 2 Mal vorbei, deshalb gefühlt egal oder fährt man an einer Seite mehr tagsüber vorbei? Dann wäre es natürlich schön auf die Küste zu schauen. Vielleicht hat hier Jemand Erfahrung?
- Stock/Lage: kann Jemand einen Stock oder Lage empfehlen? Mittig hatte ich gehört würde man weniger den Seegang merken. Ich muss jetzt nicht den Lärm der Bars abgekommen. Oder nimmt man irgendwie mehr den Motor wahr? Müssten sowieso mal schauen, was noch frei ist, weil viel schon ausgebucht ist, aber vielleicht hat auch hier Jemand Tipps?
Schon mal TAUSEND Dank, wenn ihr eure Erfahrung mit uns teilt.
Beste Grüße
Julia
Sorry fürs klugscheissen aber auf unserer ersten Tour hat uns Kapitän Volker Baumgart in der nautischen Stunde folgendes gelehrt:
" Die Etagen auf dem Schiff heißen Decks ,die Zimmer Kabine".
Euch viel Spaß auf der ersten Tour und mit Norwegen macht ihr alles richtig.
-
Du bekommst doch den Code als email nach erfolgreicher Zahlung deiner Urlaubskasse. Ich verstehe aktuell das Problem noch nicht ganz. Falls du einen Code hast der nicht funktioniert einfach mal Rostock anschreiben. Ich hatte das tatsächlich auch mal mit dem Ergebnis, dass ich die Urlaubskasse bereits eingelöst hatte was bei mir völlig untergegangen ist.
-
Mir erschließt sich "Aida Pauschal" nicht so wirklich, was ist anders, als bei einer Reise, bei der ich Kreuzfahrt und Abflugort auswähle? Transfer ist ja bei beiden dabei.
Pauschal bedeutet mit An- uns Abreisepaket und Bordguthaben
-
Beim Bufett gibts doch Wasser nach jeder Facons auch ohne Getränkepaket

Bin nicht sicher obs da um das FrenchKiss geht oder Bufett
Weil beim Mausgatt Beitrag gings ums Bufett, oder?Freundin hat auf der Prima übrigens im FrenchKiss anstandlos Kaffee Spezialitäten über AI bekommen
Klar gibt es Kaffee im French Kiss im AI, ist ja nur Starbucks ausgenommen.
-
Also, nach dem obrigen Screenshot kostet FUN bei einem 12täger 17,90 pro Tag. Das ist doch in Ordnung. ALL-In für knapp 40 EUR pro Tag finde ich sehr teuer.
Das ist doch LIGHT Tarif? Da kann man also auch mit Alkohol buchen, nur eben sehr teuer.
Deshalb macht All INN im Tarif nachzubuchen oftmals mehr Sinn.
-
Frühbucher kann nicht weniger werden. Es gibt zwei Stufen Frühbucher plus, Frühbucher mit festen Nachlässen und Nix. Den Frühbucher-Rabatt bekommt ganz häufig bis zum Reisestart.
Woher hast du die Erkenntnis? Meine Erfahrung siehe Post 6921 ist eine andere.
-
Was ich im Moment nicht verstehe.
Frühbucher Rabatt. Bei Premium. Vor dem 15.7.25 gebucht
Warum ändert der sich nicht?
Das er weniger wird.
Bei unserer gebuchten Reise in 37 Tagen immer noch gleich hoch?
Weil AIDA den Frühbucher Rabatt nach belieben und Buchungslage festlegt. Bei guter Lage wird der entweder schnell geringe oder verschwindet und bei schlechter bleibt er lange. So dreht man quasi am Premium Preis.
Bei meiner Karibil Reise mit er Blu am 27.12. wurde der Frühbucherrabatt gearde von 1.400 € pro Kabine auf 1.200 gesenkt.
-
Okay danke, welche Fluggesellschaft habt ihr gebucht, wenn ich fragen darf?
Wir sind im September 2022 mit Singapur Airline bis Frankfurt geflogen, gebucht wurden die Flüge im September 2021. Airline ist sehr empfehlenswert.
P.s. Freunde sind mit LH von Hamburg nach München und dann nach New York gefogen. Der Flug in München konnte da Zeit zu knapp nicht mehr erreicht werden und beim nächsten Flug fehlte das Gepäck dann in New York.
-
Hallo zusammen,
wir sind am 07.10. mit der AIDAcosma in Civitavecchia und wollen auf eigene Faust mit dem Zug noch Rom fahren. Die Hinfahrttickets haben wir schon gebucht. Mit dem Rückfahrttickets sind wir uns bezüglich der Abfahrtszeit etwas unschlüssig. 16:57 Uhr fährt der Fecciabianca ab Termini in nur 47 Minuten zurück nach Civitavecchia, man wäre also 17:44 am Bahnhof. Von da aus ist man ja auch noch ein dreiviertel Stündchen bis zum Schiff unterwegs und 20 Uhr ist Auslaufen. Vermutlich könnte das also 19 Uhr alle Mann an Bord bedeuten. Wir haben keine Erfahrung ob die italienische Bahn so zuverlässig wie die deutsche Bahn ist... Welche Zugverbindung habt ihr für die Rückfahrt genommen? Ist das so realistisch oder sollte man lieber früher zurück fahren?
Vielen Dank für eure Erfahrungen!

Haben wir bereits zweimal auf eigene Faust gemacht. Die Züge waren immer pünktlich auf die Minute.
-
Was hat die Taxifahrt dann gekostet und habt ihr das vorab reserviert, oder stehen die am Hafen für Kurzentschlossene bereit. Hat der Taxifahrer dann gewartet?
Wir haben den Ausflug zu dritt aktuell über Aida reserviert. Kostet uns halt knappe 480 Euro. Wenn ich für das gleiche Geld individuell unterwegs sein kann, ist mir das persönlich lieber.Danke schonmal für die Infos
Wir haben von Deutschland aus reserviert. Das Taxi hat am Terminal gewartet. Hatten vor WhatsApp Kontakt mit dem Fahrer. Preis war hin und zurück inklusive Maut rund 350€.
-
Charlynn das hab ich doch ausführlich geschrieben das es normalerweise nicht klappt….
-
Bevor ich alle 69 Seiten lese nur mal ne Frage am Rande:
Kann man eigentlich auf einer Reise mit AIDA eine UK abschließen und anschließend auf dem selben Schiff eine neue Reise buchen und diese UK für diese neu gebuchte Reise nutzen?

Geh davon aus das es nicht klappt. In der Regel kannst du die Urlaubskasse erst nach Reiseende zahlen und bekommst dann deinen Gutschein . AIDA will damit doppeltes Bordguthaben verhindern.
Ansonsten einfach am letzten Tag an Bord im Premium als Option buchen die nach drei Tagen zur Festbuchung wird. Zuhause gleich Urlaubskasse zahlen und hoffen,dass die Urlaubskasse nach Optionsende eingesetzt werden kann.
-
Alles anzeigen
War schonmal jemand individuell Anfang Mai auf dem Preikestolen?
Ich weiß - Wetter ist unberechenbar und so...
Ich mag nur so ein ganz klein wenig die "(UN)Wahrscheinlichkeiten" abwägen.
Habe die Wanderung jetzt für unsere Mai-Reise mal über AIDA gebucht, kann ich ja aber noch bis 3 Tage vor der Reise stornieren.
Ich würde lieber individuell mit einem der hier schon genannten Anbieter (Bus) zum Preikestolen und dann in meinem Tempo da hoch und runter (Fotopausen inklusive...).
Unsere Liegezeit (AIDAsol) am 05.05.2026 wäre 09:00 - 19:00, also eigentlich ausreichend Zeit.
Momentan kann ich für diese Zeit z.B. bei Gofjord noch gar nix buchen - weiß wer, ob Anfang Mai überhaupt schon die Busse dahin fahren?die Apfelfrau
Wir waren dieses Jahr am 30.05. am Preike. Das Wetter war bewölkt aber sehr angenehme Temperaturen. Da wir zu viert waren haben wir den ursprünglichen bei AIDA gebuchten Ausflug storniert und sind mit dem Taxi hin und zurück. Hat dann auch nur die Hälfte gekostet und wir waren weit vor dem AIDA Tross da was das ganze entspannt hat. Wir haben auch einige vom Schiff oben getroffen die mit dem Shuttle aus der Stadt gefahren sind was auch super geklappt hat.
-
Klar ist Norwegen nicht billig, aber das sollte man wissen,wenn man dort hin fährt.
Entweder will ich in dieses traumhafte Land mit allen seinen herrliche Facetten oder ich will billig....
Einen Tod muss ich sterben. Ich verstehe gar nicht, warum sich Leute eine oftsmals sündhaft teuer Kreuzfahrt leisten und dann an der falschen Stelle geizig sind....
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-