1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kuddel1896

Beiträge von kuddel1896

• Preisentwicklung AIDA

• kuddel1896
    • 14. Februar 2026 um 14:43
    Zitat von blaueburma

Das wertvollste ist doch das Getränkepaket und da bleibe ich bei meiner Meinung. Da muss man schon mächtig trinken bis das herausgepart ist. Warum denkst du bietet Aida das Getränkepaket überhaupt an, wenn es sich nicht rechnen würde. Das sind bei 2 Personen so um die 650 € und mehr. Um es mal provokant zu sagen, ich mache Urlaub und keine Alkohohl Tour. Aber das muss ja jeder selbst wissen.

Warum bietet AIDA überhaupt Reisen an? Natürlich rechnet sich das für AIDA. Ich verstehe auch gar nicht warum du das Getränkepaket auf Alkohol beziehst. Selbst wenn du nur das Light Paket gegen rechnest sparst du noch 520 €.

• Preisentwicklung AIDA

• kuddel1896
    • 14. Februar 2026 um 13:44
    Zitat von blaueburma

Mit den Daten 10.12 bis 24.12. fragt man sich schon, was sich Aida dabei gedacht hat. Die Reise wird so nicht so dolle gebucht werden, da muss man was drauflegen und das Getränkepaket ist ja auch nichts was einem vom Hocker reißt. Ich behaupte mal, dass die Meisten das gar nicht verdrinken. Für mich wäre das kein Argument. Bei der letzten Weihnachtssession gab es auf der Reise über die Feiertage und Silvester im indischen Ozean einen 10% Gutschein auf den gesamten Preis. Das waren satte 1.600 €. Wir hatten da zugeschlagen und dann ist leider meine Frau erkrankt, so dass wir die Reise stornieren mussten.

Deine Rechnung geht aber nicht auf. Wir sprechen bei der Reise von 6k wo es All Inn im Wert von 1k sprich rund 16% Ersparnis.

• Preisentwicklung AIDA

• kuddel1896
    • 14. Februar 2026 um 12:22
    Zitat von Soley-HRO

Das stimmt natürlich:

Es geht um die Tour mit der Perla. 10.12. - 24.12. (Abflug 24., Ankunft 25.) in der Aktion Getränkepaket gratis.

Vielleicht ist ein Haken schon, an Weihnachten im Flieger zu sein - aber da sind die Geschmäcker ja durchaus verschieden.

Und vielleicht ist es auch gar nicht so einSchnäppchennwienich denke, ich dachte einfach immer, dass es viel teurer sei...

Alles anzeigen

Die Sache hat keinen Haken, klar wird es sicher später wieder noch Angebote wie Bordguthaben oder 10% Gutschein nach Rückkehr geben aber so wirst du im Gesamtkontext kaum was besseres bekommen weil ja Zug zum Flug im Premium auch inkludiert ist was ja gerne in der Preisbetrachtung mal vergessen wird .

• Preisentwicklung AIDA

• kuddel1896
    • 14. Februar 2026 um 12:19

Wir haben heute die Tour mit der Diva ab La Romana gebucht. Ich gehe davon aus, dass es im Verhältnis für uns kein besseres Angebot geben wird.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• kuddel1896
    • 9. Februar 2026 um 21:20

Der quartalsbezogene reicht doch bei Stockperks.

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• kuddel1896
    • 6. Februar 2026 um 10:14

Ich verstehe nicht so ganz was das mit der Sol zu tun hat. Wenn du an Bord eine 21 tägige Reise buchst bekommst du doch 250 € Bordguthaben, Sherholder Benefit bekommst du ab Premium Buchung bei 100 Aktien doch auch noch on Top unäbhängig auf welchem Schiff du buchst.

• Preikestolen / Norwegen

• kuddel1896
    • 5. Februar 2026 um 15:22

Hallo Apfelfrau, nein haben wir nicht gemacht. Du kannst aber wenn du noch ein paar Mitstreiter findest bequem vom Terminal mit dem Taxi fahren. Wir sind im Mai 2025 zu viert mit Taxi Norge International gefahren und habe für Hin- und Rückfahrt insgesamt 340 € bezahlt. Der Taxifahrer hat bei der Rückfahrt zur verabredeten Zeit gewartet.

Hatte den großen Vorteil, dass wir gleich nach Anlagen des Schiffes los sind und somit das Plateau noch weitesgehend für uns hatten bevor der Tross von Aida kam.

• 2 Kurzreisen in Folge

• kuddel1896
    • 3. Februar 2026 um 07:45

Ja Bommelchen den Eindruck hat man. Wir waren im Oktober Kurzreise mit der MS in Dänemark und es gab eine ganz bunte Mischung von Familien auf erster Kreuzfahrt bis Mannschafts-, Firmenfahrt, Skart Club etc. Ich sage mal so, entspannt ist anders aber wenn man das ausblenden kann ist es ok.

Bei Kurzreisen würde ich auch immer mit längerer Wartezeit an den Bars einplanen.

• 6252

• kuddel1896
    • 3. Februar 2026 um 07:31

Ja stimmt weil die Balkonkabinen auf Deck 6 einen größeren Balkon haben.

• Basseterre / St. Kitts / St. Kitts and Nevis

• kuddel1896
    • 2. Februar 2026 um 13:44

Ich meine 7 $ pro Person und Strecke bin aber nicht sicher. Musst am Terminal verhanden. St. Kitts war echt nervig, da kommen dutzende Taxifahrer auf dich zu. Haben ein Armband vom Taxifahrer bekommen, die Hinfahrt bezahlt und dann eine Zeit zur Abholung ausgemacht, Sugar unser Taxifahrer hat uns dann zur vereinbarten Zeit pünktlich abgeholt. War super cool der Typ.

• Antalya / Anreise (individuell)

• kuddel1896
    • 2. Februar 2026 um 11:01

Akzeptieren auf jeden Fall €. Ich habe in 20 Jahren Tükei Urlaub noch nie türkische Lira gesehen.

• Willemstad / Curacao

• kuddel1896
    • 1. Februar 2026 um 19:54
    Zitat von ASTA

Gibt es auch einen Eagle Beach in Curacao? Kenne ihn nur von Aruba, und da kommt man billig und gut mit dem öffentl. Bus hin.

Sorry du hast recht, meinte den Mambo Beach.

• Basseterre / St. Kitts / St. Kitts and Nevis

• kuddel1896
    • 1. Februar 2026 um 17:43
    Zitat von Rudi1909

wir können uns in St.Kitts nicht entscheiden, welchen Ausflug wir machen. Entweder die fahrt mit dem Zug, oder die Safari und Strand Tour mit dem Geländewagen. Oder Inselerkundungen mit dem Safaribus und Strandaufenthalt. Kann jemand Tipps geben

Mein Tipp ist mit dem Taxi zum Carambola Beach Club. Auf dem Weg kurzer Stop wo Atlantik auf Pazifik trifft. Der Beach Club hat Liegen, Schime, Duschen und Sanitär zu zivilen Preisen.

• Willemstad / Curacao

• kuddel1896
    • 1. Februar 2026 um 17:40

Du kannst mit dem Taxi sämtliche Strände anfahren. Wir waren mit dem Taxi am Eagle Beach. Die Blu lag bei der Silvester Reise vor der Brücke, wir waren auch über Nacht. Du kannst also Willemstad problemlos fussläufig erreichen.

Falls du noch Ausflug Tipps oder ähnliches brauchst, immer fragen.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• kuddel1896
    • 31. Januar 2026 um 11:45

Du kannst dein Auto auch länger im Hafen parken, war zumindest 2023 kein Problem.

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• kuddel1896
    • 28. Januar 2026 um 09:20

Nein aber du kannst doch stornieren und den Ausflug dann neu buchen und als Zahlungsmittel Kreditkarte wählen.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• kuddel1896
    • 26. Januar 2026 um 06:33

Ich wünsche mir die ein oder andere 18+ Reise

• Willemstad / Curacao

• kuddel1896
    • 22. Januar 2026 um 21:28
    Zitat von ASTA

Hallo Wuchi,

ist die Brücke abends jeden Tag so beleuchtet?

Sind nun an Faschingsdienstag auf Aschermittwoch overnight in Willemstad

Zitat von ASTA

Ja ist. Wir hatten das große Glück am 6.1. mit und am 7.1 ohne Weihnachtsbeleuchtung.

Bilder

• IMG_3626.jpg
      • 256,01 kB
      • 675 × 1.200
      • 21
    • IMG_3724.jpg
      • 303,01 kB
      • 675 × 1.200
      • 21
  • Stornierung/Umbuchung der Reise

• kuddel1896
    • 21. Januar 2026 um 17:30

Ja ok, deinen Umbuchungsgrund kann ich voll nachvollziehen. Ist eine super Reise. Es gibt kein schöneres Gefühl als in Manhattan am Pier 88 einzulaufen.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• kuddel1896
    • 21. Januar 2026 um 14:22

Auf der Silvester Reise mit der Blu in der karibik funktionierte das Bordportal auch so Semi. Ich lege dann auf dem Schiff digital Detox ein und hatte an Land ein Airalo World Esim welche im großen und ganzen gut funktioniert hat.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      446
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      801
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      972
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      747
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™