Allen eine gute Anreise. Wir werden sooooo eine tolle Tour haben.![]()
Beiträge von kuddel1896
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Kann mir jemand sagen, welche Ausflüge Aida bei der Luna-Reise "New York, Florida & Karibik" in New York anbietet ? Wir machen die Tour erst 2020. Es werden mir für alle Häfen schon Ausflüge angezeigt, bis auf New York. Ganz besonders würden mich für unsere Planung Ausflüge für den dritten (halben) Tag in New York interessieren, an dem die Luna dann um 13 Uhr ablegt Richtung Bermuda.
Liebe Grüße, Gold-Locke
Helirundflug über Manhattan
Midtown Manhattan Rockefeller Center und Grand Central Station
Upper Manhattan und Harlem
New York am morgem mit dem Rad
Flexi Tour
Privat Tour Halbtags
-
Ab wieviel Tagen im Vorraus erfolgt denn die Kabinenzuordnung?
Genau 49 Tage sprich 7 Wochen vor Abfahrt
-
-
Das muss vor einer Buchung deutlich sichtbar sein. Du gehst ja davon aus, das Du alles zusammen über Aida buchst und nicht aufgesplittert. Das hat aber schon einen deutlichen Geruch! Wie ist es jetzt rechtlich, wenn Dein Flug ausfällt und der Dampfer ist weg?
Das muss vor einer Buchung deutlich sichtbar sein. Du gehst ja davon aus, das Du alles zusammen über Aida buchst und nicht aufgesplittert. Das hat aber schon einen deutlichen Geruch! Wie ist es jetzt rechtlich, wenn Dein Flug ausfällt und der Dampfer ist weg?
Aida bringt dich zum Dampfer da Pauschal das An- udn Abreisepaket beinhaltet!!!!!!!
-
Pauschal bedeutet immer Vario Preis inkl. An- und Abreisepaket mit Bordguthaben.
Wir haben unsere Ney York Tour im Oktober über Pauschal gebucht und es war das günstigste Angebot für die Tour. Man muss halt nur bedenken, dass es hierbei keine Umbuchungsmöglichkeiten gibt.
Kann man ganz grob vergleichen mit den X-Angeboten bei Pauschalurlauben.
Pauschal gibt es auch ohne BGH. Pauschal wird angeboten zum Beispiel von der Aida Tochter Seatours oder vom Forenbetreiber oder anderen Anbietern. Ist auch nicht zu vergleichen mit Reise plus Anreisepaket bei Aida.
da vermischt du jetzt etwas.
AIDA Pauschal und Seetours
Neben den drei hier vorgestellten Preismodellen gibt es noch zwei Preismodelle, die eine Sonderform einnehmen. Dabei handelt es sich um AIDA Pauschal und Seetours. Beide basieren auf bzw. ähneln stark dem AIDA VARIO Preismodell. Demnach können Sie als Kunde nicht eine konkrete Kabine sondern lediglich eine Kabinenkategorie auswählen. Der Unterschied zum VARIO Preismodell ist jedoch, dass es sich nicht wirklich um tagesaktuelle Preise handelt. Vielmehr hinterliegen beiden Angebotsformen Kabinenkontingente, die zu einem vorgegebenen Preis verkauft werden. Seetours Angebote zeichnen sich dadurch aus, dass bei ausländischen Abfahrten stets das An- und Abreisepaket bereits im Preis mitinbegriffen ist. Jedoch können je nach Flughafen noch recht hohe Flughafenzuschläge anfallen. Durch die starke Beschränkung dieser Kabinen sind diese bereits nach wenigen Tagen ausgebucht. Ansonsten gibt es bei Seetours Angeboten noch stets ein kleines Extra dazu.
Bei den AIDA Pauschalangeboten ist bei innerdeutschen Abfahrten bereits ein An- und Abreisepaket im Preis inkludiert. Flughafenzuschläge und Zuschläge für Bahnverbindungen mit einer Entfernung über 400km können noch hinzukommen. Die AIDA Pauschalangebote beinhalten für zwei Vollzahler in der Regel pro Kabine zusammen 50 € Extra-Bordguthaben (bei Einzelbelegung 25 €). Beachten Sie bei diesen Angeboten stets, dass für beide keine bestehende AIDA Urlaubskasse eingelöst werden kann und es keine prozentualen Kinder- und Jugendermäßigungen gibt!
-
Das Wort Pauschal findet man überall , auf Aida.de aber was es am Ende Bedeutet steht nirgends, und das wegen
50 € oder ein Essen im Steakhouse, ect,
lohnt sich nur bei kurzfristigen Buchen.
Pauschal bedeutet immer Vario Preis inkl. An- und Abreisepaket mit Bordguthaben.
Wir haben unsere Ney York Tour im Oktober über Pauschal gebucht und es war das günstigste Angebot für die Tour. Man muss halt nur bedenken, dass es hierbei keine oder zumindest erschwerte Umbuchungsmöglichkeiten gibt.
Kann man ganz grob vergleichen mit den X-Angeboten bei Pauschalurlauben.
-
Erfahrung mit Just Aida
Hallo, wer hat schon mal Just Aida gebucht? Freue mich über Erfahrungsberichte. Nachteile oder auch Vorteile. Bin am überlegen, Aidanova Geburtstagsangebot oder Just Aida für die Kanaren zu buchen. Reise soll im November sein.
Wenn der bei Just angebotene Abflughafen passt und der Sol oder Nova egal sind, kannst du eigentlich nichts falsch machen.
Du sparst dann pro Person um die 100 € gegenüber des Jahresangebots unter Berücksichtigung des Bordguthaben (gerechnet auf Innenkabine).
-
Hallo zusammen,
wir haben kürzlich die Transreise Barbados-Mallorca im Flex mit der Mein Schiff 2 gebucht und freuen uns wie Bolle.
Wird unserer erste Reise mit TC, bisher nur AIDA.
Mega klasse ist, dass der Flug schon fest steht ( DE ab Frankfurt) und wir für ganz kleines Geld schon Sitzplätze buchen konnten. Da hat TUI schon mal richtig gegen AIDA gepunktet.

-
Hallo zusammen,
wir haben kürzlich die Transreise Barbados-Mallorca im Flex mit der Mein Schiff 2 gebucht und freuen uns wie Bolle.
Wird unserer erste Reise mit TC, bisher nur AIDA.
Mega klasse ist, dass der Flug schon fest steht ( DE ab Frankfurt) und wir für ganz kleines Geld schon Sitzplätze buchen konnten. Da hat TUI schon mal richtig gegen AIDA gepunktet.

-
Die 350 MB dürften ja nun wirklich kein Anreiz sein zumal TUI ja mehr als humane Internetpreise hat.
Wenn ich überlege, dass ich bei TC für 39 € 3 GB bekomme und ich beim Kussmund dafür gerade mal 300 MB bekomme..
-
Neues Preismodell: TUI verkauft jetzt Reisen per Auktion.Das macht TUI schon länger!! Gibt es immer wieder mal
-
Guten Morgen Zusammen. Die Kabinenzuteilung ist da 😊 Wir sind sehr zufrieden.
Wir auch. Haben drei Innenkabinen auf Deck 8.
-
Damit wir bei dem Vergleich mithalten können, haben wir die Transreise Barbados-Mallorca im April mit der Mein Schiff 2 gebucht. Es wird unsere erste Mein Schriff Kreuzfahrt werden.
Sind einmal mit der Perla ( sonst immer Shinx-Klasse) gefahren. Perla war bisher mit ganz weitem Abstand die schlechteste Aida Reise.
-
das Zugticket haben wir schon für hin und zurück gebucht. Mir ging es um die Zeit damit ich auch noch eine Sitzplatzreservierung im ICE vornehmen kann. Wir haben keine Lust zu stehen. Es ist Ferienende, wenn zwar nicht in vielen Bundesländern, aber es ist auch noch Sonntag und da sind meist die Züge voller.
Sitzplätze kann man bei der DB doch bis 10 Minuten vorher reservieren (falls verfügbar). Ansonsten in den sauren Apfel beißen und für zwei Züge reservieren.
-
-
Hallo,
bei uns steht ab heute der Flug für Frankfurt drin und die Sitzplätze haben wir auch schon reserviert

Fliegt ihr mit Condor??
-
Hallo,
nachdem nun die Zuteilung der Flüge erfolgte bin ich auf der Suche nach einem passenden Zug zum Flughafen Frankfurt.
Vieviel Zeit sollte man in Frankfurt einrechnen bei der wieder Einreise nach Deutschland? Würden 2 Stunden bei planmäßiger Ankunft ausreichen?
VG
Warum buchst du nicht einfach für 44 pro Person € Rail&Fly für den Rückflug, da bist du doch auf der sicheren Seite weil du keine Zugbindung hast.
-
...vielleicht hattet Ihr aber auch das Glück, dass die Kabine schon in Barcelona geräumt wurde 😉
Nee, war die Reise mit der Sol. Wir haben sogar im Board TV noch die Namen der letzten Kabinenbesucher angezeigt bekommen
-
Unsere Reise mit der AIDAnova startet am 19. Oktober.
Ab wann kann man als individuell Anreisender (wir sind schon einen Tag vorher auf der Insel) einchecken und auf das Schiff?
Mit ganz viel Glück ist deine Kabien dann auch schon frei. Wir haben im März um 08.30 Uhr eingescheckt und konnten direkt in unsere Kabine,
Manchmal läuft es bei Aida
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-