1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kuddel1896

Beiträge von kuddel1896

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• kuddel1896
    • 24. Februar 2020 um 07:00

Ich brauche die Almhütte nur ob des Allgäuer Büble. Das einzige trinkbare Bier an Bord von nicht Brauhaus Schiffen.

Ansonsten muss ich zur Almhütte auf der Luna sagen, Essen war richtig richtig schlecht, kein Vergleich mit dem Essen im Brauhaus, den täglich übertriebenen Schlagerwahnsinn kann man sich auch sparen.

Was allerdings in der Almhütte richtig gut ist, dass man da morgens recht entspannt frühstücken kann und immer einen Platz bekommt.

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• kuddel1896
    • 21. Februar 2020 um 11:56

Lt. neuen Katalog bekommt die Diva bei nächsten Werftaufenthalt im April wie erwartet auch eine Almhütte

• Preisentwicklung AIDA

• kuddel1896
    • 21. Februar 2020 um 09:57
    Zitat von Seeungeheuer

Ich dachte es war die 14 Tage gemeint.

Aber die 10 Tage kostete doch nicht 1300 Euro , die war doch viel günstiger letztes Jahr.

Wir sind letztes Jahr diese Route gefahren, und die waren doch im Vario echte schnapper.

Ich glaube auch nicht das so viele dieses Jahr diese Route fahren.

10 Tage sind zu kurz und verlängern kostet eine Menge Geld.

Aber genau kann das wohl niemand sagen.

Alles anzeigen

Es war ja explizit nach Diva Noramerika gefragt, welches ja eine 10 Tages Tour ist. 14 Tage Diva kann dann ja nur die Trans nach La Roman sein, welche nicht mehr in die Ferien fallen dürfte.

Wir sind im übrigen im letzten Jahr die New York, Florida, Karibk 14 Tagestour Luna während der Herbstferien in NRW gefahren und haben inkl. Flug im Pauschalangebot für die Innenkabine rund 1.900 € bezahlt.

• Preisentwicklung AIDA

• kuddel1896
    • 21. Februar 2020 um 09:40
    Zitat von Seeungeheuer

den Flugpreis hast du aber auch wenn du nach Mallorca oder Venedig fliegst.

Und 500 Euro sind jetzt aber auch nicht die Welt .

Und es sind 14 Tage .

Ja klar hat man den Flugpreis da auch. Die Reise mit der Diva sind aber nur 10 Tage, 14 Tage Nordamerika macht die Luna

• Preisentwicklung AIDA

• kuddel1896
    • 21. Februar 2020 um 09:22
    Zitat von Seeungeheuer

Ich dachte Kinder fahren kostenlos ?

Oder irre ich mich da , und aida nimmt den vollen Preis .

Du irrst dich, Kinder fahren immer für relativ günstige Festpreise mit. Des weiteren musst du ja den Fluganteil noch berücksichtigen.

• AIDA-Urlaubskasse

• kuddel1896
    • 20. Februar 2020 um 13:45
    Zitat von Minchen04

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich glaube dann fast, dass es ein Gruppenkontingent aus dem Reisebüro war:/.
    Zumal es ein Varioangebot ist, ich aber sofort meine Kabinennummer sehen konnte als ich das Kinderbett reserviert habe.
    Schade, um die € 25,-, aber auch kein Drama...

Dir ist ja nix verloren gegangen und du kannst bei der nächsten Reise wieder eine Urlaubskasse abschließen. Machen wir auch immer, konnten aber bisher das BGH nicht Anspruch nehmen da wir meist Reisen buchen wo es ausgeschlossen ist, zuletzt pauschal und Seetours.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• kuddel1896
    • 18. Februar 2020 um 07:07
    Zitat von Barny 65

vielen dank allen, ich finds sehr gut wenn man dafür extra karten hat, hab schon soviel fehlbuchungen erlebt aber nur wenn die bordkarte mit im spiel war .... :stossen::trrink1:

Ich erlebe es aber auch immer wieder, dass man auf der seperaten Genießerkarte Fehlbuchungen hat. Bon kontrollieren (wie beim Bäcker) ist an Board eigentlich leider pflicht.

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• kuddel1896
    • 12. Februar 2020 um 08:55
    Zitat von caro0502

ist mir auch schon aufgefallen, dass es das überhaupt nicht mehr als Rubrik zum auswählen gibt. So wie andere Modelle auch. Habe mich auch schon gewundert :gruebel:

Einzig Pink Valentine ist ersichtlich....

Pauschal und Last Minute kannst du unter weiter auf der Seite noch auswählen

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• kuddel1896
    • 5. Februar 2020 um 17:01
    Zitat von honey3012

Hallo ernsti!

Da kannst Du wohl zu fast 100 % mit der Nova rechnen!

Das Schiff ist viel schlechter voll zu machen als die teure Adria Tour mit der blu.

Gruss, Kirsten

Das würde ich so uneingeschränkt unterschreiben.

Wann immer Prima, Perla oder Nova mit "kleineren" Schiffen im Spiel sind, kann man auf die großen Pötte setzen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• kuddel1896
    • 30. Januar 2020 um 18:25
    Zitat von Dany101

Gerade auf der Aida Seite gesehen, dass die Aktion mit dem All Inklusive Sommer nochmal verlängert wurde !

Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich um einen neuen Tarif der sich Premium All Inkusive nennt, sprich Premium Preis plus 249 € pro Person.

Wird direkt im Buchungsvorgang angezeigt. Es ist jetzt auch möglich, bestehende Vario oder auch Psuschalbuchungen in Premium All inn umzubuchen.

• kuddel1896
    • 30. Januar 2020 um 07:11

Zu unserem Trinkverhalten passt das Paket leider nicht da weder lecker Zwickel aus dem Brauhaus noch AIda Apotheke enthalten ist. Wir fahren mit Genießerkarte wesentlich besser

• kuddel1896
    • 22. Januar 2020 um 19:28
    Zitat von flausenfee

Pumpkinhead  hoeheian und alle anderen - vielen Dank für die Antworten. Dann lehne ich mich jetzt erstmal entspannt zurück und gehe davon aus, dass sich nichts geändert hat. Dass man im worst case sonst immer den Karteninhaber an die Bar schickt, hatte ich auch schon gedacht. Aber wir würden auch gern mal zu viert im Rossini essen gehen, und da wäre es sehr blöd gewesen, wenn Getränke und Essen der Kids nicht mit der Karte bezahlt werden können. Sonst würden wir uns nämlich doch für die kleinere Karte entscheiden müssen, weil wir kein Risiko eingehen wollen, das Kartenguthaben bis zum Ende der Reise nicht aufbrauchen zu können.

Wir hatten im Oktober mit 6 Leuten eine Genießerkarte. Dem Personal war es egal wer da unterschrieben hat.

Du kannst das Guthaben auf der Karte auch jederzeit aufladen.

• Aida fährt 2021 die USA nicht mehr an !

• kuddel1896
    • 16. Januar 2020 um 18:59
    Zitat von Gold-Locke

Naja, für Leute, die immer auf die Schulferien angewiesen sind, ist die Auswahl bei Aida nun nochmal kleiner geworden. Da gibt es leider eben nicht sehr viel Auswahl. Hauptsächlich die immer gleichen Europatouren. Da waren die USA-Touren schon was ganz besonderes, da sie meistens in die Herbstferien passten. Ich bin froh, dass wir die New York, Florida + Karibik-Tour für die Herbstferien 2020 gebucht haben.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Du kannst dich auf eine ganz tolle Tour freuen, die mit Abstand beste Kreuzfahrt die wir gemacht haben !!

• Aida fährt 2021 die USA nicht mehr an !

• kuddel1896
    • 16. Januar 2020 um 13:28

Da kann ich mich ja jetzt noch feiern, dass wir diese super Tour mit der Luna im Herbst 2019 gemacht haben. Kapitän Rothe hatte da erklärt, dass die USA für die gesamte Besatzung aufgrund der Auflagen eine mega Herausforderung ist und man dann doch froh ist, wenn die die Saison vorbei ist.

• New York, Florida & Karibik im Oktober ?

• kuddel1896
    • 13. Januar 2020 um 10:49
    Zitat von JO_62

hat jemand neue Erfahrungen gemacht und möchte sie uns weitergeben?

Wir werden diese Tour auch im Oktober machen und sind deshalb für jeden Tip dankbar.

viele Grüße

Jörg

Wir haben die Tour im Oktober 2019 gemacht und ich kann euch jetzt schon zu einer Hammer tour gratulieren, wir würde dieses Reise jederzwit wieder buchen.

Meine Empfehlungen:

Ney York

-Hop on Hop off (geht Sonntags total klasse) oder einfach auf eigene Faust zu Fuß oder mit U Bahn

Bermuda ( hat uns megamäßig überracht)

- mit dem Taxi zum Horse Shoe Bay

Bahamas

- Mit dem Taxi ins Atlantis

Miami

- Hop on Hop off oder einfach an den South Beach

Port Canaveral

- Fahrt zum Cap Caneveral

Nortfalk

- Mit dem Taxi ins Premium Outlet und Hilfiger leer shoppen ( macht das halbe Schiff)

Baltimore

- Wir waren in Baltimore, würden aber beim nächsten mal nach Washington fahren da Baltimore doch relativ wenig zu bieten hat

New York

- Falls ihr das Aida Flugpaket habt, würde ich noch einen Ausflug über AIda buchen. Das Paket wird dann morgens in den Bus geladen und ihr werdet dann direk am Flughafen abgesetzt

• Flugzuteilung

• kuddel1896
    • 9. Januar 2020 um 13:00
    Zitat von Cachemi

Hallo zusammen,

wir fliegen (über AIDA gebucht) im Februar mit dem Flieger EW5464 von Köln nach Teneriffa Süd. Da es unsere erste AIDA Reise ist stellen sich mir ein paar Fragen:

- Ist es notwendig Sitzplätze zu reservieren oder ist die wahrscheinlichkeit groß das man Plätze nebenenander (2 Personen) erhält ohne 40€ pro Person und Strecke zu bezahlen (unverschämt teuer)? Er ist uns persönlich egal ob wir vorne, hinten, am Fenster oder am Gang sitzen. Es ist uns aber wichtig im Flieger nebeneinander zu sitzen.

- Ist die Verpflegung (Getränke, Essen bzw. Snack) inkl. an Bord des Eurowings Fliegers?

- Wenn man das Anreisepaket gebucht hat, muss man sich dann um sein Gepäck am Gepäckband kümmern oder übernimmt diese Aufgabe "AIDA" (inkl. Transport bis auf die Kabine auf dem Schiff)?

Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?

Danke im voraus

Alles anzeigen

Meines wissens nach kannst du dich 72 Stunden vor Abflug online mit deine AIDA Buchungsnummer einschecken und erhälst somit dann auch für umsonst zusammenhämgende Sitzplätze.

Im Zweifel einfach vorab schon mal versuchen einzuloggen!

• kuddel1896
    • 9. Januar 2020 um 09:44
    Zitat von meerfee

Das Bier im Brauhaus ist doch gar nicht in den Paketen inkludiert, oder habe ich was verpasst?

Nein ist nicht inkludiert, ansonsten würde ich über ein Paket nachdenken

• kuddel1896
    • 6. Januar 2020 um 20:20
    Zitat von Ellert

Ja, das ist sehr praktisch, drum kauf ich sie auch erst vor Ort, ich wüsste nicht was mit BGH sonst machen,

ich finde auch dass man sie zum Trinken und Essen einsetzen kann sehr praktisch,

man legt sich also nicht fest , sind die immer noch Personenbezogen ? Denn wenn sie hinterlegt sind kann ich nicht meine meinem Mann in die Hand drücken--- oder ist das nun anders da sie auf den Bordkarten drauf sind ?

Bei der Genießerkarte ist das egal. Wir hatten im Oktober mit 6 Leuten eine Karte ...

• kuddel1896
    • 6. Januar 2020 um 20:16
    Zitat von Ellert

Wir werden auch eine oder zwei davon holen, Getränkepakete rechnen sich bei uns nicht, wir hatten auf der bella eines. Doof halt nur dass man es nicht vorab vom BGH schon buchen kann , dann wäre es gleich hinterlegt

Du kannst aber die Genießerkarte an der Rezeption beliebig nachladen und da dein Bordguthaben verwenden.

• Preisverfall / AIDA

• kuddel1896
    • 17. Dezember 2019 um 20:15
    Zitat von Charlynn

Ich hoffe bei Norwegen noch auf Preisverfall im Sommer :). Die Preise bei 2er Belegung sind schon nicht schlecht, aber Alleine noch ganz schön teuer oder nicht im Vario Innen zu bekommen

Gab es neulich über xxx, wir haben da die 10 Tage Fjorde Tour ab Hamburg mit der Sol gebucht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      630
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      427
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      916
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      786
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™