1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kuddel1896

Beiträge von kuddel1896

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 16
  • Norwegen richtige Kleidung

• kuddel1896
    • 19. April 2025 um 11:18
    Zitat von Hoffis_auf_Reisen

Wir fahren Ende Mai mit der Prima und haben ein Baby dabei. Dachte ein Thermo Matschanzug reicht, oder meint ihr doch lieber Wollwalk Anzug? Würdet ihr dann auch nen Fußsack für den Buggy mitschleppen? Hat da jmd von euch Erfahrung?

Dann fahren wir sicher ab 22.zusammen.

Wir fahren das 4.mal nach Norwegen, Zwiebellock ist Pflicht. Ich hoffe, ich denke diesesmal an meine Mütze.

• AIDAprima: Norwegens Fjorde mit Geiranger ab Hamburg | 10 Nächte | 22.05.2025 bis 01.06.2025 (Donnerstag, 22. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 1. Juni 2025, 00:00)

• kuddel1896
    • 13. April 2025 um 10:04

Hallo in die Runde,

wir wollen auf unsere Prima Tour ab 22.05. auf den Preikestolen.

Da wir vier Erwachsene sind, würden wir gerne aufgrund der Preisersparnis von AIDA auf eigene Faust mit Stavanger Taxi umbuchen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Buchung über Stavanger Taxi.

Die Ersparnis würde rund 300 € betragen.

• Preisentwicklung AIDA

• kuddel1896
    • 10. April 2025 um 10:58

Wir haben Montag aus dem Superbonus Angebot die Karibik Reise mit der Blue ab 27.12.25 über Silvester gebucht. Wir fanden den Preis IA inkl. Flug für rund 2.700 € pro Person richtig gut.

Die vergleichbare Reise kostet über Silvester 2026 rund 1.000 €mehr.

• Verlegung Abfahrtzeit auf 17.00 für Kreuzfahrten ab Deutschland

• kuddel1896
    • 14. März 2025 um 06:55
    Zitat von Fichtenmoped

Nicht wirklich, da Check In-Ende eh schon auf 16:00Uhr gelegt wurde, auch bei 18:00Uhr Abfahrtszeit.

Gefühlt haben wir in Deutschland jedes mal später als 18 Uhr abgelegt da dank der deutschen Infrstruktur immer noch Gäste fehlten.

Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass das ganze so klappen wird. Persönlich begrüße ich die Ablegezeit sehr.

• Preisentwicklung AIDA

• kuddel1896
    • 5. März 2025 um 13:59
    Zitat von linatwin

ich denke du meinst teurer?

Sorry... ja meinte teurer

• Preisentwicklung AIDA

• kuddel1896
    • 5. März 2025 um 07:49

Wir haben im November eine Reise mit der Prima die Reise Norwens Fjorde mir Geiranger Premium All in im Rahmen der Superbonus Aktio gebucht.

Die Reise ist jetzt ins Vario gekommen und ist im Vario schlanke 408 € als im Premium.

Das ganze zeigt wieder, dass Vario aktuell wenig Sinn bzw. eine grosse Wundertüte ist.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• kuddel1896
    • 18. Januar 2025 um 15:11
    Zitat von Peach

Hallo zusammen,

wir haben 200€ Bordguthaben von den Aktien bekommen (haben insgesamt 450€) und schaffen es nicht mehr, alles aufzubrauchen. Wird der verbleibende Betrag komplett ausgezahlt oder verfällt dieser?

Investiere alles in Bingo Lose. Wenn du gewinnst, bekommst du den Gewinn in Bargeld ausgezahlt.

• Preisentwicklung AIDA

• kuddel1896
    • 29. Dezember 2024 um 13:31

Ich kann bis auf die Standard Angebote Kanaren und Orient nichts weiter erkennen. Für 2025 hab ich keine große Erwartung auf richtige Schnapper.

Vielen Reisen sind doch im Vario aktuell gar nicht attraktiv, da die Preisvorteile oft nur marginal und gerade bei Auslandsreisen mit schlechtem Flügen verbunden sind.

• Preisentwicklung AIDA

• kuddel1896
    • 13. Dezember 2024 um 18:37
    Zitat von AIDAHugo

Das ist klar, der Endpreis verändert sich.

Welcher Preis sollte sich sonst verändern?

• Preisentwicklung AIDA

• kuddel1896
    • 13. Dezember 2024 um 18:09
    Zitat von AIDAHugo

Da könnte man bei flüchtigem Hinschauen glauben, die Premiumpreise verändern sich.

Die verändern sich ja durch Wegfall zb. der Frühbucher Preise oder auch wie bei uns durch den Sofortbonus bis 16.12.:thumbsup:

• Preisentwicklung AIDA

• kuddel1896
    • 29. November 2024 um 22:18

Sorry hatte das 26 überlesen…

• Preisentwicklung AIDA

• kuddel1896
    • 29. November 2024 um 20:53
    Zitat von Ellert

An die Erfahrenen unter Euch - kommen Reisen Mai 26 jetzt schon in irgendwelche Aktionen ?

Kommt drauf an wo du hin willst. Wir haben die Prima Norwegen 22.05. ab Hamburg im Superbonus gebucht und 360 € im Premium gespart.

• Preisentwicklung AIDA

• kuddel1896
    • 15. November 2024 um 13:42

Wir haben eine bestimmte Reise im Mai mir AIDA Prima beobachtet, und jetzt mit dem Superbonus gebucht, weil der Preis jetzt für uns passt.

Wir wollten eigentlich auf Vario warten, aber wir finden,
    das ist ein gutes Angebot im Premiumtarif .
    Jetzt konnten wir uns die Kabine aussuchen und können, wenn wir das möchten, Ausflüge und Restaurants buchen und haben noch alle Auswahlmöglichkeiten.

Ob und wann und zu welchem Preis die Reise ins Vario kommt, werden wir sehen.

Wir genießen jetzt die Vorfreude:abfahrt:

• Preisentwicklung AIDA

• kuddel1896
    • 4. September 2024 um 09:02

Ich würde aktuell auf keine Vario Preise warten bzw. hoffen. Die Preise von AIDA gehen aktuell echt durch die Decke und Vario macht bei vielen Reisen kaum Sinn.

Beobachte aktuell die Reise der Nova ab 26.10.24 (Herbstferien) hier ging der Preis Vario Innen gestern von 1.598 € auf 1.698 €.

• AIDA-Urlaubskasse

• kuddel1896
    • 30. August 2024 um 18:48

Ich wollte die Sinnhaftigkeit auch nicht ausdiskutieren weil es vermutlich zu nichts führt. Ich habe lediglich Möglichkeiten aufgezeigt wie es funktioniert.Zum Verwendungszweck hab ich auch was geschrieben. .

Dabei sollten wir es auch belassen da du scheinbar keine Tipps annehmen möchtest…

Das zahlen über Myaida umgeht man deshalb um noch 50. € zusätzliches Bordguthaben zu generieren.

• AIDA-Urlaubskasse

• kuddel1896
    • 30. August 2024 um 18:34

Mach es doch nicht so kompliziert und glaub mir einfach.

Vor Reisebeginn im Zweifel die Bankverbindung aus der alten Rechnung notieren oder falls du per Paypal gezahlt hast, die Paypal addi von AIDA nehmen.

• AIDA-Urlaubskasse

• kuddel1896
    • 30. August 2024 um 18:23
    Zitat von Charlynn

Hier ist aber das Problem dass die Urlaubskasse zum bezahlen noch nicht in MYAIDA auftaucht, also geht auch bezahlen noch nicht

Und soweit ich weiß gibts nicht gleichzeitig das Bordguthaben von an Bord gebuchten Reisen + das von der Urlaubskasse

siehe Post 1247. Du musst außerhalb von Myaida entweder per Paypal oder Überweisung an AIDA zahlen.

• AIDA-Urlaubskasse

• kuddel1896
    • 30. August 2024 um 17:55

Auf das Konto von AIDA wo du im Zweifel den Reisepreis überweist, alternativ Paypal unter Angabe der aktuellen Buchungsnr.

• AIDA-Urlaubskasse

• kuddel1896
    • 30. August 2024 um 17:17
    Zitat von AIDAstar

genau aus diesem Grund geht es erst nach der Reise :thumbsup:

stimmt nicht so ganz. Du kannst die Urlaubskasse am Beginn der Reise abschließen und nach dem die Email Bestätigung da ist, die Urlaubskasse per Überweisung zahlen. Wenn du Glück hast und die Reise lang genug ist, ist der Gutschein da.

Du kannst dann an Bord eine neue Reise mit Bordguthaben buchen und zusätzlich die Urlaubskasse einlösen.

# siehe Post 1.247

Etwas tricky aber soll funktionieren.

• 9412

• kuddel1896
    • 30. August 2024 um 17:11

Wir hatten mal auf der Sol die 9412 und waren von der Kabine mega begeistert. Ruhig und überall kurze Wege. Ab und an hört man Geräusche aus der darüber liegenden AIDA Bar.

• 1
  • 2
  • 16
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial