1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kuddel1896

Beiträge von kuddel1896

• Preisentwicklung AIDA

• kuddel1896
    • 25. Februar 2026 um 19:18

Welche Angebote meinst du? Ich kann mich nicht erinnern, dass es besseres als AllInn geschenkt gab insbesondere im Hinblick auf Flüge oder auch Rail&Fly im Premium. Sind ja Kleinigkeiten die man noch beachten sollte.

• Preisentwicklung AIDA

• kuddel1896
    • 25. Februar 2026 um 09:42
    Zitat von zico1985

Vielleicht waren die günstigeren Kabinen schon weg, uns ging es genauso!

nee wir sprechen tatsächlich über die selbe Kategorie

• Preisentwicklung AIDA

• kuddel1896
    • 25. Februar 2026 um 07:43

Heute am Tag des Ablaufs der Aktion All INN geschenkt für Karibik in der Wintersaison 26/27 sind die Kabinenpreise zumindet für die Reise mit der Diva am 23.01.27 um 100 € pro Person warum auch immer gestiegen. Der Flugpreis ist gleich geblieben.

• Preisentwicklung AIDA

• kuddel1896
    • 22. Februar 2026 um 19:18
    Zitat von Kristiana

Also die doch so günstigen Angebote mit dem Getränkepaket sind ein Bluff :thumbsup: Vergleicht doch mal die Karibikreisen mit welchen in 2027! Da zahlt ihr, wenn ihr all in bucht sogar weniger. Wir nehmen nie das Getränkepaket. Ok ich trinke eh keinen Alkohol und meinem Mann reichen die Angebote die inkludiert sind. Waren im Januar 14 Tage auf der Perla unterwegs und haben trotz Getränke bei der Scharfen Ecke oder in den a la Carte Restaurants sage und schreibe für 104 Euro für extra Getränke bezahlt für uns beide! Man ist den halben Tag nicht auf dem Schiff, lohnt sich aus meiner Sicht nicht. Aber gut diese Angebot gibt es um die Schiffe noch voll zu bekommen. Oft trinkt man nur noch etwas, weil man sich sagt ist ja mit drin, aber nicht weil man verdunstet :trrink1:

Ziemlich anmaßend dein Text und warum beziehst du All Inn auf Alkohol?? Mir persönlich ist es bei All Inn schon wichtig, dass ich morgens vernünftigen Kaffee bekomme und somit kein Fun Paket dazu buchen muss. Wenn dein Mann z.B. mit Berliner Pilsener klar kommt, dann so what.

Ich verstehe auch gar nicht was ich vergleichen soll da ich 2027 im Angebot mit AllInn 840€ gespart habe.

Für einen Tipp welche Karibik Reise mit regulären AllInn günstiger wäre, bin ich dir sehr dankbar.

• Kreuzfahrthafen Bayonne: Transfers zu Flughäfen, in die Stadt und Mietwageninfo.

• kuddel1896
    • 20. Februar 2026 um 17:18
    Zitat von Dirk060865

Wie kommt man vom Hafen der Mein Schiff 1 zum Flughafen Newark?

Entweder mit dem Uber oder einem gebuchten Auusflug für abreisende Gäste

• Kreuzfahrthafen Bayonne: Transfers zu Flughäfen, in die Stadt und Mietwageninfo.

• kuddel1896
    • 19. Februar 2026 um 20:33

Ja das geht. Du müsstest erst mit dem Uber zum Paulus Hook Terminal ( ca 25$) und von da kannst du über den Hudson River übersetzen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• kuddel1896
    • 18. Februar 2026 um 15:00
    Zitat von Obermaat d.R.

Ist das AI Getränkepaket auch am Abreisetag gültig:gruebel:

Und gerade bei deiner anstehenden Karibik Reise kannst du es dann noch richtig nutzen da die Abholung ja erst am Nachmittag startet.

• AIDA Kapitäne

• kuddel1896
    • 16. Februar 2026 um 14:01
    Zitat von Tina54

Ich habe mal ne Frage....ist es euch wichtig wer der Kapitän auf eurer Route ist? Wenn ja warum? Oder warum fragt ihr? Ich bin ja auch schon öfter mit AIDA gefahren aber habe mich noch nie gefragt wer das Schiff wohl fahren wird.

Wichtig nicht aber interessant. Da ich wie die meisten anderen hier weit im voraus buche, weiss man ja eh nicht wer dann als Kapitän an Bord sein wird. Es ist für mich aber schon ein Unterschied ob ich von einem Kapitän Jens Janauschek unterhalten oder Matteo Fava einfach nur gefahren werde.

• Preisentwicklung AIDA

• kuddel1896
    • 14. Februar 2026 um 14:43
    Zitat von blaueburma

Das wertvollste ist doch das Getränkepaket und da bleibe ich bei meiner Meinung. Da muss man schon mächtig trinken bis das herausgepart ist. Warum denkst du bietet Aida das Getränkepaket überhaupt an, wenn es sich nicht rechnen würde. Das sind bei 2 Personen so um die 650 € und mehr. Um es mal provokant zu sagen, ich mache Urlaub und keine Alkohohl Tour. Aber das muss ja jeder selbst wissen.

Warum bietet AIDA überhaupt Reisen an? Natürlich rechnet sich das für AIDA. Ich verstehe auch gar nicht warum du das Getränkepaket auf Alkohol beziehst. Selbst wenn du nur das Light Paket gegen rechnest sparst du noch 520 €.

• Preisentwicklung AIDA

• kuddel1896
    • 14. Februar 2026 um 13:44
    Zitat von blaueburma

Mit den Daten 10.12 bis 24.12. fragt man sich schon, was sich Aida dabei gedacht hat. Die Reise wird so nicht so dolle gebucht werden, da muss man was drauflegen und das Getränkepaket ist ja auch nichts was einem vom Hocker reißt. Ich behaupte mal, dass die Meisten das gar nicht verdrinken. Für mich wäre das kein Argument. Bei der letzten Weihnachtssession gab es auf der Reise über die Feiertage und Silvester im indischen Ozean einen 10% Gutschein auf den gesamten Preis. Das waren satte 1.600 €. Wir hatten da zugeschlagen und dann ist leider meine Frau erkrankt, so dass wir die Reise stornieren mussten.

Deine Rechnung geht aber nicht auf. Wir sprechen bei der Reise von 6k wo es All Inn im Wert von 1k sprich rund 16% Ersparnis.

• Preisentwicklung AIDA

• kuddel1896
    • 14. Februar 2026 um 12:22
    Zitat von Soley-HRO

Das stimmt natürlich:

Es geht um die Tour mit der Perla. 10.12. - 24.12. (Abflug 24., Ankunft 25.) in der Aktion Getränkepaket gratis.

Vielleicht ist ein Haken schon, an Weihnachten im Flieger zu sein - aber da sind die Geschmäcker ja durchaus verschieden.

Und vielleicht ist es auch gar nicht so einSchnäppchennwienich denke, ich dachte einfach immer, dass es viel teurer sei...

Alles anzeigen

Die Sache hat keinen Haken, klar wird es sicher später wieder noch Angebote wie Bordguthaben oder 10% Gutschein nach Rückkehr geben aber so wirst du im Gesamtkontext kaum was besseres bekommen weil ja Zug zum Flug im Premium auch inkludiert ist was ja gerne in der Preisbetrachtung mal vergessen wird .

• Preisentwicklung AIDA

• kuddel1896
    • 14. Februar 2026 um 12:19

Wir haben heute die Tour mit der Diva ab La Romana gebucht. Ich gehe davon aus, dass es im Verhältnis für uns kein besseres Angebot geben wird.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• kuddel1896
    • 9. Februar 2026 um 21:20

Der quartalsbezogene reicht doch bei Stockperks.

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• kuddel1896
    • 6. Februar 2026 um 10:14

Ich verstehe nicht so ganz was das mit der Sol zu tun hat. Wenn du an Bord eine 21 tägige Reise buchst bekommst du doch 250 € Bordguthaben, Sherholder Benefit bekommst du ab Premium Buchung bei 100 Aktien doch auch noch on Top unäbhängig auf welchem Schiff du buchst.

• Preikestolen / Norwegen

• kuddel1896
    • 5. Februar 2026 um 15:22

Hallo Apfelfrau, nein haben wir nicht gemacht. Du kannst aber wenn du noch ein paar Mitstreiter findest bequem vom Terminal mit dem Taxi fahren. Wir sind im Mai 2025 zu viert mit Taxi Norge International gefahren und habe für Hin- und Rückfahrt insgesamt 340 € bezahlt. Der Taxifahrer hat bei der Rückfahrt zur verabredeten Zeit gewartet.

Hatte den großen Vorteil, dass wir gleich nach Anlagen des Schiffes los sind und somit das Plateau noch weitesgehend für uns hatten bevor der Tross von Aida kam.

• 2 Kurzreisen in Folge

• kuddel1896
    • 3. Februar 2026 um 07:45

Ja Bommelchen den Eindruck hat man. Wir waren im Oktober Kurzreise mit der MS in Dänemark und es gab eine ganz bunte Mischung von Familien auf erster Kreuzfahrt bis Mannschafts-, Firmenfahrt, Skart Club etc. Ich sage mal so, entspannt ist anders aber wenn man das ausblenden kann ist es ok.

Bei Kurzreisen würde ich auch immer mit längerer Wartezeit an den Bars einplanen.

• 6252

• kuddel1896
    • 3. Februar 2026 um 07:31

Ja stimmt weil die Balkonkabinen auf Deck 6 einen größeren Balkon haben.

• Basseterre / St. Kitts / St. Kitts and Nevis

• kuddel1896
    • 2. Februar 2026 um 13:44

Ich meine 7 $ pro Person und Strecke bin aber nicht sicher. Musst am Terminal verhanden. St. Kitts war echt nervig, da kommen dutzende Taxifahrer auf dich zu. Haben ein Armband vom Taxifahrer bekommen, die Hinfahrt bezahlt und dann eine Zeit zur Abholung ausgemacht, Sugar unser Taxifahrer hat uns dann zur vereinbarten Zeit pünktlich abgeholt. War super cool der Typ.

• Antalya / Anreise (individuell)

• kuddel1896
    • 2. Februar 2026 um 11:01

Akzeptieren auf jeden Fall €. Ich habe in 20 Jahren Tükei Urlaub noch nie türkische Lira gesehen.

• Willemstad / Curacao

• kuddel1896
    • 1. Februar 2026 um 19:54
    Zitat von ASTA

Gibt es auch einen Eagle Beach in Curacao? Kenne ihn nur von Aruba, und da kommt man billig und gut mit dem öffentl. Bus hin.

Sorry du hast recht, meinte den Mambo Beach.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      802
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      455
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      844
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      509
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      821
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™