Beiträge von Muerz

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hat jemand Erfahrung mit dem "Paket Wellnessurlaub"? Die Beschreibung liest sich ja wie folgt:

    Zitat

    Es erwarten sie drei Tage Entspannung in der Wellness Oase / im Organic Spa inkl. Saunalandschaft mit fantastischem Meerblick, eine himmlische AIDA Harmony Wellnessmassage für den Rücken und kostenfreien Fitness- und Entspannungskursen Ihrer Wahl.

    In den Hinweisen steht folgende Ergänzung

    Zitat

    Das Paket besteht aus mehreren Inhalten. Den Termin für Ihre Massagebehandlung buchen Sie direkt über myAIDA. Die angezeigte Dauer, bezieht sich ausschließlich auf die Anwendungszeit. Die Termine für den Eintritt in das Organic Spa inkl. Saunalandschaft sowie die Beratung des umfangreichen Kursangebots, vereinbaren Sie direkt mit dem SPA Personal an Bord.

    Für mich ist in diesem Zusammenhang nicht ganz ersichtlich, ob der Tag, an dem die Massage stattfindet, automatisch auch ein Tag ist, an dem ich einen Eintritt ins Spa verballere oder ob das dann getrennt gehandhabt werden kann.


    Eine weitere Frage: Wie sind wohl die Chancen, dass ich Wellnesstage dieses Paketes an beiden Seetagen nutzen kann? Die Reise findet an Bord der aidaNova statt und ich kann bereits um 10:00 an Bord gehen, müsste also früh genug da sein, dass noch nicht alles voll ist.

    Letzte kurze Frage bevor ich dann morgen boarden werde… spricht eigentlich etwas dagegen, dass ich einchecke, schnell aufs Schiff hüpfe und dann wieder von Bord gehe um die Zeit mit den Mitreisenden zu verbringen bis auch die einchecken dürfen? Es liegen immerhin 4 Stunden zwischen unseren Check In Zeiten…

    Ich habe heute Morgen auch auf die beliebte Upgrade Kachel geklickt und mir ein Upgrade von Vario Innenkabine auf Verandakavine Komfort gegönnt. Nach dem Klicken kam ein Bestätigungsschirm der meinte „Ihre Umbuchung war erfolgreich…“. Da steht auch was von umgehend bezahlen um die neuen Unterlagen zu bekommen. Es gibt da nur ein kleiner Problem. Wenn ich auf den „jetzt zahlen“ Button klicke, komme ich auf die Reisepreis-Seite wo aber jetzt keine Möglichkeit war, den Aufpreis zu zahlen. Da steht weiterhin „zu zahlen 0€“.

    Ist das jetzt normal und die IT brauch einfach einen Tag um mir eine aktualisierte Rechnung freizuschalten oder hat das jetzt womöglich nicht geklappt mit dem Upgrade?

    Hallo,

    Ich mache in einigen Wochen meine erste Aida-Kreuzfahrt auf der Aidanova von Kiel in Richtung Norwegen und mir drängen sich jetzt ein paar Fragen auf, die ihr Experten mir bestimmt beantworten könnt. Die Reise wurde recht kurzfristig gebucht im VarioAI Tarif und unsere Familie wird über verschiedene Kabinen verteilt sein.


    1) Wenn wir jetzt z.B. ein A-la-Carte Restaurant buchen möchten, wie kriegen wir das hin? Über myAida geht das nur für die Personen, die auch in einer Kabine reisen. Wie können wir sicher sein, dass auch noch Platz ist für die zweite Kabine wenn wir jetzt für Kabine 1 buchen? Oder wie könnte man dieses Problem umgehen?

    2) Es gibt in myAida ein 3er Pack A-la-Carte Restaurants für 89€ zu buchen... ist dies ein guter Deal oder sind die vorgegebenen drei-Gang-Menüs nicht so wirklich toll (ich habe die Menüs nirgends online gefunden). Weiterhin, wie flexibel werden die Restaurants sein, was die Reservierungszeiten sind weil auch die kann man nicht im Vorraus selbst aussuchen? Taugt das Time Machine auch was für Erwachsene oder ist das eher auf Kinder eingerichtet?

    3) Werden vor Ort noch weitere Zeiten freigeschaltet für die Spezialitätenrestaurants weil aktuell sind da nirgends Verfügbarkeiten zu finden.

    4) In welchem Restaurant wird das Frühstück serviert (notfalls natürlich auch wenn man zusätzlich zahlen muss)? Die mitreisenden Eltern werden langsam etwas älter und mögen Büffets nicht mehr ganz so gerne ;) Online gibt es nur die Churrascaria zu buchen fürs Frühstück aber auch die ist schon ausgebucht. Ist das Frühstück dann den Aufpreis wert - auch hier habe ich keine genauen Menüs finden können auf der Aida Website.

    5) Eine Kabine darf bereits um 11h30 einchecken, für die anderen wurde 15h00 beim Web-Checkin angegeben - dürfen wir trotzdem zusammen um 11h30 einchecken?

    6) Eine unserer Kabinen ist eine Innenkabine - bei anderen Kreuzfahrten hatten wir in dieser Sorte Kabine immer Probleme mit dem Handyempfang und auch mit dem WiFi-Signal - ist dies bei der Aidanova genauso?

    7) Es wird unser erstes Mal ab Kiel sein... habt ihr Tipps was Hotel (wir haben entweder an das Hampton by Hilton oder das Steigenberger gedacht) und Parken angeht (das Ostseekai-Parkhaus ist bereits voll)? Oder vielleicht sogar ein Hotel das ein Park-Sleep-Cruise Package anbietet?

    8) Ihr kennt bestimmt alle die Aidanova wie aus der Westentasche... wo gibt es ein ruhiges Plätzchen wo man gemütlich ein gutes Buch lesen kann ohne Partyanimation und ohne, dass es der eigene Balkon ist ;) Am liebsten irgendwo in den Nähe des Poolbereichs ;)

    9) Werden an Bord auch noch Wellness-Wochenpässe verkauft? Wie viel kosten die normalerweise weil in myAida ist da nichts zu finden.

    10) Ist der Aussenpoolbereich beheizt? Und sind die Pools mit Süss- oder Salzwasser befüllt? In der Vergangenheit hatten alle Schiffe auf denen ich war, Salzwasserpools. Letztes Jahr war ich dann richtig positiv überrascht, dass auf der Holland America Rotterdam auf einmal Süsswasser in den Pools war.

    11) Welche Tipps sollten Aida-und auch (nova)-Neulinge unbedingt wissen (Die Shows im Theatrium interessieren uns eigentlich überhaupt nicht mit Ausnahme von Live-Musik). Welche Bar/welcher Cocktail sollte unbedingt besucht und verköstigt werden? Welches Restaurant ist ein Muss?

    12) Uns wurden die Kabinen 12094/12096 (Verandakomfort) und 9014 (Innenkabine) zugeteilt - sind die ok oder sollten wir versuchen, umzubuchen (zumindest sind sie ja nicht an der Herbertstrasse ;))


    Vielen, vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :)