1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Viking

Beiträge von Viking

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• Viking
    • 22. Oktober 2022 um 15:31

ich verfolge euren austausch hier schon lange weil mich die reise eine zeitlang interessiert hat und ich fand auch dass ihr durch die große teilnehmerzal eine tolle konversation zustande bekommen habt was in anderen fäden eher selten der fall ist. ausflüge wurden geplant und abläufe an bord besprochen. man half sich auch gemeinsam durch corona und testregeln. absolut toll und nachahmenswert. so sollte das forum sein. deswegen bin ich gerade überrascht warum ihr als gruppe nicht einfach ein treffen für euch untereinander veranstaltet habt und euch von aussen steuern lasst.

ihr als team seid doch super.

einige haben es ja auch zwischendurch mal versucht. schade dass daraus nichts geworden ist.

geht mich aber auch eigentlich nichts an, finde es nur schade. ich wünsche euch trotzdem eine tolle zeit an bord und wollte euch eine schöne reise wünschen

• Preisverfall / AIDA

• Viking
    • 22. Oktober 2019 um 11:32

Danke, das ist dann natürlich schon viel Geld

• Preisverfall / AIDA

• Viking
    • 22. Oktober 2019 um 11:25

Mal eine Frage am Rande, welche Reise wird denn für 500€ pro Tag im Vario angeboten ? Das Anreisepaket kann man ja schlecht mit einrechnen.

500€ würde ich pro Kabine auch im Premium nicht bezahlen. Habe leider keine Druckmaschine im Keller.

Ist jetzt wirklich kein Scherz. Habe ich nämlich nich nicht gesehen :frage1:

• Coca Cola löst Pepsi ab

• Viking
    • 23. Juni 2019 um 21:01

ich trinke auch lieber coke als pepsi, aber ich nehme es, wie es kommt

• Flugzuteilung

• Viking
    • 17. März 2019 um 12:07

man werfe ein paar brotkrumen aus und die hühner werden sich darauf stürzen.

dass ihr euch immer wieder zu solchen diskussionen locken lasst überrascht mich dann doch ein wenig:serledigt:

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Viking
    • 26. November 2018 um 19:46

und im anschluss spült jeder sein persönliches röhrchen jeden abend mit spülmittel und 5 litern wasser durch :gruebel:

ein hoch auf den umweltschutz

• NOVA Umbuchungen (verschoben aus dem NOVA-Neuigkeiten-Faden)

• Viking
    • 18. November 2018 um 12:18
    Zitat von Aida-nie-wieder

neu angemeldet, weil wir mehr als 20 Kreuzfahrten hinter uns haben und diese JJF aus einen speziellen Anlass ausgewählt haben und jetzt ziemlich verärgert sind, weil uns noch einen Tag vorher mitgeteilt worden ist, dass wir am Wochenende die Reiseunterlagen erhalten sollen.

hmmm...20 reisen ohne das forum und zum frust ablassen anmelden ??

ich bi mal gespannt, wann vor dir der beitrag im vorstellungsthread kommt

da hoffe ich aber für dich, dass du das wochenende noch genießen kannst

• NOVA Umbuchungen (verschoben aus dem NOVA-Neuigkeiten-Faden)

• Viking
    • 18. November 2018 um 11:50
    Zitat von Fichtenmoped

Du kannst ja gerne klagen. Aber mach das Ergebnis dann bitte mit Deinem Hauptaccount hier im Forum bekannt. (Registrierung von heute, das deutet auf eine Sockenpuppe hin.)Und wie man die 50% einsetzt, bleibt jedem selbst überlassen. Wie schon erwähnt - die Ersparnis zum regulären Reisepreis macht oft mehr aus, wie die Jungfernfahrt überhaupt gekostet hat!

danke, sehe ich auch so. da meldet sich jemand neu an und schießt gleich mal aus vollen rohren.
    da muss der frust aber extrem tief sitzen, oder die verzweifelung ist groß und man braucht verbündete, weil man selber nicht weiterkommt.

vielleicht hat da aber auch nur jemand zum wochenende langeweile und will etwas unruhe stiften. da lohnt wohl kaum eine ernstgemeinte antwort

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Viking
    • 21. Oktober 2018 um 12:00

@el-capitano

natürlich, wollte keine unruhe stiften und schon recht nicht, euch mods das Wochenende versauen. bin ja nicht so der aktive und beteilige mich nicht an jedem thread.

bin auch weg :bye1:

• Viking
    • 21. Oktober 2018 um 11:51
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Oh Respekt. Jetzt willst Du es mir aber zeigen und dann noch in "Fett-Rot". Das ist ja kaum noch zu toppen.
    Woher ich heute schon einige Bestandteile der Presse von morgen kenne ? Meinst Du die Frage ernst. Was glaubst Du wann die Printpresse für morgen geschrieben wird ? HEUTE !

Allerdings wird sich die Berichterstattung wie schon angemerkt reduzieren, weil die AIDAaura ja nun die Reise fortgesetzt hat.

du musst bitte nicht etwas hineininterpretieren. es geht doch hier um die aura und der einschränkung der gäste während ihrer wohl verdienten reise.
    in diesem zusammenhang hast du die aussage eines mitgliedes als spekulation abgetan, machst aber im umkehrschluss nichts anderes. das erinnert mich etwas an die pressekonferenz am freitag und den aussagen von ulli hoeness, der mehr menschlichkeit fordert und im gegenzug über einen spieler herzieht.

ich habe die zitate auch lediglich rot markiert, um sie als zitate zu kennzeichnen. es liegt mir fern, "es dir zu zeigen", mag es aber auch nicht, wenn man austeilt, aber nicht einstecken kann.

für mich ist es durch. ich hoffe nur, dass die gäste an bord nun von weitern einschränkungen und schäden verschont bleiben um ihre reise zu genießen.

dass bei einer so grossen flotte nun mal ein technischer defekt auftritt ist zwar für die betroffenen sehr ärgerlich aber nicht auszuschliessen. wichtig ist doch nur, wie sehr man sich dann als urlauber davon beeinflussen lässt. dass man in dem zusammenhang, ohne selber dabei zu sein, schon wieder von kompensationen und schadenersatz spricht, finde ich allerdings schon sehr seltsam und zeigt mir, wie einige menschen doch gestrickt sind.

nun ein schönes Wochenende und den reisenden ein lecker, warmes essen im restaurant. ich werfe gleich den grill an

• Viking
    • 21. Oktober 2018 um 10:58

Ich spekuliere nicht. Wenn Du Dir morgen die Berichterstattung auf nationaler Ebene anschaust, wirst Du die Bestätigung finden. Und das eine solche Berichterstattung einen Imageschaden auslöst ist keine Spekulation, sondern vielfach belegt.

hmmmm...warte mal, wie war das ?

Zitat: "Das wird sich (leider) mit hoher Wahrscheinlichkeit morgen ändern."  für mich spekulation

Zitat: "Der daraus entstehende Imageschaden ist dann für die Reederei viel größer als eine u.U. sogar beendete Weltreise." für mich spekulation

Zitat: "Zudem werden die Reisenden Ausgleichszahlungen geltend machen, selbst dann wenn es nur bei einer Unterbrechung der Reise bleibt. Oftmals noch nicht mal aus der eigenen Initiative heraus, sondern weil sie von gewissen Verbrauchervereinigungen dazu animiert werden." für mich spekulation

mit der berichterstattung magst du recht haben, aber ich frage mich, woher hast du heute die zeitung von morgen ? oder hast du den verdacht, dass das morgen so veröffentlicht wird :frage1:

• MS Berlin

• Viking
    • 28. Juni 2018 um 12:50

@Hans Schmidtbauer

An keiner Stelle habe ich unterstellt, dass du von einem Geschäftsmodell gesprochen hast.

Das habe ich nur für mich so interpretiert.

Dass im Einzelfall die Entschädigung geprüft werden muss, hatte ich bereits geschrieben.
    Vielen Dank in dem Zusammenhang mit deiner Zustimmung.

Da ich ein sehr humoristisch veranlagter Mensch bin, finde ich viele Dinge zum "kaputt lachen". Dass meinen Humor nur eine geringe Anzahl an Mitmenschen wirklich verstehen, macht es dabei aber nicht langweiliger.

Ich für meinen persönlichen Teil finde diese Konversation absolut amüsant.

Aber vielleicht ist auch dies nicht angemessen und es gibt zum Thema Humor noch Grundsatzurteile, denen ich mich unterwerfen sollte.

Alles in allem ( bevor ich mecker bekomme ) halte ich die 350€ trotzdem für einen Witz

@reisesehnsucht

Du hast vollkommen recht. Da hilft nur eine Rechtsberatung. Im vorliegenden Fall ist immerhin von 6 Tagen die Rede und dürfte somit den Großteil der Reise bedeuten. Zudem steht hier dann noch die Ausgangssperre zu Buche.

Ob durch den eventuell zusätzlich verplemperten Urlaub weitere Buchungen vielleicht sogar storniert werden mussten ist durchaus auch denkbar. Aber alles nur rein spekulativ.
    Mir ging es lediglich darum, dass hier die Aussage eines Users nicht grundsätzlich falsch sein muss. Deswegen auch der Hinweis, dass ich weder betroffen noch dabei gewesen bin.

• MS Berlin

• Viking
    • 27. Juni 2018 um 15:55

:lachroll::lachroll::lachroll::lachroll::lachroll: Ich lache mich kaputt :wiegeil:

Was für eine Argumentation. Ist ein prima Geschäftsmodell. Ich verkaufe Kreuzfahrten für 1000€ bringe dann die Leute in einem günstigen Hotel unter und zahle Max 40% Entschädigung :kiss:

Aber immerhin argumentierst du ja jetzt nur mit Vermutungen.

Ach ja...Ich habe nicht behauptet, dass jemand finanzielle berufliche Einbußen hatte
    hinnehmen müssen sondern nur die Möglichkeiten aufgezeigt nach denen du verlangt hattest.

Dass Ansprüche eingeklagt werden müssen ist ja auch nicht unbekannt.

Aber immer weiter so

• MS Berlin

• Viking
    • 27. Juni 2018 um 10:27

* Um wie viele Tage reduzierte sich die Reise ? laut Artikel hat sie sich ungewollt verlängert. Dadurch eventuell, Ärger mit Vorgesetzten und Kollegen, Lohnabzug oder Verlust weiterer Urlaubstage

* Welche vereinbarten Leistungsinhalte wurden nicht erbracht ? Anfahrten von Destinationen und gebuchter Anzahl von Übernachtungen auf einem Kreuzfahrtschiff

* Welche zusätzlichen Aufwendungen hatten die Passagiere, auf Grund des Reise-Abbruch ? nicht gebuchte und vereinbarte Transfers ( u.a. gezwungenermaßen Flüge trotz Flugangst) zusätzliches Koffer packen nach Hotelaufenthalt

* Was hat die Kreuzfahrt insgesamt gekostet ? völlig egal wenn es um besagte 350€ geht. Wir lesen hier von einer Einschränkung von mindestens 6 Tagen

* Daraus ergeben sich summiert welche Nachteile ? siehe oben. Dazu entgangene Urlaubsfreude, eventuell Verlust von im Vorfeld eigenständig gebuchten Ausflügen und deren gezahlten Beträge.

Wenn es auf diese Fragen konkrete Antworten gibt, kann man daraus einen Entschädigungs-Betrag ableiten, der dann einzufordern ist. Ob die 350,- Euro "ein Scherz" sind, lässt sich mit dem kaum vorhandenem Wissen über den tatsächlichen Sachverhalt nicht beurteilen.

Alles anzeigen

Natürlich ist die Entschädigung und die zu fordernde Summe im Einzelfall zu prüfen, aber mit den Informationen aus dem Artikel sind auch aus meiner Sicht 350€ ein Scherz.

Ach ja...nein, ich kenne auch niemanden, der an Bord dabei war .

• Verlosung April/Mai 2018

• Viking
    • 28. April 2018 um 16:24

ich finde themenreisen eine gute alternative. Ich möchte dabei ja keinen jahesurlaub verbringen, sondern einfach nur ein paar tage spass mit gleichgesinnten verbringen

• Ich hoffe, ich bin hier richtig

• Viking
    • 20. Februar 2018 um 15:57

euch beiden vielen Dank.

Sarasota, ich werde mich dort mal einlesen. Es gibt so unendlich viel an Informationen, aber auch an Fragen,

Da habe ich mächtig etwas zu tuen.

• Ich hoffe, ich bin hier richtig

• Viking
    • 20. Februar 2018 um 15:40

Einen schönen guten Tag zusammen.

Da ich mich gerade mit dem Urlaub für 2018 auseinandersetze, kam in der Runde auch das Thema Kreuzfahrt auf.
    Habe das aber noch nie gemacht und würde so ganz alleine fahren. Bei dem Versuch ein paar Informationen zu finden bin ich hier auf die Seite gestoßen.

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, ob das Sinn macht oder wie das so mit Ausflügen funktioniert. Bin ich da auf mich gestellt, oder kann man da auch mit anderen in einer Gruppe
    etwas unternehmen ? Bekommt man auch leicht Kontakt zu anderen Mitfahrern ?

stehe bei der Planung noch ganz am Anfang, bin mir nicht mal sicher, ob es für mich die richtige Reiseform ist. War sonst nur immer mit Eltern oder Freunden in Hotels unterwegs

Ach, ich bin 25 und komme aus dem Ruhrgebiet

vielen dank

Viking

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook