Beiträge von Bierthorri
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
@Lotusblume wenn du nur in die Stadt willst musst du nicht mit dem Shuttle fahren, guck mal Beitrag 631 und 633 zwei Seiten vorher, das hatte ich da auch gefragt. Der Eintrag von Batze bezieht sich ja auf den Bahnhof, wenn du da hin willst kann ich nichts sagen
. Für "nur" in die Stadt wurde mir geraten zu Fuß zu gehen, das haben wir auch vor. -
Schnorchelbrille mit Sehstärke als Ergänzung ausleihen
Hallo,
also ich denke da hat keiner geantwortet weil das kann doch so ad hoc keiner wissen ausser er hat es selber gemacht. Und vom Gefühl her glaube ich nicht dass du an Bord eine Taucherbrille mit genau deiner Sehstärke ausleihen kannst. Wo kann man sich denn überhaupt eine Taucherbrille mit passender Sehstärke ausleihen? Vielleicht wäre das eine Frage die du an Aida direkt stellen solltest, wobei ich vermute die Antwort schon zu kennen....
-
@steherk eine Veranda Komfort Kabine auf Deck 9 ist doch eigentlich gut, oder?? Ich verstehe das naja nicht? Oder liege ich falsch...
@stellafan wenn ich das richtig verstehe hast du doch eine höhere Kategorie bekommen, oder? Eine Veranda deluxe (ehemals Lanai) ist doch normal hochwertiger und teurer als eine Veranda Komfort?? Wolltest du die nicht wegen dem Ausblick/Verkehr vorm Balkon oder warum??
-
@Kiss ich war zwar noch nicht da, aber ich denke egal wo du in der "Innenstadt" rausgelassen wirst sollte es möglich sein den Eifelturm in 4h zu erreichen und zumindest von außen zu besichtigen usw. Wenn du drauf willst weiss ich nicht wie lange das normal dauert, aber wie gesagt hin solltest du kommen, da würde ich mir keine Gedanken machen.
-
Wir reisen im August zu dritt (44-35-7)mit der Perla ab Hamburg und sind auch am überlegen das Welcome Paket mit Sekt und Diner zu buchen, unsere "Kleine" isst ja kostenlos mit, da finde ich den Preis mit 44,90 € schon sehr günstig. Und den Urlaub mit einer Flasche Sekt auf der Kabine zu starten und anschl. mit einem schönen Essen finde ich auch jetzt nicht das schlechteste :-). Allerdings ist es unsere erste Kreuzfahrt, und dann würden wir wohl das allererste Ablegen mit einem Schiff verpassen, und so wie ich das jetzt gelesen und gehört habe ist das schon was Besonderes, von daher weiss ich nicht genau ob ich das jetzt buchen sollte. Was meint Ihr? Eher Essen oder auf jeden Fall das Auslaufen mitnehmen? Ist mit Sicherheit beides toll

-
@NaRo das ist ja klasse, vielen Dank für die Info, dann werden wir das machen. da ist bestimmt weniger los. Wir haben zwar reservierte Sitzplätze, das sollte kein Problem sein, aber wenn viel Betrieb ist und Gedränge dauert alles ja viel länger und Platz für die Koffer in diesen Ständern ist dann bestimmt auch Glücksache am Hauptbahnhof. Sehr schön, nochmal Danke an alle
-
@ettmayer habe gerade mal geguckt. Unser Zug fährt ab Altona. Das wäre ja natürlich auch eine Alternative um dem Gedränge am Hauptbahnhof zu entgehen.
Allerdings gilt unsere Fahrkarte ja erst ab Hauptbahnhof. Muss mal schauen ob ich das mit der Bahn klären kann, klingt zumindest mal entspannter. Danke für die Info -
Naja, wenn über 4.000 Leute am gleichen Tag in einem Zeitfenster von ca. 2h den gleichen Ort inkl. Gepäck verlassen wollen, kann ich mir schon vorstellen dass es etwas chaotisch und voll ist. Das macht mir aber nix, damit rechne ich und das gehört teilweise wohl auch dazu bei so vielen Leuten
. Nehme ich locker mit. Ich denke wir bleiben da entspannt. Ob ich das Gepäck abgebe oder nicht entscheide ich spontan, auch Shuttle oder Taxi. Einzig die Zugverbindung ist unflexibel da wir Zugbindung haben, aber das schaffen wir schon bis 11:24 Uhr. Ich freu mich auf alles, inkl. dem Abreisechaos 
-
Daran habe ich auch schon gedacht. Dann könnten wir ganz entspannt runter vom Schiff um halb 10 rum, Koffer nach Freigabe holen, Taxi und Abfahrt. Denke das machen wir, dann holen wir nur zum Hintransfer den Shuttle vom Bahnhof, zurück mit dem Taxi. Ist wohl einfacher, stressfreier und wir sind auf der sicheren Seite mit dem Zug. Danke.
-
Wir fahren im Sommer die Metropolentour mit der Perla. Unser Zug ab Hamburg geht um 11.24 Uhr. Soweit ich bisher überall lesen konnte sollte das reichen und wir nehmen zur An- und Abreise den Shuttle und wollten das Gepäck normal rausstellen. Jetzt habe ich aber gelesen dass bei einem Reisenden erst um 10:00 Uhr das Gepäck freigegeben wurde und er dann noch eine Stunde auf einen Shuttle warten musste
. Dann haben wir natürlich ein Problem. Ich möchte aber nicht die Koffer selbst runterbringen sondern gemütlich auschecken. Sollte es zu spät werden wie oben beschrieben können wir ja auch ein Taxi nehmen, da sind doch bestimmt immer genug da, oder? -
Würde mich auch interessieren....
Würde gern von Vario Meerblick auf Vario Meerblick umbuchen. Früher ging das.... geht das heute immer noch?
VGWas ist denn der Unterschied von Vario Meerblick auf Vario Meerblick?

-
-
Ja, alle in der Kabine müssen das gleiche Getränkepaket buchen, d.h. wenn Ihr zusammen in der Kabine seid müsst Ihr 3 mal Comfort buchen, um Bier dabei zuhaben für einen, anders geht es nicht. Oder wie Laetoria schrieb 3 mal light und Bier extra zahlen. Oder eine Genießerkarte aufladen, bei 3 x Comfort z.B. mit 7 Tage Reise kostet das Getränkepaket 417,90, da kann man inkl. der 10% Rabatt schon gut was auf die Genießerkarte draufpacken.
-
Wir (43-36-7) sind auch dabei. Zum ersten Mal auf Kreuzfahrt-Tour. Ich freu mich so sehr und bin gespannt.
-
@Marah1301 das ist schon schnell. Wenn du jetzt noch so ca. 40 min Transfer Schiff Bahnhof nimmst bist du in knapp 2h in London, zurück dann auch 2h, dann hast du ja je nach Startzeit gut 5 - 7 Stunden in London. Das ist natürlich schon gut. Ich hab dann immer nur Bedenken dass ich es auch rechtzeitig zurück schaffe
aber man darf ja nicht immer vom schlimmsten ausgehen 
-
Wir machen auch den Ausflug nach London nicht, genauso wenig wie in Le Havre den nach Paris. Das ist uns für Urlaub zu stressig. So 2-3h ein Weg im Bus (oder Bahn) um dann nach 4h in der Stadt wieder 2-3h zurück zu fahren. Das finde ich etwas anstrengend. Von 2 h Fahrt hin und zurück 8h Aufenthalt habe ich auch noch nicht gelesen, das wäre dann natürlich schon viel und vom Verhältnis her ok.
Wir werden in den Häfen, sofern es geht , und in Southampton geht das ja, nur in die jeweiligen Städte gehen und bisschen Sightseeing machen, shoppen usw. also gemütlich. Zumal wir die Tour ja gebucht haben um mal zu sehen ob Kreuzfahrten für uns was sind und daher nicht so sehr auf die Ziele geachtet haben :-). Das können wir immer noch machen wenn das was für uns ist. -
-
-
Man kann auch an Bord zu dem "Rabatt" die Karten aufladen? Ich dachte der Rabatt gilt nur im voraus wenn man über my aida bucht. Das ist ja klasse. Wir wollten für unsere Tochter das Kids Paket holen und für uns ne Genießerkarte aufladen, aber ich wusste da nicht genau ob 200,- oder 300,-. Wir wollen schon viel Zeit an Bord verbringen :-). Aber dann ist das ja jetzt klar. Dann lade ich die 200er für 180,- auf und dann schauen wir wie weit wir damit kommen. Tolles Forum, vielen Dank.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-