1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bierthorri

Beiträge von Bierthorri

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bierthorri
    • 30. Mai 2018 um 10:38

@Aidafan2906 na dann machst du doch mit dem was du vorhast alles richtig. Comfortkarte für beide, und die Genießerkarte 100 für die zuzahlungspflichtigen Getränke. :thumbsup:

Da käme ich bei unseren 7 Tagen auf knapp 400 Euro für eine Woche, das kam mir von der Summe verdammt viel vor nur für Getränke, zumal zu den Mahlzeiten diese ja noch inklisive sind. Runtergerechnet auf den Tag relativiert sich das wieder, aber von der Gesamtsumme hat es mich erstmal abgeschreckt. Aber wie gesagt ich lasse mich überraschen und werde berichten.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bierthorri
    • 30. Mai 2018 um 10:19

Ah ok Danke für die Info. Wieder was gelernt :)

• Bierthorri
    • 30. Mai 2018 um 10:17

Ja schon, denn beim Comfortpaket musst du ja zu zweit 2 buchen, d.h. ihr müsstest dann am Tag ausserhalb der Mahlzeiten für 40,- Euro trinken, das finde ich schon viel, und wir haben für uns entschieden dass wir so viel wohl nicht trinken, obwohl ich schon gerne das ein oder andere Bierchen trinke, auch tagsüber :) . Trotzdem dachte ich das wir an die 40 Euro täglich nicht rankommen zumal wir "nur" Wein, Bier und Sekt trinken und so die teureren Getränke bei uns wegfallen. Kann mich aber auch irren, daher warten wir es mal ab.

• Bierthorri
    • 30. Mai 2018 um 10:14

Ja wir haben am Anfang auch hin und her überlegt, ich kenne das. :) Wir haben uns jetzt für diese Variante entschieden weil wir da nichts "verlieren" (aber auch nichts gewinnen) und das zahlen was wir trinken. Am Ende der Reise sehen wir ja dann weiter, und wenn wir dann nochmal fahren, falls wir uns mit dem Aidavirus infizieren, dann wissen wir ja was auf uns zukommt.

Noch eine Frage: Ich dachte der Tischwein ist der Hauswein?? ?( Ist jetzt auch nicht soo wichtig aber auch da gibt es noch Unterschiede? Dachte nur weil einige geschrieben haben der Wein den man so "frei" kriegt wäre ok, kann auch sein dass ich da was falsch interpretiert habe.

• Bierthorri
    • 30. Mai 2018 um 10:08

Soweit ich weiß musst du die Karte im Vorfeld kaufen oder am ersten Tag direkt an Bord, da geht es auch noch. Sonst nicht, zumindest nicht mehr zum Vorteilspreis. Nachbuchen wenn du eine hattest geht aber immer an Bord. So glaube ich es zu wissen, bitte verbessern wenn das falsch ist :)

• Bierthorri
    • 30. Mai 2018 um 09:53

@_Meerelfe_ wir wollten ursprünglich die 200er Karte holen, aber wir haben auch noch 50 Euro Bordguthaben und da wir ja auch an Bord die 2te Karte mit dem 10% Vorteil nachbuchen können haben wir uns für die 100er Variante entschieden und wollen mal gucken wie viel wir am Anfang brauchen und dann entscheiden ob wir nochmal aufladen oder einfach den Rest so bezahlen und gut ist. :)

• Bierthorri
    • 29. Mai 2018 um 12:49

Ich denke @spaddel hat mit abends volltanken was anderes gemeint, aber auch das finde ich nicht verwerflich :) Wir haben uns jetzt bei unserer 7 tägigen Perla Tour auch für die 90/100er Genießerkarte entschieden und denken damit kommen wir gut hin (eine 2te Aufladung muss evtl. sein), aber auch ich werde berichten.

Danke für den Erfahrungsbericht.

• Southampton / England

• Bierthorri
    • 24. Mai 2018 um 08:32

@aida_oli Danke für die Info, so ca. 20 min Fußweg geht ja noch, damit haben wir auch gerechnet. Dann werden wir das so machen. Unsere Tochter ist 7, da haben wir mal ein besonderes Auge drauf auf die LKW.

Nochmal Danke

• Southampton / England

• Bierthorri
    • 23. Mai 2018 um 08:28

@aida_oli Danke für die Info. Wir wollen ja auch in die Stadt laufen, geht das vom Weg her. Wie lange bist du denn gelaufen zum z.B: West Quay Shopping Center (da soll ja irgendwie die Einkaufsstraße sein)?

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Bierthorri
    • 17. Mai 2018 um 16:28

@Mr.Right Danke für deine ausführliche Erklärung. Wenn wir ablegen reicht also Roaming deaktivieren aus? Weil ich ja evtl. mit dem Handy ins Bordportal will (oder nicht, das weiss ich noch nicht, ich fahre im Sommer zum ersten Mal).
    Weil es haben ja auch welche geschrieben ganz aus, und Mobilbox sperren und Flugmodus an usw. Ich glaube im Flugmodus geht aber auch WLAN nicht und dann entsprechend das Bordportal nicht, oder?
    In den Häfen habe ich ja alles frei wegen EU Roaming, an Seetagen also vorsichtiger sein damit.

• Brückenführung

• Bierthorri
    • 17. Mai 2018 um 10:36

joannaoli hat es doch auch im Bordportal gebucht, siehe Beitrag 6, daher gehe ich davon aus dass es zumindest auf Ihrer Reise normal zu buchen war, es sei denn es gibt auch für Loungenutzer/Suitengäste ein separates Bordportal?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Bierthorri
    • 16. Mai 2018 um 16:09

@exburgerjoe das hat wohl nichts mit dem Alter und den AUgen zu tun :) Ich habe mich auch bzw. tue mich immer noch schwer damit die Farben auseinander zu halten. Also auch von mir Danke an alle für die Info

• Bierthorri
    • 23. April 2018 um 09:32

also "niedermachen" finde ich jetzt etwas übertrieben, es hat doch jeder nur seine Meinung geschrieben... aber genug davon... viel schlimmer finde ich tatsächlich dass das "neue" Schiff schon derart kaputt ist, das kann doch nicht sein?? Und auch dass der Pool fast eine Woche repariert wird? Wenn ich mir vorstelle dass wir im Sommer 1 Woche auf dem Schiff sind und dann der Pool nicht zur Verfügung stehen würde fände ich das schon extrem bescheiden....
    War wohl nicht so die beste Idee das Schiff bei Mitsubishi fertigen zu lassen scheinbar...

Naja, ich freue mich trotzdem und hoffe mal das Beste....

• Southampton / England

• Bierthorri
    • 23. April 2018 um 08:49

@islandhopper aber wenn ich die letzten Posts richtig verstanden habe nur wenn man am Ocean Cruise Terminal anlegt oder? Wir machen das jetzt davon abhängig: Ocean Cruise Terminal dann zu Fuß, weiter weg (QE 2 Terminal) dann mit dem Shuttle. So oder so freu ich mich sehr :)

• Southampton / England

• Bierthorri
    • 20. April 2018 um 10:02

@aida_oli Ah, Danke für die Info. Wenn wir natürlich ein gutes Stück weiter weg liegen dann fahren wir mit dem Shuttlebus und gehen dann den Weg durch die Stadt zurück, mal schauen. Auf Maps habe ich QE II Terminal eingegeben, aber das Bild das mir da gezeigt wird ist das gleiche das @mikey freundlicherweise eingestellt hat. Daher kann ich das so nicht ganz abschätzen, aber lassen wir uns einfach mal überraschen :)

• Bierthorri
    • 18. April 2018 um 14:34

Ok verstanden, ich lasse mich im August überraschen... im Urlaub sollten wir uns nicht von Essenszeiten stressen lassen, satt werden wir bestimmt :)

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Bierthorri
    • 18. April 2018 um 14:32

Hm, das klingt natürlich auch nach einem guten Argument... ich grübel mal noch... am besten solange bis es weg ist :|

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Bierthorri
    • 18. April 2018 um 12:58

@fischegucker das hab ich mich auch gefragt, eventuell Electro Dance Music?

• Bierthorri
    • 18. April 2018 um 12:43

@Reisender27 Danke für die Info, wir reisen selbst an und sind gegen 12:30 Uhr in Hamburg, das sollte also passen :)

• Bierthorri
    • 18. April 2018 um 09:54

@Reisender27 wekches Getränkepaket in dem Zusammenhang? Abgesehen davon überlegen wir auch noch das zu buchen, so einen Urlaubstag zu starten hat schon was, Sekt auf der Kabine, nachher gemütlich essen gehen, passt. Einzig der Gedanke ob wir am ersten Tag zum Abschluß mit unserer noch kleinen Tochter ca. 1,5 h Essen wollen lässt mich noch ein bisschen zögern. Der erste Tag ist bestimmt aufregend, ob man dann Lust hat abends lang im Restaurant zu sitzen weiß ich nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook