1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bierthorri

Beiträge von Bierthorri

• AIDA Neues Design und Format Reiseunterlagen

• Bierthorri
    • 5. Juli 2018 um 09:50

Wir haben auch unsere Unterlagen erhalten. Ein schön dicker Brief oben links genietet. Aber ok so. Eine Frage: wie kommt man denn an die Vorfreude-Tasche, die scheinen ja viele zu haben. Muss man dir irgendwo kaufen oder so? Ich fände die ja schon sehr praktisch für alles zu verstauen...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bierthorri
    • 3. Juli 2018 um 13:42

Hier wird bestimmt gleich jemand antworten der es weiß, aber weshalb sollten die streng vorschreiben, dass jeder Erwachsene in der Kabine das gleiche Getränkepaket buchen muss, um Missbrauch vorzubeugen, und dann geht jemand mit einer Comfort Karte an die Bar und holt 7 Bier?? Ich denke das wird nicht gehen und es müssen so viele Karten vorliegen wie Getränke geholt werden. So wäre es zumindest schlüssig.

Das jemand anderes mit deiner Karte ein Getränk holt könnte ich mir vorstellen. Ist zwar auch nicht ganz korrekt, falls er kein Paket gebucht hat, aber ob er oder Du das 1 Getränk holen dürfte noch egal sein.

So vermute ich es zumindest mal.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bierthorri
    • 29. Juni 2018 um 10:07

@Kessi ich interpretiere den Satz so dass er sich sowohl bei Drinks als auch bei Cocktails auf das Kids&Teens davor bezieht, also eigentlich ".. alle Kids&Teens Drinks und alle Kids&Teens Cocktails inkludiert..:"

aber wie viele schreiben nehmen die das an den Bars der Schiffe ja nicht so genau, was auch Sinn macht, und man kriegt als Teen alle alkoholfreien Cocktails. Also alles gut.

• Bierthorri
    • 28. Juni 2018 um 12:44

@Kessi aber der Link den du geschickt hast sagt doch genau das nicht aus, sondern bestätigt @Gartenfee, oder lese ich das jetzt falsch? Da steht doch "Alle Kids & Teens Drinks und Cocktails aus unserer Barkarte" und nicht alle alkoholfreien Cocktails?? ?(

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Bierthorri
    • 14. Juni 2018 um 11:45

Mal noch eine Frage zur Metropolentour der Perla: gibt es da aktuell eine Motto Party mit bestimmter Kleidung, also White oder Black&White Party oder Picknick oder so was? Bin in einigen anderen Threads wo es um Kleidung an Bord ging (auch mal heiß her ging :) ) drüber gestolpert, daher die Frage: Bin ja dann am überlegen was passendes mitzunehmen, wobei ich keine weiße Hose habe. Also, gibt es das aktuell auf der Perla?

• Bierthorri
    • 12. Juni 2018 um 12:41

Oh, Kommando zurück, die scheint auf den 360 Grad Videos hinter den verschlossenen Türen/Tafeln auf der linken Seite zu sein. Die haben Sie da aber gut versteckt :):)

• Bierthorri
    • 12. Juni 2018 um 12:38

Hallo, ich habe noch eine Frage zum Schiff: auf den Decksplänen ist auf Deck 15 am Pool eine Poolbar erwähnt (Nummer 11). Wenn ich mir aber das Pooldeck in den 360° Videos anschaue ist da nirgends eine Poolbar zu sehen? Gibt es diese jetzt oder nicht? ?( Ist nicht kriegsentscheidend würde mich aber einfach aus Neugier interessieren...

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Bierthorri
    • 9. Juni 2018 um 19:51

Wir haben heute unsere Zuteilung für die Perla am 28.07. bekommen. Deck 12, VC 121... Bin so gespannt und erstmal sehr zufrieden. Deck 12 Mitte ist glaube ich ganz cool. Über uns und unter uns Kabinen und Schwimmbad in der Nähe. Ich habe eben auf dem decksplan gesehen dass der Balkon klein aussieht und lt Beschreibung auch „nur“ 3,8 m2 groß. 2 Kabinen daneben schon 5,8. Aber da ich nicht weiß ob wir da viel Zeit verbringen ist mir das eigentlich egal. Um morgens gemütlich einen Kaffee zu genießen oder abends noch ein „Feierabendbierchen“ drauf zu trinken wird er ausreichen denke ich.
    Wir sind zufrieden und freuen uns.

• Southampton / England

• Bierthorri
    • 7. Juni 2018 um 08:39

Danke für die Info, das haben wir auch vor. Bisschen in die Stadt, bummeln und shoppen, das passt. Wetter hoffen wir das Beste. Wenn es regnet bleiben wir auf unserem überdachten "Ganzjahresschiff" und genießen das :)

• Southampton / England

• Bierthorri
    • 6. Juni 2018 um 13:06

meinst du jetzt die Stadt selbst? Wir wollen da ja auch gemütlich durchflanieren, dann bin ich mal gespannt.

• AIDA Kapitäne

• Bierthorri
    • 6. Juni 2018 um 13:04

Hallo Zusammen,

ich lese hier immer sehr interessiert mit, wobei ich mir nicht mir nicht im Ansatz vorstellen kann wie wichtig es ist oder auch nicht einen Kapitän an Bord zu haben der nett ist, oder witzig, oder was auch immer. War ja noch nie auf Kreuzfahrt daher weiß ich es nicht. Ich hätte nicht gedacht dass man an Bord soviel mit ihm zu tun hat, scheinbar sind die ja doch recht häufig anzutreffen usw. Finde immer wieder nur verblüffend wie viele User hier was zu Kapitänen sagen können oder überhaupt die ganzen Kapitäne kennen. Toll. Ich habe jetzt eben gelesen dass Kapitän Janauschek auf der Perla ist, und dann wohl Ende Juli auch unser Kapitän ist. Dann bin ich mal gespannt. Fahren werden Sie hoffentlich alle können :):)

Grüße

• Southampton / England

• Bierthorri
    • 6. Juni 2018 um 12:36
    Zitat von Husky

gehen,laufen musst du nicht.

:):)

• 26.05. - 02.06.2018

• Bierthorri
    • 6. Juni 2018 um 09:11

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. @Bea-2013 fand das Essen super, @individuelle fand auf der gleichen Fahrt das Essen enttäuschend :)

Ich bin gespannt, noch 52 Tage :thumbsup:

• Southampton / England

• Bierthorri
    • 6. Juni 2018 um 09:07

Fährt der Shuttle-Bus nicht erst ab Hafenausgang? Vom Schiff zum Hafenausgang muss man laufen, gell? Denke deswegen hatte @Lotusblume auch nach Taxis direkt am Schiff gefragt, oder?

• 26.05. - 02.06.2018

• Bierthorri
    • 4. Juni 2018 um 13:03

@Bea-2013 Danke für die Infos. Das klingt doch alles schon mal toll, wir fahren am 28.07., auch bei uns ist es unsere erste Kreuzfahrt. Die Vorfreude steigt immer weiter und weiter, auch Dank dieses großartigen Forums hier.

• Bierthorri
    • 30. Mai 2018 um 13:39

@AmyPixie Aber wenn Getränkepaket wegen fehlender Cocktails keine Option ist dann ist doch die Genießerkarte eine gute Idee. Und wenn Ihr Angst habt am Schluss zuviel Guthaben übrig zu haben startet doch klein und schaut nach 1-2 Tagen wie es aussieht und bucht nach oder auch nicht. Und man darf ja eins nicht vergessen: bei den Genießerkarten zahlt man ja auch alles, nur mit dem Preisvorteil von 10% pro Getränk, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und wenn ihr am Schluss die Karte leer habt und noch 1 oder 2 Tage was trinken müsst dann zahlt ihr halt statt 3,60 für ein Bier 4 Euro, oder statt 7,10 für einen Cocktail 7,90. Das macht es doch dann auch nicht mehr aus oder?

Bei den Paketen kann man wenn man viel trinkt Geld sparen. Wenn die einem aber nicht passen dann holt man Genießerkarten oder zahlt alles direkt selbst das nimmt sich dann nicht soo viel. Oder? :)

• Bierthorri
    • 30. Mai 2018 um 10:38

@Aidafan2906 na dann machst du doch mit dem was du vorhast alles richtig. Comfortkarte für beide, und die Genießerkarte 100 für die zuzahlungspflichtigen Getränke. :thumbsup:

Da käme ich bei unseren 7 Tagen auf knapp 400 Euro für eine Woche, das kam mir von der Summe verdammt viel vor nur für Getränke, zumal zu den Mahlzeiten diese ja noch inklisive sind. Runtergerechnet auf den Tag relativiert sich das wieder, aber von der Gesamtsumme hat es mich erstmal abgeschreckt. Aber wie gesagt ich lasse mich überraschen und werde berichten.

• Bierthorri
    • 30. Mai 2018 um 10:19

Ah ok Danke für die Info. Wieder was gelernt :)

• Bierthorri
    • 30. Mai 2018 um 10:17

Ja schon, denn beim Comfortpaket musst du ja zu zweit 2 buchen, d.h. ihr müsstest dann am Tag ausserhalb der Mahlzeiten für 40,- Euro trinken, das finde ich schon viel, und wir haben für uns entschieden dass wir so viel wohl nicht trinken, obwohl ich schon gerne das ein oder andere Bierchen trinke, auch tagsüber :) . Trotzdem dachte ich das wir an die 40 Euro täglich nicht rankommen zumal wir "nur" Wein, Bier und Sekt trinken und so die teureren Getränke bei uns wegfallen. Kann mich aber auch irren, daher warten wir es mal ab.

• Bierthorri
    • 30. Mai 2018 um 10:14

Ja wir haben am Anfang auch hin und her überlegt, ich kenne das. :) Wir haben uns jetzt für diese Variante entschieden weil wir da nichts "verlieren" (aber auch nichts gewinnen) und das zahlen was wir trinken. Am Ende der Reise sehen wir ja dann weiter, und wenn wir dann nochmal fahren, falls wir uns mit dem Aidavirus infizieren, dann wissen wir ja was auf uns zukommt.

Noch eine Frage: Ich dachte der Tischwein ist der Hauswein?? ?( Ist jetzt auch nicht soo wichtig aber auch da gibt es noch Unterschiede? Dachte nur weil einige geschrieben haben der Wein den man so "frei" kriegt wäre ok, kann auch sein dass ich da was falsch interpretiert habe.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      446
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      801
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      972
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      747
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™