Ja in Salisbury ist irgendwie der Wurm drin, bzw. das Nowitschok. Da müsste ich jetzt auch nicht unbedingt hin, wobei ich hoffe dass sich das da schnell klärt. Gibt nur noch Bekloppte auf der Welt, aber ok, das ist
Bald ist es ja soweit, sind schon sehr gespannt. Und die Tour kann ja nicht ganz schlecht sein wenn die von Dir bisher schon 3 mal gebucht wurde, das habe ich auch schon von anderen gelesen. Ich freu mich riesig.
Beiträge von Bierthorri
-
-
@Leatoria ok Danke für die Info, dann kann ich da abends meinen 4ten oder 5ten Hunger stillen und den 9ten oder 10ten Durst.

Priima -
@lenoxs ich meine gelesen zu habe, sogar hier im Thread, dass jemand mit dem Comfort Paket, das Weizenbier beinhaltet, auch alkoholfreies Weizenbier bekommen konnte. Bin aber nicht mehr ganz sicher. Mit dem Light Paket glaube ich nicht, aber mit cem Comfort, das Bier und Weizenbier beinhaltet, könntest du da Glück haben.
-
@Aidagela wir stehen vor unserer ersten Kreuzfahrt und ich hätte Interesse an einer Vorfreudetasche für unsere Reiseunterlagen. Leider sind wir hier in der Tauschbörse, und da ich noch nie auf Kreuzfahrt war kann ich Dir hier also nichts zum tauschen anbieten. Was würdest Du denn dafür wollen?

-
@Allinclusive Danke für die Info. Wir gehen ja bald auf die Perla und sind bestimmt auch mal abends da oben, dann ist das recht nützlich als Info. Wobei ich nicht weiß ob ich mich in ein Restaurant setze um was zu trinken, aber ich lasse mich mal überraschen. Wird ja für alles einen Grund geben, so auch dass man hier bis 24 Uhr Getränke kriegt. Ist da vielleicht auch abends was los oder wie muss ich das verstehen?
-
Wir haben auch unsere Unterlagen erhalten. Ein schön dicker Brief oben links genietet. Aber ok so. Eine Frage: wie kommt man denn an die Vorfreude-Tasche, die scheinen ja viele zu haben. Muss man dir irgendwo kaufen oder so? Ich fände die ja schon sehr praktisch für alles zu verstauen...
-
Hier wird bestimmt gleich jemand antworten der es weiß, aber weshalb sollten die streng vorschreiben, dass jeder Erwachsene in der Kabine das gleiche Getränkepaket buchen muss, um Missbrauch vorzubeugen, und dann geht jemand mit einer Comfort Karte an die Bar und holt 7 Bier?? Ich denke das wird nicht gehen und es müssen so viele Karten vorliegen wie Getränke geholt werden. So wäre es zumindest schlüssig.
Das jemand anderes mit deiner Karte ein Getränk holt könnte ich mir vorstellen. Ist zwar auch nicht ganz korrekt, falls er kein Paket gebucht hat, aber ob er oder Du das 1 Getränk holen dürfte noch egal sein.
So vermute ich es zumindest mal.
-
@Kessi ich interpretiere den Satz so dass er sich sowohl bei Drinks als auch bei Cocktails auf das Kids&Teens davor bezieht, also eigentlich ".. alle Kids&Teens Drinks und alle Kids&Teens Cocktails inkludiert..:"
aber wie viele schreiben nehmen die das an den Bars der Schiffe ja nicht so genau, was auch Sinn macht, und man kriegt als Teen alle alkoholfreien Cocktails. Also alles gut.
-
@Kessi aber der Link den du geschickt hast sagt doch genau das nicht aus, sondern bestätigt @Gartenfee, oder lese ich das jetzt falsch? Da steht doch "Alle Kids & Teens Drinks und Cocktails aus unserer Barkarte" und nicht alle alkoholfreien Cocktails??

-
Mal noch eine Frage zur Metropolentour der Perla: gibt es da aktuell eine Motto Party mit bestimmter Kleidung, also White oder Black&White Party oder Picknick oder so was? Bin in einigen anderen Threads wo es um Kleidung an Bord ging (auch mal heiß her ging
) drüber gestolpert, daher die Frage: Bin ja dann am überlegen was passendes mitzunehmen, wobei ich keine weiße Hose habe. Also, gibt es das aktuell auf der Perla? -
Oh, Kommando zurück, die scheint auf den 360 Grad Videos hinter den verschlossenen Türen/Tafeln auf der linken Seite zu sein. Die haben Sie da aber gut versteckt

-
Hallo, ich habe noch eine Frage zum Schiff: auf den Decksplänen ist auf Deck 15 am Pool eine Poolbar erwähnt (Nummer 11). Wenn ich mir aber das Pooldeck in den 360° Videos anschaue ist da nirgends eine Poolbar zu sehen? Gibt es diese jetzt oder nicht?
Ist nicht kriegsentscheidend würde mich aber einfach aus Neugier interessieren... -
Wir haben heute unsere Zuteilung für die Perla am 28.07. bekommen. Deck 12, VC 121... Bin so gespannt und erstmal sehr zufrieden. Deck 12 Mitte ist glaube ich ganz cool. Über uns und unter uns Kabinen und Schwimmbad in der Nähe. Ich habe eben auf dem decksplan gesehen dass der Balkon klein aussieht und lt Beschreibung auch „nur“ 3,8 m2 groß. 2 Kabinen daneben schon 5,8. Aber da ich nicht weiß ob wir da viel Zeit verbringen ist mir das eigentlich egal. Um morgens gemütlich einen Kaffee zu genießen oder abends noch ein „Feierabendbierchen“ drauf zu trinken wird er ausreichen denke ich.
Wir sind zufrieden und freuen uns. -
Danke für die Info, das haben wir auch vor. Bisschen in die Stadt, bummeln und shoppen, das passt. Wetter hoffen wir das Beste. Wenn es regnet bleiben wir auf unserem überdachten "Ganzjahresschiff" und genießen das

-
meinst du jetzt die Stadt selbst? Wir wollen da ja auch gemütlich durchflanieren, dann bin ich mal gespannt.
-
Hallo Zusammen,
ich lese hier immer sehr interessiert mit, wobei ich mir nicht mir nicht im Ansatz vorstellen kann wie wichtig es ist oder auch nicht einen Kapitän an Bord zu haben der nett ist, oder witzig, oder was auch immer. War ja noch nie auf Kreuzfahrt daher weiß ich es nicht. Ich hätte nicht gedacht dass man an Bord soviel mit ihm zu tun hat, scheinbar sind die ja doch recht häufig anzutreffen usw. Finde immer wieder nur verblüffend wie viele User hier was zu Kapitänen sagen können oder überhaupt die ganzen Kapitäne kennen. Toll. Ich habe jetzt eben gelesen dass Kapitän Janauschek auf der Perla ist, und dann wohl Ende Juli auch unser Kapitän ist. Dann bin ich mal gespannt. Fahren werden Sie hoffentlich alle können

Grüße
-
gehen,laufen musst du nicht.

-
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. @Bea-2013 fand das Essen super, @individuelle fand auf der gleichen Fahrt das Essen enttäuschend

Ich bin gespannt, noch 52 Tage

-
Fährt der Shuttle-Bus nicht erst ab Hafenausgang? Vom Schiff zum Hafenausgang muss man laufen, gell? Denke deswegen hatte @Lotusblume auch nach Taxis direkt am Schiff gefragt, oder?
-
@Bea-2013 Danke für die Infos. Das klingt doch alles schon mal toll, wir fahren am 28.07., auch bei uns ist es unsere erste Kreuzfahrt. Die Vorfreude steigt immer weiter und weiter, auch Dank dieses großartigen Forums hier.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 188
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 254
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 731
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 431
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 620
-