1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lukas.prima

Beiträge von lukas.prima

  • Alles zur AIDAcosma

    • lukas.prima
    • 18. Februar 2020 um 07:52

    Die Cosma wird bestimmt rechtzeitig fertig, man hat hier eh einen größeren Zeitplan als bei anderen Schiffen. Ausdocken wird wieder mitte Februar sein, Emsüberführung Mitte/Ende März und offizielle Übergabe ist erst am 4.5 2021, also genug Puffer :)

    Und aktuell ist man in Papenburg nicht in Verzug.

  • Cruise Center Steinwerder

    • lukas.prima
    • 5. Februar 2020 um 22:04
    Zitat von Die Seelöwen

    Gibt es eventuell die Möglichkeit vom Cruiserterminal direkt mit einem Mietwagen zu starten?

    Wir wollen nächstes Jahr mit der Perla die Transreise nach Hamburg machen und überlegen gerade uns einen Mietwagen für die Heimfahrt Richtung Süddeutschland zu mieten.

    Ja gibt es, habe letztes Jahr spontan auch einen Leihwagen nehmen müssen, aber unbedingt vorher reservieren! Das Büro ist nicht immer besetzt. Kostet aber auch ca. 20€ mehr Gebühr fürs Auto anliefern ans Terminal.

    (Europcar) Aber ich bin bisher sonst sehr zufrieden :)

  • Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

    • lukas.prima
    • 3. Februar 2020 um 21:14
    Zitat von Killepitsch

    Hallo allerseits,

    auf der AIDA Seite gibt es keine Reise der Diva zwischen dem 20.03.2021, wo sie die letzte Karibik Tour in La Roumana beendet und dem 07.04.2021, wo sie Kurzreise ab Hamburg beginnt.

    Weiß jemand wo die Transreise zu finden ist? Oder findet keine statt?

    VG

    Killepitsch

    Transreisen sind für fast alle Schiffe im Frühjahr 2021 noch nicht buchbar, die werden wohl erst mit dem neuen Katalog kommen

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2020 - Soll der Bordshop mehr AIDA-LOGO Artikel verkaufen

    • lukas.prima
    • 3. Februar 2020 um 11:21

    Also ich muss leider zugeben, ich sammel gerne.

    Ich habe eine Ecke in meinem Zimmer, da geht es nur um Schiffe, da stehen selbstgebaute AIDA Modelle in verschiedenen Größen, andere kleinere gekaufte Schiffsmodelle,

    jeden Urlaub gibts ein neues Schlüsselband, die Bordkarten liegen dort, ein paar Taschen, Pins etc. Und was bei keiner Reise fehlen darf, die "AIDA Heute" sind auch bisher alle vorhanden.

    Und dazu natürlich die Kataloge zum durchstöbern .... Ach und meine "Bordkarten" von der MeyerWerft :)

    Ich würde bestimmt auch mehr kaufen, wenn es das Gäbe. Allerdings kaufe ich nicht nur sinnlos alles mögliche, sondern nur das, was mir gefällt.

    Ich dekoriere meine AIDA Ecke auch mehrmals im Jahr um und manches fliegt dann in eine Kiste.

    Und ein Liegestuhl steht auf dem Balkon, den gab es letztes Jahr zum Geburtstag, da gibts im Sommer immer Cocktails :)

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • lukas.prima
    • 9. Januar 2020 um 09:44
    Zitat von meerfee

    Das Bier im Brauhaus ist doch gar nicht in den Paketen inkludiert, oder habe ich was verpasst?

    Nein, dass ist leider richtig, das frisch gezapfte Bier im Brauhaus ist nicht inklusive

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • lukas.prima
    • 2. Dezember 2019 um 13:58
    Zitat von islandhopper

    Mein Anwalt hat mir folgendes empfohlen:

    1) Das Reisebüro (wo ich gebucht habe) um eine schriftliche Bestätigung zu bitten, dass die Reise stattfindet :antwort:

    2) jetzt schon auf eigene Faust nach einer Alternative suchen und reservieren :gruebel:

    3) Abwarten :trrink1::trrink1::trrink1::trrink1::trrink1::trrink1::schaem:

    Sollte die Reise tatsächlich durch AIDA abgesagt werden, wird folgendes Fällig:

    a) 100% Erstattung des Reisepreises

    b) 100% Erstattung aller mit der Reise in Verbindung stehenden Kosten (z.B. eigene Anreise, Ausflugsbuchung etc.)

    c) 50% + X% des Reisepreises für entgangene Urlaubsfreude und verpulverter Zeit

    Ich selber bin kein Jurist und dies ist auch keine juristische Beratung - sondern nur ein Hinweis, was ich gemacht habe.

    Google hilft: reiserecht Kreuzfahrt etc, :antwort:

    Alles anzeigen

    So hat AIDA bisher auch reagiert,

    es gab bei der Nova 100% Reisepreis zurück, alle anfallenden Kosten wie Hotel, Flüge inkl Vorübernachtungen und Nachprogramm wurden sofort erstattet.

    Ebenso gab es 50% auf die nächste Reise.

    Also die Entschädigung und der schnelle Ablauf damals von AIDA war meinerseits sehr lobenswert :)

  • Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

    • lukas.prima
    • 22. November 2019 um 10:27

    Weis man denn schon, wann Prima/Perla in die Werft gehen und wo?

    Die Perla macht ja 2021 einen kurzen Abstecher nach Kiel, gibt es da eine Werft in der nähe, die renovieren könnte?

  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

    • lukas.prima
    • 22. November 2019 um 08:11

    Bis 5.4 kann man die letzte Orient Tour buchen, dann wird sie sich auch auf den Weg machen müssen, wenn sie am 8.5 schon wieder in HH einläuft :)

    Zitat von mrhappy

    Guten Morgen,

    hat jemand Anhaltspunkte, wie lange die AIDAprima im April 2021 im Orient bleibt bzw. wann die Überführungsfahrt nach Europa beginnt?

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

  • Alles zur AIDAcosma

    • lukas.prima
    • 21. November 2019 um 13:07
    Zitat von AIDAHugo

    Bei mir schon, vielleicht liegts am Browser.

    Kann man davon ausgehen, dass eine Jungfernfahrt noch davor geschoben wird?

    Ich denke sobald die P&O Iona abgeliefert ist, kann man genaueres Sagen, Wenn die pünktlich abgeliefert wird, sollte Meyer bei den LNG Schiffen wieder im Zeitplan sein (Papenburg)

  • Alles zur AIDAcosma

    • lukas.prima
    • 21. November 2019 um 08:17
    Zitat von Ergo1000

    Wann wird denn die Cosma getauft ?

    Info von meiner Reiseberaterin Taufe und Jungfernfahrt gibt es noch keine Informationen wann und wohin :)

  • Alles zur AIDAcosma

    • lukas.prima
    • 19. November 2019 um 19:18

    Also ich wurde Montag morgen auch direkt angerufen, wir haben uns aber entschieden noch nicht zu buchen, da die Jungfernfahrt ja leider noch nicht buchbar ist. Also wird noch gewartet :)

  • MSC Grandiosa

    • lukas.prima
    • 12. November 2019 um 11:37
    Zitat von Escape

    Na, so grandios die Taufe war, umso desaströser scheint die JFF zu werden. :-O

    Aufgrund des Wetters da oben wir die Route massiv geändert.

    Auf Facebook bricht schon Panik aus, wer nun wann aufs Schiff kommt.

    Aber wie immer, der November hat es leider in sich. In der Nordsee wie auch auf dem Atlantik…..

    Ich bin auf den März gespannt. Auch so ein Wechselmonat vom Wetter……

    Was gibt es denn für Probleme?

    Hab davon noch nichts gelesen. Bin aber auch in keiner MSC-Gruppe oder so :)

  • Würdet Ihr nochmal AIDACara fahren?

    • lukas.prima
    • 6. November 2019 um 12:32
    Zitat von Peggy1005

    Ich hab noch nie eine Kreuzfahrt gebucht , weil mir die Kabine gefallen hat 🙈😉aber so setzt halt jeder andere Prioritäten , Gott sei dank .

    Es geht mir ja nicht um die Kabine. Da halte ich mich am wenigsten auf. Die schlechte Kabine ist also nur das kleinste Übel an dem Ding ;)

    Mir hat auf dem Schiff ja garnichts gefallen. ich war wirklich froh, als dich das Schiff wieder verlassen habe.

    Das einzig schöne war die Aussicht in Kiel auf die Prima :D

  • Würdet Ihr nochmal AIDACara fahren?

    • lukas.prima
    • 6. November 2019 um 11:44
    Zitat von Jenny 14

    Kann es vielleicht sein, dass Du eine " Altbackene " Lebenseinstellung hast ? Was verstehst Du unter schönen Kabinen ? :gruebel::gruebel: L. G. Jenny

    Nein habe ich nicht.

    Nur sind die kabinen veil zu dunkel gewesen, die Einrichtung gefällt mir überhaupt nicht.

    Da waren die Jugendherbergen in meiner Schulzeit schon moderner.

    Diese komischen Rahmen an den Einrichtungen etc.

    Gefällt mir persönlich halt einfach garnicht.

  • Würdet Ihr nochmal AIDACara fahren?

    • lukas.prima
    • 6. November 2019 um 09:08

    Also ich war nur zur Schiffbesichtigung auf der Cara, kenne Diva-Perla alle Schiffe.

    Aber was mir sofort an Bord klar wurde, dieses Schiff niemals, auch wenn ich dann Ziele wie Grönland verpasse, da muss eine andere Reederei her.

    Bei mir war der Eindruck von Beginn bis zum Ende der Führung eigentlich sehr schlecht. Keine schönen Kabinen, dreckige alte Flure. Es stank im halben Schiff sehr stark.

    Kein schönes Theater, Der Kidsbereich, da ist das Zimmer meines 5 Jährigen Neffens schon größer. Die Bäder wirkten wie Krankenhaus etc.

    Allgemein finde ich, sieht man dem Schiff das Alter doch sehr stark an.

    (Und ja ich weis, dass es Alt ist, die Bella die deutlich jünger ist, war dieses jahr im Juni aber leider auch schon sehr altbacke)

    Wäre das meine 1. Kreuzfahrt gewesen, bin ich mir sicher, ich wäre niewieder gefahren!

  • MSC Grandiosa

    • lukas.prima
    • 5. November 2019 um 14:33
    Zitat von Escape

    https://www.mopo.de/reise/msc-gran…n-land-33313886

    Mehr habe ich auch nicht gefunden.....

    Okey danke, ich werde dann einfach am Samstag mal schauen, wie es vor Ort aussieht :)

  • MSC Grandiosa

    • lukas.prima
    • 5. November 2019 um 09:40

    Gibt es denn für die Taufe schon eine genaue Info, wo was stattfindet?

    Damit man auch gut steht und nichts verpasst?

    Die Elbpromenade ist ja schon lang, da kann man falsch stehen und alles verpassen :D

  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

    • lukas.prima
    • 28. Oktober 2019 um 09:40
    Zitat von facultas

    Wenn man bei der Reisesuche die Region auswählt, gibt es die Region „Südamerika“.

    Noch gibts aber keine Treffer für Reisen.

    Ist das aber ein Indiz für ein neues Fahrgebiet im Winter 21/22?

    Oder gab es die Region schon länger?

    Also ich kann das nicht finden, weder am PC noch am Handy oder in der App

  • Cruise Center Steinwerder

    • lukas.prima
    • 16. Oktober 2019 um 20:10

    Den SHuttle kann man Vor Ort noch bei Anreise buchen, steht dann später auf dem Bordkonto.

    Bei Abreise ist das nicht möglich, kann auch nicht vor Ort bezahlt werden (Mein Stand bis Sep.19)

  • Alles zur AIDAcosma

    • lukas.prima
    • 16. Oktober 2019 um 08:09

    Aslo wenn ich mir mal den Sommer der letzten 2 Jahre so anschaue, wie viel Sonne und Hitze wir hatten, beneso in Norwegen.

    Das ist das Schiff ja wohl nicht falsch positioniert hier im Norden ;)

    Klar beim Wetter steckt keiner drin, aber jetzt schon zu meckern wieso Nordeuropa und nicht Mittelmeer ist total sinnlos.

    Ich finde bisher alles echt mega Gelungen, das Schfiff sieht sehr sehr schön aus, ich habe mich direkt vormerken lassen, denn das will ich nicht verpassen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      366
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      842
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      707
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™