DIe Tour fahre ich mal mit meiner Schwester und ihrem Sohn, damit wir AIDA mit ihm mal testen können.
Er ist 5 Jahre alt und freut sich schon total, er hat 1x vor der Nova in Papenburg gestanden ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
DIe Tour fahre ich mal mit meiner Schwester und ihrem Sohn, damit wir AIDA mit ihm mal testen können.
Er ist 5 Jahre alt und freut sich schon total, er hat 1x vor der Nova in Papenburg gestanden ![]()
Ich bin auch beide Wochen dabei, als Ersatz für die abgesagte Nova Jungfernfahrt ![]()
Es sieht auf dem Video so aus, als sei der ganze vordere Pooldeckbereich FKK-Bereich (ist auch mit ner entsprechenden Wand abgetrennt). Ich gönne es allen, die den gern nutzen. Aber wenn das heißt, dass man in Klamotten nicht zur Schiffsspitze kann, um vorn runterzugucken, fände ich das ausgesprochen blöd. Also vielleicht lässt man sich noch was einfallen, dass es außen rum einen Gang gibt oder so. Ansonsten wäre es mir zu sehr verbaut.
Und wie die Betten in den Außenkabinen gestellt werden, darauf bin ich immer noch gespannt.
schau dir das Video nochmal an, die linke Hälfte vorne wird wohl ein Kinderbereich mit Spielplatz etc. vom Kids Club.
Von Fkk sieht man bisher auch nichts.
Die Abtrennungen sind ja auch um das etwas Windgeschützter zu machen ![]()
Also von der Optik her finde ich das Schiff richtig hässlich,
Die Poollandschaftallerdings sieht sehr gut aus ![]()
Weiß jemand was die prima zwischen dem 17.05 und dem 01.06 macht?
ja 3x Vollcharter Touren ![]()
Also Alle Mann ab Bord ist meistens auch schon um 16 Uhr.
EInfach bequem den AIDA Shuttle vom HBF nutzen. Die Perla liegt nämlich ausserhalb in Steinwerder und ist mit den öffentlichen Samstags nicht erreichbar
Zeitfenster reicht normalerweise aus ![]()
hat noch jemand Probleme beim einlösen der Codes.??? Oder Tipps?
Ich habe 2 Codes von Mama und Papa,
Die von mama wurden jetzt4x eingelöst von freunden, 3 konnte ich auch Problemlos in MyAIDA eintragen.
Und jetzt beim 4 steht aufeinmal "Gutschein ohne Wert"
Die von meinem Papa lassen sich garnicht einlösen, obwohl SIe schon 2x von Freunden eingelöst wurden.
Da erscheint jedes mal die Meldung "Das Bordguthaben wird nur für Buchungen im Zeitraum 24.12.2018 und 31.03.2019 nach Gutscheingenerierung gewährt"
Er ist doch der Werber, da gibt die Meldung kein Sinn.
AIDA antwortet nicht auf meine E-Mails.
Also ich habe noch die Auswahl ob ich den alten oder neuen Reiseplaner haben möchte.
Bei mir sieht MyAida aber auch bei beiden gebuchten Reisen total verschieden aus ![]()
In Deutschland gehen auch zwischen 10:30 und 11 Uhr erst mal die Besucher aufs Schiff, danach geht erst der Check-in los.
Aber das sind ja meistens nur 200-300 Leute.
Allerdings habe ich es schon ein paar mal erlebt, dass es ewig gedauert hat, bis die Besucher auf dem Schiff sind und dann der Check-In beginnt.
Also ich habe noch 2 Codes,
3x gültig ab 28.2
und 4x gültig ab 2.3
Einfach melden ![]()
Ich habe 2 Gutscheincodes 50€ Bordguthaben gültig vom 25.02-31.03 und einen ab 3.3-31.03 von einem Freund ![]()
EInfach eine Nachricht senden, wenn ihr NEufahrer kennt, die buchen möchten
lukas.prima: Würde ich gerne einen nehmen, danke!
Kennen SIe jemanden, der noch nicht gefahren ist, oder 5 Jahre nicht mehr?
Gebucht vom 25.02.-31.03.2019. Resie selsbt ist auch später möglich.
Wenn Ja einen der beiden Codes bei MyAida eingeben:
[...] Codes bitte nur per Konversation mitteilen. Danke./Mod
Ich habe von Weihnachten noch Codes für 50€ Bordguthaben übrig, also falls Ihr noch jemanden kennt, der noch nie AIDA gefahren ist und grade gebucht hat, oder buchen will bis 31.3
einfach bei mir melden (oder länger als 5 Jahre nicht gefahren ist). Wäre ja Schade, wenn das Bordguthaben verfällt ![]()
Wenn wir einfach nur unsere „Ruhe“ haben möchten, lohnt sich dann die Tages - bzw Wochenkarte? Versteh ich das richtig, dass im Außen-, sowie Innenbereichen genügend Liegen vorhanden sind, ohne das ich vorher in die Liegenschlacht ziehen muss? Bzw soviel Liegen, wie auch Peronen die ein Ticket dafür haben?
Danke
Also ich war jeweils bei Prima und Perla schon wenige stunden und den ganzen Tag Im SPA.
Ich habe einmal höchstens 10 Leute gezählt. Man hat quasi alles für sich alleine. (War bisher bei meinen 3 Reisen dort so)
ich war bisher die letzen Jahre immer nur von Land aus dabei.
Dieses Jahr dann auch das 1. Mal die CruiseDays von Bord der Perla aus ![]()
Die Prima und Perla besuchen Eidfjord auch schon dieses Jahr jeweils 1x am 18.07.19 & 26.09.19.
Die Koningsdam passte dort auch noch mit 297 Metern Länge.
Prima im Juli stimmt.
Perla im September nicht, da fährt sie Bergen, Alesund, Nordfjordeid und Stavanger (am 26.09.19)
letztes Jahr gab es 2 oder 3 mal die Möglichkeit von Livorno bis Mallorca mitzufahren als Kurzreise, da ist ein Freund auch mitgfahren für sehr wenig Geld.
Wieso es diese Ausnahmen mal gab, kann ich aber nicht sagen
AlexM,
es gibt eine Art "Nachtfahrverbot"bzw bei Dunkelheit in den Schären.
Das heißt das in der dunklen Jahreszeit die Liegezeiten in Stockholm
sich stark verkürzen würden,da man ja rechtzeitig auslaufen müßte,deswegen legen die Schiffe dann in Nynäshamn an.
Genau das wollte ich gerade auch schreiben. Meine Eltern waren 2017 In der ostsee unterwegs mit geplanter Ankunft abends in Stockholm, da sie aber verspätet losgefahren sind, musste der Kapitän ordentlich Gas geben!
Sonst hätten sie nicht mehr Overnight in Stockholm gelegen, sondern erst am nächsten Morgen wieder Einlaufen dürfen.
Das gíng aber schon günstiger... wer da jetzt zuschlägt zahlt doch mehr.. lieber wieder warten ![]()
------
Ok ich nehme es zurück... Preise wurden grade nac unten Korigiert
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()