1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lukas.prima

Beiträge von lukas.prima

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• lukas.prima
    • 17. Januar 2024 um 20:57

Ein Schiff noch ne Nummer größer Wäre überhaupt kein Problem ... Das würde eh die Standard Metropolen-Norwegen Tour fahren, Cosma weiterhin Mittelmeer wöchentlich und die Nova ab Kiel. Also min. 1 großes Schiff würde man noch locker einbauen können und auch vollkriegen :)

letztendlich wären das ja auch die Pläne gewesen mit der Helios 3, die es dann leider doch nicht gab

• Austausch Alleinreisende

• lukas.prima
    • 17. Januar 2024 um 10:33
    Zitat von wastl

Die Aufstellung ist Mist, sie ist weder komplett noch 100% aktuell. Wenn man dann auf eine Reise klickt, kann es sein, dass die für Alleinreisende gar nicht mehr buchbar ist.

jap, sind auch meine Erfahrungen

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• lukas.prima
    • 15. Januar 2024 um 19:16

Bei der Winter im Hohen Norden ab 21.2 sind auch alle Ausflüge in Leknes plötzlich verschwunden ... Vielleicht gibts ja doch noch einige Umroutungen für die Saison

• Wellness-Oase

• lukas.prima
    • 15. Januar 2024 um 10:30

Flatrate Wellness Oase inkl. Sauna - 7 Tage - AIDA SOL

Muss ich mir die Tage vorher oder an Bord direkt aussuchen, wann ich hingehe, oder kann ich einfach spontan jeden Tag schauen?

Wir fahren 17 Tage, da würde ich das gerne flexibel und spontan aufteilen können :)

(Hatte bisher nur Stundenpakete)

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• lukas.prima
    • 12. Januar 2024 um 12:33
    Zitat von Lorenz1

Ich wollte damit nur sagen, dass viele auch bereit sind z.B. für die Bella im Juni ans Nordkap 14 Tage 2 Personen Balkon BB ohne AI über 7 K auszugeben. Die letzten Jahre gab es noch ordentliche Variopreise, das wird dieses Jahr nix, sie ist extrem gut gebucht. Der Bedarf ist definitiv da.

Die Frage ist, wie lange der Bedarf da ist, die Sphinx Routen gab es die letzten Jahre im Sommer bei 14 Tagen bis runter auf 700€ (nordkap Bella/ Spitzbergen 17 tage auch weit unter 1000€) Da kann AIDA nichts dran verdienen :D

Aura teilweise noch günstiger und die war bis auf die letzten 2 Abfahrten wirklich miserabel gebucht, trotz heftiger Schleuderpreise

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• lukas.prima
    • 12. Januar 2024 um 08:46

Sevilla? Liegt doch im Landesinneren, da kann kein Schiff hin, aber könnt ihr von Gibraltar aus machen :)

• TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2024/25

• lukas.prima
    • 9. Januar 2024 um 21:56
    Zitat von JonPhi

Infos zur Taufe dürften bald kommen

https://www.meinschiff.com/neubau-mein-schiff-7/Schiffstaufe

wird ja auch zeit, sind nur noch ein paar Monate :thumbsup:

• MyAIDA Login

• lukas.prima
    • 9. Januar 2024 um 12:43
    Zitat von welle52

Ich komme momentan nicht im myAIDA wegen Wartungsarbeiten rein.

Ist das nur bei mir so? Um diese Uhrzeit?

Bei mir geht alles, grade ein Ausflug in den Warenkorb gelegt :)

• Alles zur AIDAcosma

• lukas.prima
    • 8. Januar 2024 um 17:24
    Zitat von gudy

Bin zur Zeit auf der Cosma, es ist das erste Mal, dass ich nach 14 Jahren AIDA und mein Schiff „ nörgle“.

Das Schiff ist VIEL ZU VOLL.

das arme Personal kann nicht nachkommen, die Restaurants sind überfüllt, die Bars schaffen die Bestellungen kaum., überall steht man Schlange,( und ich bin ein geduldiger Mensch) aber das ist einfach Zuviel.

Schade

Es sind teilweise noch Ferien und die ersten 2 Januarwochen sind erfahrungsgemäß die günstigsten Reisen überhaupt im Jahr, daher werden sehr viele gebucht haben.

• lukas.prima
    • 8. Januar 2024 um 11:26
    Zitat von Charlynn

Und ich habe morgens beim Frühstück das Handy angemacht, ins Internet gegangen und da war noch eine Seite mit AIDA Angeboten Last Minute offen und da sprang mich dieses Angebot (was ja keins ist) an, mit genau der Anzeige für 2 Personen, ich habe nicht als Vergleich danach gesucht. Dann habe ich die Personen Anzahl geändert und dachte mich trifft der Schlag dass ich wirklich nur eine minimale Differenz zur 2er Belegung bezahlen müßte und das ohne Flug. Und ganz ehrlich, egal auf welchem Wege man sich persönlich die Prozente ausrechnet , ist das einfach unfair. :meinung:

naja ... in Hotels ist es nicht anders ...

Man zahlt das Doppelzimmer 79€ die Nacht

Zur Nutzung als einzelner 69€

• lukas.prima
    • 8. Januar 2024 um 09:40
    Zitat von Charlynn

Also Leute, DAS geht doch wirklich zu weit :cursing:

Was geht da zu weit?

Der ganz normale 70% Aufschlag als Alleinreisender

• AIDAnova: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.04.2024 bis 13.04.2024 (Samstag, 6. April 2024, 00:00-Samstag, 13. April 2024, 00:00)

• lukas.prima
    • 4. Januar 2024 um 09:59

Moin,
    hat jemand schon das Glück gehabt und konnte Vario buchen?

ich beobachte jetzt seit mehreren Wochen, nur Premium Verfügbar und der Premiumpreis ist sogar gestiegen :/

• lukas.prima
    • 2. Januar 2024 um 08:08
    Zitat von Kiraon

Hat jemand eine Idee, wann Ihnen mitgeteild wird ob die Transreise durch das Rote Mehr abgesagt wird? Wir gehen in zwei Monaten.

Die Reise wird nicht abgesagt, die Häfen sind doch schon angepasst worden. Das Schiff muss ja da durch, eine andere Option gibt es da nicht.

• Landstrom

• lukas.prima
    • 31. Dezember 2023 um 00:27
    Zitat von Heizergruss

Ich habe in dem Thread der Werftzeiten gelesen,daß man auf der Mein Schiff 3 technisch keinen Landstrom einbauen kann

Das hätte ich nicht gedacht,daß es nicht möglich ist

Wieso sollte das nicht gehen? MS3-7 sind doch baugleich?

• Alles zur AIDAnova

• lukas.prima
    • 29. Dezember 2023 um 07:59
    Zitat von micm

Wie sind die Innentemperaturen auf der Nova ab Hamburg im Moment?

Ich vermute mal für den Beachclub abends warm mit Hallenbadluftfeuchtigkeit? Wird es irgendwo Atrium, Restaurants so richtig kalt oder kann man abends nach Sailaway in leichte Hose und Tshirt wechseln?

Nein ... ich fand es überall gut warm.. T-Shirt hat völlig gereicht

• Schiffsbesichtigungen für Landratten

• lukas.prima
    • 28. Dezember 2023 um 11:43
    Zitat von guinnessa

Gibt es noch diese kurzen Besichtigungstouren an deutschen Heimathäfen bei AIDA, wenn man das Schiff nur mal anschauen möchte, und falls ja wo kann man das buchen?

Gab es leider 2023 nicht und 2024 ist auch noch nicht klar, ob sie wieder zurück kommen werden.

Info an Bord der Nova war, dass es 2024 wahrscheinlich nichts wird, da die Reisen alle gut gebucht sind und man die 200 - 250 Leute extra nicht noch aufs Schiff holen möchte.

Denke das Geld holen sie über die Early-Check-in wieder rein

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• lukas.prima
    • 22. Dezember 2023 um 10:54

Also och war im November auf der Nova, da kam es auf das Personal drauf an, die haben teilweise auch bekannte Drinks außerhalb der kleinen Karte gemixxt :)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• lukas.prima
    • 21. Dezember 2023 um 15:25
    Zitat von Hanna67

Hat jemand Erfahrungen, welche Barkarte auf den Tischen in der AIDA-Lounge im Suitenbereich steht? Ist dort das Angebot auch reduziert worden?

In der Lounge gibt es doch eh nicht alle Getränke, nur die, die dort an der Theke selbst stehen oder?

• AIDAsol: Große Winterreise im hohen Norden | 17 Nächte | 21.02.2024 bis 09.03.2024 (Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00-Samstag, 9. März 2024, 00:00)

• lukas.prima
    • 21. Dezember 2023 um 10:10

Wir haben jetzt auch gebucht... hab gleich mal nach Ausflügen geschaut, es wird ja echt wenig Angeboten. Ist das im Winter immer so? Klar ein paar Ausflüge sind schon ausgebucht, aber es steht ja echt sehr wenige generell zu Auswahl

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• lukas.prima
    • 14. Dezember 2023 um 14:28

USA ist 2025 gar nicht möglich ... Die 3 kleinen Sphinx sind bis Oktober/November 2025 buchbar ... also frühsten ´zum Herbst 2026 wieder möglich :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™