War es von Anfang an geplant, dass die aktuelle Testfahrt in Emshaven endet? Zumindest ist dies das eingegebene Ziel im AIS.
Nope, sollte zurück nach Bremerhaven
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
War es von Anfang an geplant, dass die aktuelle Testfahrt in Emshaven endet? Zumindest ist dies das eingegebene Ziel im AIS.
Nope, sollte zurück nach Bremerhaven
Hallo,
ich hätte auch eine Frage.
Gibt es auf der Prima eine Eislaufbahn und darf man eigene Schlittschuhe mitbringen?
Viele Grüße
Vom 1. Advent bis Weihnachten gibt es die Eislaufbahn auf der Prima.
Schlittschuhe gibt es dort, also glaube nicht, dass man welche mitbringen kann
Die Premiumpreise sind uns auch zu hoch, für nicht mal 2,5 tage. Vielleicht kommt ja Vario nochmal zurück.
Aber ich denke auch, dass AIDA hier noch nicht so viel % freigibt wie bei der Transreise danach.
Die werden die 2 Kurzreisen bestimmt noch zum üben für die Crew nutzen, immerhin muss alles neugestartet werden ![]()
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wo ich sehen kann wo die Prima am 23.12. abfährt und am 31.12. anlegt?
Viele Grüße
Aufgrund Ihrer Größe sollte es immer Steinwerder sein, war es bisher auch immer
Und an beiden Tagen ist für Hamburg kein größeres Schiff gemeldet, also wird es Steinwerder sein ![]()
Falls die Tide es möglich macht, dass Feuerwerk zu genießen. Wir mussten bei einer Silvesterfahrt leider auf das Feuerwerk verzichten, da das Schiff früher abfahren musste. Drücken wir mal die Daumen, dass es dieses Mal klappt, es ist schon ein Erlebnis, im beleuchteten Hafen, vor den Landungsbrücken liegend, das Feuerwerk zu sehen.
Welches Schiff war das denn? Bis zum alten Cruiseterminal in der Hafencity kommen doch die Kreuzfahrer ohne Probleme.
Sammeln sich zu Auslaufparaden ja regelmäßig dort
Glaube nur die QM2 hatte da manchmal etwas Probleme
Wenn ihr die Wahl habt Abendessen im Casa Nova oder French Kiss. (Gerne mit Begründung).
Werf doch mal ein Blick in Beide Karten
dann kannst du selbst am Bestem vergleichen, was dir mehr zusagt ![]()
Mist, wir wären gerne am Freitag hingefahren....
An die Profis hier: wie wahrscheinlich ist der Donnerstag?
Donnerstag ist komplett unwahrscheinlich! Das Wetter bzw. der Wind spielt überhaupt nicht mit. Erst ab Freitag Abend wirds ruhig. Also Plan Samstag Früh beginnen ist realistisch ![]()
Das steht im Link etwas weiter unten als im Screenshot zu sehen ist.
"Die Schiffsüberführung wird voraussichtlich am 23.10.2021 um
ca. 01:00 Uhr in Papenburg beginnen. Die Passage der Jann- Berghaus-Brücke in
Leer ist für den 23.10.2021 um ca. 09:00 Uhr geplant. Mit der
Durchfahrt des Werftschiffes durch das Emssperrwerk Gandersum ist am 23.10.2021
gegen ca. 15:00 Uhr zu rechnen."
Achso danke, dann kann ich doch mal vorbei schauen ![]()
Die Emsüberführung der Cosma verschiebt sich wegen dem Wetter auf den 23.10.2021!
aber genaue Zeiten, wann es dann jetzt los geht gibts keine oder hab ich das grade überflogen?
Kann mir jemand sagen, was ein Taxi zum Terminal Steinwerder ungefähr kostet?
ca. 25€
Laut telefonischer Auskunft von Parken und Meer liegt die Prima Silvester in Altona!?
Die Prima ist für das Terminal in Altona eigentlich zu groß. Sollte wie immer Steinwerder sein.
Mir ist bisher auch kein größeres Schiff bekannt, was zu Silvester in Hamburg liegen sollte und deswegen der Liegeplatz in Steinwerder belegt sein sollte.
Wie lange ist der Shuttle Bus unterwegs vom ZOB Hamburg bis Steinwerder?
Man hat ja ein Anreise Fenster
Wenn kein Verkehr ist schafft man das auch in 15-20 Minuten ![]()
Aber man muss halt über die Elbbrücken, kann auch deutlich mehr werden
Ich tippe dann mal auf ein paar Schnupperreisen vorab und Taufe zum Hafengeburtstag...
Hafengeburtstag wäre ja viel zu spät, da müsste man ja noch etliche Reisen absagen, das wäre nicht gut für AIDA
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()