1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lukas.prima

Beiträge von lukas.prima

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 30.05.2024 bis 09.06.2024 (Donnerstag, 30. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00)

• lukas.prima
    • 8. Mai 2024 um 11:33
    Zitat von User123

versuchst du einen Rekord aufzustellen? :zwinker:

Haha nein. aber finde es ist die schönste Tour, die AIDA hat. Also Norwegens Natur ist ein Traum, war seit 2017 nur in Skandinavien unterwegs mit AIDA..

Jedes mal ist tatsächlich doch noch irgendwie ein neuer Hafen dabei :)

Und jedes mal neue Wanderwege und neue Highlights, werde das bestimmt noch ein paar mal so fahren :)

2025 fährt mein Lieblingsschiff die 10 Tage Fjorde Tour ja wieder, also 2025 wird sicher nochmal gefahren :)

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 30.05.2024 bis 09.06.2024 (Donnerstag, 30. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00)

• lukas.prima
    • 8. Mai 2024 um 11:25

Hab jetzt auch wieder gebucht ... Heute in der Einzelbelegung preislich ganz okay :)

Freue mich schon drauf, das 3. Jahr in Folge die Fjorde Tour und dieses mal sogar 1 Seetag Pause dazwischen, finde ich sehr gut. Kann man sich vom wandern etwas erholen :)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• lukas.prima
    • 5. Mai 2024 um 10:02
    Zitat von Herumtreiber

Hallöchen,

bei Kurzreisen gibt es oft keine Getrankepakete.

4 kurzreisen letztes und dieses jahr gemacht (ab deutschland) Comfort Deluxe war jedes mal möglich :)

• Austausch Alleinreisende

• lukas.prima
    • 4. Mai 2024 um 09:03
    Zitat von Julia80

Ne, für eine Person inkl. Flug.

Upps... war zu früh heute morgen :D

Hab den Thread nicht richtig gelesen

Jap. das ist leider echt teuer

• Austausch Alleinreisende

• lukas.prima
    • 4. Mai 2024 um 08:22
    Zitat von Julia80

Ich hab noch immer nicht gebucht…konnte mich noch nicht so ganz durchringen, für zwei Wochen Kanaren (Meerblick mit AI) 3.600 Euro zu zahlen :verzweifelt:

Preis für 2? inkl. Flug?

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• lukas.prima
    • 2. Mai 2024 um 14:02
    Zitat von MK6

Das habe ich gerade deswegen hervorgehoben, weil es mir auf der mar gerade auch aufgefallen war. Trotz guten Wetters konnte man da nicht durchschauen. Ist das eigentlich auch auf den anderen Sphinx Schiffen der Fall?

Die mar ist ja noch vergleichsweise lange hin bis zum nächsten Werftaufenthalt im Frühjahr 2026. So lassen können sie es aber eigentlich auch nicht.

Das war bei unserer Reise mit der Bella zum Nordkap 2019 schon der Fall. Durch kein Fenster bei den Restaurants konnte man rausschauen.

Alle so dermaßen verdreckt. Allgemein war der Zustand des Schiffes da schon sehr alt :erschrecken:

Die Balkonscheibe war auch nicht mehr blickdicht und Rost in jeder Ecke

• Inside Tour

• lukas.prima
    • 2. Mai 2024 um 11:32
    Zitat von Dany101

Ist es immer noch so, dass man diese Führung dann persönlich buchen muss? Auf der Aura ging das z.B. nicht über das Bordportal. Da musste ich dann zum Ausflugscounter.

Auf der Sol im Februar nur persönlich am Ausflugs Counter

• Alles zur Mein Schiff

• lukas.prima
    • 1. Mai 2024 um 22:33

Also die 100€ sind doch noch okay ... ich war mit der Konkurrenz unterwegs und hab das doppelte bezahlt.

War es mir aber auch Wert, es waren 2 Stunden, der Kapitän hat so viel erklärt, jeder durfte den Kurs vom Schiff einmal minimal ändern, und es gab einen Sonnenuntergang mit einem Green Flash :)

Dazu jeder ein Foto mit dem Kapitän, ich durfte auf seinem Stuhl sitzen und er stand daneben :)

Unvergesslich und ich würde es jederzeit wieder machen!

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• lukas.prima
    • 30. April 2024 um 12:21
    Zitat von Anja1

Bin für August 2025 gebucht und genieße dann zum letzten Mal „meinen“ Heckbalkon. Somit beantworte ich deine 2. Frage mit „Ja“.

okey, dann keine Spitzbergen Tour 2025 für mich, suche ich mir ne andere Tour raus :D

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• lukas.prima
    • 30. April 2024 um 07:39

Für die Luna ist auch noch nichts bekannt oder? Also im Sommer 25 wird noch alles alt sein, oder?

Würde gerne eine Reise buchen, aber wenn alles noch alt ist, werde ich doch ein großes Schiff buchen :D

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• lukas.prima
    • 29. April 2024 um 17:21
    Zitat von Laurencia

Werden sich ab 1.5. auch die Preise der einzelnen Getränke oder nur die der Getränkepakete erhöhen?

Die Getränke sind bereits teurer geworden. Jetzt kommt nur nachträglich die Anpassung der Pakete :)

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• lukas.prima
    • 26. April 2024 um 13:01
    Zitat von Pascal10

Hätte gedacht, dass sie die Preise niedriger ansetzen, zumal die Reisezeit sehr sehr kurzfristig ist!

Also ich finde das sehr faire Preise und dachte mir, cool, eigentlich voll das Schnäppchen für TUI ...

Zumal es ja quasi ne Pur Reise ohne wirklich Landgang ist

Aber bekomme leider so spontan kein Urlaub mehr :(

• Preisentwicklung AIDA

• lukas.prima
    • 26. April 2024 um 11:08
    Zitat von Reisebommel

Ich beobachte die Reise ab Kiel am 22.06.24

Seit Wochen beständiger Preis für 2 Personen Vario Innen = 1558 €

Heute schaue ich : 2560 €

Das sind mehr als 1000 €...Die Reise soll ja nachher im Traumstart mit dabei sein.

Bin mal gespannt.

DAs ist normal... Die Preise werden zu solchen Aktionen erhöht um es dann als Angebot zu verkaufen.

Im Angebot ist es meisten dann der gleiche Preis wie vorher oder manchmal sogar etwas mehr :D

• Preisentwicklung AIDA

• lukas.prima
    • 25. April 2024 um 11:06
    Zitat von Hansi_Hessen

Verfügbarkeit oder Preis? Was ist denn für Einzelbelegung ein "akzeptabler Abschlag" Premium zu Vario?

Preis .... Akzeptabler Zuschlag ist alles unter den Gängigen 70-90% die AIDA sonst erhebt

• Preisentwicklung AIDA

• lukas.prima
    • 25. April 2024 um 10:48
    Zitat von Hansi_Hessen

Die 7-tägigen Prima Touren bis Mitte Juni sind Richtung Norwegen auch derzeit wohl eine der wenigen, die durchgängig Vario und das auch zu halbwegs akzeptablen Preisen anbieten...

leider nicht zur Einzelbelegung ... darauf hatte ich nämlich spekuliert :D

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• lukas.prima
    • 19. April 2024 um 12:30
    Zitat von Kreuzfahrt2012

Hallo zusammen,

hat zufällig jemand die Orient-Reise mit der Prima ab 6.12.24 gebucht gehabt und schon Infos, ob sich da eventuell auch was ändert? Aufgeführt auf der AIDA-Homepage bei den Änderungen und Ausfällen ist sie ja nicht, aber soweit ich sehe, startet es dann erst ab 7.12. wieder. In der Reisesuche ist sie auch nicht zu finden.

Ich hatte am Mittwoch eine Mail bekommen bezüglich der gebuchten Reise, dass das MyAida-Portal nicht zur Verfügung steht wegen technischer Anpassungen, aber dass bereits gebuchte Reiseerlebnisse bestehen bleiben. Aber mehr nicht. Meine Reise war dann auch noch unter MyAida zu sehen, mit dem Hinweis, dass ich nicht zugreifen kann, wegen Wartungsarbeiten. Einen Tag später, war die Reise dann komplett raus aus der Übersicht bei mir, andere Reise ist noch drin. Sieht ja eher danach aus, als ob die auch nicht so stattfindet...? Aber warum kommt dann so eine merkwürdige Mail, wegen MyAida-Zugang...Bin bisschen verwirrt :gruebel:

Beste Grüße und einen schönen Tag

ich würde hier mal warten, bis die Anpassungen bei AIDA alle durch sind.

Eure Reise gehört ja definitiv nicht zu den abgesagten Reisen, sondern zu den ersten neuen, die wieder im Orient stattfinden, da es mehrere Zustiegshäfen und da auch nochmal verschiedene Tage für den Zustieg gibt, sind das natürlich keine einfachen IT-Anpassungen :)

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• lukas.prima
    • 11. April 2024 um 08:45

Weiß jemand etwas von der Iona. Die sollte ja heute eigentlich in Haugesund anlegen, ist aber wohl vorbei gefahren. Also hat direkt vor Haugesund abgedreht.

Im ais steht weiterhin Haugesund bei Marineraffic

• Hamburg Abreise/Bahn

• lukas.prima
    • 10. April 2024 um 07:10
    Zitat von Charlynn

Mal eine Frage zum Hamburger HBf, gibts da Schließfächer in denen auch ein Koffer und Handgepäck rein passt und wo sine die wenn und wie sind die Kosten?

Ich komme ja genau zum Hafengeburtstag von meiner Nordlandreise zurück, aber lande ich Kiel.

Hotels in Hamburg sind da dann sehr teuer, deshalb überlege ich von Kiel nach Hamburg zu fahren, Koffer und Handgepäck ins Schließfach und über den Hafen bummeln und Abends dann nach Hause zu fahren.

Ich wohne in Hamburg

Einige Schließfächer sind Grade entfernt worden, weil umgebaut wird, in anderen Ecken sind bestimmt weit über die Hälfte kaputt. Zudem reichen die Fächer eigentlich eh nie aus.

Grade wenn Hafengeburtstag ist, wirst du kein Glück haben, 1ne million besucher in Hamburg 🙈

Also von der Theorie her machbar, aber würde dann lieber mein glück an anderen Bahnhöfen versuchen und den Umweg in kauf nehmen

• Zum Bordarzt ja oder nein?

• lukas.prima
    • 3. April 2024 um 09:13

Man wird nicht von Bord geworfen, gibt dann natürlich Quarantäne (Grippe, Corona etc.) für Alle in der Kabine, was ja auch wichtig ist, um eine Ausbreitung an Bord zu vermeiden.

Man wird auf der Kabine dann aber sehr gut versorgt, auch mit Essen etc. das wird im Fall einer Quarantäne dann immer "vorbestellt" was gewünscht wird und vor die Kabine geliefert.

Also eine "gute" Lösung für solche Fälle, finde ich :)

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• lukas.prima
    • 2. April 2024 um 08:05
    Zitat von thetommyknocker

Heute im Kontext zum nächsten Neubau für RC aktuelle Fotos von der 7 gesehen:

https://www<Punkt>facebook<Punkt>com/share/p/mkB98gVDCy3JpTKR/

Wie soll dieser Rohbau denn bitte bis Juni fertig sein, Seatrials absolviert haben und auf Taufreise gehen können?!

Die Frage ist, wie alt sind die Bilder? So vereist/kalt ist die Gegend doch gar nicht mehr aktuell

Im tiefen Winter dort ist ja klar, dass sie noch extrem geschützt wird, aber vermute die Bilder sind nicht aus letzter Woche

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™