Den kann man sich aber getrost sparen , sehr unspektakulär
Das ist aber Ansichtssache . Die Aussicht von dort oben ist sehr schön und Rotterdam hat eine verdammt schöne Skyline ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Den kann man sich aber getrost sparen , sehr unspektakulär
Das ist aber Ansichtssache . Die Aussicht von dort oben ist sehr schön und Rotterdam hat eine verdammt schöne Skyline ![]()
Alles anzeigenHallo Wasserurlauber,
wir fahren bald mit unseren Kids mit der Perla.
Auf der letzten Tour mit der Nova war der Beach-Club Pool extrem kinderfreundlich temperiert, so dass sie locker 2 Stunden im Wasser bleiben konnten ohne zu frieren.
Ist das auf der Perla vielleicht genau so?
Wir kennen es nur von den kleineren Schiffen so, dass die Pools recht kühl (unbeheizt?) waren.
Gruß
K_Blaubaer
Im Juni war sowohl der große Pool, als auch die Infinitypools/Whirlpools schön kuschelig warm ![]()
ich könnte seit heute früh auch UPGRADE kaufen - ist eine Junior Suite so viel besser wie eine Verandakabine (auf der Nova?)
Die Junior Suiten Vorteile sind halt schon was feines
Muss man mal schauen ob man auch schon ein Getränkepaket hat oder eins will usw.
Für uns war er Vorteil im Juni sehr groß ![]()
Wow lange läuft Mann denn zur Fähre
Bzw wie lange vor Ablegen muss man an Bord sein? 15:30 h Ablegen ist für all meine Planungen total knapp
in der Regel muss man 30 Min vor Ablegen an Bord sein
Also bei meinen Tui Reisen waren sie nicht gelocht. Konnte man aber wie eben erwähnt an der Rezeption lochen lassen ![]()
Danke für die Info, sind Fuego und Rossini immer noch geschlossen?
Fuego hat nicht geschlossen. Ist nur Mittags auf ![]()
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber von der Ansicht müsste das der Hereidsvegen hoch sein. Da hatten wir im Vorbeigehen auch einen kleinen Spielplatz gesehen.
Das meine ich auch, da oben gibt es ja eine kleine Aussichtsplattform und wir hatten den Spielplatz auch gesehen.
Eidfjord ist ja sehr klein und überschaubar mit den wenigen Straßen ![]()
Und mit Rauchentwicklung im Maschinenraum kann man jetzt einfach so weiter fahren🤔?
Das wird nichts dramatisches gewesen sein. Auf FB gab es auch schon Entwarnung von Reisenden
Werden natürlich sofort 10000 Gerüchte verteilt ![]()
Wir haben die Reise gebucht und schauen einfach was uns erwartet. Wir kennen die Häfen schon von anderen Touren, außer Kristiansand ist für uns neu. Aber wir freuen uns trotzdem darauf die Häfen mal im Winter zu erleben. Das ist doch mal was ganz anderes. Vor allem Oslo zu Silvester soll mega toll sein. Da gibt es wohl immer ein großes Feuerwerk, habe ich gelesen. Wir sind gespannt und hoffen, das es klappt. Ansonsten ist ja Die Prima das ideale Schiff für die Gegend im Winter und wir werden das Schiff genießen.
Kristiansand im Winter ist toll. Waren wir mit der Nova im Dezember 2021 ... es war schön kalt, überall ein wenig Schnee(Reste) und der Hafen etwas mit Eisschollen.
Die Norweger sind sehr traditionell, an 95% der Häuser war Weihnachtsdeko/Lichterketten und der Weihnachtsmarkt war auch sehr schön ![]()
Ich würde die Tour auch gerne machen, muss aber noch meinen Freund überreden ![]()
würdet Ihr denn von einer Buchung der Nova generell abraten oder nur in den Ferien ? Wir wollten Ende August eigentlich damit eine Woche nach Norwegen buchen.
"Katastrophe" wäre nicht das was wir haben möchten... Was hier beschrieben wird haben wir 2020 nicht so erlebt auf den Kanaren, da waren aber keinerlei Ferien
buchen:)
Freunde sind und waren grade auf der Nova ... die haben andere Meinungen als andere hier.
Sie berichten, es ist halt jetzt wieder so, wie vor Corona, das Schiff voll, aber weiterhin schöner Urlaub ![]()
Wenn ich 15min vor Öffnung des Restaurants in der Schlange stehe, ist klar, dass ich halt lange warte ![]()
Sie haben immer einen Platz gefunden, selbst zu sechst und sagen das Personal war immer freundlich und super bemüht.
Und klar, dass ich in ner vollen Bar oder im Theater halt kurz auf nen Drink warten muss.
Die Coronazeiten mit 30 oder mal 50% Belegung sind lange vorbei, da war der Service und co echt Luxus....
Manche denken/dachten eventuell auch, es ist so Standard. Ist es aber nicht.
Jetzt ist es ja mehr oder weniger normal wie vor Corona.
Und einen Personalmangel spürt man auch an Land an jeder Ecke, daran muss man sich derzeit einfach gewöhnen.
Man hat doch Urlaub und Zeit. Einfach genießen ![]()
Hallo Geko,
wir überlegen die Zu buchen. Würden gerne über Silvester wegfahren und kennen die Häfen noch nicht (wir sind bisher noch nicht mit dem Schiff nach Norwegen gekommen). Ich hatte das Gefühl, dass diese erst vor kurzem eingestellt worden ist und deshalb die Auslastung bisher noch nicht gut ist. Ist die Reise schon das ganze Jahr angeboten worden? Bekomme dann immer ein schlechtes Gefühl, wenn die Reise nicht so gefragt ist.
Da Du schon so häufig in Norwegen gewesen bist: lohnt es sich zu der Zeit dorthin zu fahren?
Viele Grüße
Steffi
Diese Reise gibt es glaube ich erst seit 3 Wochen... Die Prima ist ja umgeroutet worden
Ich interessiere mich auch für die Reise, denke bzw. hoffe da geht aber noch was am Preis, finde Balkon noch etwas zu teuer ![]()
Das mit dem Bordguthaben ist beantwortet 🤗
Nur noch offen…. Weiß jemand, ob sicher an Bord Getränkepakete zubuchbar sind? Wir haben zwar schon einige Aida Reisen hinter uns, aber nie ein Paket gekauft.
Am Anreisetag und am 1.Seetag kann man die noch kaufen, da gibts im Theater auch noch eine kurze Erklärung dafür... so war es im Juni auf der Perla
Das ist doch bestimmt ein Fehler .. man ist doch überall schon lange zum normalen Buffet zurück gekehrt
Also alle Mann an Bord ist dann wie immer 16:30 beim Check-in ... Könnte mir schon vorstellen, dass der Shuttle bis 15 Uhr fährt... je nach Lage braucht er ja 25-40 min für die Strecke
Solltet ihr aber Verspätung bekommen, wird das knapp mit der Bahn. Zur Not gehts dann ins Taxi, das ist schneller ![]()
Hast du mal im Manifest geguckt, ob die Zeit dort noch drin steht?
Ja, steht dort und im Reiseplaner überall noch drin ![]()
Ab wo fährst du ab? Da ganz viele Check Inn Zeiten ( 10:15 Uhr) seitens Aida storniert wurden. War auch bei mir so. Ich muste mir dann ein neues Check Inn Fenster buchen. Plötzlich war es in MyAida nicht mehr gebucht.
Ab Hamburg nächste Woche ... Checkin-zeit ist immernoch drin ![]()
Hatte man wohl erst ab Juni die frühen Zeiten rausgenommen
Wir haben 10:15 Check-in ... fährt da schon der Bus-Shuttle?
Hier sind alle drin ![]()
Mit Öffnungszeiten, da manche Sonntags nicht auf haben
Ich nehme da grundsätzlich nur Testcenter, wo man auch einen festen Termin machen kann ![]()
Hat Stavanger nur 1 Liegeplatz in der Stadt?
Ist doch nur die Meinschiff 1 ebenfalls da
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()