Gab es nicht ganz früher sogar mal Schlüsselbänder als Geschenk?
Beiträge von Dany101
-
-
-
-
-
-
-
In der App und auch im Spa ist Buchung ab 19:30 Uhr möglich, vorher nicht.
Da auf unserer Reise die Termine teilweise auch ganz kurzfristig noch nicht bebucht waren, hatte ich die Gelegenheit, auch ein 2. Mal die Sauna zu besuchen
Super! Bei uns war es immer ab 18:00 Uhr freigeschaltet, aber wir waren immer "nur" 1x. Aber besser als kein Mal

-
Kann eventuell einer der aktuellen Blau Reisenden was neues zu der Sauna Benutzung /Reservierung berichten?
Online unter Meine Reise finden ich diesen nicht aufmunternden Statz
Georg
Du kannst die Sauna nur an Bord buchen. Damit jeder was davon hat, darf man pro Kabine nur 1x. Am besten am Anreisetag dann direkt in den Spa gehen und versuchen einen freien Platz zu ergattern. Eventuell kannst du es an Bord auch über die App versuchen. Je nachdem, was eher freigeschaltet ist. Gäste, die doppelt gebucht haben, bekommen dann wieder eine Stornierung.
-
Nachdem wir wieder von der Reise zurück sind wollte ich euch kurz von der Wellness Suite auf der Perla berichten:
Wir hatten diese vorab über MyAida an einem Hafentag um 20 Uhr in Teneriffa für 149€ (3 Stunden gebucht). Für alle, die die WS ebenfalls mal an einem Hafentag testen möchten: Klärt am besten schon vorher ab, dass ihr die WS mit Blick auf das Wasser bekommt. So haben wir es nämlich auch gemacht, da die Hafenseite nicht wirklich schön ist. Hat dann auch ohne Probleme geklappt. Wir bekamen eine Kübel mit Sekt sowie frisches Obst. Natürlich standen uns auch die Produkte von St. Barth zu Verfügung. Ich fand es wirklich toll und es war sehr erholsam.
-
Jetzt hatte ich mir gerade überlegt
fürteuer Gelddas körperliche Wohlgefühl auf der Ahoi-Reise mal die Wellness-Suite zu reservieren - alles schon weg!Nur noch am Abreisetag frei.
Weiß wer, ob man da auf dem Schiff noch eine Chance hat?
Ansonsten bleib' ich halt 'was länger unter der Dusche...Entweder guckst du jeden Tag mal rein ob was frei ist oder gehst am Anreisetag dann direkt dahin und lässt dich auf die Warteliste setzen. Viel Erfolg!
-
Habe gerade festgestellt, dass ich die Warnemünde Anreise mit Kiel verwechselt habe
Wir sind damals mit dem Flieger von Fra nach HH und wurden dort dann von Aida abgeholt. Glaube, da ist man doch besser dran wenn man mit dem Auto fährt oder vorher in HH übernachtet. -
Evtl. fährt ja ab Rostock HBF ein AIDA-Shuttle, oder wird der z.Zt. wegen Corona nicht angeboten?
edit: Achso - ich weiß ja gar nicht, ob es um eine AIDA-reise ginge...
Ginge um eine eventuelle Reise. Sollte es soweit sein werde ich schon eine Lösung finden

-
-
Ich habe eben mal geschaut wie es mit der Anreise per Bahn von Mainz nach Warnemünde aussieht und bin fast vom Stuhl gefallen. Ich wäre ja über 8 Std unterwegs mit 2 bis 4x umsteigen. Haben die da irgendwas geändert, denn damals bin ich von Mainz nach Hamburg gefahren und von da aus dann weiter
Bei den Bedingungen kann ich die Anreise per Zug ja direkt vergessen. -
-
Da hat AIDAharald ja alles bestens erklärt. Es ist wirklich ganz unkompliziert. Vergiss aber nicht deine Personalausweis mitzunehmen (mit dem du dich auch bei Centogene registrierst). Diesen wollen die auch immer sehen. Im Flughafen selbst ist auch alles nochmal ausgeschildert. Du kannst es nicht verfehlen.
Und wegen dem Schnelltest: Bei unserer Reise (am 08.05) bekamen die Passagiere, bei denen es nicht geklappt hat, an Bord noch die Chance sich dort testen zu lassen. Ich würde mir an deiner Stelle aber jetzt schon einen Termin für einen kostenlosen Bürgertest ein Tag vor Abreise geben lassen. Dann bist du auf der sicheren Seite.
-
Apfelfrau Genau. Du kannst dich ab 5 Tage vorher dort registrieren (geht manchmal auch schon früher) und gibst dort auch den Voucher ein. Du bekommst dann eine Bestätigung und mit dieser gehst du dann, ohne Termin, einfach dahin.Wir mussten bis jetzt nie warten. Du bekommst dann eine Info wenn das Ergebnis da ist und kannst dir das dann runterladen. Bei MyAida musst du dann nur angeben wo und wann du dich hast testen lassen.
Wir haben immer im Parkhaus The Squaire geparkt. Da kannst du dann mit so einem Bähnchen rüber fahren. Das letzte Mal haben wir exakt eine halbe Stunde gebraucht und 2,50€ im Parkhaus gezahlt.
-
-
Auch ich möchte noch meine Eindrücke von der Reise wiedergeben:
Bei der Anreise hat alles bestens geklappt. Check In am Flughafen verlief ohne Probleme, auch auf Gran Canaria. Das Einzige was ich nicht so optimal fand war, dass wir dort fast eine halbe Stunde vor dem Bus gestanden haben, bis wir dann endlich einsteigen durften und der los fuhr. Zum Glück hat es nicht geregnet. Warum das solange gedauert hat, weiß ich nicht. Super fand ich, dass in den Bussen Abstände zwischen den Sitzen war (das war bei Tui z.B. nicht so. Da war alles voll). Der Check In am Hafen ging dann auch ratz fatz und wir waren endlich an Bord.
Unsere Kabine fand ich "eigentlich" auch ganz gut. Vorteil war, dass es fast keinen Durchgangsverkehr gab, das Bad war groß und man war schnell bei den Aufzügen. Nicht so gut fand ich, dass die Sicht nach hinten eingeschränkt war wegen dem Aufzug. Man konnte auch nicht bei offener Balkontür schlafen, weil man ab morgens 6 Uhr durch Geschirrgeklappere geweckt wurde vom Restaurant unten. Und den Kleiderschrank fand ich von der Ablagefläche her auch nicht so optimal. Da gab es nur so Körbchen. Da finde ich die normalen Schränke besser.
Essen fand ich auch top. Zum Glück konnten wir den Gutschein für das Rossini gegen das Steak House tauschen. Das mögen wir lieber. Das war echt super spitze und total lecker! Als Clubgeschenk gab es dann noch einen Aida Flaschenhalter (grün) und diese Lesezeichen für CS gelb. Zurück zum Essen: Wir waren eigentlich überall (außer Sushi, Fuego und Rossini). Frühstück fand ich super. Tolle Auswahl, eigentlich fast zuviel und der Service war immer schnell und die Kellner haben gutes Deutsch gesprochen. Abendessen waren wir 2x im Brauhaus. Ich liebe das Schnitzel dort und den Apfelkompott. Im East hat es mir abends nicht so geschmeckt. Da fand ich die Ente nicht so gut, aber ist ja Geschmackssache. Ansonsten alles super lecker.
Ausflüge haben wir nur 2 gemacht. 1x den Komm an Land in La Palma. Fand ich etwas langweilig, aber es war schön einfach mal durch die Stadt zu laufen. Und in Puerto des Rosario waren wir mit dem E Scooter unterwegs. Den haben wir an Bord gebucht. War klasse. Macht einfach Spaß mit den Dinger durch die Gegend zu flitzen. Der Aufenthalt am Strand war auch toll. Und vorallem leer.
Im SPA waren wir auch. 1x hatte wir die Wellness Suite gebucht und 2x die private Sauna. Beides fand ich top, aber preislich echt überzogen. Ich hoffe, die passen das wieder an. Vorallem die WS. Wir hatten noch den "günstigeren" Preis von 149€ bekommen. Auch wenn es nur noch 3 anstatt 4 Stunden waren. Hat sich dennoch gelohnt. Da wir an dem Tag im Hafen waren haben wir morgens direkt beim Spa angerufen und gefragt, ob es möglich ist, dass wir die WS mit Blick aufs Meer bekommen. Hat zum Glück geklappt.
Dann das Entertainment. Wir haben zum 1x Wayne Morris live gesehen und das war einfach nur geil. Er hat 1,5 Stunden gespielt. Das war super, auch wenn man nicht tanzen konnte! 1x waren wir auch im Nightfly bei der Show von Dennie. Das fand ich echt überhaupt nicht gut. Da habe ich mich auch gefragt, wieso man ihn als Gastkünstler auftreten lässt. Singen kann er, meiner Meinung nach, nicht wirklich und lustig fand ich ihn auch nicht. Also das würde ich nicht nochmal schauen. Hat nicht meinen Geschmack getroffen.
Die Woche ist wieder viel zu schnell verflogen und ich kann es kaum erwarten, wieder an Bord zu gehen.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de