Heute, 49.Tage vor Abfahrt, die 12211 auf der Sol bekommen. Freue mich
Außerdem mag ich Kabinen mit doppelten Zahlen ![]()
Beiträge von Dany101
-
-
Bin heute von der Sol abgestiegen. Das Goldfrühstück war auf unserer Reise im East.

Wie fandest du es?

-
Es steht doch auch auf der Seite von Aida und man bekommt die Info nochmal mit den Reiseunterlagen

-
Ich habe den Shuttle zum Schiff vom Bahnhof aus gebucht, auch die ganzen Zugdaten eingegeben, dass wir um 14.14 Uhr in Hamburg ankommen. Jetzt habe ich gelesen Koffer kann man bis 14 Uhr abgeben und Shuttle fahren bis 14.30 Uhr. Fährt denn der letzte auch wirklich erst um 14.30 Uhr, so dass wir den noch bekommen können? Die Koffer müsste ich ja dann mit in den Bus nehmen. Oder sollte ich besser mal Aida anrufen und nachfragen?
Wann legt denn das Schiff ab? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der Shuttle nur bis 14:30 Uhr fährt. Ansonsten ist es auch kein Problem, die Koffer mit zum Bus zu nehmen. Wenn ihr am Hafen angekommen seid, gebt ihr sie dort einfach ab.
-
Bitte denkt an das eigentliche Thema hier

PCR und Antigentests bei AIDA
-
Ab wann werden denn nochmal die Reservierungen freigeschaltet? Bei mir sind es jetzt noch 51 Tage und ich sehe noch nix. Oder liegt das daran, weil ich Vario habe?
-
Danke für die Info.
Wenn Ihr die EInzigen wart - war das dann mit Taxi oder Bus?
Das war so ein kleiner Transporter. Da hätten 8 Leute reingepasst. Bei der Gepäckausgabe stand schon eine Dame mit einem Aida Schild. Die hat uns dann mitgenommen.
-
Wenn man aus dem Süden mit dem Flieger anreisen möchte, bietet AIDA ein Anreisepaket mit Flügen nach/ab Hamburg an.
Transfer ist ja normalerweise inklusive.
Heißt das, das ab Hamburg Airport dann ein kostenloser AIDA-Bus nach Warnemünde eingesetzt wird?
Hat das schon mal jemand gemacht?
Ja, dass war bei uns so. Wir sind dann am Hamburger Flughafen abgeholt worden und wurden direkt nach Warnemünde gefahren. War sehr angenehm, da wir die Einzigen waren

-
Wie ist das Clubfrühstück im East? Ist dort das gleiche Angebot wie im Buffalo (Kaffeespezialitäten, Sekt, frisch gepresster O-saft, Eierspeisen, . . .)?
Ich hatte meine Erfahrungen im CS Goldfrühstück gepostet (von März 2022) und kopiere das jetzt mal rein. Hoffe, es wird nicht zu Off Topic:
"Uns es hat leider nicht wirklich gefallen. Wie ich in einem anderen Post schon mal erwähnt hatte, hat uns hier einfach komplett der Flair eines Rossini, French Kiss oder Buffalo gefehlt. Ich finde es z.B. immer total schön, wenn das Frühstück auf der Etagere serviert wird. Hier haben wir immer nur die Teller hingestellt bekommen, die zum Teil auch lieblos gestaltet waren. Oft wurde auch was vergessen und wir mussten nochmal fragen. Den leckeren O Saft gab es nur in den abgenutzten, milchigen Plastikgläsern. Der Latte Macchiato gab es in einer normalen Kaffeetasse und nicht schön serviert in einem großen Glas, so wie man das von den anderen Bars kennt. Auch gab es leider keine Flavours. Es war oft laut und hektisch. Die Kellner haben sich große Mühe gegeben, vieles aber auch nicht verstanden und dann wurde es falsch geliefert."
Ich finde auf alle Fälle, dass das Frühstück im Buffalo den Aufpreis wert ist. Man muss es ja nicht für jeden Tag buchen, aber mindestens 1x auf der Reise kann man sich das schon gönnen. Und die Minutensteaks sind wirklich top.
-
Ich kann das auch nur bestätigen, dass das Frühstück im Buffalo für uns immer ein tolles Highlight für den Start in den Tag ist. Deswegen hoffe ich wirklich, dass es auf der Sol bis August auch wieder dort oder im Rossini stattfindet (für CS Gold), denn das East kann da wirklich null mithalten. Zur Not werde ich es dann auch für den Tag, an dem ich Geburtstag habe, buchen.
-
Ich bin froh, dass ich meine persönliche Reiseberaterin habe. Da muss ich nie lange warten. Sie sagte mir aber auch, dass die Hotline total überlastet ist. Wahrscheinlich ist es schwer Leute zu finden.
-
Wie wird das denn kontrolliert ob du dann wirklich nur eine Stunde da warst? Wird die Karte kodiert und man muss durch das Drehkreuz raus?
-
Schnitzelking Ist bei meinem Freund auch so. Der Versicherungsschutz gilt trotzdem, auch wenn er mit Paypal zahlt. Er hatte sich vorher aber abgesichert und nochmal mit der Kreditkartenfirma telefoniert.
-
Aida Sol Norwegen und Dänemark ab Hamburg
BA 71xx relativ mittig ( Alleinreisende)
Welches Datum denn?
-
Fichtenmoped Was? Es gab ein Dinner mit dem Kapitän? Das ist ja cool. Wie kam man an diesen Gutschein? Clubstufe?
-
-
Also bei uns gab es kein Check In Fenster zu buchen. Das gibt es wohl nur ab Deutschland. Ihr könnt also ruhig den frühesten Flug nehmen

-
Je nachdem, was die dann kosten würden, könnte ich mir vorstellen, dass Aida dann jedem Gast, nach Vorlage, ein kleines BGH gibt
Abwarten ... -
Wenn man nach der Hauptzuteilung vario bucht, wann bekommt man dann seine Kabine zugeteilt?
Ich meine direkt danach. Also so war es bei uns.
Wir haben für unsere Reise ja eine Panoramabalkonkabine im Vario gebucht. Da das ja nicht viele Kabinen sind habe ich mir schonmal die Mühe gemacht, alle aufzuschreiben die aktuell noch frei sind und die, die es nicht mehr gibt. Nächsten Freitag sollte die Zuteilung erfolgen. Da werde ich Donnerstag nochmal die Lage checken und bin gespannt, ob es eine wird die noch als frei angezeigt wurde oder eine, die nicht mehr frei war.
-
Also das Gold Frühstück auf der Cosma im French Kiss war top! Wahrscheinlich ist auf der Sol immer noch zu wenig Personal.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de