Kann es mir richtig vorstellen. Kapitän Cofalka funkt sie an: Soll ich dir mal mein Boot zeigen? ![]()
Beiträge von Dany101
-
-
-
Auf den Sphinx Schiffen haben wir vor corona immer eine Woche WO incl. 59 Minuten Massage und weitere Goodys für 199 Euro gebucht. Das was absolut in Ordnung. Aber damals war die Sauna ja auch noch frei ...
Kann ich mich auch noch erinnern. Haben wir auch gemacht und fand ich absolut in Ordnung. Das war doch dieses Paket, wo man dann auch noch was auf die Kabine geliefert bekommen hat -> mit Badesalz und diesen Duftstäbchen oder? Ganz früher war auch mal eine kleine Packung mit St.Barth Artikeln drin.
-
Ja, dass mit dem Stundenweise finde ich auch okay! Oder wenn die Tageskarte 30€ kosten würde. Glaube nur, dass es auf der Aura schwierig werden würde, da dort ja nicht viele Plätze sind.
-
Die Preise machen echt überhaupt keinen Sinn und sind viel zu teuer. Vorallem da man sich dort mit Sicherheit keine 12 Stunden aufhält. Wenn wenigstens ein Goodie dabei wäre z.B. 15% auf die nächste Anwendung oder so. Für uns kommt die Tageskarte absolut nicht in Frage. Frechheit. Hoffentlich bucht es keiner.
-
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr seid alle gut nachhause gekommen? Die Bahn hat uns gestern nicht enttäuscht und wir hatten mal wieder fast 2 Stunden Verspätung. Aber besser auf der Rückfahrt als auf der Hinfahrt

Mein Fazit zu der Reise:
Es war sehr schön, allerdings habe ich nicht bemerkt, dass es sich um eine Selection Reise gehandelt hat. Gut, auf der Barkarte standen ein paar "außergewöhnliche" Cocktails, aber das war es dann auch schon. Außerdem waren einige auch nicht verfügbar

Ich weiß jetzt nicht, ob es auch daran lag, weil wir immer sehr spät zum Schiff zurück gekommen sind und wir da vielleicht was verpasst haben, aber bei der Winter im hohen Norden Reise war es immer so, dass man an der Pier mit einem heißen Getränk empfangen wurde. Das hätte ich hier auch ganz schön gefunden. Den Personalmangel hat man an den Bars auch deutlich gespürt. Die arme Crew. Verhungert und verdurstet sind wir trotzdem nicht
Und ich fand die Brötchen wieder viel zu hart. Geht es nur mir so?Mit dem Wetter hatten wir ja auch totales Glück. Unseren Entertainment Manager fand ich auch spitze. Nicht so überdreht wie ein Herr Blessing
Das Clubtreffen fand ich auch nett. Und das Goldfrühstück im Buffalo hat uns auch sehr gefallen.Ja, dass war mal ein kurzes Fazit. Kommt gut in die neue Woche!

-
AIDAsol Kabine 12211
Wir haben diese Kabine im Vario zugeteilt bekommen und können absolut nichts negatives berichten.
Die Lage ist absolut top. Der Eingang zum Spa ist direkt um die Ecke und auch zum Pooldeck sind es nur wenige Schritte. Absolut ruhig gelegen. Seegang merkt man natürlich etwas mehr. Das sollte eventuell beachtet werden, wenn man schnell seekrank wird. Wir würden diese Kabine immer wieder buchen.
-
-
Wir hatten heute auf der Kabine: 2 Pins, 2 Tütchen Gummibärchen und einen Magneten.
-
Wir waren heute im Randers Zoo. Hat uns wirklich gut gefallen und lohnt sich meiner Meinung nach vorallem für Eltern mit Kind. Wir hatten einen Mietwagen und sind dann von der Mietwagenstation direkt dorthin gefahren. Besonders toll fand ich die Gehege in denen die Tiere frei herum liefen oder auch lagen -> Schlangen. Man konnte diese hautnah erleben.
-
Wir waren mit der Sol jetzt 1,5 Tage in Oslo und haben uns den Oslo Pass für 24 Std gekauft. Zuerst sind wir rauf zum Holmenkollen. Wartezeit bis ganz rauf ca. 40 Min. Da ich nicht gerne Aufzug fahre bin ich mit der Zipline runter
Diese musste aber extra bezahlt werden. Hat voll Spass gemacht. Anschließend sind wir mit der Bahn weiter gefahren zum Skulpturenpark. Von da aus mit dem Bus weiter zum Freichlichtmuseum. Anschließend zum Fram Museum. Das war auch ganz interessant. Danach mit der Fähre zurück zur City Hall und von dort aus dann in die Reptilien Ausstellung. Diese kann ich auch sehr empfehlen. Eine Mitarbeiterin lief dort mit einer Schlange rum und hat sie mir dann in die Hand gedrückt
Aber natürlich hat sie mich vorher gefragt
Heute waren wir dann noch im Munch Museum. Für uns hat sich das Ticket auf alle Fälle gelohnt. -
Wir sind Anfang Januar in Kristiansand mit unseren Söhnen, 15 und 18. Was würdet ihr uns als Erstbesucher im Ort oder in der Umgebung als schönstes Ausflugsziel (im Winter) empfehlen ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Geht ihr gerne wandern/spazieren? Wir waren heute am See 3.Stampe. Wirklich ganz toll. Außerdem kann man dort auch baden.
-
Wir sind aktuell in Kristiansand und haben vorab hier unsere Segway Tour gebucht: Segway
Ich muss sagen, es war wirklich super. Die Tour startete um 10 Uhr und wir waren nur zu 2. Hatten mit Erik, unserem Guide, quasi eine private Tour. Wichtig zu wissen: Alles ist auf Englisch. Man bekommt vorab eine ausführliche Einweisung und dreht einige Runden auf dem Parcour. Dann geht es raus in die City. Man bekommt Kopfhörer, so dass man während der Fahrt Infos zur Stadt bekommt. Die Tour war für 90 Minuten angesetzt aber wir 1 3/4 Stunden unterwegs. Alles ist gut machbar und hat wirklich sehr viel Spass gemacht.
-
-
Ich hatte mich beim Clubtreffen ja mit der Chief Purserin unterhalten und auch gefragt, ob und wann es wieder Tageskarten geben soll und auch eine Flatrate. Sie meinte, dass es da was geben soll und sie sich nochmal bei uns meldet. Gestern hatten wir dann die Info hierzu auf der Kabine. Finde die Preise aber absolut nicht lohnenswert

-
-
-
Auf der Sol fand das Clubtreffen in der Anytime Bar steht. Es war wie ein Speed Dating aufgebaut. Alle 10 Minuten haben die Offiziere gewechselt und man konnte Fragen stellen. Es waren wohl gerade mal 70 Gäste eingeladen. Bei der Reise davor waren es an die 140. Am Ende wurde dann im Theatrium das Gruppenfoto gemacht.
-
-
Ich kann bestätigen, dass auf der Sol das Goldfrühstück auch wieder im Buffalo statt findet

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de