1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dany101

Beiträge von Dany101

• AIDAaura: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 7 Nächte | 16.04.2023 bis 23.04.2023 (Sonntag, 16. April 2023, 00:00-Sonntag, 23. April 2023, 00:00)

• Dany101
    • 17. März 2023 um 13:33

Die Aura wird mit Sicherheit nicht um 12 Uhr abfahren, sondern um 18 Uhr. Welches Check In Fenster hast du denn gebucht? Danach musst du dich richten.

• Austausch Alleinreisende

• Dany101
    • 16. März 2023 um 12:59

Ja, echt schwer. Ich habe die Thematik schon wie oft angesprochen aber es ändert sich nix und jetzt bin ich nur noch verärgert. Ich werde berichten!

• Dany101
    • 16. März 2023 um 12:08

Apfelfrau Leider geht es hier um meine Mutter || Ich war ja schon 3x mit ihr auf dem Schiff und jedes Mal dachte ich: Nie wieder. Aber jetzt wollte sie das unbedingt machen und ich dachte: Okay, sie ist alleine, vielleicht hat sie was daraus gelernt, aber jetzt gibt es im Vorfeld schon Differenzen wo ich sage: Nein, so nicht. Ich habe nachher eh einen Termin mit meiner Chefin. Werde ihr mal von dem Problem berichten und eventuell kann ich die Reise dann doch umbuchen, denn der Preis für die Reise ab dem 23.04. ist für Alleinreisende dann doch günstiger. Das werde ich meiner Mutter dann so sagen. Mein Freund kann leider nicht an dem Datum. Aber Danke euch für die Inputs :kiss:

• Dany101
    • 16. März 2023 um 11:30

Ja, dass sehe ich genauso. Sonst gibt es noch Mord und Totschlag. Leider bin ich nicht flexibel was den Reisetermin angeht. Und die Zugtickets (für beide) sind auch schon gebucht. Oder ich muss in den sauren Apfel beißen und jetzt schon umbuchen auf Einzelkabine. Ist dann zwar teurer, aber für meine Nerven besser und eventuell will die andere Person nicht mehr 8o Noch etwas Zeit habe ich. Aktuell sind es noch 85 Tage.

• Dany101
    • 16. März 2023 um 10:57

Moin zusammen,

ist es euch schon mal passiert, dass ihr die Reise für 2 Personen gebucht hattet, dann aber gemerkt hat, dass diese Kombi einfach nicht funktionieren wird? Leider stehe ich aktuell vor diesem Problem und es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Reise stornieren (was ich aber nicht möchte) oder 2 Einzelkabinen buchen, Wäre wohl die beste Lösung, aber auch die teuerste. Ich meine, ich kann ja bis 60 Tage vorher umbuchen :gruebel: ? Wir haben aktuell Premium gebucht. Oder kann man auch erst später umbuchen, wenn z.B. der Preis dann günstiger ist? :frage1: Das ist echt ein Mist :motz1:

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Dany101
    • 16. März 2023 um 10:48
    Zitat von Arikito

Wir haben für unsere Reise mit der Prima ab dem 18.03. für den Sonntag das 4 Stundenpaket von 12 bis 16 Uhr gebucht. Wie ist das jetzt wenn wir erst um z.B. 14:00 Uhr ins Spa reingehen. Wer kontrolliert wie lange wir drin bleiben? Also müssen wir dann um 16 Uhr raus? Um 11:30 startet nämlich unsere gebuchte Kochschule und die wird ja auch etwas dauern.

Ich würde da vorher zur Spa Rezeption gehen und das klären. Denn wir selber hatten mal 4 Std Spa geschenkt bekommen und hatten dann angefragt, ob wir auch von 13 - 17 Uhr gehen könnten. Was soll ich sagen, es wurde nur zähneknirschend akzeptiert. Deswegen fragt besser vorher.

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Dany101
    • 16. März 2023 um 07:49

Wir haben vor 2 Wochen auch über eine Stunde gewartet. Zum Glück wohnen wir in der Nähe. Blöd wird es, wenn du von weiter weg kommst und dein Zug gefühlt nur alle 5 Stunden fährt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dany101
    • 15. März 2023 um 09:31

Ich finde, es kommt auch immer drauf an, wieviele Seetage man hat. Bei der letzten Reise hatten wir nur 2. An den Landtagen waren wir immer draußen. Da hatte uns das Light Paket total gereicht. Die 12 € schaffe ich dann doch noch am Tag zu vertrinken.

• Alles zu Seekrankheit

• Dany101
    • 14. März 2023 um 18:34

Was bekommt man eigentlich vom Bordarzt gespritzt?

• Alles zu Seekrankheit

• Dany101
    • 14. März 2023 um 10:55
    Zitat von Charlynn

Mal mit einem HNO abgeklärt? Schwindel kommt ja oft wegen der Ohren

Oder ist es wirklich der Kreislauf, also Blutdruck mal getestet? Dagegen könnte man ja auch etwas tun

Ich habe schon immer niedrigen Blutdruck, aber lebe gut damit, außer mal bei Wetter Umstellung

Ja, bei den Ohren ist nix. Blutdruck ist manchmal zu niedrig, da ich auch oft kalte Hände habe. Aber das wurde auch schon abgeklärt. Liegt an meinem (Unter)Gewicht.

• Alles zu Seekrankheit

• Dany101
    • 14. März 2023 um 10:34

Ich nehme jetzt auf alle Fälle immer Reisetabletten mit. Keine Ahnung, warum das auf einmal so ist. Ich hatte da nie Probleme mit. Vielleicht das Alter? :gruebel:

• Alles zu Seekrankheit

• Dany101
    • 13. März 2023 um 08:18

Mir ist bis jetzt noch nie schlecht geworden bei Seegang, aber dafür hatte ich es mit dem Kreislauf. Letztes Jahr, bei Winter im hohen Norden, hatten wir auch ziemlichen Seegang und da hatte ich zum 1x echte Probleme. Habe dann eine Reisetablette von Ratiopharm genommen und dann war alles gut. Geht es einem von euch auch so, dass er eher Probleme mit dem Kreislauf hat?

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Dany101
    • 13. März 2023 um 07:28

Das kann ich gut verstehen, dass sie sich auf die Seetage gefreut haben. Das mache ich auch immer :lachroll:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Dany101
    • 12. März 2023 um 14:19

Ich habe letzte Woche an Bord von der Diva auch einen bekommen. Aber nur nach Nachfrage. Es waren also welche da.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Dany101
    • 12. März 2023 um 10:57

Typisch Aida. Dann sollen sie keine Mail rausschicken. Ich schaue trotzdem hin und wieder ob ich was entdecke.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Dany101
    • 11. März 2023 um 21:12
    Zitat von Ika

hat jemand, der Smile ist, geschafft den Frühcheckin zu nutzen? Ich finde ihn nirgends. Ende April geht es los. Mit der Nova

Ich hatte eine Mail für die Reise mit der Aura im Juni. Sah so aus, als wenn ich den direkt buchen könnte, aber unter MyAida ist bis jetzt nichts.

• Upgrade und Upsell

• Dany101
    • 11. März 2023 um 17:18

Ignoriert das. Ist zu 100% ein Bot.

• AIDA Kapitäne

• Dany101
    • 11. März 2023 um 16:48

Froni Was soll uns dieser Post sagen? Ich denke, wir wissen alle, was die Aufgabe des Kapitäns ist.

• Invergordon / Schottland

• Dany101
    • 11. März 2023 um 14:22

Hallo zusammen,

für den Ausflug INV06: Panoramafahrt und Wanderung im Glen Affric oder "Schottische Landschaft mit dem E-Bike" interessiere ich mich auch.

Kann jemand aktuell berichten?

• Neuer Katalog von Aida

• Dany101
    • 11. März 2023 um 10:18

Im übrigen hatte Aida gestern bei FB auch Werbung für den neuen Katalog gemacht. Ich habe dann mal ganz dumm gefragt, ob man den automatisch zugeschickt bekommt. Die Antwort war, dass ich mir den gerne über die HP bestellen kann, er aber nicht automatisch an die Clubmitglieder versendet wird :gruebel: Das ist doch wieder widersprüchlich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™