1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hilde11

Beiträge von Hilde11

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • AIDA - Umstrukturierung der Tauchbasis

• Hilde11
    • 3. April 2018 um 13:01
    Zitat von MANU_ELA

gibt es das an Bord !!wäre ja cool

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das die Tauchbasis Masken in verschiedenen Sehstärken an Bord hat, lasse mich aber gerne auf den neusten Stand bringen.
    Vor ein paar Jahren war dies nicht möglich, hätte fürs Tauchen immer meine eigeneMaske, in meiner Sehstärke dabei.
    Lg

• 19.11.-23.11.18

• Hilde11
    • 27. März 2018 um 22:49

Wir sind auch dabei, sind schon sehr gespannt, ob die 4 Tage ausreichen, um alles zu sehen.
    Schiff fast voll, aber hier nicht viel los.
    Naja, kann ja noch werden, ist immerhin noch viel Zeit bis November!
    Wünsche allen bis dahin eine schöne Zeit.

• 08.10.2018 - 02.02.2019 117 Tage Weltreise mit AIDAaura

• Hilde11
    • 20. März 2018 um 23:45

Hallo zukünftige Weltreisende,
    in Namibia könnt Ihr überall mit dem südafrikanischen Rand 1:1 bezahlen, manchmal spukt der Geldautomat in Namibia sogar auch südafrikanischen Rand aus, nicht wundern 8o .

Umgekehrt kann man in Südafrika nicht mit dem Namibischen Dollar bezahen.
    Viel Spaß beim Planen.
    LG
    .

• Boracay / Philippinen

• Hilde11
    • 6. März 2018 um 18:34
    Zitat von olipopana

Klingt ja toll aber: wie kommt man denn nach Boracay ??

Irgendwie verstehe ich jetzt Deine Frage nicht ?( .
    AIDA fährt doh Boracay an.
    Es wird getendert.
    Lg

• Boracay / Philippinen

• Hilde11
    • 6. März 2018 um 14:29

hallo Schwabe 59,
    auf Boracay wird getendert, kommt halt darauf an, wann Ihr vom Schiff kommt,
    da könnt ihr vor Ort mal schauen, welche
    AUSFLÜGE angeboten werden, meistens mit Boot.

Wir waren das letzte Mal im November 2013 direkt nach dem Hurrikan Jolanda da, wovon Boracay zum Teil betroffen war.
    Da der Strom ausgefallen war, funktionierten damals auch die Bankomaten nicht, deshalb haben wir uns in Manila mit genügend Peso 's eingedeckt.
    Mit dem Vorbuchen kann ich Dir leider kein Tipp geben, da wir ja vor Ort waren.
    Auf jedenfall werden schöne Schnorcheltouren angeboten, die sich lohnen.
    Vom Strand aus zu schnorcheln lohnt sich überhaupt nicht, da das Wasser sehr flach ist, außer manchmal an Station 3.
    Da hier die Gezeiten extrem sind, hat man teilweise bis zu 500 m Wasser bis zu den Knien.
    Eigentlich bietet Boracay ausser einen traumhaften Strand keine große Sehenswürdigkeiten.
    Legt einen Strandtag ein, der White Beach mit dem Willy's Rock( tolles Fotomotiv ) ist wirklich sehr schön, teilweise mit natürlichen Schatten durch Palmen.
    DER Strand ist in 3 Stationen eingeteilt,
    STATION 1 ----RUHIG mit viel Platz, da er hier sehr breit ist.
    STATION 2 ---- würde ich als sehr lebhaft
    bezeichnen, hier ist auch das
    Zentrum
    STATION 3----- Auch wieder ruhig, mit vielen Palmen und schöner Natur
    Zum bummeln bietet sich das Zentrum an, es gibt einen alten Teil, sowie einen neuen, mit fast schon modernen Geschäften.

MEIN ganz persönlicher Tipp. Bestellt Euch auf jedenfall einen frischen Mango Juice.
    Achtet nur darauf, daß er nicht mit Milch verlängert wird, der mit gefrosteten Eis und
    nur mit der frischen Frucht, ist einfach genial.
    So leckere Mangos wie auf den Philippinen habe ich noch nirgendwo bekommen.
    Lg

• Boracay / Philippinen

• Hilde11
    • 6. März 2018 um 12:40

@Schwabe 59 ,
    ja ich kenne Boracay vom Urlaub her. Was möchtest Du wissen?
    Lg

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Hilde11
    • 6. März 2018 um 11:59

Da es hier ja auch um Tipps geht, möchte ich diesen gerne weitergeben, falls es der eine oder andere es noch nicht gesehen hat.
    Auf der Reise mit der Prima vom 21.04.18 - 28.04.18, mit dem Hafentag Barcelona am 27.04.18
    wird unter den Ausflügen, eine Besichtigungstour von 2,5 Stunden auf der Aida Bella ab ca. 10:00 Uhr angeboten, da diese zeitgleich im Hafen liegt. Kostenlos, aber nur mit Anmeldung.
    Lg

• TV März 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 24.03.2018

• Hilde11
    • 4. März 2018 um 11:28

@Meerelfe, vielen Dank für die Zusammenstellung :) .
    Lg

• 21.04.-28.04.2018

• Hilde11
    • 2. März 2018 um 14:58

Das sind doch tolle Flugzeiten ^^ .
    Hat sich doch noch zum Guten gewendet.

• 21.04.-28.04.2018

• Hilde11
    • 2. März 2018 um 14:14

Wir haben heute eine Flugänderung nach Frankfurt ab PMi bekommen. Statt DE 1773 16:30 Uhr
    jetzt 14:15 Uhr mit Laudamotion. Individuell gebucht.
    Habe die ursprüngliche Flugnummer auch auf der Condor Seite nicht mehr gefunden ?( .

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Hilde11
    • 1. März 2018 um 20:44

@Prassat Na klar, sofort erledigt 8o 21.04.18 Prima LPA-PMI

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Hilde11
    • 1. März 2018 um 19:15

Heute für Abfahrt 21.04.18 Kabine 9262 Verandakabine erhalten.
    Vom Lageplan her, Perfect.
    LG

• An- / Abreise Seychellen (individuell)

• Hilde11
    • 26. Februar 2018 um 22:18
    Zitat von Dilas

@Hilde11

Woher die Erkenntnis, dass Flugpreise bekanntlich nicht günstiger werden?

Das mag zutreffen, wenn man ein paar Wochen vor Abreise bucht oder bei Billigfliegern wie Ryan oder Easyjet, aber nicht bei Fernflügen auf Linienmaschinen. Dort gilt: Preise beobachten, da sie fast täglich in beide Richtungen schwanken.

@boxter

Zwischen Weihnachten und Neujahr wird es schwer werden, billige Flüge zu den Seychellen zu finden, weil dort dann absolute Hochsaison ist.

ich habe ja gemeint, das dies meine Meinung ist, meine Meinung darf ich hier doch weitergeben, oder ist das hier im Forum nicht gewünscht?
    Gerade zwischen Weihnachten und Neujahr gehen die Preise schnell nach oben. :meinung:

• An- / Abreise Seychellen (individuell)

• Hilde11
    • 26. Februar 2018 um 21:29

@hallo Boxster,
    die Preise mit Emirates nach Mahe
    ( SEZ) sind ebenfalls buchbar,
    mit Umsteigen in Dubai.
    Zulange würde ich nicht warten, ist allerdings :meinung: . Die Flugpreise werden ja bekanntlich nicht günstiger :gruebel:
    Auch würde ich 1-2 Tage früher anreisen,
    um einfach einen sicheren Puffer zu haben,
    gerade im Winter, wenn unser Wetter Kapriolen schlägt und es dadurch zu Flug ausfällen kommt.

Vom Flughafen auf Mahe zum Hafen Victoria wo voraussichtlich die Aida anlegt, sind es ca. 13 km.
    Ich wünsche Euch sehr viel Vorfreude, für diese tolle Tour.
    Lg

• 21.04.-28.04.2018

• Hilde11
    • 26. Februar 2018 um 09:01

hallo sam.kiel,
    sorry fliegen FRA-FRA :bye1:
    Gruß

• 21.04.-28.04.2018

• Hilde11
    • 23. Februar 2018 um 10:54
    Zitat von Maracaibo

Hallo zusammen,

könnten mir die Individual-Rückflieger bitte mal mitteilen, wann Eure Flüge gehen? Wir haben einen für 9:25 Uhr im Auge. Ist das machbar?

Dankeschön.

Stelle doch am besten mal Deine Frage
    In: Individuelle Abreise Mallorca, da gibt es bestimmt einige Erfahrene Kreuzfahrt Fahrer, die Dir darauf eine Antwort geben können.
    Ich habe gesehen, das einige Abflüge um kurz nach 08:00 Uhr mit Abreisepaket gehen,
    wie das allerdings für individuelle Abreise Gäste gehandhabt wird, kann ich Dir leider nicht sagen, wir haben aus diesem Grund (auch individuelle Abreise) einen Abflug am Nachmittag gewählt.
    Lg

• An- / Abreise Mauritius ( individuell )

• Hilde11
    • 20. Februar 2018 um 22:30
    Zitat von Kohlenpottler

Das würde mich auch interessieren. Vielleicht kann ja der eine oder andere Heimkehrer etwas dazu beitragen. (Vielleicht sogar mit Preisen)

Ich kann Dir hierfür diese Seite empfehlen,
    http://www.info-mauritius.com/mauritius-klima-tabelle.html
    REGENTAGE im Osten, Westen, Süden und Norden je nach Monat gelistet.
    Ist ein guter Anhaltspunkt.
    Lg

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• Hilde11
    • 20. Februar 2018 um 17:33

ICH war bisher im Glauben, daß bei Ek immer 30 Kg Freigepäck dabei ist.
    Habe jetzt direkt mal auf der HP von Ek nachgeschaut.

Special Economy-Tarif haben 20 kg, Saver
    Economy - Tarife 30 kg.
    Wieder etwas dazugelernt.
    D.h. wenn ich über Aida einen Flex Tarif buche, muss ich gleich dazu sagen, das ich für Hin-und Rückflug 30 Kg Freigepäck haben möchte.
    Beim Hinflug 30 Kg und beim Rückflug 20 kg ist schon :(
    Umgekehrt wäre es schon besser.

• Neuer Katalog von Aida

• Hilde11
    • 18. Februar 2018 um 22:45
    Zitat von wuschwusch

Übrigens...
    Auf der Rückseite des Kataloges ist der Playa de las Teresitas auf Teneriffa zu sehen.
    Sehr schön dort!

Da gebe ich Dir 100% Recht. Für mich der schönste Sand-Strand auf Teneriffa!

• 08.10.2018 - 02.02.2019 117 Tage Weltreise mit AIDAaura

• Hilde11
    • 16. Februar 2018 um 23:45

@BeeGeeDu, eine tolle Ausarbeitung, :) Euerer Reise. Ich fahre leider nicht mit, hätte nur eine Anmerkung zu Walvis Bay, da wir bereits schon dreimal Namibia bereist haben.
    Leider ist das Permit für den Welwischia Trail nur in Swakopmund, Windhoek oder im Sesriem
    erhältlich. Der Trail ist eine komplette Schotterpiste, die es in sich hat, man wird schon arg durchgeschüttelt! Ihr benötigt dafür gute 3,5 Stünden.
    Da Ihr gerne den Sonnenuntergang sehen möchtet, schaut Euch bitte mal die AGB.vom Mietwagen Veranstalter an, bei einigen steht ein Verbot, für Überlandfahrten bei Dunkelheit.

Um an das Permit ranzukommen, frage doch mal bei der Mietwagen Firma nach, ob die es für Euch besorgen können. Gegen einen Obulus plus Gebühren für das Permit, ist das hoffentlich möglich.

-------------------------------
    Den Addo Elephant Park fand ich Super, tolle Tiersichtungen, Riesenherde von Elefanten, wenn es vorher nicht tagelang geregnet hat, könnt Ihr gut mit dem Mietwagen durchfahren, ansonsten macht Ihr einen Game Drive mit, den sollte man allerdings einen Tag vorher reservieren. Ich kenne es nur so, da die Wildhüter meistens dafür geordert werden.
    Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 40 KM, aber das ist eigentlich schon viel, wenn plötzlich ein Kudu
    aus dem Gebüsch springt, hat man keine Chance. Wir haben für Park ca. 6,5-7 Stünden benötigt und total viel gesehen. Wir haben uns für die Durchfahrt sehr viel Zeit genommen, da wir Tiere in freier Wildbahn sehr gerne beobachten.
    Ich wünsche Euch eine tolle Reise, ist zwar noch etwas hin, aber eine Vorfreude ist bestimmt schon da.
    LG

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial