Beiträge von J&R

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Nachdem nun das Experiment Aida beendet ist, stellen wir fest, dass Aida überhaupt nichts für uns ist. Das Schiff an sich ist schön, allerdings empfinden wir das offene Theater als störend. Denn so ist es nicht mal möglich abends in Ruhe an einer Bar was zu trinken ohne zwangsbespasst zu werden, denn Unterhaltung kann man das ja nicht nennen. Der Gestank im Beachclub nach Chlor ist einfach eklig, Abends herrscht da Ballermannatmosphäre. Auch die Sprachkenntnisse des Servicepersonals sind teilweise sehr schlecht, und zwar in deutsch und englisch.


    Das Geschiebe und Geschubse in den Buffetrestausrants mit lauwarmem Essen auf mittelmäßigem Kantinenniveau, nein danke. Nur im Steakhaus wurde die Qualität geliefert, die man auf einer Kreuzfahrt erwartet, allerdings zu einem ordentlichem Preis.


    Gut hingegen waren die Kabine und der Balkon, geräumig, nett eingerichtet und sehr sauber. Aber wenn schon Kühlschrank und Kaffeemaschine kein Standard sind, eine Kleenexbox im Bad erwarte ich.


    Wir werden zukünftig wieder Reedereien buchen wo weniger auf Masse gesetzt wird.

    Hallo Ute, wir wollten uns bedanken für die sehr guten Infos und die beiden tollen Reiseberichte.
    Habe noch eine Frage zu der Zugfahrt zum White Pass. Was würdest du empfehlen vor Ort oder bei NCL buchen?
    L.G. Helga und Manfred

    Ich war schon oft in Skagway, allerdings nicht mit dem Schiff sondern mit einem Camper. Die Strecke hoch nach Carcross ist oft Nebelverhangen, dann lohnt sich die Zugfahrt nicht. Deshalb würde ich erst kurz vorher online buchen wenn der Wetterbericht gut ist. Ansonsten kann ich euch einen Besuch auf dem alten Friedhof von Skagway am Ortsausgang beim Bahndepot empfehlen. Hier liegen die ganzen Lokalgrößen aus der Goldrushzeit wie Soapy Smith. Oder mietet euch ein Auto und fahrt nach Dyea zum Startpunkt des Chilkoot Trails und spaziert dort etwas auf historischen Boden. Aber Vorsicht, hier sind oft Grizzlies, deshalb immer schön laut unterhalten. Am Beginn der Dyea Road ist ein toller Aussichtspunkt mit Blick auf Stadt und Hafen.
    Ansonsten ist Skagway ein ziemlicher Rummelplatz wenn mehrere Schiffe da sind.


    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

    Danke für die Info :P wir werden ja auch nicht die Einzigen im Flieger sein, die zur Aura wollen :D also muss man ca. 3 Stunden vorher am Flughafen in Düsseldorf sein
    LG Gabi

    Nein, so früh müsst ihr nicht da sein, 90 min reichen aus.


    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

    Unser Flieger startet um 14:30 von Düsseldorf nach Frankfurt, dort müssen wir ja umsteigen. Da wir dies noch nie gemacht haben würde mich interessieren, wie alles abläuft. Wann müssen wir spätestens zum check in in Düsseldorf sein ?( checken wir "nur" für Frankfurt ein und in Frankfurt dann International oder passiert das schon in Düsseldorf :gruebel: ich gehe ja auch davon aus, dass die Koffer direkt in den neuen Flieger gebracht werden, wir haben zum Umsteigen 1:45 h Zeit.
    Die Tour vor uns hat mittlerweile schon sehr tolle Fotos in Facebook reingestellt, super Einstimmung für unsere Tour :thumbsup:
    So, in einer Woche sind wir an Bord :stossen:

    Ihr checkt in Düsseldorf bei Lufthansa für beide Flüge ein, Gepäck wird in Frankfurt umgeladen, Bordkarten erhaltet ihr auch für beide Flüge. In Frankfurt müsst ihr dann nur schauen welches Gate ihr habt.


    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

    hat schon mal jemand bei einer Variobuchung eine Kabine auf den oberen Decks bekommen? Denke mal eher nicht. Die werden sicherlich die Premienbucher nehmen.

    Wir haben jetzt die Zuteilung bekommen Deck 15 große Verandakabine auf der Perla ganz nah am Beachclub. Weiß jemand wie lange da abends Party ist?

    Wir sind auch dabei, allerdings bereits ab Barcelona. Bin gespannt, das ist die erste Tour mit Aida. Wir haben eine Vario Verenadakabine Komfort, die Kabinennummer haben wir noch nicht.


    Wir freuen uns!