Alles anzeigenDanke für die weiteren hilfreichen Beiträge
Irgendwie ist Urlaubsplanung auf den letzten Drücker ja nicht meins - ging dieses Jahr aber nicht anders.
Ich denke, wir entscheiden uns heute, spätestens morgen zwischen Guide und Cicar - aber immerhin haben wir nun Fuerteventura umgeplant durch die positiven Cicar-Berichte und da schon einen Mietwagen gebucht
Bei Lanzarote bin ich mir etwas unsicher, was die Fahrzeiten/ Entfernungen anbelangt und wie gut man die einzelnen Ziele erreicht. Haben da schon einiges (zu viel?) auf der möglichen To Do per Mietwagen:
- 8 € Fundación (Wohnhaus Manriques): z.T. unterirdisch in 5 aufgebrochenen Lavablasen
- 6€ Kaktusgarten „Jardin de Cactus“
- 9,50€ Jameos del Agua
- 9,5€ Vulkan-Höhle Cueva de los Verdes
- (wohl nicht: Aussichtspunkt Haría, mit Panoramablick über das Tal der 1.000 Palmen, Meer und Nachbarinseln)
- 0€ ?Aussicht Mirador del Rio
- (wohl nicht: 6 € LagOMar/ Casa Omar Sharif im Calle los Loros in Nazaret (Jules Verne Film „die geheimnisvolle Insel“)
- 10€ Vulkanlandschaft/Feuerbergen im Timanfaya-Nationalpark: Startpunkt einer 10km langen Bustour durch die Vulkanlandschaft
- 0€ ? El Lago verde: Salinen, Lavaküste, Der Grüner See, eine faszinierende Panorama
- evtl. Los Hervideros
- evtl. durch den Ort bummeln, Stadtstrand, wenn noch Lust und Zeit (wird keine Zeit für eingeplant)
Bei El Golfo wäre auch die Frage, wie man am schönsten an den grünen See kommt? Die Stadt interessiert uns nicht, außer zur leichteren Anfahrt zum See: fährt man zum See am besten von Süden oder Norden kommend?
Wenn vom Süden, würden wir uns den Ort sparen.
Zum Timanfaya ca.halbe Stunde,danach los hervideros,ca 15 Min,und dann zum grünen See auch 15 Min,liegt alles nah beianander.Zum grünen See,Richtung El golfo fahren und in der Kurve,liegt auch ein Restaurant,großer Parkplatz mit Touribussen ,nicht zu verfehlen