1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Corsine

Beiträge von Corsine

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Corsine
    • 21. Mai 2024 um 08:27

Sunnypenny

Sorry, hatte Deinen Beitrag missverstanden 🫣.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Corsine
    • 21. Mai 2024 um 08:13

Sunnypenny

Dem widerspreche ich, G&S gibt es auch in 1l PET Flaschen. Freunde hatten Tonic Water der besagten Marke zu Hause. Beim googeln gerade habe ich auch andere Sorten vom gleichen Hersteller in PET Flaschen gefunden.

• MSC Euribia

• Corsine
    • 20. Mai 2024 um 20:39

Jogolein

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten 😕, wir begleiten 😉Dich auf dieser Reise… zu viert, also 2 Paare. Zum ersten Mal MSC, aber nicht Norwegen 🇳🇴.

• Flam / Norwegen

• Corsine
    • 20. Mai 2024 um 15:56

Ich stimme HgkS48 zu, die Fahrt mit dem Bus hoch & wieder runter ist schon speziell. Bei uns gab es zusätzlich noch eine typisch norwegisch abgesicherte Baustelle…. ein paar Baken und Anweisungen der anwesenden Bauarbeiter.

Unser Ausflug ging zum Stegastein, nach Gudvangen & von dort mit dem Boot durch die Fjorde zurück nach Flåm.

Wir waren mit TUI unterwegs, Aida bietet die Möglichkeit wohl auch.

Bootsfahrt Gudvangen- Flåm

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis von Kiel nach Hamburg | 19 Nächte | 12.05.2024 bis 31.05.2024 (Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00-Freitag, 31. Mai 2024, 00:00)

• Corsine
    • 19. Mai 2024 um 10:45

aps

Zuerst einmal Danke ☺️ für die tollen Fotos. Die machen uns richtig Freude…. wir planen Island für 2025.

Deinen Beiträgen entnehme ich das es trotz Vorhängen doch recht hell in der Kabine bleibt. Wäre Innen oder Meerblick eine Alternative?

Liebe Grüße und noch viel Spaß

• GB mit Orkney Inseln 30.4.-10.5.2024

• Corsine
    • 16. Mai 2024 um 21:36

Insgesamt war es eine tolle, erholsame Reise aber ein paar Dinge könnten noch besser werden.

Ein Ärgernis war für uns das trotz häufiger Hinweise vom Kreuzfahrt Direktor und Kapitän die Handhygiene scharenweise ignoriert wurde. Genauso das ständige befüllen der eigenen Trinkflaschen an den SB Zapfstellen. Das anwesende Personal war gekonnt geschult im wegsehen.

Wenn ich könnte wäre meine erste Amtshandlung an Bord, den Knopf zum schließen der Aufzugtüren außer Funktion zu setzen. Hat denn heute niemand mehr Zeit??? im Urlaub. Kaum öffnet sich die Tür drückt garantiert jemand im Aufzug besagten Knopf.

Ein Wunsch für die Zukunft auch im digitalen Zeitalter, ein Kabinenbrief bei Anreise mit den gebuchten Leistungen besonders wenn Änderungen anstehen. Nicht jeder schaut ständig in der App oder auf dem Bordkonto im TV nach.

Wir hatten in Belfast den HoHo Bus im Vorfeld über die App reserviert. Laut Beschreibung Transfer mit selbigen in die City, dort angekommen wechsel in Busse die die Rundfahrt durchführen, ganztägiger Transfer zurück zum Schiff. Gegen 9:00 Uhr auf dem Parkplatz mussten wir feststellen dass wir einen Bus mit Abfahrtszeit 8:30 Uhr zugeteilt bekommen hatten. Der war natürlich längst weg, zusätzlich hieß es dann auch noch das es feste Rückkehr Busse um 16:30-17:00 und 17:30 Uhr gibt. Diese Änderung in der Leistungsbeschreibung ist im Laufe des Vorabends in die App eingespielt worden. Nach längeren Gesprächen der Scouts mit ihren Vorgesetzten an Bord? konnten wir einen der späteren Busse nehmen und ein Paar im Bus gab uns die Information dass wir den Shuttle für Individuelle Ausflügler zwischen Belfast und Hafen nutzen können. Hier noch der Hinweis, nicht nur wir wurden von der Änderung überrascht.

Das waren die Dinge die mir auch jetzt noch negativ in Erinnerung geblieben sind.

Sorry, der Göttergatte hat eine Ergänzung… wie auf der MS1 im letzten Jahr, die Kaffeeautomaten im SB Bereich und an der Außenalster Bar haben ständig irgendwelche Störungen, gerne gleichzeitig 🤪.

• GB mit Orkney Inseln vom 30.4.-10.5.2024

• Corsine
    • 16. Mai 2024 um 20:32

Nachdem unsere letzte Reise mit der Mein Schiff 1 im vergangenen Jahr doch einige Kritikpunkte hatte, sieht es hier ganz anders aus.

Der Early Check In - 👍🏻, unter 5 Minuten. Danach ein kleines zweites Frühstück und meinem ersten Highlight….ein Cappuccino an der TUI Bar 😋.

Unsere Termine beim Friseur 💇🏻und Spa 💅🏻 waren wie erwartet gut.

Wir hatten uns für eine Balkonkabine [6114] der Kategorie G entschieden. Ja, direkt darunter befindet sich ein kleines Rettungsboot, für uns war die Aussicht trotzdem absolut ok. Leise, nah an Treppenhaus und Fahrstühlen und fast direkt am Tag & Nacht Bistro ein Deck tiefer. In einem Konkurrenz Forum wurde die MS3 als abgerockt und sichtbar in die Jahre gekommen bezeichnet. Diesen Eindruck kann ich nicht nachvollziehen, von Kleinigkeiten zB leicht abgegriffenes Leder an den Schubladen Griffen abgesehen.

Die Qualität der Speisen & Getränke war in allen von uns besuchten Restaurants / Bars sehr gut. Besonders gefallen hat uns, dass Teile der jeweiligen Menüs aus dem Atlantik auch im Anckemannsplatz angeboten wurden. So umfangreich war es im letzten Jahr auf der MS1 nicht verfügbar. Frühstück im Atlantik Klassik - sehr gute Auswahl & Qualität am kleinen Buffet, Bestellungen von der zusätzlichen Karte schnell und schmackhaft. Weder an den Innen oder Außenbars hatten wir lange Wartezeiten und es gab keine Engpässe im Sortiment. Nach meinem Kenntnisstand war die Reise ausgebucht, das fiel aber zu keinem Zeitpunkt wirklich auf.

Die Internet Geschwindigkeit ist Dank Starlink richtig gut geworden. Die App ist übersichtlich gestaltet und lief an Bord stabil.

Den Service der Rezeption musste ich zweimal in Anspruch nehmen, beide Male ging es um das Internet. Einmal konnte ich mich nicht mehr einloggen und beim zweiten Mal war mein reservierter Volumen Tarif nicht mehr verfügbar, Laut App hatte ich nun die Social Media Flat. Das ganze wurde problemlos und schnell von der Mitarbeiterin gelöst.

Mein Fazit— TUI hat eine 2. Chance bekommen und genutzt 👍🏻

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis von Kiel nach Hamburg | 19 Nächte | 12.05.2024 bis 31.05.2024 (Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00-Freitag, 31. Mai 2024, 00:00)

• Corsine
    • 12. Mai 2024 um 11:37

Viel Spaß 😊 und eine wunderschöne Zeit…..

• 6114

• Corsine
    • 10. Mai 2024 um 18:49

Frisch zurück von der Mein Schiff 3 von uns noch ein paar Fotos und Worte zur Kabine

Der Blick vom Balkon im sitzen & stehen

Die Kabine liegt auf der Steuerbord Seite, direkt um die Ecke liegt das Treppenhaus B & Fahrstühle. Ebenso die Wasserspender, ein Deck tiefer ist man super schnell am Tag& Nacht Bistro 👍🏻.

Zum Thema Lautstärke ein - zwei kleine Anmerkungen…. die Klimaanlage brummt zeitweilig, aber erträglich. Während unserer 10 Tage Reise haben wir an einem Tag das Anlegen mit Vibrationen und Motorengeräuschen wahrgenommen, an allen anderen Tagen haben wir das Anlegen verschlafen. Ich würde die Kabine als absolut ruhig bezeichnen.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich noch, die dauerhafte Notbeleuchtung im Bad. In Verbindung mit den Lücken oben und unten in der Badtüre + der Anordnung des Spiegels erhellt das Licht die Kabine in der Nacht stark. Um das Ganze ab zu mildern haben wir den Spiegel mit einem langen dunklen Shirt verdeckt 😎.

Wir hatten die Kabine im PRO Tarif gebucht und würden sie immer wieder gerne nehmen.

• TUI Cruises - Internet an Bord

• Corsine
    • 8. Mai 2024 um 18:50

Ich möchte mich dem positiven Bericht zum Starlink anschließen. Wir sind auf der MS3 und sehr zufrieden mit dem Internet.

• Alles zur Mein Schiff

• Corsine
    • 5. Mai 2024 um 15:13

Ja, Wärme & Luftmenge in 3 Stufen + eine extra kalt Stufe.

• Alles zur Mein Schiff

• Corsine
    • 5. Mai 2024 um 13:37

Ich glaube Ja, in meiner Erinnerung vom letzten Jahr waren es da noch kleinere weiße. Wenig Leistung aber höllisch laut.

• Alles zur Mein Schiff

• Corsine
    • 5. Mai 2024 um 12:16

Die Idee ist ja auch nicht schlecht, zumindest besser als die Varianten wo dauerhaft der Knopf gedrückt werden muss. Der Hinweis auf die Touchfläche ist farblich kaum vom Rest zu unterscheiden. Eine auffälligere Farbe würde helfen.

Positiv kann ich hervorheben dass der Föhn sehr leistungsstark ist.

• Alles zur Mein Schiff

• Corsine
    • 5. Mai 2024 um 11:28

Nachdem ich kurz vorm Verzweifeln war 😫warum der Föhn immer ausgeht….

Er funktioniert tatsächlich nur wenn man die Fläche am Griff komplett umschließt 🤪

Dank der netten Hilfe vom Kabinenpersonal, klappt es jetzt.

• Upgrade und Upsell

• Corsine
    • 5. Mai 2024 um 11:00

@Escape

Bei Buchung von mehreren Kabinen unter einer Buchungsnummer gibt es keine Kachel & auch kein Bieterverfahren. So die Aussage unserer Reiseberaterin, liegt wohl an der IT.

• AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024 (Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00)

• Corsine
    • 3. Mai 2024 um 18:56

Liebe Grüße und eine tolle Reise euch allen 🫶🏻

Daumen fest gedrückt für so tolles Wetter, wie hier auf den Orkneys 👚🩴

• Friseurbesuch bei AIDA

• Corsine
    • 2. Mai 2024 um 09:53

Selin

Es gibt sogenannte Sleek Look Produkte, die helfen sehr gut beim glätten ohne Hitze. Zum Beispiel Frizz Ease Zauberformel von John Frida.

Das funktioniert sogar bei meinem Schulterlangen Naturlocken. Natürlich werden die nicht richtig glatt aber der Steckdosen Look 😂 ist gebändigt. Gerade in Situation wie auf dem Schiff eine gute Alternative.

• Alles zur Mein Schiff

• Corsine
    • 2. Mai 2024 um 07:34

Zum Vergleich-

TUI nimmt für die Brückenführung 99€ pro Person und die übrigen Bereiche im Rahmen der Blickwinkel Tour kosten 79€ pro Person.

MSC nimmt 42€ pP für die Brücke und 40€ für die übrigen Bereiche oder als komplett Paket für 70€ pP.

Wir haben das Paket im Vorfeld für unsere Tour mit der Euribia gebucht.

• Alles zur Mein Schiff

• Corsine
    • 1. Mai 2024 um 18:40

Hallo von der MS3

Vielleicht von Interesse, heute wurde eine Brückenführung mit den nautischen Offizieren angeboten. 99€ pP Dauer 1Stunde, ganz normal im Tagesprogramm zu finden.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Corsine
    • 26. April 2024 um 09:31

Eine kleine Impression aus dem letzten Jahr in Norwegen…

Oberer Teil 4.Mai in Flåm

Unterer Teil 5.Mai in Bergen

Norwegen 🇳🇴 😎

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™