12 Nächte Island mit der MS3 ab 24.5.25 Himmel& Meer Suite ab 16000€ für 2 Personen
12 Nächte Island mit der MS3 ab 17.6.25 selbige Suite ab 21000€ für 2 Personen
Ich kann mir nicht vorstellen dass hier das Preis/ Leistungs Verhältnis noch stimmt.
12 Nächte Island mit der MS3 ab 24.5.25 Himmel& Meer Suite ab 16000€ für 2 Personen
12 Nächte Island mit der MS3 ab 17.6.25 selbige Suite ab 21000€ für 2 Personen
Ich kann mir nicht vorstellen dass hier das Preis/ Leistungs Verhältnis noch stimmt.
Liebe Avita61
Weißt Du wann die Euribia genau im Oktober Europa verlässt und sich auf den Weg in den Orient macht?
Danke ☺️
Laut Auskunft von Aida selbst ( Reiseberaterin), bei 2 oder mehreren Kabinen unter einer Buchungsnummer technisch nicht möglich.
Kupferbecher beim Moscow Mule spart sich der Mitbewerber auch, diverse Bars in meiner Heimat ebenso. Auf Nachfrage wurde mir vom Betreiber ehrlich mitgeteilt, dass die Verlustquote einfach zu hoch gewesen ist. Eine Pfandregelung — so wie beim Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt — fand er noch unpassender.
Für das Bordportal ist kein mobiles Internet erforderlich. Du gehst in das Schiffseigene W-lan.
Du nutzt doch sicher die Aida App an Bord, oder?
Ich würde als Verantwortlicher einen anderen Ansatz wählen.
Komplette Barkarte an den *großen* Bars ( Aida-Lanai-Theater), ausgewählte Getränke auf den Karten der Themen Bars ( Tokyo- French Kiss …), selbiges in den Spezialitäten Restaurants bzw. Steak House & Rossini. Damit verbunden die klare Regelung, dass es nur die auf der Karte angegebenen Getränke an diesem Ort gibt.
In den Buffet Restaurants Self Service an den Getränkestationen, keine Extra Wünsche, maximal Flaschenware - Wein/ Weizenbier.
Diese Regelung klingt erstmal hart, ja …. entlastet aber das Bedienpersonal und auch die Mitarbeiter hinter dem Bar Tresen. Damit bleibt mehr Zeit das vorhandene und gewünschte in ansprechender Qualität und Optik zu servieren.
Ich habe mal eine Frage zu YC und Getränkepaket.
Wenn ich mich für eine Reise im YC interessiere, brauche ich beim Reisepreis nicht auf die All in Angebote schauen? Das große GP wäre bei Buchung inkludiert, richtig?
Danke, an alle die mir helfen können 😀
Von mir ein klares Nein 👎🏻. Warum?
Zum einen passt es überhaupt nicht zum Konzept & der Außendarstellung von Aida.
Weiter gedacht, welches Fahrgebiet? Bietet Aida es zB im Mittelmeer an, verprellt es potentielle Kunden mit Kindern. Andere hätten es lieber auf den Nordtouren, Enttäuschung vorprogrammiert: Warum müssen wir mit Kindern das Schiff teilen… überspitzt ausgedrückt.
Aida sollte bei seinem Familien Konzept bleiben und die möglichen Probleme ( blödes Wort 🙁) zielgerichteter angehen. Stichwort : Hausrecht & Durchsetzung von selbigen.
Auf der Reise mit der MS1 im letzten Jahr hatten wir den Eindruck auch, da stimme ich dir vollkommen zu. In diesem Jahr auf der MS3 hatten wir diese Schwankungen nicht.
Unsere anvisierte MSC Island Tour lässt uns finanziellen Spielraum für eine weitere Reise. Wer den Zuschlag bekommt 🤷🏼♀️… entscheiden wir später.
Zu Deiner Kritik am Anckelmans eine kleine Anmerkung, wir haben auf der letzten Reise festgestellt dass ein großer Teil des Menüs des Atlantik auch am Buffet verfügbar ist.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()