1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Corsine

Beiträge von Corsine

• Preisentwicklung TUI

• Corsine
    • 9. Juni 2024 um 20:52

12 Nächte Island mit der MS3 ab 24.5.25 Himmel& Meer Suite ab 16000€ für 2 Personen

12 Nächte Island mit der MS3 ab 17.6.25 selbige Suite ab 21000€ für 2 Personen

Ich kann mir nicht vorstellen dass hier das Preis/ Leistungs Verhältnis noch stimmt.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Corsine
    • 9. Juni 2024 um 08:19

Gute Reise 🛳️ und reichlich ☀️und alles was ihr euch wünscht

• MSC Euribia

• Corsine
    • 7. Juni 2024 um 22:51

Liebe Avita61

Weißt Du wann die Euribia genau im Oktober Europa verlässt und sich auf den Weg in den Orient macht?

Danke ☺️

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Corsine
    • 7. Juni 2024 um 13:32

Nicnac

Pina Colada nur mit Kokosmilch ist tatsächlich nicht nur möglich, sondern schmeckt auch gut. Ich hatte es schon einmal geschrieben, wir nutzen das bei einer Freundin mit starker Laktose Intoleranz. Beim probieren wurden wir angenehm überrascht 🍹

• Upgrade und Upsell

• Corsine
    • 6. Juni 2024 um 09:08

Laut Auskunft von Aida selbst ( Reiseberaterin), bei 2 oder mehreren Kabinen unter einer Buchungsnummer technisch nicht möglich.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Corsine
    • 5. Juni 2024 um 22:18

Gerade mal aus Interesse gegoogelt, der White Basil ist gelb. Liegt am Maracuja Saft, optisch fehlt nur der Basilikum.

• Corsine
    • 5. Juni 2024 um 09:34

Kupferbecher beim Moscow Mule spart sich der Mitbewerber auch, diverse Bars in meiner Heimat ebenso. Auf Nachfrage wurde mir vom Betreiber ehrlich mitgeteilt, dass die Verlustquote einfach zu hoch gewesen ist. Eine Pfandregelung — so wie beim Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt — fand er noch unpassender.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2024 - adult only Schiff bei Aida?

• Corsine
    • 3. Juni 2024 um 12:47

Zur Durchsetzung gehört selbstverständlich Personal ausschließlich für diesen Zweck.

Die kennen ihre Pappenheimer ganz schnell. Klappt bei Bestellungen und favorisierten Geschmäckern ja auch.

Die Wirkung wenn Fehlverhalten angesprochen wird sollte man nicht unterschätzen.

• Corsine
    • 3. Juni 2024 um 11:20

Ob es fruchtet erfährt man erst wenn man es probiert und genau das passiert ja allem Anschein nach überhaupt nicht.

• Corsine
    • 3. Juni 2024 um 11:14

Aida würde sich tatsächlich einen großen Gefallen tun, wenn geschriebene und ungeschriebene Regeln kontrolliert und bei nicht Beachtung sanktioniert werden.

Hinweise was zu einem guten Urlaubs- Zusammenleben gehört, darf der Kapitän oder Eventmanager gerne in seiner täglichen Ansprache geben.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Corsine
    • 3. Juni 2024 um 10:57

dieter15

Für das Bordportal ist kein mobiles Internet erforderlich. Du gehst in das Schiffseigene W-lan.

Du nutzt doch sicher die Aida App an Bord, oder?

• Corsine
    • 3. Juni 2024 um 10:26

Ich würde als Verantwortlicher einen anderen Ansatz wählen.

Komplette Barkarte an den *großen* Bars ( Aida-Lanai-Theater), ausgewählte Getränke auf den Karten der Themen Bars ( Tokyo- French Kiss …), selbiges in den Spezialitäten Restaurants bzw. Steak House & Rossini. Damit verbunden die klare Regelung, dass es nur die auf der Karte angegebenen Getränke an diesem Ort gibt.

In den Buffet Restaurants Self Service an den Getränkestationen, keine Extra Wünsche, maximal Flaschenware - Wein/ Weizenbier.

Diese Regelung klingt erstmal hart, ja …. entlastet aber das Bedienpersonal und auch die Mitarbeiter hinter dem Bar Tresen. Damit bleibt mehr Zeit das vorhandene und gewünschte in ansprechender Qualität und Optik zu servieren.

• Yachtclub bei MSC

• Corsine
    • 2. Juni 2024 um 12:53

Ich habe mal eine Frage zu YC und Getränkepaket.

Wenn ich mich für eine Reise im YC interessiere, brauche ich beim Reisepreis nicht auf die All in Angebote schauen? Das große GP wäre bei Buchung inkludiert, richtig?

Danke, an alle die mir helfen können 😀

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Corsine
    • 1. Juni 2024 um 13:59

Auf Perla/Prima/Nova/ Cosma einen vernünftig angebrachten Spiegel zum föhnen.

• Corsine
    • 1. Juni 2024 um 13:09

hirschi

Glaubst du das man eine Nova wirtschaftlich mit nur AO Fahrten ( wenn auch nicht immer) auslastet? Ich habe da meine Zweifel und ein höherer Reisepreis schreckt wahrscheinlich viele wieder ab.

• Corsine
    • 1. Juni 2024 um 07:45

Von mir ein klares Nein 👎🏻. Warum?

Zum einen passt es überhaupt nicht zum Konzept & der Außendarstellung von Aida.

Weiter gedacht, welches Fahrgebiet? Bietet Aida es zB im Mittelmeer an, verprellt es potentielle Kunden mit Kindern. Andere hätten es lieber auf den Nordtouren, Enttäuschung vorprogrammiert: Warum müssen wir mit Kindern das Schiff teilen… überspitzt ausgedrückt.

Aida sollte bei seinem Familien Konzept bleiben und die möglichen Probleme ( blödes Wort 🙁) zielgerichteter angehen. Stichwort : Hausrecht & Durchsetzung von selbigen.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Corsine
    • 31. Mai 2024 um 22:44

@Escape

T-Shirt zur EM gibt es beim Tipp Spiel von Check 24 kostenlos. Sogar mit Wunschnamen 😉.

Gefühlt hat sich ganz Deutschland registriert, wir werden aktuell täglich damit beglückt 🤣.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Corsine
    • 30. Mai 2024 um 18:58

Auf der Reise mit der MS1 im letzten Jahr hatten wir den Eindruck auch, da stimme ich dir vollkommen zu. In diesem Jahr auf der MS3 hatten wir diese Schwankungen nicht.

• MSC Neulinge

• Corsine
    • 30. Mai 2024 um 18:55

Unsere anvisierte MSC Island Tour lässt uns finanziellen Spielraum für eine weitere Reise. Wer den Zuschlag bekommt 🤷🏼‍♀️… entscheiden wir später.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Corsine
    • 30. Mai 2024 um 18:48

suitenbucher

Zu Deiner Kritik am Anckelmans eine kleine Anmerkung, wir haben auf der letzten Reise festgestellt dass ein großer Teil des Menüs des Atlantik auch am Buffet verfügbar ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™