1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Corsine

Beiträge von Corsine

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Corsine
    • 24. Oktober 2024 um 10:41

Kurze Frage an die Wissenden hier…

Parkplatz im Parkhaus Holzhafen angefragt- Angebot angenommen + Rechnung bezahlt - kommt da noch eine Bestätigung über Zahlungseingang oder irgendeine andere Legitimation zur Einfahrt ins Parkhaus?

Danke ☺️

• Gourmet - Frühstück

• Corsine
    • 23. Oktober 2024 um 22:24

Ich werde mal schauen, bisher ist für unsere Tour mit der Sol Ende Mai noch kein Frühstück buchbar.
    Wir würden es gerne an den beiden Seetagen und am Abreisetag nutzen. Natürlich nur ohne vorgegebene Uhrzeit.

• Gourmet - Frühstück

• Corsine
    • 23. Oktober 2024 um 13:13

Lese ich richtig, dass nun Zeiten für das Gourmet Frühstück vergeben werden? Auf allen Schiffen?
    Wenn ja, wäre das für unsere kommende Tour keine Option mehr. Für uns wäre das quasi Terminstress am Morgen und das brauchen wir nicht.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Corsine
    • 23. Oktober 2024 um 10:17

Mein Wunsch : Wasserkocher mit kleiner Auswahl Tee & löslichem Kaffee.
    Gerade bei unruhiger See am frühen Morgen hilft mir ein Tee & es wäre schön wenn der GöGa dafür nicht extra los muss.

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Corsine
    • 23. Oktober 2024 um 08:48

Unsere Kreuzfahrt Karriere begann ( eigentlich) ganz unverhofft.

Mitten in der Planung ColorLine - Hotel & Mietwagen in Oslo - ColorLine kam es zu einer abendfüllenden Unterhaltung mit Vielfahrern aus dem Freundeskreis meiner Eltern. Diese Unterhaltung hat uns neugierig gemacht und in Anbetracht des nicht so ganz günstigen Preises für unser Norwegen Abenteuer, mal auf der Aida Seite gestöbert.
    Heraus kam 7 Tage Skandinavische Städte mit der Cara in einer Meerblick Kabine.

Die für uns wichtigen Informationen haben wir uns hier im Forum erlesen, ein Tipp den ich an die Erstfahrer im Freundes & Kollegenkreis weitergebe. Mit dem Hinweis dass einiges aus subjektiver Sicht betrachtet wird. Positiv wie negativ!

Uns hat die Tour super gefallen und ca drei Wochen nach der Rückkehr haben wir eine neue Tour gebucht. Metropolen mit der Perla.
    Mein erster Gedanke beim Anblick der Perla von der Köhlbrandbrücke Richtung Steinwerder …. 😱…. Was haben wir uns da angetan. Der zweite Blick direkt vorm Schiff machte es nicht besser. Aber es wurde besser, nach einer Ausgiebigen Runde über die Perla und Birtes Primetime am ersten Abend, war das Eis gebrochen.

Wir schauen nun gerne über den Tellerrand und buchen dort wo es die für uns interessanteste Route zum besten Preis gibt. So kommt man auch immer wieder zum Erstfahrer Feeling. Ging uns bei der ersten Mein Schiff Reise so & aktuell hatte uns MSC mit der Euribia dieses Feeling vermittelt.

• MSC Voyagers Club (inkl. Statusmatch)

• Corsine
    • 21. Oktober 2024 um 10:06

Flurfunk aus einem anderen Forum….

Mit der Einführung der neuen Stufe Blue Diamond werden die Goodies für frühes buchen verändert.
    Um diese weiterhin zu erhalten muss man ~ 3 Monate früher buchen als bisher.
    Kein großes Ding aber schade, nicht jeder kann sich ein Jahr im Voraus festlegen.

• AIDAsol: Großbritannien & Irland ab Hamburg | 9 Nächte | 30.05.2025 bis 08.06.2025 (Freitag, 30. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 8. Juni 2025, 00:00)

• Corsine
    • 20. Oktober 2024 um 21:55

Hallo …..

Es wird ein wenig voller auf der Tour, wir werden uns anschließen.
    Nur noch die vorzeitige Urlaubszusage der involvierten AGs einholen, danach wird gebucht.
    Im Mai diesen Jahres waren wir mit TUI in GB & Schottland und da es uns sehr gut gefallen hat, nun eine Tour mit AIDAsol.
    Ich möchte mich meiner Vorschreiberin/ Vorschreiber anschließen und hoffe das das Ausflugsangebot noch aufgestockt wird.

Ach, ja… Wir reisen zu zweit als Paar.
    So, Buchung fest- Parkplatz gebucht…. Alles weitere in Planung.
    LG Corsine

• Trinkgelder an Bord

• Corsine
    • 16. Oktober 2024 um 15:33
    Zitat von Dejotka

Problem mit der (zusätzlichen) Übergabe von Süßkram ist allerdings die oftmals darin enthaltene Gelatine.

Auch das ist wohl kein großes Problem, die Mitarbeiter tauschen diese Goodies gerne untereinander aus.

• MSC Cruises allgemein

• Corsine
    • 16. Oktober 2024 um 15:02

Ja, sind sie 👍🏻

• MSC Euribia

• Corsine
    • 14. Oktober 2024 um 09:27

Jogolein

Mal off topic ….

Konntest du den in Eigenregie gebuchten Geiranger Ausflug noch stornieren oder auf den Folgetag verschieben?

• MSC Euribia

• Corsine
    • 13. Oktober 2024 um 22:01

Novesia

Nein, die Einschiffung ging unabhängig der Erlebniswelt so zügig.
    Im Ostuferhafen gibt es keine extra Spur für Aurea, nur der Yacht Club hat eine.
    Wenn es sehr voll ist kann man wohl anwesende Mitarbeiter auf den Status hinweisen und dann zügiger an Bord.

• MSC Euribia

• Corsine
    • 13. Oktober 2024 um 20:55

Einen Punkt möchte ich noch ergänzen.

Die Chat Funktion in der App und das von mir dazu gebuchte Internet 🛜 einwandfrei. Schnell und keine einzige neu Einwahl notwendig.

• MSC Euribia

• Corsine
    • 13. Oktober 2024 um 20:48

Die erste Tour mit MSC auf der Euribia haben wir gestern erfolgreich beendet.

Hier nun unsere Eindrücke positiv ✅ wie auch negativ ❌ , ich versuche den Vergleich zu AIDA / Mein Schiff zu vermeiden.

Einschiffung:

Das Ostufer Terminal ist speziell, halt eine rudimentäre, provisorisch anmutende Angelegenheit.
    Der eigentliche Check in war sehr gut organisiert, ca 10 Minuten vom Betreten des Terminal bis zum ersten Schritt auf die Euribia.
    Top ✅

Bordkarte findet man auch zu frühen Uhrzeiten an der Kabinentür vor & mitgeführtes Handgepäck/ Jacken dürfen auf der Kabine deponiert werden. Unabhängig ob das Kabinenpersonal die Kabine bezugsfertig hat ✅

Kabine 12124 Steuerbord…. Erlebniswelt Aurea

Größe-Lage- Design ✅

Bett - Kissen ✅ , Klimaanlage sehr leise ✅

LED Anzeige ob Reinigung der Kabine erwünscht/ Bitte nicht stören über Kabinentür per Schalter in der Kabine ✅

Schrankfläche/ Schubladen wenig ❌

Die Lampen am Bett - innovativ sofern nicht gleichzeitig der USB Anschluss genutzt wird. Dann funktionieren sie nicht zuverlässig, Dimmer / An - Aus versagt den Dienst❌

Generell empfanden wir die Kabinen als ruhig, keine Geräusche aus den benachbarten Kabinen zu hören✅ Das Ganze änderte sich mit aufkommenden Seegang / Wind. Dann knarzt es doch heftig, zusätzlich klappert der Deckel des Mülleimer❌

Der besagte ist aus Metall mit drei Einsätzen, Abhilfe hat das einklemmen von Tempotaschentüchern unter den Rand geschafft.

Speis & Trank

Wir hatten das Paket Easy + somit alle Getränke bis 9€ inklusive.
    Jede Bar hat eine eigene Karte ( QR Code einlesen, Anzeige über die App), man muss halt immer schauen was an der jeweiligen Bar angeboten wird ✅❌.
    Qualität der Drinks durchweg ✅, Wartezeiten auch mal ❌❌.
    Unser zugewiesenes Restaurant war das Colorado River ( il Campo nur noch für Suiten Gäste). Aurea Gäste werden im hinteren Teil am Fenster platziert.
    Die Auswahl und Qualität hat uns immer zugesagt ✅

Marketplace Buffett, wenn genutzt immer ✅ , besonders die frische Pizza.
    Kaffee, Cappuccino ✅✅✅, Siebträgermaschine sei Dank.

Bordunterhaltung

Die von uns genutzten Einrichtungen haben uns gut gefallen. Leider fiel das Delphi Theater für mich ins Wasser, Seegang und fensterlose Räume mag mein Magen nicht 🤢.

Mitreisende & Internationalität

Die Euribia war ausgebucht und auch reichlich Kinder an Bord. Bis auf den vergeblichen Versuch zu frühstücken in Kopenhagen fanden wir immer einen schönen Platz.
    Die Internationalität der Mitreisenden finde ich spannend ✅die Durchsagen in xx Sprachen gewöhnungsbedürftig ❌.

Unser Fazit…. MSC gerne wieder ✅

• MSC Neulinge

• Corsine
    • 7. Oktober 2024 um 22:07

Ja, ich habe das Schreiben auch gerade in der Kabine vorgefunden.
    Wir sind, in soweit nicht betroffen, Alesund haben wir über MSC gebucht. Hellesylt wollten wir spontan nach Plätzen auf der Fähre schauen.
    Hier mal das Schreiben für Interessierte:

Jogolein

Ich drücke dir & allen anderen Betroffenen fest die Daumen für eine zufrieden stellende Lösung.

• MSC Neulinge

• Corsine
    • 6. Oktober 2024 um 12:06

Jogolein

Bei uns ist das Bordguthaben nun sichtbar.

• MSC Neulinge

• Corsine
    • 6. Oktober 2024 um 10:50

Jogolein

Gut zu wissen….

Wir sind in Anbetracht der Schlange umgedreht.

• MSC Neulinge

• Corsine
    • 6. Oktober 2024 um 09:25

Leider zog sich das Chaos durch alle Restaurants.
    Macht aber nichts, jetzt haben wir einen Tisch und ab sofort bestellen wir uns das Frühstück auf die Kabine.

• MSC Neulinge

• Corsine
    • 6. Oktober 2024 um 08:54

Frühstück , heute Morgen auf der Euribia …

Nix, aber wirklich nix. Schlangen vor allen Restaurants. Wartezeit dementsprechend und reichlich genervte Mitreisende.

Wir sitzen nun mit einem Croissant und Cappuccino in der Carussel Lounge.
    Ich hoffe das Chaos ist dem Wechselhafen Kopenhagen geschuldet.
    Für morgen bestelle ich mir ein kleines Frühstück auf die Kabine. Sicher ist sicher 😉

• MSC Neulinge

• Corsine
    • 6. Oktober 2024 um 07:09

Bei Deiner Frage kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
    Wir haben die Führung schon von zu Hause aus gebucht. Passt zeitlich knapp mit unserer Flamsbahnfahrt.

• MSC Neulinge

• Corsine
    • 5. Oktober 2024 um 21:12

Jogolein

Gut das Du schon gefragt hast 😁

Wir sitzen auch hier und überlegen ob wir morgen früh mal zur Rezeption wandern.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™