Beiträge von Corsine
-
-
Aktuell scheint es auf Cosma & Diva folgendermaßen zu sein:
Die kleinen Barkarten/ Aufsteller in den Buffetrestaurants enthalten keine inkludierten Weine im Glas mehr. Diese müssen nun unabhängig vom Getränkepaket gezahlt werden.
Der Wein in den Karaffen ist weiterhin verfügbar und es gibt eine alkoholfreie Variante zusätzlich.
Meine ganz persönliche Meinung dazu….Ich habe kein Problem damit wenn Aida in den Buffets ganz auf ein zusätzliches Getränke Angebot, abgesehen Self Service an den Zapfstationen, verzichtet. Das Ganze klar und offen kommuniziert, gleichzeitig auf allen Schiffen einführen.
Dieses still und heimliche, merkt ja keiner? nervt, nicht die Änderung an sich. -
Ich finde es in Ordnung, wenn man das Personal im Buffetrestaurant entlastet. Sind denn die Flaschenbiere und alkoholhaltigen Weine noch erhältlich?
So wie gelesen/ verstanden 😉 geht es nur um die Weine, alles andere wie gewohnt.
Weiterhin ist dieses nur von der Cosma bekannt & im weiteren Verlauf kam die Silvesterreise der Diva dazu. -
Schade ☹️ das hier beide involvierten Parteien- Gast & Reederei- es nicht besser machen wollen.
Als Gast sollte es in meinem persönlichen Interesse sein, die gebotenen Möglichkeiten der Handhygiene zu nutzen.
Von der Reederei/ MA an Bord erwarte ich die Durchsetzung der Nutzung. -
Dry January ist eher Richtung Vermutung der Schreiber in der Lounge.
Nach mehrmaligen lesen erschließt sich mir das Vorgehen folgendermaßen.
Tischwein wie gewohnt- glasweise über die Barkarte nur ein bestimmter alkoholfreier Wein inkludiert wenn AI oder Getränkepaket
- alle anderen glasweise zu bestellen müssen aber gezahlt werden unabhängig vom vorhandenen Getränkepaket.
Ich denke dass soll eher der Entlastung des Personals dienen, da so doch wahrscheinlich weniger Weine im Glas bestellt werden.
-
Ich bin in der Aida Lounge auf einen Beitrag zur Cosma und Wein in den Buffetrestaurants gestoßen.
Danach gibt es trotz AI oder Getränkepaket nur noch einen alkoholfreien Wein auf der Barkarte der Buffetrestaurants inklusive, alle anderen müssen gezahlt werden. Der Tischwein aus den Karaffen ist weiterhin verfügbar.
Auf der Diva soll das Vorgehen genau so sein.
Leider sind die Beiträge im entsprechenden Faden recht durcheinander verfasst und beziehen sich oft auf vergangene Zeiten.
Mich wundert dass das Thema hier noch nicht aufgeploppt ist, sofern es sich tatsächlich so verhält. -
Es gibt die vorgegebenen Parameter
-Anzahl der Gäste pro Kabine
- bei mitreisenden Kindern evtl. Reisebett- verfügbare Plätze in den Rettungsmitteln
Letzteres dürfte den größten Einfluss auf die Lage der Vario Kabine haben.
-
Ganz ehrlich, niemand wird Dir hier die genaue Wahrscheinlichkeit einer guten oder schlechten Zuteilung geben können.
Lies hier mal einige Seiten zurück, es wurden auch oft genug Kabinen verteilt die bis dahin gar nicht mehr sichtbar waren.Das Bieterverfahren und die Upsell Kacheln machen die Vario Zuteilung immer undurchsichtiger.
Wer Vario bucht geht das Risiko ein und wenn es Dir zu groß ist, buche auf Premium um. -
Von der Tour mit der Euribia kann ich dir nur gutes zum Internet 🛜 berichten.
Einmal angemeldet….das war’s…. Auch nach Ausflügen kein neuerliches Anmelden.
An der Geschwindigkeit hatte ich nichts zu bemängeln. -
Funktionsunterwäsche und Daunen-o. Skijacke - Mantel wird die richtige Wahl sein.
Schuhspikes sind vielleicht auch nicht so schlecht, geräumte Wege bei Schnee sind Norwegen wohl nich üblich. -
Ich kann mir vorstellen dass das anklicken ein Kriterium sein könnte.
Solche Algorithmen sind aber mit Sicherheit recht komplex und ein gewichtiges Kriterium wird die reelle Buchungslage sein. -
Bedingt der Flugpreise, bei Start im Ausland, scheinen die Abfahrten ab Deutschland nicht mehr in den Schnäppchen Bereich zu rutschen.
Tisy Bahn & Hotel stornierbar gebucht, mit Geld zurück? Dann wäre es wenigstens nicht so ärgerlich. -
Ich schaue mir die Beschreibung auch immer komplett an und mir war immer klar dass es beim Glücksausflug ein bisschen Glücksspiel 🎰 ist.
Mir ist halt die Unterschiedliche Darstellung aufgefallen und das ließe sich leicht ändern. -
Für unsere kommende Reise sind auch Glücksausflüge buchbar.
Die Beschreibungen sind unterschiedlich- in Bergen versteckt sich der Hinweis hinter einem extra Klick und muss nicht angeklickt werden - in Kristiansand muss der Hinweis explizit angeklickt werden sonst keine Buchung möglich.
Einheitliches Erscheinungsbild wäre doch schön. Aber da reden wir über Aida & IT …. das passt nicht….. -
Prinzipiell möchte ich Dir zustimmen. Aber Aida bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn sie die Beschreibung mit einem dementsprechenden Hinweis versehen.
-
Da Cosma & Nova prinzipiell identisch sind sollte es der Unterschied sein.
-
-
Nimm bitte mal den Link 🔗 raus. Der führt zu einer Reisebüro Konkurrenz 😟.
Neun Tage bis zu Deiner Cruise, bis dahin wird schon alles wieder ok sein. -
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de