1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schlottcity

Beiträge von schlottcity

• An- / Abreise Seychellen (individuell)

• schlottcity
    • 20. März 2018 um 11:22

Bei Buchungen übers Reisebüro kannst du direkt die Sitzplätze übers Reisebüro reservieren. Die Notsitze leider nicht. Nur am Flughafen beim Check In. Die wollen anscheinend die Leute sehen die dort sitzen wegen der Sicherheitseinweisung im Fall der Fälle also wie sagt man so schön: In Case of Emergency.
    Also früh dran sein und als erster in der Reihe stehen. Dann steigt die Wahrscheinlichkeit dass ein Notsitz frei ist. Behinderte Menschen und Familien mit Kindern gehen allerdings vor. Und englischsprachig sollte man schon sein.

Ihr traut euch was. Edit by Mod hab ich auch gesehen über Skyscanner. Aber die haben so grottenschlechte Bewertungen und einen brutal schlechten Service. Da hab ich die Buchung sein lassen. Und 50 € mehr übers Reisebüro wars mir auf alle Fälle wert.

• 15.01. - 29.01.2019

• schlottcity
    • 18. März 2018 um 20:39

Super Danke dir. Seyschellen sind wir ja schon zwei Tage vorher am Beau Vallon. Und werden da schon ein zwei Ausflüge mit dem Bus machen bzw. einfach einen Taxler anheuern der uns an die Strände fährt. Und Perlen der Seyschellen mit Pralin und La Digue machen wir definitiv über AIDA. Lt. Foren und Facebook gibts ned individuell nicht günstiger und außerdem ist der Aufenthalt auf den Inseln länger da AIDa ein Schnellboot direkt organisiert.
    ABer wäre nett wenn du da einen Lonk von Reunion und Mauritius einstellst oder per PN schickst.
    Werden wohl über Laurent was buchen auf Reunion. Glaub da hast du auch gebucht oder ?
    Und Mauritius gibts mehrere gute Führer.

Madagaskar wohl über Juluot oder so ähnlich. Der soll gut sein.
    Toamasina wieder über AIDA da hier kein langer Aufenthalt ist.

Wir sehn uns dann ja auf dem Schiff. Wenn du uns suchst. Wir sitzen im Brauhaus :)

• 15.01. - 29.01.2019

• schlottcity
    • 18. März 2018 um 20:11

Servus JO_62. BIst ja schon fleißig gewesen. Wir haben uns mit dem Thema Ausflüge noch gar nicht beschäftigt.
    Wird dann wohl Zeit :)
    Hab deinen Eintrag bei Madagaskar auch gelesen.
    Wo hast du denn deine Ausflüge gebucht ?
    Hast du alles individuell gebucht mit Stornomöglichkeit ?
    Oder auch was über AIDA ?
    Kannst ja mal posten oder per PN.
    Weiß jemand ob der Ausflug auf den Seyschellen Die Perlen der Seyschellen auch am 28.01. also wenn wir wieder zurück
    auf die Seyschellen kommen, angeboten wird ?
    Den wollen wir unbedingt mitmachen. Da geht nur der eine Tag. Denn am 29. fliegen wir wieder heim.
    Danke und bis bald an Bord :)

• schlottcity
    • 16. März 2018 um 15:05

Dzt. super Flugpreise von MUC nach Mahe z.B. über Skyscanner.

• schlottcity
    • 4. März 2018 um 13:42

Hallo zusammen. Wir fahren ab 15.01.19 ab Mahe.
    Die Flugpreise schwanken tatsächlich sehr nach oben und unten. Habe letztes Jahr schon mal beobachtet da wir gleich ab Erscheinen des Kataloges bereits unsere Suite gebucht haben. Übrigens bei 4 Personen günstiger als zwei Balkonkabinen :-). Und jetzt eben die letzten Wochen. Allerdings war ab MUC letztes Jahr weit unter 800 € nix zu finden. Daher haben wir jetzt auch schon gebucht über Quatar Air über Doha für knapp 800 € pro Person. Was OK ist wie ich finde. Immerhin 500 € weniger als AIDA. Da kann man dann auch zwei Tage früher anreisen und das Hotel bezahlen :) Keine Preise sonst unter 1000 € vor ein paar Tagen. Gestern hab ich wieder geschaut. Da war dann wieder Emirates ebenfalls für ca. 820 € buchbar. Also kann man natürlich auch warten. War uns aber jetzt zu riskant. Daher gleich gebucht sogar über Reisebüro. Da MUC im Winter schon mal Ärger macht reisen wir 2 Tage vorher an. Da denke ich dürfte dann alles im Lot sein. Quatar Air fliegt normal mit dem A350 also kein 380er aber ist kein Problem da hier vom Platz her kein Unterschied sein soll und beim A380 da ist oft das Problem dass man lange aufs Gepäck warten hab ich mir sagen lassen. Was eine Überlegung war ist der Flug ab Paris. Ist ein Direktflug. Von MUC nach Paris mit dem Zug gibts für 39 €. Fahrtzeit 4 Stunden. Schon gemacht ist TOP. Über sncf buchbar. Aber hier wird nicht täglich geflogen daher passte der Rückflug nicht. Rückflug wäre mit Kenya Air gewesen, Zwischenstop Nairobi. Aber das war uns insgesamt dann zu lange. Müssen ja dann von Paris wieder zurück nach MUC. Insgesamt über 24 Stunden dann unterwegs. Wie gesagt war uns zu umständlich. Flug bei 524 € wäre schon ein Schnäppchen. Da kommt man ins überlegen :)
    Also wer noch auf den Seyschellen bleibt sollte das durchaus mal in Erwägung ziehen.Besonders alle im Westen die nicht so weit nach Paris haben :)
    Fährt ja auch der Thalys ab Köln, Düsseldorf, Brüssel usw. wenn ich mich richtig erinnere von der EM 2016 in Frankreich.
    Also dann fröhliches Flug buchen und bis bald auf der Blu :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      258
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      708
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      480
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      357
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      562
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™