Super, vielen Dank IsaPiesa für die Infos. Wir werden jetzt zwei Tage am Beau Vallon verbringen mit Besuch des Sunset Beach und dann eine Strandtour machen mit Takamaka und evtl. dann noch Anse Royale. Rest dann Pralin und La Digue. Da freu ich mich schon drauf.
Beiträge von schlottcity
-
-
Wir haben individuell gebucht. Der Preis über AIDA ist einfach viel zu teuer. Allerdings würde ich zumindest ein zwei Tage früher anreisen falls was dazwischenkommt. Falls das nicht möglicht ist dann ist die Frage ob ihr das Risiko eingehen wollt wenn der Flug nicht geht. Siehe auch Thread Anreise Indischer Ozean Individuell. Gibt auch eine Thread Anreise über AIDA. Wir haben jetzt nicht grad den günstigsten Flug, haben aber dafür sogar im Reisebüro gebucht. Is mir immer lieber denn wenn was ist dann geh ich da rein wenn was nicht passt.Bei so einer Reise mit langer Anreise sind mir 100 € hin oder her egal. Und wir sparen trotzdem noch pro Person 550 €. Dafür haben wir jetzt zwei Übernachungen auf den Seyschellen, alle Transfers, einen Ausflug auf den Seyschellen dabei. Und es bleiben immer noch 300 € pro Person :-). Die werden wir im Bierhaus dann komplett umsetzen wenns Bier gut ist + Ocean Bar + BluBar wenn die was taugt. Die Lunabar war auf alle Fälle super :-).
Außerdem waren die Flugzeiten für uns wichtig und daher auch ein paar Euro mehr investiert. Dafür sind wir sehr früh vor Ort und fliegen erst abends am Abreisetag zurück. -
Ja die haben einiges im Angebot. Auch teilweise ganz schön gesalzene Preise. Aber teils auch berechtigt natürlich wenn es zu Inseln geht nach Pralin z.B. usw. Da ist der Ausflug zwar bei 200 € aber viel günstiger gehts da privat auch nicht.
Konnte leider keine pdf hochladen. Als jpg usw. zu groß.
Email adresse per PN und ich kann dir den Anhang Stand 02/2018 zukommen lassen. -
Sehr schön. Dann seh ma uns zumindest beim Ausflug von Patrick zur angeblich schönsten Insel Nosy Iranja. Allerdings gibts da bestimmt auch andere, schönste Inseln

Toamasina wie schon gesagt werden wir eine Jeep Ausflug mit AIDA machen. Die Liegezeit ist recht kurz und es geht ja dann nach Mauritius. Wäre ein weiter Weg wenn was schief geht
und die AIDA ohne uns wegfährt. Das hatten wir schon mal in der Karibik auf Cozumel. Uns hats nicht betroffen aber paar Ausflüger hats erwischt. Die hatten eine Panne und da hat das Schiff tatsächlich nicht gewartet. Ich hätt´s nicht gedacht aber wir sind tatsächlich gefahren. Der Kapitän hat eh schon geschimpft weil ein AIDA Ausflug auch eine halbe Stunde zu spät kam. Aber auf den Ausflug wurde gewartet.Raj auf Mauritius ist schon voll mit dem Wagen.
Und auf Reunion warten wir auch noch auf Rückmeldungen von einigen Anbietern. HIer auch mal Bakadi ins Auge gefasst.
Wenn ich da mehr weiß sag ich Bescheid. -
Haben wir uns auch angeschaut. Bakadi ist auch empfohlen worden.
Kann sein das wir hier auhc mit aufspringen. Je nachdem was unsere anderne Mitreisenden sagen zu unseren bisherigen Anfragen.
Und da warte ich auch noch auf Antworten. -
Denke mal da ist nicht viel Unterschied bei den beiden. Wenn da was steht mit den Tieren dann denk ich wie bei Patrick mit dem Halt um Lemuren zu sehen so wie die Insel Antsoha
und evtl. eben auch Iranja. Es gibt ja um Nosy Be sehr viele Inseln. Denke da is nicht viel Unterschied. Sind beide Einheimische und bestimmt beide Empfehlenswert. -
Wie kann ich den Patrick kontaktieren? Uns interessiert der Ausflug auch

> Mit freundlichen Grüßen
>
> Patrick AMIDANY
>
> Tel: 00261342842256
> Amidany Patrick <amidanypatrick@gmail.com>Kommuniziere dzt. per email. Er ist auch auf Facebook. Schöne Fotos von den Inseln.
Aber wie gesagt nur unter Vorbehalt. Ich kenn den ja auch nicht. Wurde nur mehrmals empfohlen und spricht einigermaßen deutsch.
Und die längeren Ausflüge sind uns in deutsch lieber. Evtl. auch etwas in englisch je nach Mitfahrer bei der Gruppe.
Also schnell anmelden dass der Ausflug auch stattfindet
>
-
Da hab ich den Patrick selbst gefragt. Hier ein Auszug aus seiner email im Bezug auf Nosy Iranja.
Vor allem der Preis ist TOP wie ich finde mit 55 € + 5 € Lemuren besichtigen bei der Rückfahrt. Und die Insel soll traumhaft sein was so von anderen Reisenden erzählt wird.>> NOSY BE
>>
>> 18.01.2019:
>>
>> Die berühmte Insel Nosy Iranja
>>
>>
>> Abfahrt vom Hafen mit dem Schnellboot. Nach 1,5Stunden sind Sie in
>> Nosy IRANJA, auch Turtle Island genannt, derschönste Strand
>> Madagaskars. Wir besuchen das Fischerdorf undsein altes Leuchtturm.
>> Wir nehmen unser Mittagessen am Strand ein.Großer Iranja und Kleiner
>> Iranja sind während der Ebbe verbunden.Schwimmen und entspannen.
>> Auf dem Rückweg können wir auf der PrivatinselAntsoha Halt machen,
>> um Lemuren zu sehen (5 Euro extra / Pers.).
>>
>> Preis: 55 € / Pers. Mindestens Teilnehmer sind14 Personen und
>> maximal
>> 16 Personen.
>>
>> Der Preis beinhaltet: Schnellboot, Benzin,Reiseführer, Strand,
>> Mittagessen, Getränke und lokale Rhum.
>>
Dann natürlich selber alles buchen. Würd ich auch machen wenn ich mehr Zeit hätte.
Pralin und La Digue sollen ja auch traumhaft sein.Juluot ist wieder ein anderer Anbeiter auch privat und auch sehr empfehlenswert.
Mir hat nur der Ausflug nach Nosy Iranja über Patrick irgendwie besser zugesagt. Kenn beide nicht ist nur so ein Gefühl.
Daher einfach nur so Patrick gebucht. WEnn nix frei gewesen wäre hätte ich Juluot genommen.
Jo_62 fährt mit Juluot und die haben auch noch ewas frei wenn ich mich recht erinnere.
Siehe Einträge weiter oben oder entsprechend unter Mauritius und La Reunion.
Da sind wir noch nicht soweit. Buchen aber da auch alles privat. -
Es gibt für Antisiranana Ausflüge zu buchen. Ansonsten ist noch nix drin.
Da wir aber fast alles privat buchen ist das für uns auch nicht so relevant. Außer evtl. Toamasina. Denn da ist die Liegezeit relativ kurz. Da wrden wir evtl. eine Ausflug mit der AIDA machen. Auch den Perlen der Seyschellen mit der AIDA. Ansonsten alles privat.Soweit ich weiß hat Patrick Amidany ein Privatanbieter der uns empfohlen wurde noch Plätze frei für Nosy Be zur Insel Nosy Iranja. Da sind wir dabei. Sind glaub ich 14 Personen notwenig.
Falls ein Tag für beide Inseln für euch reicht, denke ich kann man ruhig zum AIDA Ausflug greifen. Ansonsten kann ich nicht viel weiter helfen
da wir vorher ein paar Tage vor Ort sind und eben uns die Inseln für den Schluß aufheben mit AIDA. ISs auch nicht ganz billig nach Pralin zu kommen. So ca. 120 € hin und zurück.
Keine Ahnung ob sich es dann rentiert erst die eine Insel zu machen und dann die andere an einem anderen Tag. Kann dann schon ein paar Euro kosten. -
Sehr interessantes Thema hier muss ich sagen. Hatte ehrlich gesagt noch nicht drauf geschaut und bin schon überrascht dass hier die Preisunterschiede von Premium auf Vario teils so groß sind. War mir nicht bewusst. Da wir immer Suite buchen war das auch nich nicht relevant denke ich. Oder gibts bei Suiten auch Vario ?? Zumindest nicht bei den speziellen Reise wie Karibik oder jetzt Indischer Ozean mit Madagaskar usw.
Das sieht man auch das Thema lieber eine günstige Kabine und einer drin als leere Kabine was ausmacht. Suite würden wir nie buchen da zu teuer. Aber bei uns kostet in der Kabine die dritte und vierte Person jeweils nur 200 € für die komplette Reise. Und dann wirds wieder interessant. Somit wird Balkon genauso teuer bzw. diesmal sind wir sogar ein paar Euro günstiger als Balkon. Wenn man wie wir genau diese Kabine will und keine andere gibts nur Premium. Da nur Balkon für uns in Frage kommt bei solchen Reisen ebenfalls nur Premium. Und da denke ich sind wir auch gut aufgehoben und haben nix falsch gemacht. Fahren nur alle paar Jahre weg. Daher darfs auch mal Premium sein.
Und trotz Suite sind wir auch keine anderen Menschen wie andere auch. Denn wir brauchen das ja nicht aber wenns das gleiche kostet warum nicht oder ? Und das Sonnnedeck hat schon was :-). Aber die Vario Preise werde ich auch mal checken auf dieser Reise sobald was reinkommt. Und wenn was reinkommt. Ich glaub ein paar Angebote gibts schon Vario bei der Madagaskar 3 Tour. Aber kann mir nicht vorstellen dass hier die Ersparnis so groß ist für die Kabine alleine. Kurzfristig inkl. Flug kann da schon was kommen wenn die den Flieger voll bringen wollen. Schau ma mal

-
Jo Danke schon mal an alle für die Tipps. Jetzt hoff ich nur noch dass das Wetter einigermaßen mitspielt. Dann wirds bestimmt ein geiler Urlaub.

-
Danke Dr. No. Welcher Eintrag war das ? Dann kann ich es mir anschauen. Bzw. war ja dann das Sunset Beach Hotel oder ?
Wie gesagt wir wohnen am Beau Vallon. Da ist es ja zum Sunset Beach eh nicht mehr weit. Da werden wir mal zu Fuß hinschauen.
Und zurück evtl. dann mit dem Bus oder Taxi, mal sehen.
Aber TOP Sache. Dann weiß ich schon was wir machen. Erster Tag Beau Vallon und zweiter Tag Sunset Beach
-
Alles klar danke für die Rückinfo. Wir sind nur am Überlegen ob wir überhaupt eine Ausflug machen weil wir ja nicht so lange Zeit haben. Oder nicht einfach in den Bus steigen, kurz nach Victoria und den Botanischen Garten und dann ab an den einen oder anderen kleinen Strand. Sind ja selber am Beau Vallon vor der Reise. Sunset Beach is ja auch nicht weit. Und jeden Strand muss ich jetzt nicht unbedingt sehen. Will auch einfach nur ein, zwei schönen Stränden entspannen und ein kühles wenn möglich alkoholhaltiges Getränke am besten mit Rum zu mir nehmen

-
Mal an alle Seyschellen Fahrer. Was sind denn nach eurer Mienung die schönsten Strände gewesen die ihr besucht habt.
Beau Vallon, kennt man halt, Takamaka, Anse Royale usw. Und googeln kann ich selber.
Aber so die Geheimtipps und die ganz kleinen, abgelegenen Strände wären interessant.
Evtl. kann uns da ja jemand Tipps geben. Werden dann wohl einen Ausflug mit Ian machen. Aber der kann uns ja dann zu den gewissen Stränden fahren.
Danke vorab für eure Hilfe und Rückinfos.
Servus
-
Ist schon krass wie weit hier die Meinungen auseinander gehen. Aber sind auch viele Vor- und NAchteile vorhanden,logisch. Je nach Reisezeit und -ort. Wir hatten die Kabine 6166 auf der luna. Karibik & Mexico. Und der Rest hatte gleich drei Meter weiter die seitlichen Balkonkabinen. Außerdem haben uns Leute die wir kennen gelernt haben mal die Innekabinen gezeigt und einige von uns waren ja schon mit der AIDA unterwegs in Innenkabinen. Aber auch das erst eund letzte Mal. Also die Innenkabinen sind ja furchtbar. Aber gut gehört nicht hierher.
Wir haben jetzt wieder die 6268 auf der blu für den Indischen Ozean gebucht.Die Kabine auf der luna hat natürlich eine Top Sicht, fast Rundumsicht. Außerdem immer Schatten. Wenn die Sonne schräg steht also auf bzw. untergeht je nach Fahrtrichtung ist der Schatten natürlich auch mal begrenzt logisch. Aber nicht schlimm denn meistens war es dann nicht mehr so heiß oder man ist halt dann kurz rein. Ist uns in der Karibik nie passiert. War immer ein Schattenplatz zu finden. Ist besonders hilfreich wenn oben an Deck alle Liegen reserviert sind, besonders die Schatten Liegen logischerweise. Wir hatten sozusagen immer Platz im Schatten zum Sonnen :-). Man ist zwar dann nicht oben an Deck aber wie gesagt durch die Balkongröße von 50qm hat man ja sein eigenes Sonnendeck. Und Getränke gibts entweder in der Minibar oder man holt sich was aufs Zimmer oder man lässt sich was vom Servicepersonal bringen. Für ein paar Euro Trinkgeld war das nie ein Problem. Der Servicemann war schon fast zu oft da und wollte uns Eis und frisches Obst bringen. War wohl scharf auf unsere Moneten
Ich glaub man konnte auch über die Rezeption Bestellungen aufgeben als Roomservice. Haben wir nicht ausprobiert. Hats nicht gebraucht. Die Hafeneinfahrten jeden Tag anschauen von der eigenen Kabine aus war schon richtig geil.
Dazu gibts einen speziellen Empfang, eine Einladung ins Rosini und eine Deckbesichtigung im Bauch auf Deck zwei. Also zu den Kühlräumen usw. War echt interessant. Und saukalt im Gefrierraum
Zusätzlich wenns für jemanden interssant ist kann man auch ganz gemütlich im Buffolo Steak House frühstücken und kann dem ganzen Trubel in der Früh aus dem Weg gehen. Wir waren ein, zweimal dort. War sehr gut, Lachs immer vorrätig, Eier macht der Kellner so wie gewünscht frisch, alles OK. Wir sind aber dann zu den großen Restaurants gegangen. WIir wollten ja mal auch andere Leute kennen lernen und auch mal draußen frühstücken. Falls Platz war.
Kabinen hinten sind auch näher zu den Restaurants hat also auch gepasst. Kidsclub war bei uns nicht störend da auch fast nie Kinder dort waren. Denke Mitte Januar und Route Karibik ist nicht der Zeitpunkt für Kinder. Ein paar mal ein paar Kleinkinder aber wie gesagt sehr selten. Allerdings kann ich andere verstehen die auf Routen fahren mit vielen Kindern an Bord dass dies auch evtl. störend sein kann. Windgeschützt find ich, zumindest bei den Eingängen zu den Zimmern, am Geländer kanns natürlich mal durchziehen logisch. Geht ja ums Eck rum.
Geruchsbelästigung haben wir keine gemerkt zumindest nicht störend. Im Hafen selber ab und an aber ob das immer das eigene Schiff war oder nicht doch auch andere ist die Frage.
Die Schiffsgeräusche selbst waren bei uns nicht störend. WIr haben alle immer bei offenen Balkontüren geschlafen. Keine Probleme. Sieht ja sicherlich auch jeder anders. Ich habe einen schlechten Schlaf bzw. Problem mit einschlafen. Aber auch ich hatte keine Probleme. Das schaukeln bei Seegang war die ersten zwei Tage gewöhnungsbedürftig aber dann war es kein Problem. Das karibische Meer ist ja normal sehr ruhig aber wir hatten tatsächliche einigen Seegang. Wir konnten sogar die Caymans nicht anlaufen wegen schweren Seegang. Für karibische Verhältnisse schwerer Seegang natürlich. Denke wo anders schauts auch anders aus.
Zum Thema Russ muss ich sagen dass da schon manchmal in der früh einiges am Sonnendeck ganz vorne am Geländer und am Boden liegt. An den Eingängen also Balkontüren zu den Zimmer und an den Tischen war aber nie was. Unser Sonnendeck wurde auch jeden Tag abgespritzt und gesäubert. Daher für mich kein Grund keine Hecksuite zu buchen. War auch nicht immer gleich. Je nach Wind mehr oder weniger Russ.Fazit: Erst mal sind dass nur meine eigenen, subjektiven Eindrücke von unserer letzten Fahrt auf der luna mit Hecksuite. Daher also nur meine eigene Meinung ohne hier jemanden beeinflussen zu wollen. Denn jeder soll seine Kabine buchen wie er will. ICh würde auf so eine rFahrt nie und nimmer eine Innenkabine wählen. Wenn ich nciht mal ein Fenster aufmachen kann hat es sich bie mir schon erledigt. Egal wie viel günstiger das ist. Es ist immer eine Ansichtssache und die braucht man ja auch nicht zu ändern. Sollten also nur allgemeine Infos für alle sein.
Und zum Schluß: Für uns kommt außer einer Hecksuite Deck 6 oder zur Not noch Deck 7 nichts mehr in Frage. Entweder die oder keine. Macht natürlich nur Sinn bei 4er Belegung. Oder dem nötigen Kleingeld natürlich. :-). Wir wollten 2019 ab Seyschellen ja auch ein anderes Datum wählen. Aber trotzdem dass ich sehr früh dran war und durch Goldfahrer erfahren habe dass die Buchung schon möglich ist ohne dass der neue Katalog raus war hab ich nur noch zu einem Datum nämlich 15.01.19 eine von diesen beiden Suiten bekommen. Alle anderen waren schon ausgebucht. Kein Wunschtermin aber viel wichtiger Wunschkabine erhalten.Ob ich während der Ferienzeit auf Routen mit vielen Kindern an Bord die Kabine buchen würde ist fraglich. Da würd ich schon überlegen. Aber da fahr ich auch nicht AIDA

Servus
-
Echt ein Schnäppchen gerade von Paris für 550 € nach SEZ also Seyschellen im Januar 19. Alles Direktflüge.
Schade dass wir schon gebucht haben aber den Rückflug hats noch nicht gegeben damals bei unserer Buchung.
Die Uhrzeit für den Rückflug früh um 9 Uhr ist nicht ideal. Aber bei dem Preis ist ein Kompromiss bestimmt machbar.Könnte man ja super kombinieren mit ein zwei Nächten in der Stadt der Liebe

-
krass doppelt so teuer. Wahnsinn wie da die Unterschiede sind gell. Ja passt auch. Einwandfrei wenn alles geklappt hat und ihr zufrieden seid. Hab ich mir auch gedacht dass eine Sitzplatzreservierung auch über Onlineportale egal welches Reisebüro möglich ist. Dann kanns von mir aus losgehen. Allen anderen noch alles Gute beim Flüge buchen. Dass auch alles klappt und wir uns dann spätestens am 15.01. aufm Schiff sehen

-
@Zugthema nach Paris
Ab München fährt nur die Deutsche Bahn mit ICE bzw TGV - teils mit Umstieg in Stuttgart oder Mannheim nach Paris Est. Thalys fährt nur ab Köln bzw Dortmund bis Paris Nord.Richtig. War mir klar und darum hab ich auch Westen geschrieben beim Thalys. TGV gibts natürlich verschiedene. Ich bin letztes Jahr zum EM von MUC für 39 € gefahren ohne Umsteigen. Allerdings stimmen die 4 Stunden nicht. War der Sprinter nach Berlin :-). Sorry für die Fehlinfo. .
MUC Paris ca. fünfeinhalb Stunden bei mir damals 2016. -
Guten Tag liebe Freunde der individuellen Anreise,
jede/r mag buchen wo sie/er möchte. Ich habe den Mitbewerber dennoch aus den Beiträgen editiert.
Guten Flug, sichere Anreise euch allen.
VG
MorrisSorry wollte eigentlich Sternchen machen. Übersehen. Bitte ebenfalls rauslöschen. Kommt nicht mehr vor Sorry

-
Über Quatar Air hätten wir über 1000 € bezahlt. Über E* was der günstigste Online Anbieter war, war der Preis pro Flug bei ca. 740 €. Wie gesagt kann man gerne machen oder einen anderen nehmen. Gibt ja genug Onlineportale. Einfach auf Skyscanner gehen, Flug rausuchen und man wird ja eh dann auf das entsprechende Portal weitergeleitet. Das Reisebüro unseres Vertrauens hat für den gleichen Flug knapp 800 € haben wollen. Inkl. Sitzplatzreservierung. Und da es uns auf persönlichen Kontakt ankommt und nicht unbedingt um den günstigsten Preis,
haben wir uns für die Buchung im Reisebüro entschieden. Da kann ich persönlich hingehen wenn was nicht passt. EDIT BY MOD muss ich erst mal jemanden erreichen. Und das soll nicht so einfach sein wie ich im Internet und aus Erfahrungsberichten gelesen habe. Sicher funktionierts bei vielen. Aber bei zu vielen wie ich finde funktionierts nicht. Das war mir zu riskant. Und noch dazu die apar Euro mehr waren uns egal. Noch dazu haben wir uns ja 600 € gespart im Vergleich zum AIDA PAuschal Flug.
Warum Quatar: 30kg Freigepäck. Top Fluggesellschaft, Top Service, Beinfreiheit und vor allem für uns TOP Flugzeiten. Emirates teurer und schlechtere Flugzeiten. Und beim A380 kanns schon mal dauern am Gepäckband da schon a paar Leute mehr drin sitzen. Wobei das wirklich kein Argument gegen Emirates ist logischerweise
Kann natürlich sein dass zwischendirn mal wieder günstigerews reinkommt. Oder Emirates günstriger ist. Aber der Preis für 800 € ab MUC is voll in Ordnung. Hab den vor einem Jahr auch nicht viel günstiger gesehen wie ich die Preise schon vorab beobachtet habe im Januar 18. Wir haben ja im Oktober 17 gebucht und schuaen seit Juni 17. Is halt auch a bissal Spekulation.
Auch ein FKug mit Air France war eine Alternative. Ab Paris für unter 600 € ein wirkliches Schnäppchen. Anfahrt von MUC mit dem Schnellzug auch kein Problem. Aber die Rückflugzeiten waren sehr schelcht. Wir wären über 24 Stunden unterwegs gewesen. Daher sind wir davon abgekommen,. Aber wie gesagt für alle im Westen wäre das eine Alternative. Anreise mit Thalys oder Schnellzug nach Paris. Von München nach Paris in 4 Stunden. Gibts für 19 € bis 39 €. Und dann noch ein zwei Tage länger bleiben dann geht der Flug über Air France auch wieder direkt zurück von den Seyschellen. Leider konnten wir nix mehr dran hängen, daher kam eben der Rückflug nicht in Frage und mit Kenya Air mit Zwischenlandung in Nairobi ebenfalls nicht in Frage wegen der langen Reisedauer.
Ihr könnt auch üner Skyscanner die besten Flüge raussuchen und dann direkt bei den Gesellschaften buchen. Mach ich auch immer so. Bei Inlandsflügen und Kurzstreckenflügen. Ist übers Reisebüro einfach zu teuer. Aber bei Langstrecke siehts ja weieder anders aus. War zumindest bei uns so.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da
- Katharina seereisen.de
14. April 2026 um 13:45 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de