1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schlottcity

Beiträge von schlottcity

• 15.01. - 29.01.2019

• schlottcity
    • 1. Dezember 2018 um 12:01

REUNION:

Guten Tag,
    Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihre Wünsche sind jawohl möglich.
    Es bleiben ganz genau 6 lätzte Plätze, das bedeutet Sie wären 8 insgesamt.
    Zu 8 kostet es 60 € pro Tag und Person, Mittagessen nicht eingeschlossen.
    Mit schöne Grüsse aus La Réunion,
    Laurent HOAREAU
    Manager
    MONT TOURS GmbH
    +262 693 203 501
    https://www.insel-la-reunion.com/organisieren/s…t-tours-1353375

>
    > > Copie à :
    > > Objet : Ausflüge Reunion
    > >
    > > Bonjour und Hallo,
    > >
    > > wir kommen am 24.01. und 25.01.2019 nach La Reunion. Wir würden gerne diese Ausflüge machen.
    > >
    > > Ausflug Vulkan Piton de La Fournaise
    > > Ausflug Talkessel Salazie und Hell-Bourg
    > >
    > > Wäre das möglich ?
    > > Wenn ja wieviel kosten die Ausflüge pro Person.
    > > Wir sind 6 Personen.
    > >
    > > Vielen Dank vorab.
    > > Schöne Grüße
    > > Andreas Kramer
    > >

• 15.01. - 29.01.2019

• schlottcity
    • 1. Dezember 2018 um 12:00

So ich poste jetzt das hier mal auch wenn es zu den einzelnen Inseln extra Threads gibt. Aber das ist mir jetzt zu anstrengend und aufwendig jeweils alles einzeln zu posten. Es geht um Ausflüge die wir individuell gebucht haben und wo wir zwie Plätze frei haben.
    Hier die Vorabinfo. Kann sein dass es länger dauert mit einer Anwort falls jemand Fragen stellt. Ich bitte um Geduld bin nicht immer online :)

Servus an alle Reisenden auf der Tour ab 15.01.19. Leider haben wir einen Ausfall wegen einer Krebserkrankung. Sie hat schon storniert und ihr Mann bleibt natürlich auch zuhause. Also sind für alle unsere Ausflüge die wir alle individuell gebucht haben jeweils immer 2 Plätze frei. Einen Teil hab ich schon weiter vergeben können. Hier die Infos zu den Ausflügen die noch frei wären. Anzahlung nicht nötig, Bezahlung vor Ort. Allerdings will ich bei Zusage dann auch dass die zwei Personen anwesend sind beim Ausflug. Is ja logisch und eigentlich Selbstverständlich. Aber zur Sicherheit will ich dass nochmal erwähnt haben. . Die Ausflüge mit den entsprechenden Infos der Guides poste ich jetzt jeweils separat. Bitte nur melden wenn Interesse und wenn ich eine fixe Zusage notieren kann. Danke vorab. So, dann gehts los

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• schlottcity
    • 30. November 2018 um 17:55

Richtig. Da sind sozusagen unsere Hauptausflüge, vollen Programm. Alles andere ist ja mehr so mit Baden verbunden :)

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• schlottcity
    • 30. November 2018 um 16:55

Tja was soll man sagen was AIDA da plant. Bis 12.12. oder sowas wird Reunion nicht angelaufen. Und dann muss man schauen wie denn dann die Lage vor Ort ist. Mehr kann man wohl nicht tun. Hilft ja nix Sicherheit geht vor. Hoffe selber dass sich die Lage beruhigt und wir im Januar dann Reunion anlaufen können und vor allem unsere im April gebuchten Ausflüge machen können !!! 8)

• 15.01. - 29.01.2019

• schlottcity
    • 29. November 2018 um 21:42

Herzlich Willkommen. Erste Reise und dann gleich mal so ein Highlight. Respekt !! :)

• Madagaskar

• schlottcity
    • 24. August 2018 um 12:13

Ja da hab ich einen gesehen mit Besuch auf dem Markt. Aber das machen wir jetzt selber. Wir nehmen nur ein Taxi in Toamasina und lassen uns auf den großen Markt fahren.
    Der Ausflug mit dem großen Markt kostet zwar nur 35 €glaub ich aber wie gesagt das machen wir diesmla spontan. Haben eh schon ein vollgepacktes Ausflugsprogramm :)

Die Ausflüge von AIDA sind hier einfach zu teuer wie ich finde.

• 15.01. - 29.01.2019

• schlottcity
    • 22. August 2018 um 20:16

Dann seh ma uns auf Nosy Be :)

• 15.01. - 29.01.2019

• schlottcity
    • 20. August 2018 um 21:07

Ja haben jetz den POV11 gebucht. Wenn ich einige Tage auf den Seyschellen wäre dann würd ich auch ein paar Tage davon auf Pralin verbringen und mal LaDigue einen Tag besuchen. Oder andersrum. Muss ja jeder selber wissen. Wir sind nur 3 Tage vorher auf Mahe und wollen da faulenzen :) Und viel günstiger ist der Privat auch nicht. Vor allem wie schon viele berichtet haben steht gleich neben der AIDA ein Schiff und bringt dich direkt auf Pralin. So musst du erst runter, dich mit dem privaten Heini treffen und dann losfahren. Lt. vieler Berichte hier im Forum und auf Facebook ist hier ausnahmsweise der AIDA Ausflug die bessere Alternative. Macht ca. 2 bis 3 Stunden mehr Aufenthalt auf den Inseln. Wir machen den Ausflug am 28.01. also am vorletzten Tag. Sozusagen zum krönenden Abschluß :)

Hast du Patrick Amidany kontaktiert wg. Nosy Be. Sind zu sechst und 14 Personen bring ter aufs Boot. Evtl. ist ja noch was frei. Raj Gopaul evtl. für Mauritius. Zumindest am ersten Tag auf die Ile de Cerf irgendwas oder wie die heißt. Am zweiten Tag ist er wohl schon voll. Wir sind 8 Personen in dem Bus. Außer er hat noch einen, weiß ich jetzt nicht.
    Auf Reunion sind wir schon voll.

• Madagaskar

• schlottcity
    • 20. August 2018 um 16:02

ie meisten werden es schon wissen aber seit dem WE kann man viele
    Ausflüge über AIDA buchen. Wir haben nur den eien Ausflug Perlen der
    Seyschellen gebucht. Ansonsten machen wir ja alles privat. Auf Toamasina
    wollten wir allerdings auch einen kleinen Ausflug machen über AIDA da
    nicht lange Liegezeit ist. Aber da ist ehrlich gesagt bei AIDA nix
    gscheids dabei oder einfach viel zu teuer. Bischen mit dem Jeep fahren
    und ewig Aufenthalt im Dorf oder zwecks Fußmassage is uns zu blöd für
    100 € por Person.

Würden gerne den Gewürzmarkt besuchen und einfach noch einen weiteren Markt. Oder is der Gewürzmarkt für ein paar Stunden tauglich ?
    Ehe nicht oder ? Denn nach einiger Zeit wars doch dass dann mit dem Gewürzzeugs.

Wie gesagt Gewürzmarkt oder allgemein einen Markt in der Stadt wollen wir anschauen. Zu Fuß vom Schiff oder dann mit dem Taxi wenns zu weit ist.
    Hat da jemand Ideen oder Infos dazu ? Ist da was in der Nähe vom Schiff ?

Danke schon mal vorab.
    Servus

• 15.01. - 29.01.2019

• schlottcity
    • 20. August 2018 um 16:02

Die meisten werden es schon wissen aber seit dem WE kann man viele Ausflüge über AIDA buchen. Wir haben nur den eien Ausflug Perlen der Seyschellen gebucht. Ansonsten machen wir ja alles privat. Auf Toamasina wollten wir allerdings auch einen kleinen Ausflug machen über AIDA da nicht lange Liegezeit ist. Aber da ist ehrlich gesagt bei AIDA nix gscheids dabei oder einfach viel zu teuer. Bischen mit dem Jeep fahren und ewig Aufenthalt im Dorf oder zwecks Fußmassage is uns zu blöd für 100 € por Person.

Würden gerne den Gewürzmarkt besuchen und einfach noch einen weiteren Markt. Oder is der Gewürzmarkt für ein paar Stunden tauglich ?
    Ehe nicht oder ? Denn nach einiger Zeit wars doch dass dann mit dem Gewürzzeugs.

Wie gesagt Gewürzmarkt oder allgemein einen Markt in der Stadt wollen wir anschauen. Zu Fuß vom Schiff oder dann mit dem Taxi wenns zu weit ist.
    Hat da jemand Ideen oder Infos dazu ? Ist da was in der Nähe vom Schiff ?

Danke schon mal vorab.
    Servus

• 15.01. - 29.01.2019

• schlottcity
    • 11. Juni 2018 um 16:46

Servus.
    Da haben wir tatsächlich auch schon darüber gesprochen. Wäre super. Wir wären dabei. 4 Personen.
    Kabine 6268 glaub ich. Bin mir nicht sicher :)

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• schlottcity
    • 5. Juni 2018 um 12:28

Wenn wir beim Thema rauchen sind wünsch ich mir eine Zigarren Lounge. Mit Humidor und einer kleinen Bar. Für Cognac, Brandy, Zigarrenbrand usw. Ich bin seit 18 Jahren Nichtraucher. Zigaretten und sowas. Zigarren paffen ( nicht auf Lunge logischerweise) allerdings bei einem guten Cognac, Brandy Portwein usw. dass finde ich sehr wohlschmeckend und entspannend. Hab weder mit den einen ein Problem noch mit den anderen. Aber wenn es einen abgesperrten Bereich gibt, natürlich mit entsprechender Absauganlage, dann wäre doch allen geholfen. Mit großem Bildschirm zum Fußball gucken !!! :) Zugang dann auch nur für Raucher. Die Nichtraucher stören da nur. Ihr werdet sehen, hier wird sich unterhalten, hier kommt man zusammen zum Fachsimpeln usw. Und nach einiger Zeit tauchen dann auch die Nichtraucher auf und wollen dann auch wieder mitreden. Und das trotz Rauch :-).
    Gut hört sich blöd an dass ich seit 18 Jahren Nichtraucher bin und rauche trotzdem. Aber muss ja keiner verstehen. Der ein oder andere Zigarren Raucher, Smoker oder Paffer oder wie auch immer wird wissen was ich meine. Bitte daher keine blöden Kommentare an mich zu dem Thema. Weiß selbst dass das für einige nicht verständlich ist. Daher sparen wir uns diese Kommentare dann. Danke.

Nichtraucherschiff gerne. Dann wären auch mach komischen Kommentare mancher Nichtraucher gegenüber den Rauchern kein Thema. Bin ich voll dafür. Wobei manche Raucher auch wirklich total ungehobelt sind, logisch.
    Bin ja auch ehrlich gesagt froh dass es in Restaurants usw. so ein Rauchverbot gibt. Kann man sich ja gar nicht mehr vorstellen wie das früher war. Z.B. auf einer Hochzeit. Da wurde ja immer und überall gequalmt. Kinder hin oder her. Am Nebentisch wurde noch gegessen und bei uns am Tisch wurden schon die ersten Kippen angezündet. Eigentlich unglaublich oder ? :)

Aber wie Morris schreibt wir das Thema zur Endlosdiskussion.

Daher bitte eine Raucher Lounge mit entsprechend ausgestatteten Humidor und entsprechend ausgestatteter Bar. !!!! Mit ensprechender Absauganlage !!!! Danke :)

• Aida Suiten und weiteres

• schlottcity
    • 17. April 2018 um 16:55

Gut zu wissen. Danke für den Tipp. Wußte jetzt nicht dass die so Partyfässer haben und dann noch zum Verkauf fürs Zimmer.
    Die haben sowas oder wie ? TOP. Das werd ich dann auf alle Fälle machen.
    Wobei unsere Cocktails haben sie auch auf die Suite gebracht. Aber wir haben die Dinger meistens gleich selber geholt. Ein bisschen Bewegung schadet ja nicht.
    Hab mich eh kaum bewegt bei der letzten Reise :)

• schlottcity
    • 17. April 2018 um 16:10

Zum Thema Kaffeemaschine hab ich für unsere Reise im Januar 19 Indischer Ozean folgende Info vom Kundenservice auf Anfrage per email erhalten.

Guten TagHerr schlottcity,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
    Für unsereSuitengäste wird auf AIDAblu eine kostenfreie Segafredo Kaffee / EspressoMaschine zur Verfügung gestellt.
    Hierzufragen Sie bitte an Bord nach, die diese nicht vorab buchbar ist.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Passt doch. Jetzt noch frisch gezapftes Bier auf der Suite dann wären alle meine Wünsche erfüllt :)

• schlottcity
    • 17. April 2018 um 14:59
    Zitat von Ika

Wie läuft das mit dem Abendessen am ersten Tag, das ja in einem der a-la-carte-Restaurants stattfindet.

Kann ich wählen in welchem?

Bekomme ich das zugeteilt?

Wir sind sieben Personen auf zwei Juniorsuiten verteilt. Wie stelle ich sicher, dass wir zusammen Platz finden?

Bei uns war es das Rossini Restaurant. Das war festgelegt. Hat auch gepasst denn wir sind dann auch einmal ins Buffalo. War auch TOP. Also beide waren vom Essen TOP. Die Preis sind OK. Die Getränkepreise besonders beim Wein finde ich schon recht anspruchsvoll. Aber alles in allem zwei schöne Abendessen. Das drei Gänge Menü ist ja frei im Rossini. Wir haben ein Upgrade gemacht auf 5 Gänge für ein paar Euro. War wirklich nicht viel und hat sich gelohnt.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• schlottcity
    • 16. April 2018 um 10:14

Gleichbleibende gute Qualität bei den Getränken find ich jetzt auch wichtig. Allerdings kann ich da nur Gutes von der Luna 2016 berichten. War sehr überracht das wirklich an allen Bars(zumindest an denen wir waren und das waren viele :) ) die Qualität der Cocktails ziemlich gleich ist und die Barangestellten jeden Cocktail auswenig kennen und auch in TOP Geschwindigkeit an die Bar zaubern. Obs immer noch so ist weiß ich nicht und kommt wohl auch auf die Tour an und aufs Personal natürlich. Aber Luna Karibik 2016 war TOP.

Kaffeemaschine auf der Kabine wird ja jetzt erfüllt. Zumindest auf den Suiten. Aber diese blöden Kapselmschinen müssen nicht sei. Die Umweltverschmutzung ist halt wie ich finde schon extrem.
    Ich weiß Tropfen auf dem heißen Stein aber klein fängt man an. Aber ein kleiner Kaffeeautomat oder Kaffeemaschine selber denke ich wären auch kein Problem. Sicher, das sauber machen ist dann evtl. aufwendiger. Aber trotzdem, Umweltverschmutzung pur.

Ich wünsche mir ehrlich gesagt mehr Bierauswahl. Cocktails gibts genug. Softdrinks ebenfalls. Schöne Weine kann ich auch trinken. Nicht überall aber in den gewissen Restaurants. Aber zumindest zwei Biere einer Sorte wären schon gut. Das Schöff......Weizen ist nun mal ein Witz. Kein Helles im Angebot, nur ein 0815 Pils mit dem Rade.... Kann dem einen oder anderen besonders Pilstrinker ja schmecken aber wenn man absolut kein Pilstrinker ist dann kommts einem hoch bei dem Gebräu. Auf der Alpenglühen Party oder wie die heißt eine Maß von dem R.... Furchtbar. Passt ja auch überhaupt nicht eine Maß Pils. Wer trinkt denn sowas schon. Nun mit den Brauhäusern auf den neuen Schiffen gibts ja jetzt wenigstens nochmal eine weitere Sorte Bier. Ich weiß dass ist jetzt für viele nur eine Kleinigkeit und völlig Wurscht. Aber wir als Biertrinker wollen halt dann bei so einer Reise und bei solch einem Urlaub der ja ein paar Euro kostet, gemütlich miteinander die eine oder andere Halbe trinken. Da gehts ja nicht drum sich einen anzusaufen. Aber bei netten Gesprächen ein schönes Bier ist halt für mich einfach TOP. Schnaps trinke ich nicht. Evtl. mal einen Cocktail OK. In jeder noch so kleinen Spelunke bekomm ich ein paar mehr Sorten Bier zur Auswahl als auf der AIDA. Ist natürlich eine logistische Sache wegen Nachschub usw. ganz klar. Aber es müssen ja nicht 20 verschiedene Weizen sein. Zwei drei reichen ja.

Und ehrlich gesagt das mit den Getränkepaketen is ja auch so eine Sache. Mit 4 Personen auf der Kabine fast nicht machbar da ja alles das gleiche Paket nehmen müssen. Und die Genießerdinger oder wie die heißen sind auch nur im höheren Bereich eine Ersparnis. Ansonsten die paar Euro Ersparnis bringt nur Komplikationen. Wie wärs mit einem Rabatt. Alle Getränke auf der Bordkarte abzgl. 10% usw. ab gewissen Umsätzen. Erspart man sich diese komplizierten Pakete. An Hafentagen brauch ich diese Dinger ja normal auch nicht. Aber da muss ich ja die ganze Reise durchbuchen und kann nicht tageweise buchen. Also wie ich finde einfach alles zu umständlich und zu kompliziert. Da gibts bessere Lösungen. Keine Musterlösung aber bessere Lösungen.

• schlottcity
    • 12. April 2018 um 17:02
    Zitat von hawk2206

Ich habe vom Kundendienst per mail bestätigt bekommen, dass ich die 19,90 Euro Reservierungskosten für die Kaffeemaschine auf der Blu im September als Bordguthaben an der Rezeption zurück bekomme, da man noch in der Umstellungsphase ist und sie nicht sicher waren, dass bis dahin alles abgeschlossen ist.

GUt zu wissen. SInd auf der Blu im Januar 19. Ich schreib mal eine mail an den Kundendienst ob da ebenfalls was geht :)

• schlottcity
    • 12. April 2018 um 16:58
    Zitat von Kogge

Kannst die vollen Flaschen jau auch in den Schrank stellen, dann gibt es auch Nachschub. :thumbsup:

Oder so natürlich. Gute Idee :-).

• Madagaskar

• schlottcity
    • 12. April 2018 um 16:54

WIr haben schon gebucht bei Patrick für die Insel Nosy Iranja. Bin ja mal gespannt. Die Bilder sprechen für sich :)

• schlottcity
    • 11. April 2018 um 16:49

Also Frühstück auf die Kabine gibt es soweit ich weiß nicht. Haben wir aber nicht ausprobiert zu bestellen wenn ich ehrlich bin. Denke aber nicht, zumindest damals nicht auf der Luna. Man kann in den speziellen Restaurants frühstücken also im Buffalo Steak House zum Beispiel. Eine Kaffeemaschine war auch nicht auf dem Zimmer. Wasser aber das hat ja jeder Premium Bucher. Und ein frischer Obstteller stand immer auf dem Tischchen. Wird auch frisch gebracht wenn weggefuttert. Einfach beim Zimmerservice wie das Eis nachbestellen. Wenn das Wasser fast leer ist würd ich auf alle Fälle austrinken. Dann werden die Flaschen sicher ausgetauscht mit vollen Flaschen. WIr hatten zwar auch da kein Problem denn teils standen 4 Flaschen Wasser auf dem Zimmer aber manche nehmens da wohl genau und füllen nur nach wenn die Flaschen auch leer sind. Die Bestellung dieser Kapselmaschine ist auch ziemlich neu soweit ich weiß. Kann mich nicht erinnern dass es die Möglichkeit zur Bestellung vor 3 Jahren schon gab. Naja wie gesagt bin mir da nicht sicher. BRauch ja in der Früh auch gleich einen Kaffee aber wir waren immer gleich beim Frühstücken und somit hab ich mich damit nicht beschäftigt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      199
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      700
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      345
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      546
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™