Beiträge von spaddel

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Moin Moin,


    wir sind nun heute wieder zurück und waren 10 Tage auf der Diva. Mit unserer Wahl (Genießerpaket 100 EUR für 90 EUR, insgesamt 2x gebucht) sind wir sehr gut gefahren, alles andere hätte sich vorne und hinten nicht gelohnt. Wir haben den Tischwein und das Bier als absolut genießbar empfunden. Tagsüber waren wir eh nicht an Bord und für den Durst zwischendurch haben wir uns für 2,50 EUR mit den 1l Wasserflaschen eingedeckt bzw. haben vor Ort welche gekauft. Wir konnten so jeden Abend volltanken (nicht, dass das erstrebenswert ist, aber wir haben es halt getan), hatten Abends in der Lounge immer noch einen Cocktail als Absacker hinterher und sind kostentechnisch bei ca. 230 EUR gelandet. Mit vergleichbaren Getränkepaketen wäre es in jedem Falle deutlich mehr gewesen, da die Getränke für unterwegs ja in jedem Falle extra besorgt werden müssen.

    Moin, ich nochmal.
    Wir fahren ja ab Mitte bis Ende Mai 10 Tage mit der Diva auf der Ostsee durch die Gegend. Da wir auch zwei Seetage haben, haben wir uns für diese Tage vorsorglich schonmal in den Spa-Bereich eingebucht, sonst könnte es mit meiner Freundin und mir in der Innenkabine anstrengend werden ;)


    Wir spielten auch mit dem Gedanken, dieses "Rabatt-Paket" für 200 oder 300 EUR zu kaufen (ich glaube die heißen Genießer-Paket). Wenn ich aber richtig informiert bin, gilt dieses Paket nicht im Spa-Bereich und auch nicht für andere Rabattaktionen wie Happy Hour usw!?


    Von meinen 10 Tagen an Bord, wovon ich 8 tagsüber eh nicht da bin und an den restlichen 2 Seetagen im Spa bin, wo ich dieses Paket wiederum nicht nutzen darf, stellt sich mir dann die Frage, wie oft überhaupt Happy Hours usw sind? Bis gerade eben hätte ich noch vorgeschlagen, ein 300 EUR-Paket zu buchen, halte dies mittlerweile aber für viel zu viel, soviel trinken wir wahrscheinlich in der verbleibenden Zeit gar nicht weg. Kann mir da jemand Klarheit verschaffen?

    Meine Freundin und ich sind auch Kreuzfahrtneulinge und haben das Getränkepaketthema ebenfalls diskutiert und sind zu der Erkenntnis gelangt, gar kein Paket zu buchen - es rechnet sich für uns einfach nicht. Wenn ich mir so diverse Reiseberichte (gerade von den älteren Semestern) durchlese, scheinen durchaus einige auch häufiger mal an Bord zu verweilen - das haben wir aber nicht vor. Abgesehen von unseren 1,5 Seetagen sind wir sonst tagsüber draußen in den Städten unterwegs - da bringt uns ein Getränkepaket schon mal nichts.


    Zum Frühstück und Abendbrot gibt es eh Getränke und naja, da wir beide ja das gleiche Paket buchen müssen, bekomme ich beim comfort-Paket schon massive Probleme, denn meine Freundin trinkt kaum Alkohol. Also müsste ich schon jeden Abend volltanken - was ich gerne mal tue, aber nicht jeden Abend. Aber selbst das softdrink-Paket rechnet sich für uns nicht. Wir müssten jeder jeden Tag 1 Liter softdrinks (neben den freien Getränken zum Frühstück und Abendbrot) runterstützen, um auf +/- 0 zu kommen, dann hatte ich aber noch nicht meinen Absacker an der Bar...


    Wir werden für 200EUR ein Genießerpaket kaufen, das scheint uns nach jetzigem Stand die beste Lösung zu sein.


    Grundsätzlich teile ich die Ansicht, dass man im Urlaub auch nicht zwanghaft auf die Kosten schauen sollte, aber wenn ich durch ein paar fundierte Überlegungen und minimaler Disziplin an Bord einen höheren 2-stelligen Betrag sparen kann, dann mache ich das lieber so und gehe von dem gesparten Geld einmal richtig nett essen. Meine Meinung :)

    Moin Moin,


    wir haben jetzt ein gutes Schnäppchen bei einem anderen Reisebüro geschossen. Ich gehe davon aus, dass ich den Link hier nicht posten darf :(


    Wir zahlen jetzt im Variotarif pro Nase 1.149 EUR statt 1.600 EUR im Premiumtarif. Damit können wir sehr gut leben und wir sind froh, dass die Buchung jetzt in trockenen Tüchern ist :)

    Hallo liebes Forum,


    wir (meine Freundin und ich) sind völlig unerfahren, was das Thema Kreuzfahrten angeht. Trotzdem steht dieses Jahr im Mai eine 10-tägige Ostseekreuzfahrt an. Wir sind schon recht aufgeregt deswegen und sind normalerweise die klassischen Frühbucher - was sich jetzt natürlich schon längst erledigt hat :)


    Freunde und Bekannte sagten uns aber, wir sollten noch locker bis März mit dem Buchen warten, dann würde es immer Schnäppchen geben. Ist das eine Aussage, die sich für diesen Reisezeitraum und diese Route so halbwegs (!) verallgemeinern lässt?


    Die Preise jetzt sagen uns nämlich noch nicht so ganz zu, etwas sparen würden wir gerne noch.


    Gibt es empfehlenswerte Reisebüros, wo man mal schauen sollte oder kann man auch bei aida direkt Schnäppchen schiessen?


    Höre gerne von euch :)