1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Arango19

Beiträge von Arango19

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Visby / Gotland / Schweden

• Arango19
    • 2. August 2021 um 06:40
    Zitat von paddington

Hallo summerof69,

Diesen Ausflug habe ich am vergangenen Freitag in Visby gemacht. War mit der MS 6 dort.

Welchen Preis hat Aida für den Ausflug genommen?

Bei Tui habe ich 52 Euro gezahlt. Hatte allerdings einen super Reisepreis (1 Woche Balkonkabine 599 Euro) so dass mir der Preis für einen Überblick in Visby nicht so wehgetan hat.

VG P.

Wir haben diesen Ausflug auch auf der MS 3 gebucht. 52 Euro und der Ausflug soll nur 1,5 Stunden dauern. Das finde ich schon ganz schön heftig. Aber zur Zeit hat man ja keine andere Wahl wenn man wenigstens etwas von Visby sehen möchte.

Den Preis von AIDA für diesen Ausflug finde ich okay.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Arango19
    • 12. Juli 2021 um 17:45

Gerade bei einem anderen Anbieter gelesen ( kann ich hier natürlich nicht nennen):

Es gab heute einen Kabinenbrief in dem man mitteilt, dass die Landgänge in Griechenland wieder alleine machbar sind. Man muss keinen Ausflug buchen und kann wieder alleine von Bord.

Finde ich wie viele andere natürlich toll, aber dann gibt es auch wieder viele Kontakte bei den Landgängen. Hoffentlich geht das gut .✊

• Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

• Arango19
    • 23. September 2020 um 19:00

Bei mir hat die erste Folge schöne Erinnerungen geweckt. Wir haben genau diesen Ausflug mit diesem Anbieter zur Insel Saona erst im Februar gemacht. Allerdings nicht nur mit drei Personen, sondern in einem vollen Speedboot. Es war schon recht eng im Boot.

Der Ausflug war trotzdem absolut klasse.

Wir waren wahrscheinlich einige der letzten Touristen auf der Insel. Konnten auf unserer Tour noch in jeden Hafen einlaufen und alle Ausflüge ohne Einschränkungen machen.

Wir sind sooo dankbar, dass wir diese tolle Reise noch genießen konnten bevor Corona alles überrollte.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Arango19
    • 23. März 2020 um 07:15

Ab Düsseldorf flog samstags und sonntags bisher noch Eurowings jeweils um 11 Uhr in die Karibik. Sowohl nach La Romana als auch nach Montego Bay.

Wie es in Zukunft sein wird kann natürlich niemand zur Zeit sagen.

Hoffen wir mal, dass wir nochmal die Gelegenheit bekommen dorthin zu fliegen.

• Alles zur AIDAnova

• Arango19
    • 2. Februar 2020 um 09:01
    Zitat von stobbel

Auf der Nova gibt imo eh viele "schwache Momente" :traurig:

Dem kann ich nur widersprechen. Bei unserer Tour war alles perfekt.

Wir hatten eine tolle Woche auf einem sehr großen Schiff mit großem Angebot.

• Philipsburg / St. Maarten

• Arango19
    • 28. Januar 2020 um 20:10

Einfach mal auf den vorherigen Seiten lesen.

Dort stehen schon einige Berichte.

• Samana / Dominikanische Republik

• Arango19
    • 18. Januar 2020 um 11:30
    Zitat von StarKid

Ja kann ich auch nur weiterempfehlen. Habe den Ausflug vor 3 Wochen gemacht und war echt begeistert. Wirklich eine wunderschöne Natur und das man mit dem Speedboat direkt am Schiff abgeholt wird.

Zitat von StarKid

Ja kann ich auch nur weiterempfehlen. Habe den Ausflug vor 3 Wochen gemacht und war echt begeistert. Wirklich eine wunderschöne Natur und das man mit dem Speedboat direkt am Schiff abgeholt wird, ist auch sehr praktisch.

Das ist dann der Ausflug SMN 26 von Aida?

• Samana / Dominikanische Republik

• Arango19
    • 17. Januar 2020 um 16:28
    Zitat von Karibifan

kann niemand etwas über den WhaleWatching Ausflug über AIDA sagen ? Mich würde interessieren welchen Anbieter AIDA hier hat.

Werden solche Whale Watching Touren nicht auch im Hafen von privaten Anbietern direkt angeboten? Wäre auch ganz interessant zu wissen.

• Puerto Colon / Panama

• Arango19
    • 14. Januar 2020 um 08:14

Alle Ausflüge auf unserer anstehenden Tour mit der Luna sind soweit geplant.

Nur bei Panama kommen wir nicht weiter.

Schleusen und Panama City bei verschiedenen Anbietern oder über Aida machen fast alle Reisenden. Stundenlang im Bus im Stau stehen und evtl. an der Schleuse kein Schiff sehen. ( wenn man Pech hat) Da hat man dann auch keine Lust drauf.

Colon ist wohl hässlich und gefährlich. Alleine mit dem Taxi ist auch nicht unbedingt zu empfehlen.

Wir sind immer noch auf der Suche nach einer interessanten Alternative. Hat jemand einen anderen Ausflug gemacht, der ihm gut gefallen hat? Gerne auch ein Halbtagsausflug.

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika 2 | 14 Nächte | 09.02.2020 bis 23.02.2020 (Sonntag, 9. Februar 2020, 00:00 - Sonntag, 23. Februar 2020, 00:00)

• Arango19
    • 8. Januar 2020 um 19:18

Costa Rica und Panama sind natürlich keine Inseln :S:S.

Sorry. Habe heute wohl etwas zu viel hier in den Ausflugtipps gelesen und schmeiße schon einiges durcheinander.

Bis zu unserem Start am 9.2. fährt die Luna diese Route ja noch zweimal. Mal sehen ob es zu einer Umroutung kommt oder nicht.

• 09.02.2020 - 23.02.2020

• Arango19
    • 8. Januar 2020 um 19:18

Costa Rica und Panama sind natürlich keine Inseln :S:S.

Sorry. Habe heute wohl etwas zu viel hier in den Ausflugtipps gelesen und schmeiße schon einiges durcheinander.

Bis zu unserem Start am 9.2. fährt die Luna diese Route ja noch zweimal. Mal sehen ob es zu einer Umroutung kommt oder nicht.

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika 2 | 14 Nächte | 09.02.2020 bis 23.02.2020 (Sonntag, 9. Februar 2020, 00:00 - Sonntag, 23. Februar 2020, 00:00)

• Arango19
    • 8. Januar 2020 um 18:23

Und letzte Nacht wurde Puerto Rico von einem Erdbeben heimgesucht .

Die Stromversorgung fiel aus, viele Häuser zerstört , Hunderte Menschen wurden Obdachlos, Trinkwasser rationiert und der Notstand auf der Insel ausgerufen.

Eine Umroutung der beiden Inseln wäre durchaus möglich.

• Arango19
    • 8. Januar 2020 um 18:23

Und letzte Nacht wurde Puerto Rico von einem Erdbeben heimgesucht .

Die Stromversorgung fiel aus, viele Häuser zerstört , Hunderte Menschen wurden Obdachlos, Trinkwasser rationiert und der Notstand auf der Insel ausgerufen.

Eine Umroutung der beiden Inseln wäre durchaus möglich.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Arango19
    • 5. Januar 2020 um 17:38

Auch wir waren im Dezember auf der Nova und sind total begeistert zurückgekommen.

Die Kanarentour war für uns nicht neu. Es ging uns bei dieser Reise ums Schiff.

Wenn ich lese: das Schiff ist viel zu groß , kann ich mich nur wundern. Dies weiß man doch vor der Buchung.

Wir hatten uns darauf eingestellt und waren angenehm überrascht. Die vielen Gäste verteilen sich erstaunlich gut. In den Außenbereichen fanden wir immer spontan ein Plätzchen.

Wenn man nicht gerade zu den Stoßzeiten in die Büffetrestaurants geht, ist es überhaupt kein Problem gewesen zu viert einen Tisch zu bekommen.
    Die Bedienrestaurants waren sehr gut. Nur der Durchgangsverkehr im French Kiss hat uns etwas gestört. Das Essen dort war aber erstklassig.

Besonders gefallen hat mir das Interieur des Schiffes. Diese Farben und Details.

Immer wieder kommen kleine gemütliche Ecken, in die man sich zurückziehen kann und trotz der vielen Gäste seine Ruhe hat. Oft sieht man dort Leute mit einem Buch oder Karten spielen.

Besonders hübsch finde ich den Teil wo die Kirschblütenbäume stehen.

Unser Fazit: Wir werden bestimmt nochmal eine Reise mit der Nova machen. Lieber als mit der Prima oder Perla.

• Arango19
    • 5. Januar 2020 um 16:41

Noch 5 Wochen, dann geht es endlich los!!

Habe bisher nur zwei Ausflüge in Costa Rica und in La Romana gebucht.

Hat noch jemand gute Tipps für private Anbieter. Wir schließen uns auch gerne anderen Mitreisenden aus dem Forum an.

Haben dies gerade auf der Nova auch über das Forum auf Madeira gemacht. Hat super geklappt und wir haben danach auch noch in den nächsten Tagen einiges zusammen unternommen.

Sind für Vorschläge offen. Gerne auch per PN.

Schönen Sonntag noch

Arango

• Arango19
    • 5. Januar 2020 um 16:41

Noch 5 Wochen, dann geht es endlich los!!

Habe bisher nur zwei Ausflüge in Costa Rica und in La Romana gebucht.

Hat noch jemand gute Tipps für private Anbieter. Wir schließen uns auch gerne anderen Mitreisenden aus dem Forum an.

Haben dies gerade auf der Nova auch über das Forum auf Madeira gemacht. Hat super geklappt und wir haben danach auch noch in den nächsten Tagen einiges zusammen unternommen.

Sind für Vorschläge offen. Gerne auch per PN.

Schönen Sonntag noch

Arango

• Alles zur AIDAnova

• Arango19
    • 22. Dezember 2019 um 11:04

Vorletzte Woche haben wir auch spontan im French Kiss gefrühstückt. Kommt immer auf die Auslastung im Restaurant an. Die rechte Seite hatte man noch für die Goldenen reserviert. Auf der anderen Seite waren gerade einige Plätze frei und wir konnten dort frühstücken. Einfach spontan mal höflich fragen. Wird schon klappen.

• 07.12.2019- 14.12.2019

• Arango19
    • 6. Dezember 2019 um 21:16

So, Koffer sind gepackt. Bald geht es schon ins Bett. Um 4 Uhr geht der Wecker.

Wir sind schon sehr gespannt auf die große Nova.

Wünsche allen eine gute Anreise.

Gruß Arango

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Arango19
    • 1. Dezember 2019 um 21:29

Puh 😅

Da hatte ich mich auf die ersten Berichte von der Mira gefreut und jetzt das.

Die Beiträge explodieren ja regelrecht.

Ich bin so was von froh, dass wir am Samstag auf die Nova gehen. Freue mich auf unsere chicke Verandakabine.

Tut mir so Leid für die Gäste der Mira, das Personal und alle die das Desaster jetzt zu spüren bekommen. Ob Hotline, Reiseberater oder auch die Mitarbeiter in den Reisebüros, welche morgen direkt von ihren verunsicherten Kunden überfallen werden.

Und an alle hier im Forum: Bleibt bitte fair und höflich zueinander.

Allen noch einen schönen Abend.

• La Romana / Dominikanische Republik

• Arango19
    • 1. Dezember 2019 um 20:46

Danke für eure Antworten.

Wir haben uns jetzt für Seavis Tour entschieden.

Jetzt kann ich mich auf die anderen Ausflugsziele konzentrieren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook