Hallo,
Habe gerade diese Woche im Netz oder im NL gelesen, dass man bei Buchung eines Fluges mit Emirates aktuell ein Ticket zur Expo dazu erhält.
Vielleicht ganz interessant für sarasota.
Gruß
Hallo,
Habe gerade diese Woche im Netz oder im NL gelesen, dass man bei Buchung eines Fluges mit Emirates aktuell ein Ticket zur Expo dazu erhält.
Vielleicht ganz interessant für sarasota.
Gruß
Hallo summerof69,
Diesen Ausflug habe ich am vergangenen Freitag in Visby gemacht. War mit der MS 6 dort.
Welchen Preis hat Aida für den Ausflug genommen?
Bei Tui habe ich 52 Euro gezahlt. Hatte allerdings einen super Reisepreis (1 Woche Balkonkabine 599 Euro) so dass mir der Preis für einen Überblick in Visby nicht so wehgetan hat.
VG P.
Wir haben diesen Ausflug auch auf der MS 3 gebucht. 52 Euro und der Ausflug soll nur 1,5 Stunden dauern. Das finde ich schon ganz schön heftig. Aber zur Zeit hat man ja keine andere Wahl wenn man wenigstens etwas von Visby sehen möchte.
Den Preis von AIDA für diesen Ausflug finde ich okay.
Gerade bei einem anderen Anbieter gelesen ( kann ich hier natürlich nicht nennen):
Es gab heute einen Kabinenbrief in dem man mitteilt, dass die Landgänge in Griechenland wieder alleine machbar sind. Man muss keinen Ausflug buchen und kann wieder alleine von Bord.
Finde ich wie viele andere natürlich toll, aber dann gibt es auch wieder viele Kontakte bei den Landgängen. Hoffentlich geht das gut .✊
Bei mir hat die erste Folge schöne Erinnerungen geweckt. Wir haben genau diesen Ausflug mit diesem Anbieter zur Insel Saona erst im Februar gemacht. Allerdings nicht nur mit drei Personen, sondern in einem vollen Speedboot. Es war schon recht eng im Boot.
Der Ausflug war trotzdem absolut klasse.
Wir waren wahrscheinlich einige der letzten Touristen auf der Insel. Konnten auf unserer Tour noch in jeden Hafen einlaufen und alle Ausflüge ohne Einschränkungen machen.
Wir sind sooo dankbar, dass wir diese tolle Reise noch genießen konnten bevor Corona alles überrollte.
Ab Düsseldorf flog samstags und sonntags bisher noch Eurowings jeweils um 11 Uhr in die Karibik. Sowohl nach La Romana als auch nach Montego Bay.
Wie es in Zukunft sein wird kann natürlich niemand zur Zeit sagen.
Hoffen wir mal, dass wir nochmal die Gelegenheit bekommen dorthin zu fliegen.
Auf der Nova gibt imo eh viele "schwache Momente"
Dem kann ich nur widersprechen. Bei unserer Tour war alles perfekt.
Wir hatten eine tolle Woche auf einem sehr großen Schiff mit großem Angebot.
Einfach mal auf den vorherigen Seiten lesen.
Dort stehen schon einige Berichte.
Ja kann ich auch nur weiterempfehlen. Habe den Ausflug vor 3 Wochen gemacht und war echt begeistert. Wirklich eine wunderschöne Natur und das man mit dem Speedboat direkt am Schiff abgeholt wird.
Ja kann ich auch nur weiterempfehlen. Habe den Ausflug vor 3 Wochen gemacht und war echt begeistert. Wirklich eine wunderschöne Natur und das man mit dem Speedboat direkt am Schiff abgeholt wird, ist auch sehr praktisch.
Das ist dann der Ausflug SMN 26 von Aida?
kann niemand etwas über den WhaleWatching Ausflug über AIDA sagen ? Mich würde interessieren welchen Anbieter AIDA hier hat.
Werden solche Whale Watching Touren nicht auch im Hafen von privaten Anbietern direkt angeboten? Wäre auch ganz interessant zu wissen.
Alle Ausflüge auf unserer anstehenden Tour mit der Luna sind soweit geplant.
Nur bei Panama kommen wir nicht weiter.
Schleusen und Panama City bei verschiedenen Anbietern oder über Aida machen fast alle Reisenden. Stundenlang im Bus im Stau stehen und evtl. an der Schleuse kein Schiff sehen. ( wenn man Pech hat) Da hat man dann auch keine Lust drauf.
Colon ist wohl hässlich und gefährlich. Alleine mit dem Taxi ist auch nicht unbedingt zu empfehlen.
Wir sind immer noch auf der Suche nach einer interessanten Alternative. Hat jemand einen anderen Ausflug gemacht, der ihm gut gefallen hat? Gerne auch ein Halbtagsausflug.
Costa Rica und Panama sind natürlich keine Inseln ![]()
.
Sorry. Habe heute wohl etwas zu viel hier in den Ausflugtipps gelesen und schmeiße schon einiges durcheinander.
Bis zu unserem Start am 9.2. fährt die Luna diese Route ja noch zweimal. Mal sehen ob es zu einer Umroutung kommt oder nicht.
Und letzte Nacht wurde Puerto Rico von einem Erdbeben heimgesucht .
Die Stromversorgung fiel aus, viele Häuser zerstört , Hunderte Menschen wurden Obdachlos, Trinkwasser rationiert und der Notstand auf der Insel ausgerufen.
Eine Umroutung der beiden Inseln wäre durchaus möglich.
Auch wir waren im Dezember auf der Nova und sind total begeistert zurückgekommen.
Die Kanarentour war für uns nicht neu. Es ging uns bei dieser Reise ums Schiff.
Wenn ich lese: das Schiff ist viel zu groß , kann ich mich nur wundern. Dies weiß man doch vor der Buchung.
Wir hatten uns darauf eingestellt und waren angenehm überrascht. Die vielen Gäste verteilen sich erstaunlich gut. In den Außenbereichen fanden wir immer spontan ein Plätzchen.
Wenn man nicht gerade zu den Stoßzeiten in die Büffetrestaurants geht, ist es überhaupt kein Problem gewesen zu viert einen Tisch zu bekommen.
Die Bedienrestaurants waren sehr gut. Nur der Durchgangsverkehr im French Kiss hat uns etwas gestört. Das Essen dort war aber erstklassig.
Besonders gefallen hat mir das Interieur des Schiffes. Diese Farben und Details.
Immer wieder kommen kleine gemütliche Ecken, in die man sich zurückziehen kann und trotz der vielen Gäste seine Ruhe hat. Oft sieht man dort Leute mit einem Buch oder Karten spielen.
Besonders hübsch finde ich den Teil wo die Kirschblütenbäume stehen.
Unser Fazit: Wir werden bestimmt nochmal eine Reise mit der Nova machen. Lieber als mit der Prima oder Perla.
Noch 5 Wochen, dann geht es endlich los!!
Habe bisher nur zwei Ausflüge in Costa Rica und in La Romana gebucht.
Hat noch jemand gute Tipps für private Anbieter. Wir schließen uns auch gerne anderen Mitreisenden aus dem Forum an.
Haben dies gerade auf der Nova auch über das Forum auf Madeira gemacht. Hat super geklappt und wir haben danach auch noch in den nächsten Tagen einiges zusammen unternommen.
Sind für Vorschläge offen. Gerne auch per PN.
Schönen Sonntag noch
Arango
Noch 5 Wochen, dann geht es endlich los!!
Habe bisher nur zwei Ausflüge in Costa Rica und in La Romana gebucht.
Hat noch jemand gute Tipps für private Anbieter. Wir schließen uns auch gerne anderen Mitreisenden aus dem Forum an.
Haben dies gerade auf der Nova auch über das Forum auf Madeira gemacht. Hat super geklappt und wir haben danach auch noch in den nächsten Tagen einiges zusammen unternommen.
Sind für Vorschläge offen. Gerne auch per PN.
Schönen Sonntag noch
Arango
Vorletzte Woche haben wir auch spontan im French Kiss gefrühstückt. Kommt immer auf die Auslastung im Restaurant an. Die rechte Seite hatte man noch für die Goldenen reserviert. Auf der anderen Seite waren gerade einige Plätze frei und wir konnten dort frühstücken. Einfach spontan mal höflich fragen. Wird schon klappen.
So, Koffer sind gepackt. Bald geht es schon ins Bett. Um 4 Uhr geht der Wecker.
Wir sind schon sehr gespannt auf die große Nova.
Wünsche allen eine gute Anreise.
Gruß Arango
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()