1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Arango19

Beiträge von Arango19

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Arango19
    • 24. März 2018 um 14:38
    Zitat von diditta

Guten Morgen,
    ich habe vorige Woche Donnerstag am Abend die Metropolenroute mit Aida gebucht.
    Vormittags hatte ich per Chat nachgefragt, ob das auf der Homepage ausgewiesene Angebot mit dem 100€ Spa Guthaben
    pro Kabine noch gültig ist und auch auf VARIO Preise angewandt wird.
    Ein Aida Mitarbeiter hat mir das auch so bestätigt.
    Bei der Buchung über die Homepage wurde auch immer noch das Angebot so ausgewiesen.
    Leider konnte ich aber bis gestern kein guthaben auf MyAida finden, also habe ich mich per Mail an die Serivceabteilung
    gewandt.
    Diese teilten mir nun mit dass das Angebot nur bis zum 13.03.2018 buchbar gewesen sei und ich deshalb kein
    Bordguthaben bekomme.
    Ich habe Aida dann per Mail mitgeteilt, dass auf der Homepage die Reise so ausgewiesen gewesen sei und es
    nicht ersichtlich war, dass das Angebot nicht mehr buchbar wäre. Ausserdem hatte der Mitarbeiter die Gültigkeit ein paar
    Stunden vorher bestätigt. Zudem habe ich einen Screenshot von gestern vormittag dazu gehängt (auf der Homepage
    war nämlich immer noch das Angebot mit dem 100 € Spa Guthaben online!!!!).
    Ich warte noch auf eine Antwort..... Wenn ich gewusst hätte, dass das Guthaben nicht mehr gültig war, hätte ich über
    ein Reisebüro gebucht [...]
    Laut Euren Erfahrungen: habe ich eine Chance darauf, dass ich das Guthaben wirklich bekomme???

Alles anzeigen

Hallo diditta,

Da sind wir schon zwei. Ich habe auch am Mittwoch ( einen Tag vor dir) die Metropolentour gebucht.
    Der Spagutschein hätte auf der Buchungsbestätigung stehen müssen. Dort steht aber nichts.
    Habe letzte Woche auch mit der Hotline gesprochen und bestätigt bekommen, dass es für diese Reise zu diesem Termin noch den Spagutschein gibt.
    Berichte bitte wie deine Reklamation ausgeht. Ich werde auch noch Aida per Mail kontaktieren. Bezweifle nämlich, dass bei unserer Ankunft ein Gutschein doch noch auf der Kabine liegt.

Gruß Arango

• AIDA-Urlaubskasse

• Arango19
    • 15. März 2018 um 21:33

Komme gerade von der Blu. An der Rezeption lagen die Anträge für die Urlaubskasse. Die Rezeptionistin hat uns garantiert, dass die eingezahlten 200 Euro nach drei Jahren ausgezahlt würden. Das Geld verfällt nicht. Sie hätten auch schon angeregt, dass dies in den Bedingungen noch einmal genau geschrieben wird.
    Anderslautende Aussagen von der Hotline wären falsch. Dort würden leider öfter falsche Aussagen gemacht.
    Das kann man jetzt glauben - oder auch nicht.
    Wir haben jetzt doch wieder UK gebucht und gestern direkt unsere alte UK für unsere Buchung beim Traumstart eingesetzt.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Arango19
    • 15. März 2018 um 14:50

Hallo,
    Habe jetzt schon länger gelesen, kann es aber nicht finden. Wurde bestimmt schon drüber geschrieben.

Meine Frage: Gibt es im Fuego die Möglichkeit Bier zu zapfen? Dies ist dann im Preis enthalten wie in den Buffetrestaurants ? Wie lange ist das Fuego geöffnet?

Auf Deck 3 kann man sich tagsüber Baguettes kostenlos holen?

Finde es recht verwirrend wo man extra zahlt und wo nicht.

Danke schon mal
    Arango

• 19.5.-26.5.2018

• Arango19
    • 14. März 2018 um 20:52

Wir haben auch heute beim Traumstart um 12 zugeschlagen. Auf die Aida kommt auch unser 18jähriger Sohn noch mit. Andere Reisen will er nicht mehr mit uns machen.
    Wir wollen uns selbst ein Bild von dem großen Dampfer machen. Die Route ist dabei zweitrangig.

Grüße vom Niederrhein

• San Sebastian de La Gomera / La Gomera / Spanien

• Arango19
    • 13. März 2018 um 21:13
    Zitat von Beachcomber

Wir sind gestern ebenfalls von der Blu zurück gekommen. Wir haben auf La Gomera einen wunderschönen Ausflug mit http://www.gomeraguide.com gemacht, der wohl ähnlich war wie der von Ricardo. Wir hatten auch einen Kleinbus, so daß alles nicht so zäh war, wie bei den großen Bussen der Schiffe. Melanie ist sehr sympathisch und hat uns ihre Insel auf sehr nette Art nahe gebracht. Sie ist Deutsche, lebt aber schon seit 18 Jahren auf der Insel. Uns allen hat der Ausflug sehr gut gefallen. Gomeraguide kann ich wirklich sehr empfehlen.

Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk

Wir haben uns sogar kurz am Skywalk Mirador de Ambrante getroffen.

Egal bei wem von beiden man eine Tour bucht, man kann nichts verkehrt machen.

Melanie und Ricardo empfehlen sich gegenseitig wenn ihre Tour schon voll ist.

Beide sind uneingeschränkt zu empfehlen.

• San Sebastian de La Gomera / La Gomera / Spanien

• Arango19
    • 13. März 2018 um 20:09

Hallo zusammen,

Wir sind gestern von der Blu zurück gekommen. Wir haben auf La Gomera einen richtig tollen Ausflug mit Ricardo gemacht. Wir hatten einen Kleinbus und waren mit 15 Personen. Ricardo ist sehr sympathisch und hat uns viele tolle Dinge gezeigt. Alle Teilnehmer waren begeistert von diesem Tag.
    Wir würden sofort wieder bei ihm buchen. Viel individueller und günstiger als ein Aidaausflug
    So bleibt das Geld auch auf der Insel und nicht zum Großteil bei Aida.
    Info und Buchung unter:

http://www.ricardogomera.com

• 02.03.2018 bis 12.03.2018

• Arango19
    • 28. Februar 2018 um 12:51
    Zitat von Dagl67

Das ist ja echt ärgerlich :(

Ich bin bezüglich des Wetters sehr gespannt, vor allem nachdem es Samstag vor Madeira nun zu Böen bis zu 125 km/h kommen soll. Hoffentlich können wir anlegen, denn gerade auf Madeira freue ich mich sehr.

Hier in Alcala ist heute wieder Sturm und es sind viele dunkle Wolken am Himmel. Die Vorhersage für Freitag ist aber nach wie vor recht gut.

LG Daniela

Vielleicht kommt es ja auch bei uns zur Umroutung. Die Sol fährt diese Woche die Route ja auch anders herum. Grund war wohl auch Sturm vor Madeira. Umroutungen sind ja im Moment Dauerthema.

• Arango19
    • 28. Februar 2018 um 07:13
    Zitat von Aidapitches

Hallo zusammen,

wir haben eine geänderte Rückflugzeit bekommen, nicht schön.

Müssen jetzt bereits um 10:50 Uhr fliegen, d.h. kein Frühstück mehr und die gebuchte Zugfahrt fällt auch flach.

Schauen wir mal, ob uns AIDA entschädigt.

Ist noch jemand vom der Rückflugänderung nach Düsseldorf betroffen?

Gruß aus dem Münsterland

Alles anzeigen

Guten Morgen, das ist ja eine nette Überraschung X(
    Womit fliegt ihr denn?
    Hat man euch gestern per Mail benachrichtigt?

Nachdem ich bei myaida mich nicht anmelden konnte :?: , habe ich gerade mit der Hotline telefoniert.
    Die Flüge mit Condor sind nicht geändert worden . Bleibt zurück bei 15.10 Uhr.
    Das kann dich jetzt aber bestimmt nicht trösten. Sowas ist immer ärgerlich.

Wobei ja auch die Wettervorhersage für unsere Reise jetzt leider nicht so toll ist. Wir werden das Beste draus machen.

• Arango19
    • 25. Februar 2018 um 20:45
    Zitat von Aidapitches

Es wäre sehr lieb, wenn du uns alle bezüglich „Wettermeldungen“ bis zum Freitag auf dem aktuellen Stand halten würdest! Danke

Schau mal unter kurzfristige Umroutungen.
    Da findest du heute schon einiges über die Wetterlage in der kommenden Woche.

• Adria Tour Vario

• Arango19
    • 25. Februar 2018 um 08:34

Guten Morgen. Hätte meine Antwort schon geändert. Hat sich überschnitten. Bin wohl noch nicht ganz wach :sleeping:

• Adria Tour Vario

• Arango19
    • 25. Februar 2018 um 08:27

panoramakabinen gibt es nur wenige. Daher ist die Variovariante sehr selten. Denke im Juli/August eher unwahrscheinlich, da dies ja Ferienzeit ist.

• Cadiz / Spanien

• Arango19
    • 24. Februar 2018 um 12:38
    Zitat von BeeGeeDu

13 Tage von Gran Canaria nach Gran Warnemünde 26.04. - 26.04.2018

Unsere Planung:

Montag, 16.04.18 Cadiz / Sevilla Wenn man Cadiz noch nicht kennt, sollte man hier den gesamten Tag in der Altstadt und am Strand verbringen. Im Dezember 2017 sind wir mit dem Zug nach Jerez de la Frontera gefahren. Es hat sich auch gelohnt. Diesmal fahren wir mit der Fähre für 2,70 € nach Puerto St. Maria in das "Cherry-Städtchen". Den Fährhafen und den Bahnhof erreicht man ebenfalls wie auch die Altstadt gut zu Fuß von der AIDA aus.

VG Gisela & Wolfgang

Wie Meerwasser schon schrieb, unbedingt bei Osborne eine Führung mitmachen. Hat uns besser gefallen als in Jerez bei Tio Pepe.
    Ansonsten hat Puerto de St. Maria nicht sehr viel zu bieten. Kein Vergleich zu Jerez, Cádiz oder gar Sevilla.

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Arango19
    • 24. Februar 2018 um 08:32

Hallo,

Habe mich hier eingelesen , aber doch noch zwei Fragen:

Es gibt ja oft Aktionen bei denen man bei Buchung 100 Euro BG oder 100 Euro Spagutschein erhält.
    Kann ich diese Reisen auch an Bord buchen und dann dafür zusätzlich die 100 BG erhalten?
    Handelt sich dabei ja nicht um die Urlaubskasse!!! Gelten dann auch die Bedingungen, dass es nur ein BG gibt?

Wenn es gerade Just Aida oder Traumstart um 12 gibt, muss ich doch auch an Bord buchen können und 100 BG erhalten. Oder ist dies auch ausgeschlossen?

Dazu habe ich hier nichts explizit gelesen.

• Weltreise mit AIDAcara vom 17.10.17 - 10.02.18

• Arango19
    • 21. Februar 2018 um 14:34
    Zitat von Hoffi

Hallo,
    mein Bericht kann der Gemeinschaft in dieser Form nicht zugänglich gemacht werden (sagt der Wasserurlaub Scheriff). Da ich aber meine Meinung nicht ändere und auch nur Wahrheiten geschrieben habe wird er nicht mehr veröffentlicht.
    Eines aber bleibt, die Weltreise war Superhammergeil für uns und wir werden die Eindrücke bestimmt unser Leben lang im Kopf behalten.

Gruß vom Weltumsegler

Ok. Dann lag es wohl doch nicht nur am Bericht über Pitcairn.

Ich fand den Bericht sehr informativ. Die Beschreibung über das Benehmen einiger Mitreisenden - darüber konnte ich nur schmunzeln. Finde es schade, dass der ganze Reisebericht jetzt nicht mehr zu lesen ist. Wundert mich , dass der Bericht beanstandet wird. Bei den Beiträgen die ich hier sonst manchmal lese. Da schüttelt man nur den Kopf, welche Behauptungen manche Mitglieder aufstellen. Und wie manche Leute direkt angegangen werden wenn sie ihre Meinung äußern.
    Dies ist doch nur ein Forum zum Austausch .
    Ich freue mich immer über gute Tipps und Anregungen, welche ich schon viele hier gefunden habe.

:meinung:

• Arango19
    • 21. Februar 2018 um 07:06
    Zitat von bimboglimbo

@el-capitano
    verstehe ich jetzt nicht!!!
    warum wird der Bericht momentan deaktiviert?

Wurde da so negativ berichtet?

Gaby

Hallo Gaby,

Es ist ein toller, ausführlicher Bericht.
    Ich denke es geht um den Teil über Pitcairn . Dazu hat Hoffi auch noch einiges geschrieben. Soll bestimmt verschoben werden.

Gruß Arango

• Arango19
    • 20. Februar 2018 um 18:13

?????????

Habe ihn nicht gefressen!!
    Verstehe ich jetzt auch nicht. :frage1:

• Arango19
    • 20. Februar 2018 um 17:09

An alle die es noch nicht gesehen haben: Hoffi hat unter dem Thema

Nach der Weltreise

Einen ganz tollen Bericht eingestellt.
    Finde es super, dass er sich die Zeit genommen hat so umfangreich zu berichten.

:sdanke::sdanke: Hoffi

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Arango19
    • 20. Februar 2018 um 08:47

Ich vermisse auch das MM. Hätte mir wieder eine wöchentlich wechselnde Tour wie letztes Jahr mit der Aura gewünscht. So hätte man auch gut zwei oder sogar drei Wochen im MM kreuzen können.
    Es waren so schöne Häfen dabei. Nova fährt dann wieder die Route die schon jeder mal gefahren ist. Die Stellatour ist 2017 und 2018 immer recht teuer angeboten worden. Vor allem in den Ferien.
    Schade

• Pink Valentine Aktion verlängert

• Arango19
    • 16. Februar 2018 um 08:54

Sehe ich es richtig?

Die Pink Valentine Aktion wurde bis zum 19.2.18 verlängert. Sollte doch nur bis zum 15.2.18 gehen. Da ist Aida die angebotenen Reisen wohl nicht los geworden.

• Arango19
    • 15. Februar 2018 um 15:19

Hallo h.p.g.

sie waren auf der Cara und haben nichts negatives bisher berichtet. Es sind auch keine Kreuzfahrtneulinge. Haben bereits die goldene Clubstufe.

Jeder empfindet die Reise halt anders. Roderich z,B. hat sein Reiseabschnitt ja auch sehr gut gefallen. Schade, dass du es anders empfunden hast.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook