Wir waren Pfingsten auf der Perla. Im Theatrium angekommen war unser erster Gedanke: Oh nein was ist das denn? Wir sind dann einmal ganz rum um uns am Ende der Schlange anzustellen. Ging dann aber sehr zügig. Waren dann doch in 10-15 Minuten vom Schiff runter.
Alle die einen Ausflug über Aida gebucht hatten konnten zuerst das Schiff verlassen und dann durften bzw. mußten alle anderen das Schiff verlassen.
Beiträge von Arango19
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Danke, ihr habt mich überzeugt. Die 60 Euro für Hop-On Hop-Of Bus legen wir an anderer Stelle aus.
Wir werden Metro fahren und laufen. Werden uns keinen Stress machen. Was wir nicht sehen, kommt beim nächsten Besuch dran.
Falls noch jemand einen Tipp hat in welcher Reihenfolge man welche Sehenswürdigkeiten machen sollte,
bin ich sehr dankbar. Wer kann eventuell von seinem tollen Tag in Barcelona kurz berichten? -
Hallo,
habe jetzt viel gelesen. Wir sind erstmals in Barcelona und auch nur bis 18 Uhr. Alles können wir natürlich nicht sehen. Muss aber doch noch mal fragen:Welchen der Hop on- Hop off Anbieter würdet ihr empfehlen. Es gibt ja verschiedene.
30 Euro ist schon recht viel , aber da wir nicht so lange in Barcelona sind erscheint uns eine Tour mit einem dieser Busse noch die beste Alternative zu sein.
-
Ja, haben wir vor. Ist ganz einfach zu machen. Steht ja hier im Forum gut beschrieben.
-
Hallo,
Ich versuche es nochmals. Hat jemand schon Ausflüge über private Anbieter gebucht? Wir haben damit bereits sehr gute Erfahrungen gemacht.
Hat vielleicht jemand vor in Palermo eine 4 stündige Stadtführung mit einem privaten Stadtführer zu machen?
Siehe dazu Thread Palermo! Frau Dr. Bestler hat allerdings bereits eine amerikanische Reisegruppe an diesem Tag. Es werden aber noch weitere Stadtführer hier genannt.Da würden wir uns mit zwei Personen gerne anschließen.
-
Ja genau so war es vor einer Woche. Wir konnten auch im Vorfeld nicht reservieren. Fragt direkt zu Anfang im Restaurant nach. Wir haben dann noch einen Tag einen Tisch zum Frühstück reservieren können.
Morgens hatte man spontan auch keine Chance, obwohl viele Tische frei blieben.
Bleiben halt für die Suitengäste und Gäste mit Goldstatus reserviert.
Versucht es einfach, es lohnt sich. So kann man mal in entspannter Atmosphäre frühstücken. -
Hallo,
Hat jemand für diese Tour schon Ausflüge mit privaten Anbietern gebucht. Z.B. In Palermo oder Olbia. Haben damit schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Sind für Tipps sehr dankbar.
Vielleicht findet sich so wieder eine kleine Gruppe zu einem individuellen Ausflug.Gruß Arango
-
Hallo, wir machen nur Ausflüge in Eigenregie. Barcelona gleich am Abend die Hola Karte 14,90 am Automaten kaufen. Gilt 48 Stunden und beinhaltet alle Busse , Bahn und Seilbahn. Am Abend zu den Wasserspielen, vorher
noch ein Drink auf den Skywalk. ( gläserne Plattform hoch oben mit Bar ) Aussicht Barcelona bei Nacht. Am Tag zuerst mit der Seilbahn um spanischen Dorf. Fährt ab Denkmal. In Marseille bis zum gelben Schild Free Shuttle
gehen Bus fährt bis zur Bus Metro Station. Dann Bus Linie 35 fährt bis zum alten Hafen ( fast Zentrum ). Oder mit Bus 60 bis Basilika Notre Dame fahren und dann runter gehen in die einzelnen Vierteln . Künstlerviertel Le Panier usw.
Prado Strand mit Schloss und vieles mehr .La Spezia wandern in die Cinque Terre oder Schifftour längst der Küste in die kleinen Städte z B. Portovenere ( UNESCO ausgezeichnet ) zurück mit Bus. Kurvige Küstenstrasse. Dann ist Pisa noch da, gut mit Zug zu erreichen. Nach Rom fahren wir mit dem Zug BIRG Ticket am Automaten Bahnhof kaufen 12 Euro hin und zurück, und gültig in Rom für Bus Metro Bahn. Am Vatikan aus und wieder einsteigen. Ist einfacher
da der Hauptbahnhof riesig und unübersichtlich ist. Salerno nehmen wir die Fähre nach Amalfi. Wenn man noch weiter will mit Hop on Bus nach Ravallo . Sardinien mieten wir ein Fahrrad , sehr gute Fahrradwege zum Strand und den Flamingos. Drachenfelsen und zurüch durch Stagno di Molentargius. Parlermo habe ich oben schon geschrieben Stadtführung mit Claudia Page. Malta mal sehen ? Ob noch Zeit bleibt..in großer Vorfreude
GabiHallo Gabi,
Fahrrad mieten auf Sardinien hört sich sehr gut an. Du müsstest ja schon wieder zurück sein. Hoffe, du hattest eine tolle Reise. Kannst du mir bitte näheres zu Sardinien schreiben. Wo habt ihr die Fahrräder gemietet und zu welchem Preis? Wo genau seid ihr hin geradelt?
Würde mich über Infos sehr freuen.Gruß Arango
-
Hallo, ich habe meine erste AIDA Reise gebucht. Es geht auf Ostseekreuzfahrt ab Warnemünde (26.05.2018) mit der AIDAmar
Gebucht Innenkabine Vario. Bekommen haben wir Kabine 6147 (Meerblickkabine, eingeschränkte Sicht).Hat jemand Infos zu dieser Kabine? Haben wir Glück gehabt? Oder hat diese Nachteile?
Vielen Dank für Eure Infos!

Hallo HRO,
In den Bewertungen steht ja, dass diese Kabine laut sein soll. Du müsstest gerade zurück sein. Hoffe, du hattest eine tolle erste Reise. War die Kabine wirklich so laut oder hast du es anders empfunden?
Auch wir haben diese Kabine auf der baugleichen Stella zugeteilt bekommen. Werden auf jeden Fall Ohropax mitnehmen.Gruß Arango
-
Zur Info:
Waren am 01.05.2018 dort!
Keine kostenlosen Busse!
Gab ein Shuttle über AIDA für ich glaube 8 bzw. 5 EUR für Kinder und könnte vor den Bussen im Terminal gekauft werden!
Da wir sehr früh vom Schiff sind und 45min hätten warten müssen sind wir gelaufen! War doch nicht so schlimm wie befürchtet.Wir sind heute von der Perla zurück. Es gab einen kostenlosen Hafenshuttle bis zum Museum.
Wir sind dann mit dem Zug nach Salisbury gefahren. Dort hat es uns sehr gut gefallen. Auch der Besuch der tollen Kathedrale ist kostenlos. Es steht ein Schild am Eingang: Geben Sie was sie möchten und eine Empfehlung was man geben sollte.
Southampton haben wir uns auch noch angesehen. Diese Stadt fanden wir aber eher häßlich. -
Hallo,
Wollen auch noch buchen. Jedoch erscheint mir der Flugpreis mit 500 pro Pers. über Aida sehr hoch.
Hat vielleicht jemand zu günstigeren Preisen ein Flugpaket ab D.dorf oder Köln buchen können? -
Hallo!
Hat vielleicht schon jemand ein Fantreffen am ersten Seetag geplant? Falls bereits Ort und Zeitpunkt bekannt sind wäre es sehr schön, wenn er auch uns mitgeteilt würde.Vielen Dank
Arangol -
Hallo, so ruhig hier
.Noch 22 Tage dann gehts los

-
Guten Morgen,
Sie waren sogar am 6.5. schon einmal im Just. Und kurz vorher bereits im Traumstart um 12.
Diese Reisen gehen anscheinend nicht weg. 3 Termine sind sogar in den Schulferien. -
Selbst wenn Skydreamer eine dieser ungünstigen Balkonkabinen bekommt, wird er bei diesem Preis nicht meckern. Kann bei Vario bzw Flexbuchung immer passieren.
Ich hätte auch eine Innenkabine zu diesem Preis gebucht. Bin leider nicht so flexibel.
Preis ist auf jeden Fall top. -
Erstmal wünsche ich allen ein schönes Osterfest.
Habe gerade Tischreservierungen für unsere Metropolentour gemacht. Eigentlich entscheiden wir lieber spontan wo wir essen wollen.
OK. - Dies ist auf den ganz großen Schiffen nun halt anders.
Am Abend waren schon viele Termine nicht mehr zu bekommen. Wir gehen am 19.5. erst auf die Perla! Das sind noch 7 Wochen.
Haben jetzt drei Reservierungen gemacht.
Im French Kiss ist es jetzt nicht mehr möglich einen Termin zum Frühstück mit drei Personen zu reservieren.
Wie sind eure Erfahrungen? Hat man gute Chancen morgens spontan noch einen Tisch zu bekommen? Reservierte Tische werden ja nach 15 Minuten nicht mehr frei gehalten.
Zu unserer Zeit sind Pfingstferien!Danke schon mal
-
Bei solchen Aktionen wird es nicht bei MyAida angezeigt. Es steht nur auf der Buchungsbestätigung.
Bei diditta wurde es manuell eingebucht und ist daher jetzt bei MyAida zu sehen.
-
Alles anzeigen
Guten Morgen,
ich habe vorige Woche Donnerstag am Abend die Metropolenroute mit Aida gebucht.
Vormittags hatte ich per Chat nachgefragt, ob das auf der Homepage ausgewiesene Angebot mit dem 100€ Spa Guthaben
pro Kabine noch gültig ist und auch auf VARIO Preise angewandt wird.
Ein Aida Mitarbeiter hat mir das auch so bestätigt.
Bei der Buchung über die Homepage wurde auch immer noch das Angebot so ausgewiesen.
Leider konnte ich aber bis gestern kein guthaben auf MyAida finden, also habe ich mich per Mail an die Serivceabteilung
gewandt.
Diese teilten mir nun mit dass das Angebot nur bis zum 13.03.2018 buchbar gewesen sei und ich deshalb kein
Bordguthaben bekomme.
Ich habe Aida dann per Mail mitgeteilt, dass auf der Homepage die Reise so ausgewiesen gewesen sei und es
nicht ersichtlich war, dass das Angebot nicht mehr buchbar wäre. Ausserdem hatte der Mitarbeiter die Gültigkeit ein paar
Stunden vorher bestätigt. Zudem habe ich einen Screenshot von gestern vormittag dazu gehängt (auf der Homepage
war nämlich immer noch das Angebot mit dem 100 € Spa Guthaben online!!!!).
Ich warte noch auf eine Antwort..... Wenn ich gewusst hätte, dass das Guthaben nicht mehr gültig war, hätte ich über
ein Reisebüro gebucht [...]
Laut Euren Erfahrungen: habe ich eine Chance darauf, dass ich das Guthaben wirklich bekomme???Hallo diditta,
Habe jetzt auch mit der Hotline gesprochen, da ich auch noch keine Antwort auf meine Mail erhalten habe.
Bei mir heißt es jetzt: das Angebot mit dem Spa Gutschein gibt es erst seit 20.3.
Dass es den Gutschein aber schon seit 22. Februar für Buchungen im Reisezeitraum April bis Mai gibt kann man nicht sehen.Somit werden wir wohl nichts bekommen.
Gruß Arango
-
Beim heutigen Oster Sale ist schon wieder die Kanada Reise mit der Vita in den Sommerferien dabei. Ab 1999 Euro p.P. Inclusive Flug schon. Diese Reise war erst beim Traumstart vor zwei Wochen dabei.
Aida wird diese Tour anscheinend gar nicht los. Und das in den Schulferien!!! Der Termin vorher ist sogar ab 1899 Euro schon buchbar.2Wird bestimmt noch öfter angeboten.
Uns hatte die Tour auch interessiert. Als Premiumbucher hat man doch einen dicken Hals. Da würde ich auch auf Vario umbuchen. Aber nicht zu früh. Vielleicht wird sie noch billiger.
-
Den Newsletter habe ich auch erhalten und mich schon drüber aufgeregt.
Gebe ich den Termin unserer Reise ein steht dort jetzt seit Do inclusive 50 Euro Bordguthaben.
UteB hat wiederum 100 Euro BG beim Frühlingsangebot erhalten.Wir haben auch die Metropolen aus dem Frühlingsangebot am 21.3.18 gebucht und in unserer Buchungsbestätigung sind 50€ Bordguthaben pro Person aufgeführt.
LG
UteWas soll denn dieser Newsletter wieder? Kann Aida sich nicht mal auf ein Angebot einigen und diesen Gutschein dann auch wirklich gutschreiben?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-