So, um nun alle nochmal zu verwirren ... wir haben gestern die Metropolen-Tour im Mai gebucht und gerade mal so bisschen in myAIDA gestöbert.
Tja ... ich kann das Kids-Paket buchen aber KEIN light-Paket !
Ich kann nur Genießer-Karten in verschiedenen Höhen anklicken .... !?!? Alle anderen Pakete stehen gar nicht zur Auswahl
Beiträge von Bea-2013
-
-
Ok ... da wird ich mich mal näher erkundigen über Honfleur, Etretat und Deauville ... und Fotos anschauen

-
Hallo,
Wir sind Ende Mai in Le Havre. Welches Ausflugsziel könnt Ihr denn so empfehlen?
Gibt's ein schönes Städtchen, das wir uns anschauen sollten? Oder sonst ne Sehenswürdigkeit?Wir sind ich, mein Mann und mein Sohn (10 Jahre) - ich bin derzeit aber nicht soooo gut zu Fuß
Wäre über Tipps dankbar
-
Wir fahren Mitte/Ende Mai mit der Aidaperla nach Southampton und möchten unbedingt nach Stonehenge.
Nun stellt sich die Frage ob wir über AIDA buchen oder gibt es andere Möglichkeiten?
Wir hatten schon gerne eine geführte deutschsprachige Tour... evtl
Auch mit Aufenthalt in Salisbury.
Gibt’s es da Alternativen zur AIDATour die günstiger aber gut sind? -
-
Diese Diskussion soll ja auch Leute informieren, die so wie Du, zum ersten Mal aufs Schiff gehen. Und da ist es ja sinnvoll, auch über den "normalen" Alltag an Bord zu berichten.
Ich bin mit meiner Frau zuim ersten Mal auf einer Aida gewesen, da gab es überhaupt noch keine Getränkepakete. Das dürfte auf sehr Viele hier zutreffen. Und glaube mir, wir hätten niemals 280€ in 14 Tagen, oder eben entsprechend 140€ für 7 Tage, für Softdrinks und Kaffee auf der Rechnung gehabt. Das hat aber nichts mit Geiz zu tun, denn wir verzehren ja mehr als besagte 280€, nur halt eben nicht für Softdrinks und Kaffee. Das gibt für uns der Tagesablauf überhaupt nicht her. Wenn Du den ganzen Tag an Land bist, wie willst Du dann für 20€ Softdrinks und Kaffee außerhalb der Restaurants verzehren?Und lass Dich hier nicht verrückt machen. Natürlich geht die überwiegende Mehrheit der Gäste, speziell an Seetagen, auch den ganzen Tag über in die Restaurants um sich dort mit Getränken zu versorgen. Das ist auch nicht untersagt oder irgendwie verwerflich. Und vom Pooldeck in die Restaurants ist es ja auch nicht viel weiter als an die Bar. Und schneller geht es in aller Regel auch noch.
Also nicht verrückt machen was diese Getränkepakete betrifft.
ok verstehe ... außerhalb der Mahlzeiten 70€ zu vertrinken ist viel wenn man auch noch an Land geht (was wir natürlich vorhaben)?
Müssen wir wohl tatsächlich nochmal überlegen -
Wir gehen ja auch zum 1. mal aufs Schiff... da wir beide absolut keinen Alkohol trinken ist für uns klar, dass wir das LightPaket buchen.
Ist es nicht so, dass wir dadurch den ganzen Tag antialkoholische Getränke bekommen? Also egal ob Wasser, Softdrinks usw ?
Ich finde da 10€ pro Tag/Person nicht viel?!
Außerhalb der Mahlzeiten 3 Getränke, 1 Cocktail und schwups hab ich 10€ „vertrunken“ oder?! -
-
-
-
Hallo,
wir sind gerade dabei unsere 1. Schiffsreise zu buchen und sind sehr gespannt was auf uns zukommt und wie uns das gefallen wird.
- Wir, das sind mein Mann, mein Sohn (10 Jahre) und ich.
- Reise: mit AIDAPerla „Metropolen ab Hamburg“ vom 19.-26.05.2018Ich bin gespannt welche Tipps ich im Forum finde.
-
Wir (mein Mann, mein Sohn 10 J. Und ich) sind bei der gleichen Reise dabei... unser 1. Urlaub auf nem Schiff.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de