1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bea-2013

Beiträge von Bea-2013

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Bea-2013
    • 7. April 2018 um 05:34

Juhu! Die Zuteilung ist da !

Für die Metropolentour am 26.05.-02.06. haben wir eine Verandakabine Komfort mit extra viel Platz bekommen ... 9188

Sind zufrieden ... wurde hier auch gut bewertet

• 26.05. - 02.06.2018

• Bea-2013
    • 6. April 2018 um 21:17

Mal sehen ob das morgen was wird,..

• 26.05. - 02.06.2018

• Bea-2013
    • 6. April 2018 um 07:54

Es scheint du bist genau so gespannt wie ich

• 26.05. - 02.06.2018

• Bea-2013
    • 5. April 2018 um 14:11

Könnte gut sein, dass es sich verschiebt ... ich schaue stündlich nach :D

Wie haben Veranda Komfort im Vario gebucht ... wobei, zuerst hatten wir im Dezember schon Meerblick im Premium gebucht, da es noch kein Vario gab.
    Als dies dann angeboten wurde haben wir umgebucht und trotz Umbuchungsgebühren noch 150 EUR gespart :tanzgott:

• 26.05. - 02.06.2018

• Bea-2013
    • 5. April 2018 um 08:38

ich hoffe auf heute :)

Wir machen den Ausflug mit AIDA ... ist unsere 1. Kreuzfahrt überhaupt und sind schon so total aufgeregt und gespannt wie das wird :) Da können wir nicht noch was selbst organisieren. :)

• 26.05. - 02.06.2018

• Bea-2013
    • 5. April 2018 um 07:31

Hi! In Southampton machen wir den Ausflug nach Stonehenge, in den anderen Häfen werden wir eher die nähere Umgebung erkunden.

Ich warte gerade gespannt auf die Kabinenzuteilung im Vario.... müsste bald soweit sein :tanzgott:

• Workshops & Verkostungen

• Bea-2013
    • 31. März 2018 um 14:28

Ne Frage zur Reiseplanung:

Ich habe mich nen Make-Up Workshop gebucht ... das steht nun vom 26.05. 11 Uhr - 02.06. 11 Uhr.
    Bekomme ich die Zeit dann noch mitgeteilt ?
    Was ist wenn der Workshop dann an nem Tag stattfindet wo Landgang ist und wir nicht auf dem Schiff sind?

:sverschoben:

• Bea-2013
    • 31. März 2018 um 14:18

oh wow... dann kommt unsere Zuteilung für den 26.05. vielleicht schon nächste Woche ! Ich bin gespannt ! :)

• Bea-2013
    • 23. März 2018 um 11:47
    Zitat von stellafan

Für den 31.3. AIDA.Perla Veranda Komfort im Vario gebucht.
    Zuteilung eine Kabine auf Deck 8 Delux/Veranda mit Lounge (ehemalige Lanaikabinen)
    Damit waren wir nicht einverstanden . Diese Kategorie konnte man separat buchen und war bei der Beschreibung Veranda Komfort nicht aufgeführt.
    Schiff war ausgebucht. Hotline hat mich abgewimmelt - wäre alles so zulässig.
    Habe dann Reisebüro eingeschaltet und Recht erhalten und oh Wunder doch noch Verandakomfort Kabine auf Deck 10 erhalten

Damit wär ich total zufrieden ! Wir haben auch Verandacomfort gebucht auf der Perla - aber für Ende Mai

• Bea-2013
    • 18. März 2018 um 12:14
    Zitat von Schokoladenhai

Hallo. Wir haben auf der Perla eine Veranda-Komfort-Kabine auf Deck 5 bekommen (14.07.) Da wir das 1. Mal mit Enkelkind fahren und zumal auf diesem Schiff,werden wir vermutlich nur zum Schlafen in der Kabine sein. Also alles super.

Für den 14.07. schon Zuteilung?!

• Umbuchung Premium auf Vario

• Bea-2013
    • 16. März 2018 um 12:49

Wie lange vor der Reise habt ihr die Vorfreude Tasche bekommen?

• Le Havre / Frankreich

• Bea-2013
    • 16. März 2018 um 12:47

Mensch ... richtig gut organisiert! Aber Handy ist ja Soundso auch dabei als Navi

• Le Havre / Frankreich

• Bea-2013
    • 16. März 2018 um 12:33
    Zitat von Seesack

SIXT ist am Hafen.
    ca. 20min Fußweg
    Beim ADAC gebucht
    Waren vormittags ausgiebig in Honfleur und Deuville und am Nachmittag an der Felsenküste Etretat.
    Jeweils ca 1/2 Stunde Fahrzeit ab Le Havre

Das überleg ich für uns auch mal... und das ging reibungslos dass ihr euch zurechtgefunden habt?

Zitat von Seesack

Ein bisschen Bewegung schadet nie.

Nicht jeder ist gut zu Fuß... Treppen sind für mich auch nix

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bea-2013
    • 13. März 2018 um 10:06
    Zitat von stellafan

Wir haben pro Person in einer Woche ca. 370 € mit dem Comfortpaket gebraucht und konnten nur sehr eingeschränkt Getränke geniesse. Da ist bei Mein Schiff die Auswahl und der Genuss viel besser. Alkohlfreie Coctails sind alle sehr sehr süss.Nichts für uns.Einmal einen Frozziemilchshake bestellt, da kam noch ein Pulver (auf Nachfrage Verdickungsmittel) rein. Genuss ist für uns persönlich was anderes. Und nein wir sind keine Alkis

Wow ... das empfinde ich als sehr viel.

Also wir haben mit dem light-Paket nun 70€ für ne Woche gezahlt und dann schätz ich mal noch 30-50 EUR pro Person dazu. Und das empfinde ich nicht als viel. Aber wie gesagt - nur NICHT-alkoholisches

Da wäre der Mein-Schiff-Preis für uns absolut zu teuer...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bea-2013
    • 13. März 2018 um 09:32

Das ist doch wie überall ... die Restaurants, Hotels und sicher auch die Schiffe "leben" quasi von den Getränken. Entsprechend ist es doch klar, dass AC daran verdienen will.
    Sie könnten genauso gut nur die Genießer-Karten anbieten mit 10% und fertig - oder gar keine Karte !
    Ich hab schon oft gelesen dass auf Mein-Schiff alles inklusive ist, aber das ist dann auch deutlich teurer ... und eben nicht nur 80-150 EUR pro Woche !

Zustimmen muss ich euch allerdings, dass die Pakete nicht so ganz transparent gestaltet sind...

Wir haben für unsere Reise das light-Paket gebucht, da wir definitiv keinen Alkohol trinken - auch keinen alkoholischen Cocktail.
    Und falls wir in irgendeinem Restaurant sind und uns nach einem Getränk ist, das wir über die Bordkarte zahlen müssen - was soll's?
    Dann machen wir das eben so. Ich kann mir kaum vorstellen, dass da täglich nochmal 10 Getränke extra dazukommen - eher wohl 1-2 pro Person ... und dann zahlen wir am Ende der Reise nochmal 50-100 EUR extra für Getränke ... sehe ich echt nicht als Problem. :meinung:

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Bea-2013
    • 9. März 2018 um 09:24

Wir sind im Mai das 1. Mal auf der AIDA (und überhaupt auf nem Schiff) und ich finde so ein Handtuchpfand super ! Dann gehen die Leute auch pfleglicher damit um ...

• Bea-2013
    • 9. März 2018 um 09:10

Noch ne andere Frage ... hab ich das gerade richtig gesehen, dass die Vario-Tarife immer günstiger werden - je näher die Abreise ist? Quasi wie Last-Minute?

• Bea-2013
    • 9. März 2018 um 09:00
    Zitat von AmyPixie

Ich muss hier nochmal ganz blöd fragen und hoffe ihr entschuldigt das :zufrieden: Ich hab bisher noch keine Erfahrungen und ganz eindeutig kann ich hier nichts raus lesen (wenn es denn überhaupt eine eindeutige Aussage gibt...).

Wir haben eine Reise für Juni gebucht im Premium Tarif. Mittlerweile ist die Reise über 550 €/Person günstiger. Wir würden bei Umbuchung auf Vario also 400 €/Person sparen und würden das schon gerne mitnehmen. Wir haben allerdings schon Wellness und Ausflüge gebucht. Wird das tatsächlich alles storniert und muss neu gebucht werden? Bis zur Reise sind es noch 107 Tage, kann ich dann auch erst in 17 Tagen erneut buchen? Wäre natürlich sehr ärgerlich, wenn irgendwas dann nicht mehr verfügbar wäre

Hallo,

bei uns waren es bis zur Reise auch noch über 100 Tage. Wir konnten Problem umbuchen und haben dann trotz höherer Kabinenkategorie (von Meerblick auf Veranda Komfort) noch Geld gespart.
    Bei uns wurde alles storniert und die Reise gleich wieder neu gebucht. Ich habe 1-2 Tage gewartet bis in MyAida alle Stornierungen/Umbuchungen zu sehen waren und habe dann alles in der Reiseplanung wieder gebucht.
    Ging also problemlos.

• Sport / Fitness für Kids/Teens

• Bea-2013
    • 7. März 2018 um 23:08
    Zitat von Ling

... An einigen Abenden konnte er sich für die Teens Power anmelden. Ich musste mein Einverständnis geben. Im Rahmen dieser Zeit durfte er dann in den Sportbereich.

schauen wir mal ob das geht, da unser Sohn ja erst 10 ist auch wenn er locker als 13 durchginge...
    Er wird sicher was für sich finden :)

• Sport / Fitness für Kids/Teens

• Bea-2013
    • 7. März 2018 um 20:02

Ok... dann lassen wir uns überraschen... auf den klettergarten isser auch schon ganz heiß, zumal er zuhause so 1mal im Monat Bouldern oder klettern geht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook