Hab nun mal im Reisebüro nach den Unterlagen gefragt ... liegen bei denen seit letzter Woche zur Abholung bereit ... super, dass man das nur erfährt wenn man nachfragt
Aber gut ... heut hole ich sie ab.
Beiträge von Bea-2013
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Auch wenn mich dieser Preisverfall momentan ja selbst betrifft ist ja auch klar dass es so kommen "muss".
Immer mehr Schiffe und noch dazu immer größer ... die müssen ja auch voll werden... -
Habt Ihr eigentlich schon eure Reiseunterlagen bekommen ?
-
Wir kommen auch gerne dazu ... also mein Mann und ich. Unser Sohn testet lieber die Rutschen mit eurem Sohn @Seiganzlieb

-
Mit dem Essen sehen wir das soundso entspannt ... ich glaube kaum, dass wir irgendwann aufm Schiff mal so ausgehungert sein werden, dass wir auf der Stelle was zu essen brauchen

-
wir stechen 3 Tage vor euch mit der Perla in See ... auch unsere 1. Kreuzfahrt.
Viel Spaß hier und auf der Aura
@kalkutta1964 steht in der Signatur ... im Ticker
-
Ui ... ein gesperrter Pool fänden wir z.B. als ganz erheblichen Reisemangel ! Unser Sohn freut sich gerade auf diesen und alles was da mit Wasser zu tun hat.

Manchmal bekommt man als Kreuzfahrt-Neuling wie ich einer bin das Gefühl, dass alles schlecht ist. Und ich frage mich - egal jetzt auf welchem der Schiffe - warum ihr noch ne Kreuzfahrt macht, wenn so viel negatives ist !?
Wir freuen uns nach wie vor auf unsere 1. Reise und haben die nach der Destination ausgewählt - und nicht nach dem Schiff, denn wir kennen uns da überhaupt gar nicht aus.
-
@stefan + doris unter dem Stichwort „reiseunterlagen“ zumindest micht..,
Aber trotzdem danke.Werden die Unterlagen direkt zu mir geschickt oder ins Reisebüro?
-
Hallo,
kurze Frage ... wann bekommt man die Reiseunterlagen?
Wir hatten zuerst Anfang Januar Premium und dann Ende Februar umgebucht auf Vario.... alles über ein Reisebüro.
Abfahrt ist am 26.05.
-
Und wenn immer mehr und immer länger warten, sind wir irgendwo an dem Punkt wo das für AIDA nicht mehr gut ausgeht. Da hilft eig nur noch eine komplett neue Tarifgestaltung.
Genau das meinte ich schon zuvor. Die Preisgestaltung stimmt nicht.
Als Neuling wäre logisch: Lange Zeit im voraus Preis (sowohl Premium wie auch Vario) -z.B. 15% Frühbucher, dann ne Zeitlang nur Premium und Vario und z.B. 4 Wochen vor Abfahrt -10% Last Minute. Das wäre für mich dann sehr klar und es ist mir selbst überlassen wie ich buche.
So wie es jetzt ist erzieht sich AIDA die Gäste zum warten ... und da sie nicht wissen ob gebucht wird senken sie nach und nach immer mehr die Preise damit das Schiff voll wird ... das kann auf Dauer nicht gut gehen.Was mich aber grundsätzlich hier im Forum immer wundert.... so viele "schimpfen" hier wegen dem Preisverfall, dem Essen, den Shows usw. ... warum fahren denn genau diese dann doch immer wieder mit AIDA? Ist es bei anderen Reedereien genauso? Oder gar noch schlechter?
In meinem Bekanntenkreis sind immer alle restlos begeistert !? -
@Mar-Lene
Ja ist unsere 1. Kreuzfahrt überhaupt im Reisebüro einer guten Bekannten gebucht.
Passiert mir alles definitiv nicht mehr.
Aus Fehlern lernt man auch - oder gerade weil - ich das do ärgerlich finde -
@TiPi ob die Route unattraktiv ist oder nicht liegt immer in den Augen des Betrachters. Wir haben uns die Route ausgesucht weil wir in der Ecke noch nie waren und somit freuen wir uns auf die Route.
Wenn man das 1. mal so ne Reise bucht- und noch dazu in nem Reisebüro- könnte man allerdings erwarten oder hoffen dass das Reisebüro einen auf diese Feinheiten hinweist.
Passiert mir definitiv nicht mehr
-
Liebe Bea,
noch ärgerlicher wird das wenn Du feststellst das der Spät Buchende nicht nur den günstigeren Preis sondern auch noch die "bessere" Kabine bekommen hat.
AIDA zieht sich so Schnäppchen Jäger ran.grüße
StefanDas find ich auch ärgerlich, wobei ich mich da nicht beschweren würde. Bei unserer Buchung jetzt sind wir mit der Zuteilung auch wirklich sehr zufrieden.
Ja das ist in der Tat so. Gerade bei dieser Tour und zu dieser Zeit war es wirklich sehr wahrscheinlich dass sie ins Vario kommt. Die Tour wurde in den letzten beiden Jahren fast das ganze Jahr von den neuen großen Schiffen gefahren und davor in ähnlicher Art von Schiffen der Spinx Klasse. Es gibt Reisebüros die können Dir sagen welcher Preisregion Du zu bestimmten Zeiten (wahrscheinlich) landen wirst und ob die Reise (wahrscheinlich) im Vario landen wird. Allerdings wirst Du mit einem 10 jährigen Kind in den Ferien fahren müssen und da sind die Schiffe allgemein teurer und besser gebucht.
Klar müssen wir in den Ferien fahren, aber eben auch bei unserer gebuchten Tour ist der Preisverfall so - trotz Schulferien. Echt sehr ärgerlich.
Ich verstehe schon, dass AIDA das Schiff voll bekommen möchte/muss, aber trotzdem stimmt die Preispolitik hier nicht.
Wenn AIDA die Preise doch recht früh sooooooooo drastisch reduzieren kann, wurden die Reisen einfach zu teuer angeboten am Anfang. Und das ist nicht ok. Also UNS passiert das nicht mehr.
Wie schon gesagt - wenn wir nochmal ne Kreuzfahrt machen, beobachte ich die Preise ... teuer kann man dann immer noch buchen oder man muss sich halt was anderes überlegen wenn dann alles ausgebucht ist. -
Wir machen im Mai unsere allererste Kreuzfahrt überhaupt (Metropolentour) und ich kann schon jetzt sagen, dass wir - falls wir nochmal aufs Schiff wollen - erst 6-8 Wochen vor Abreise buchen werden.
In unserem Fall (2 Erwachsene 1 Kinder 10 Jahre):Anfang Januar Premium Meerblick für 2.700 EUR
Anfang Februar umgebucht auf Vario Veranda Komfort für 2.248 EUR + 300 EUR Umbuchungsgebühr = 2.548 EURJETZT Vario Veranda Komfort für 1.689 EUR !!! Also ist der Preis (in unserem Fall) nochmal um 600 EUR gefallen !!!
Für den von uns gezahlten Vario Preis in Veranda Komfort bekommt man jetzt schon locker ne Junior Suite !Finde ich sehr ärgerlich.
In meinen Augen stimmt da die Preispolitik nicht ! Normalerweise sollte es bis zu nem bestimmten Zeitpunkt Frühbucherpreis z.B. -15% geben und ab 3-4 Wochen vor Abreise Last Minute für -10%.
Somit kann man das Risiko eingehen zu warten - oder halt nicht.Aber so einen extremen Preisverfall finde ich echt sehr ärgerlich !
-
Ohne jemals auf AIDA gewesen zu sein (unsere 1. Fahrt ist im Mai) weiß ich jetzt schon, dass wir uns ganz dringlich Steckdosen an den Betten wünschen. Sowohl mein Mann wie auch ich haben für nachts Geräte wegen Schlafapnoe und wir müssen nun tatsächlich von zuhause Verlängerungskabel mitnehmen, die dann vom Schreibtisch bis zu den Betten quer durchs Zimmer liegen werden ... Finde ich sehr sehr schlecht.
-
Eines hab ich mittlerweile gelernt ... man muss ziemlich lange mit der Buchung warten !
Wir haben auf der Perla im Dezember für den Mai eine Meerblickkabine im Premium gebucht für 2.700 EUR zu dritt !
Dann haben wir im Februar umgebucht in eine Veranda Komfort im Mario für 2.258+300Umbuchung = 2.548 EURUnd nun ist Veranda Komfort für sage und schreibe 1.648 EUR im Angebot ! Wahnsinn !!!
-
Juhu - heute kam auch unsere Zuteilung: Veranda Komfort mit 2 Bädern Backbord hinten auf Deck 9.
Für Southhampton und LeHavre haben wir Mietwagen gebucht - in Le Havre steht die D-Day Tour auf eigene Faust an - hatte letztes Mal wegen schlecht Wetter und Umrouting nicht geklappt. In Belgien geht's wahrscheinlich wieder nach Brügge.oder Gent mit dem Zug. Rotterdam Stadtbummel oder Radtour.
Hat jemand Lust auf ein Treffen am ersten Seetag?
Wir könnten auf dem Schiff Nachbarn sein

-
Was heißt eigentlich Familienzeit?
-
Ich hab’s schon im vario Thread geschrieben... Veranda Komfort mit extra viel Platz auf Deck 9
-
Wo seid ihr untergebracht @safa?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-