Beiträge von Laura_Hold
-
-
Ich bin auf der Nova-Reise ab dem 6.7. und diese Reise ist im Vario nun wieder ein wenig "teurer" geworden (sie gab es letzte Woche sogar bereits ab 649 Euro in der Innenkabine, was ich extrem günstig finde).
Dass es noch allzu viel nach unten rutscht, glaube ich nicht, die Preise sind schon sehr gut. Für 4 Personen ist die Reise inzwischen ausgebucht (bis auf eine Suite für 14.000,00 Euro). Es kann natürlich keiner sagen, ob es in zwei Wochen noch ein bisschen tiefer geht. Aber viel Luft nach unten ist da nicht mehr, es sind Sommerferien...
Da muss man für sich persönlich abwägen: Welcher Preis passt für mich - und will ich zocken mit der Gefahr, dass dann irgendwann alles ausgebucht ist.
-
Aida zeigt bei der Buchung nicht alle freien Kabinen. Wenn man jede Kabinennummer der betreffenden Kabinen eingibt und diese alle nicht buchbar sind, dann ist die Chance groß, dass sie nicht im Vario zugeteilt werden.
-
Ach, und was die Pools angeht: ich war ja bislang nur auf der Nova, nicht auf der Cosma, aber wenn man zuletzt die Prima und die Perla gefahren ist, wundert man sich schon darüber, warum auf den ganz Großen nicht ein annähernd so schöner Pool im Beach Club steht.... so mit Schleuse nach draußen und so. Oder bin ich da allein?
Nein, da bist du nicht allein - das war auf der Nova einer meiner Kritikpunkte. Auf der Nova wirkte der ganze Bereich im Beach Club auf mich im Vergleich zu Prima/Perla gedrungen und nicht so gemütlich.
Auch das Four Elements ist auf der Perla meiner Meinung durch seine „offenere Bauweise“ (ich weiß gerade nicht, wie ich das besser beschreiben kann…) schöner.
Nicht zu vergessen: Auf der Nova haben meine Kids den Lazy River vermisst.
Mit Kindern würde ich in Zukunft wieder Prima oder Perla wählen.
-
Wenn man von der Kollegin gefragt wird, warum man ständig das Handy checkt, und die richtige Antwort „Weil ich doch unbedingt sehen will, ob @Escape den Prekestolen bezwungen hat“ ist…
… dann muss ein Reisefaden wirklich außerordentlich mitreißend sein
.Wie schön, dass die Bergbesteigung funktioniert hat, ich freu mich mit!
-
Schönen guten Tag.
Wir sind auch dabei und haben überhaupt keinen Plan was uns erwartet.
Was ich von vergangenen Urlauben schon sagen kann :
Uns erwartet mit der Nova ein großes Schiff mit unglaublich vielfältigen Möglichkeiten, die Tage zu verbringen.
Außerdem mit Norwegen ein wunderschönes Land mit herrlicher Natur.
Meine persönliche Philosophie: Der Rest, der wird sich ergeben
.Wir haben nicht viel vorgeplant, aber einige Ideen. Wir werden in Haugesund die Gegend mit dem Fahrrad erkunden, in Nordfjordeid - soweit das Wetter mitspielt- wandern, in Alesund auf den Aksla klettern und in Kopenhagen die Stadt auf eigene Faust erkunden.
Außerdem ist für die Seetage ein bisschen Wellness und Sport geplant.
-
Ich kann aktuell über den Ablauf bei Finanzen.net zero berichten.
Wie AIDAharald schon erwähnte, kann man hier jederzeit einen Depotauszug per Post anfordern. Wer jedoch nicht auf den Brief warten will und das Ganze lieber digital hat, kann sich bei der Baader Bank (hier werden die Konten des Depots von Finanzen.net Zero geführt) einloggen, klickt oben auf "Konto / Depot", wählt dann das "Kundenbestandsdepot" aus und erzeugt über die Druckfunktion ein PDF. Auf dem PDF sind alle erforderlichen Daten ersichtlich. Wer zudem keine Lust hat, andere Positionen auf dem PDF im Nachhinein zu schwärzen, kann zuvor über das Suchfeld "Bezeichnung" den Namen des gewünschten Wertpapiers eintragen. Dann wird auch nur die entsprechende Position angezeigt. PDF erzeugen und fertig.
So habe ich am 04.11. mein PDF in myAIDA hochgeladen und heute die Bestätigung erhalten, dass es genehmigt und gebucht wurde. Ist sogar schon unter "Meine Reservierungen" sichtbar.
Ich habe hierzu eine Frage.
Wenn ich diesen geschilderten Weg mit der Druckfunktion wähle und ein PDF generiere, dann sehe ich zwar alle Informationen über das Depot, aber es steht kein Datum dabei, von welchem Tag das PDF stammt. Dort steht unten nur "Baader Bank 2024".
Ich dachte immer, dass das genaue Datum des Depotauszuges wichtig ist, damit Aida das Bordguthaben gewährt?
Oder habe ich irgendetwas falsch gemacht und bei euch erscheint das aktuelle Datum im PDF?

-
-
Ich habe das Magazin inklusive 2 Katalogen bestellt. Die Kataloge sind angekommen. Das Magazin war nicht dabei 😡
Ich befürchte daher, dass es das Magazin nicht mehr gibt. Meine Enkelin wird sehr traurig sein, weil sie ja den Aufbügler wollte.
Hier genau das gleiche. Kataloge sind heute gekommen, das Magazin nicht.
-
-
-
Nein leider nicht... wir hatten uns dann doch für ein Mietauto entschieden und zum Gletscher gefahren, bzw. dann die letzten Kilometer gelaufen

Das hört sich auch nach einem schönen Ausflug an
.Dann recherchiere ich nochmal ein bisschen im Netz weiter.
Sollte das Wetter bei unserer Tour im Juli passen und wir die Wanderung machen, lasse ich euch natürlich daran teilhaben.
Die Aussicht vom Gipfel sieht sehr reizvoll aus, ich mag es, abseits der Touri-Pfade zu wandeln (bzw. wandern) .
Trollenykjen | Hiking | Nordfjordeid | Norway (visitnorway.com)
-
Für unsere Tour mit der Nova im Juni können wir für Haugesund Räder über Aida ausleihen und damit ohne geführten Ausflug die Umgebung erkunden.
Diese Möglichkeit finde ich sehr gut, es kostet 25€ pro Person und man kann zwischen 3 verschiedenen Radgrößen wählen.
-
Super.. Vielen lieben Dank.. Ich werde danach auch über unsere Erfahrungen berichten 👍
Hallo, habt ihr die Wanderung machen können? Ich überlege, im Juli den Aufstieg zum Trollenyken in Angriff zu nehmen und würde mich über weitere Erfahrungsberichte freuen.
-
So, haben heute beim Forenbetreiber gebucht
.Dank des für mich ganz unverhofften Preissturzes der Reise konnten wir uns im Vario eine Veranda Komfort Kabine leisten. Mal schauen, welche uns zugeteilt wird.
Ich freue mich auf eine chillige Mädels-Woche, in der wir gar nicht so viel planen, sondern einfach mal die Seele baumeln lassen möchten.
Vielleicht ist ja noch jemand hier aus dem Forum dabei, der sich ein wenig austauschen mag?
-
-
-
Ich beobachte die Nova Reise, 1 Woche Norwegen ab Kiel, Abfahrt 6. Juli.
Sie ist kontinuierlich günstiger geworden, für Veranda Komfort würden zwei Erwachsene aktuell im Variotarif jeweils 1.175€ zahlen. Premiumpreis war rund 1.900€.
Wir können aus privaten Gründen noch nicht buchen, mal schauen wo die Reise in 2-3 Wochen stehen wird.
Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass es in den Sommerferien so günstig ist.
-
Das würde mich auch interessieren.
Bei meiner letzten Reise mit der Nova durfte ich mit meiner 3-Tages-Flat ohne Aufpreis an der Ladys Saunanacht teilnehmen. Ich hatte vorher auch nach dem Aufpreis gefragt und der Mitarbeiter an der Spa-Rezeption hat abgewunken.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de