1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laura_Hold

Beiträge von Laura_Hold

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kiel Anreise

• Laura_Hold
    • 24. April 2018 um 08:41

@ Heizrgruss:

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort! Das hilft mir sehr weiter.

• Kiel Anreise

• Laura_Hold
    • 24. April 2018 um 07:28

Guten Tag zusammen,

im Mai geht es für mich wieder aufs Schiff, diesmal erstmals von Kiel aus.

Wir reisen mit dem Zug an und möchten, da meine Mitreisende leider im Moment aus gesundheitlichen Gründen nicht zu zu Fuß ist, den Shuttle von Aida vom Bahnhof zum Schiff nutzen.

Hierzu habe ich zwei Fragen:

1. Kann mir jemand sagen, wo genau die Shuttlebusse abfahren? Direkt vor dem Hauptbahnhof, oder etwas versteckt?

2. Wird das Gepäck dann direkt vom Shuttlebus aufs Schiff gebracht?

Es grüßt voller Vorfreude

die Laura

• Programmzeit im Kidsclub Prima -+Perla

• Laura_Hold
    • 12. März 2018 um 10:03

Jetzt im Februar auf der Prima (dürfte auf ser Perla ähnlich sein) waren die Programmzeiten für den Kids Club fest: 10-12:30 h, 16-18 h, 19-20 h. Dazwischen konnte man dort auch mit kleineren Kindern dort spielen. Für alle Kleinen, die schon laufen können, ist das auf jeden Fall spannender als der Mini Club.

Der Mini Club war immer dann zum Spielen geöffnet, wenn dort keine Betreuung war, das hat variiert. Einfach vorbeigehen und schauen, was für ein Zettel an der Tür hängt.

Wir haben auch öfters mal freundlich an der Rezeption des Kids Club gefragt, ob das dortige "Piratenzimmer" (ganz toll gemachtes Spielzimmer mit großem Piratenschiff, Bällebad, Duplo, großen Stoff-Bausteinen,...) gerade geöffnet ist. Manchmal war der Kids Club nur im Bastelzimmer oder auf dem Schiff unterwegs, dann konnte man auch während der eigentlichen Programmzeiten mit den Kleinen dort hinein und spielen.

Da waren wir oft ganz alleine und Junior (zweieinhalb) hatte das riesige Schiff ganz für sich :) .

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Laura_Hold
    • 3. März 2018 um 20:23

@ Freundin: Danke für die Antwort, das Reisebüro war auch mein erster Versuch. Dort konnte man mir allerdings keine genauere Erklärung geben.

Na, spätestens im Mai werde ich es wissen. Sollte es außergewöhnlich spektakulär sein (wovon man bei "Tea Time mit Gebäck" ja schon von der Begrifflichkeit her ausgehen kann :sironie: ), werde ich natürlich davon berichten.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Laura_Hold
    • 2. März 2018 um 18:30

Hallo,

meine Frage passt zwar nicht so ganz in diesen Thread, aber mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden und möchte wegen meiner kleinen frage auch keinen eigenen Thread eröffnen. Und mit Getränken hat es zumindest ein bisschen was zu tun. (Sollte es einen passenderen Ort für die Frage geben, kann natürlich auch sehr gerne verschoben werden.)

Also, da nach der Reise bekanntlich vor der Reise ist, habe ich mit einer Freundin für Mai eine Kreuzfahrt mit der Bella in der Ostsee gebucht und freue mich schon sehr darauf. Mit der Reisebuchung haben wir einen Gutschein für eine "Tea Time mit Gebäck" während unseres Urlaubs erhalten.

Hat jemand von euch eine Ahnung, was das ist? Ich kenne Gutscheine für das Rossini, für das Spa, Bordguthaben... aber "Tea Time mit Gebäck" ist mir noch nicht untergekommen.

Im Text der Buchungsbestätigung steht zu dem Thema:

"Der Voucher für dieses Inklusiv-Highlight liegt am Anreisetag in Ihrer Kabine bereit. DieTerminvergabe erfolgt je nach Verfügbarkeit an Bord durch AIDA Cruises."

Und da habe ich mir gedacht: Wenn jemand etwas darüber wissen kann, dann die Aida-Profis hier im Forum :) .

Ich bin gespannt!

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Laura_Hold
    • 8. Februar 2018 um 18:22

Vielen Dank für eure Antworten!
    Echt toll dieses Forum, man bekommt blitzschnell qualifizierte Informationen :daumen: .

Dann schaue ich mal, ob ich das French Kiss zum Frühstück noch online buchen kann (bei uns geht's bald schon los).

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Laura_Hold
    • 8. Februar 2018 um 16:09

Hallo zusammen,

bald geht es für uns zum ersten Mal auf die Prima und ich habe eine Frage bezüglich des morgendlichen Kaffees: Ich trinke morgens gerne mal einen Cappuccino, der wäre auch in meinem bereits gebuchten Getränkepaket enthalten.

Ich habe bereits die Information gefunden, dass es im Marktrestaurant wohl nur kostenpflichtigen Kaffeespezialitäten aus dem Automaten oder halt die normalen kostenlosen Kannen mit dem "normalen" Kaffee gibt.

Daher meine Frage an die Prima-Erfahrenen: Gibt es in einem der Restaurants, in denen das Frühstück nicht extra bezahlt werden muss (egal ob Buffetrestaurant oder mit Service), die Möglichkeit, zum Frühstück einen im Getränkepaket enthaltenen Cappuccino zu bekommen (also kein Starbucks-Produkt, das ja nicht Getränkepaket-kompatibel wäre)?

Die Frage mag banal erscheinen (ist sie wohl wahrscheinlich auch ), aber so ein leckerer Cappuccino am Morgen ist für mich ein Stück Urlaub.

Meine Welt geht allerdings auch nicht davon unter, wenn ich mir den Cappuccino erst nach dem Frühstück im Café Mare holen kann. Aber falls es in einem Restaurant möglich wäre, dann würde das die Wahl meines Frühstücksrestaurants wahrscheinlich beeinflussen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2018 - Urlaubs-Souvenirs - Liebevolle Erinnerung oder letztendlich doch nur "Staubfänger" ?

• Laura_Hold
    • 2. Februar 2018 um 09:16

Ich kaufe mir gerne aus den Städten, die ich besuche, ein Hard Rock Café T-Shirt bzw. einen Pulli. Aber immer solche, denen man das nicht direkt ansieht (da gibt es mittlerweile ja richtig schöne, stilvolle Kreationen) und die mir richtig gut gefallen. Die Shirts trage ich regelmäßig und erinnere mich dabei an die wunderbaren Momente, die ich damit verbinde.

Und dann schreibe ich mir oft auch selbst Karten aus dem Urlaub. Klingt vielleicht ein bisschen schräg, aber wenn ich an einem Ort etwas besonders Tolles erlebt habe, dann kaufe ich mir eine passende Karte, schreibe das Erlebnis auf, adressiere die Karte an mich, und ab in den Briefkasten. Nach der Reise wartet dann auf mich eine tolle Urlaubserinnerung, die dann natürlich ins Fotoalbum (ja, ich bin eine von den "altmodischen" Leuten, die noch selbst Fotos einkleben und das nicht digital machen :) ) eingeklebt wird.

• Laura sagt Hallo

• Laura_Hold
    • 1. Februar 2018 um 21:31

Hallo zusammen,

nachdem ich hier nun schon einige Zeit äußerst interessiert mitgelesen und von vielen guten Tipps profitiert habe, möchte ich mich nun einmal kurz vorstellen.

Ich bin Laura, habe als Kreuzfahrt-Erfahrungen einmal die Liberty of the Seas und einmal die AidaDiva aufzuweisen und freue mich sehr, nach vielen Jahren "Abstinenz" jetzt im Februar mit der Prima die Kanarentour machen zu können. Mit von der Partie sind mein Mann und unsere beiden Kleinkinder, die allesamt noch Kreuzfahrt unerfahren sind.

Seit der Buchung im letzten Sommer bin ich voller Vorfreude und habe hier im Forum schon fleißig Informationen gesammelt.

Und das war's auch schon, ich nutze es geradeaus dass die Kinder selig schlafen und werde mich noch ein wenig in den Prima-Thread vertiefen.

Es grüßt euch herzlich
    die Laura

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Laura_Hold
    • 1. Februar 2018 um 21:22

Wir fliegen im Februar mit Eurowings (Vollcharter, pauschal über Aida gebucht) nach Gran Canaria. An der Aida-Hotline wurde mir vorhin mitgeteilt, dass ein Snack und Wasser inklusive sei.

Die Dame an der Hotline hat aber gleich dazugesagt, dass sie niemals das Zeug aus dem Flugzeug isst und uns empfehlen würde, lieber am Flughafen beim Bäcker noch einmal zuzuschlagen :) .

Da ich mit der Aida-Hotline schon einige durchaus interessante Erfahrungen hatte, bin ich mal gespannt, ob die Aussage so stimmt...

• Laura_Hold
    • 3. Januar 2018 um 20:01

Hallo zusammen,

wir fahren im Februar mit der Prima und ich bin auch eine von denen, die das light-Paket inklusive Kaffeespezialitäten attraktiv finden, es ohne aber nicht buchen würden.

Aida hat mir auf meine schriftliche Anfrage am 1. Januar geantwortet:

Guten Tag liebe Frau xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Kanaren und Ostsee Reisen entschieden haben.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass auf der MyAIDA Seite nicht alle Getränke aufgelistet sind.
    Wir bestätigen Ihnen, dass in dem AIDA Light Paket ebenfalls Kaffeespezialitäten enthalten sind.

Wir wünschen Ihnen ein frohes neues Jahr und freuen uns, Sie bald an Bord begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße von der Ostsee

Vanessa Saak
    Ihre AIDA Crew

Ich werde mir jetzt die aktuellen AGB und die Bestätigungsmail ausdrucken und das light-Paket buchen. Ende Februar werde ich dann berichten können, was daraus geworden ist...

Gruß
    Laura

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook