1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laura_Hold

Beiträge von Laura_Hold

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Laura_Hold
    • 18. Februar 2019 um 09:25

Die Getränkepakete werden derzeit von Aida überarbeitet, daher ist im Moment nur für Fahrten bis zur Abfahrt 30.04. die Buchung der "alten" Pakete möglich.

Ich habe letzte Woche im Aida-Chat die Auskunft bekommen, dass ab Anfang Mai die neuen Pakete in MyAida zur Verfügung stehen sollen.

Mal schauen, ob das so stimmt...

• Neuer Katalog von Aida

• Laura_Hold
    • 17. Februar 2019 um 08:09

Hallo ihr lieben glücklichen Katalogbesitzer, steht darin zufällig irgendetwas zu Getränkepaketen?

(Ich glaube es ja eigentlich nicht, aber wer weiß ;)).

Hintergrund ist, dass es ja wohl ab Mai neue Pakete geben soll. Wer weiß, vielleicht gibt es ja im neuen Katalog zumindest einen Anhaltspunkt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Laura_Hold
    • 14. Februar 2019 um 12:57

Aktuelle Auskunft aus dem Aida Chat: Getränkepakete werden für Abfahrten ab Mai ab dem 1.5. in MyAida zur Verfügung stehen.

Ich bin gespannt, sowohl auf den Inhalt etwaiger neuer Pakete als auch auf den Beginn der Buchungsmöglichkeit. Wir fahren am 4. Mai los...

Aussagen von Aida sind ja oft etwas mit Vorsicht zu genießen ;).

• Silent Party

• Laura_Hold
    • 6. Februar 2019 um 12:36

Nun, man muss ja zugeben, dass eine Silent Party tatsächlich, von außen und ohne Kopfhörer betrachtet, ziemlich lustig aussieht.

Viele Leute, die herumzappeln und von Zeit zu Zeit plötzlich Liedzeilen mitschmettern, was je nach musikalischem Talent dann doch recht ... nun ja, gewöhnungsbedürftig klingt ;) .

Letztes Jahr habe ich zum ersten Mal eine Silent Party auf der Bella erlebt und war zuerst auch eine von denen, die außen standen und belustigt zugeschaut haben.

Als ich mich dann aber selbst an einen Kopfhörer "getraut" habe, fand ich es total klasse und wurde dann wahrscheinlich meinerseits von Außenstehenden belächelt.
    Wenn auf der Perla im Mai wieder eine Silent Party angeboten wird, bin ich auf jeden Fall mit dabei!

Ich habe kein Problem damit, wenn sich Leute über mich lustig machen, weil es ja wirklich auch lustig aussieht. Vielleicht trauen sie sich dann ja doch noch mitzumachen und machen die gleiche Erfahrung wie ich damals.

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Laura_Hold
    • 6. Februar 2019 um 10:09

Hm, also vor einer Woche wurde geworben mit "Seetag 29 Euro, an Hafentagen 20% reduziert: 23 Euro".
    Die 29 Euro wurden da als regulärer Preis angegeben.

Heute wird geworben mit "Seetag 35 Euro, an Hafentagen um 20% reduziert: 28 Euro".

Vielleicht ist es morgen ja auch schon wieder anders :) .

• Laura_Hold
    • 6. Februar 2019 um 09:48

In den letzten Tagen scheint eine Preiserhöhung stattgefunden zu haben :gruebel: .

Vor einer Woche kostete ein Tag im Spa auf der Perla noch 29 Euro (wie auch 2018) und die Woche 139 Euro, nunmehr sind es 35 Euro pro Tag und 169 Euro pro Woche.
    Da bin ich ja froh, dass ich schon frühzeitig gebucht habe.

Ob das jetzt nur für unsere Reise im Mai gilt oder generell auf Prima/Perla, kann ich natürlich nicht sagen.

Auf Anregung von Untylia (siehe Beiträge weiter oben) habe ich auch zweimal eine "Cabana" gebucht.

Wieso 2 Stunden für 2 Personen für Spa-Eintritt inkl. 2 Sonnenliegen in einem abgetrennten Bereich weniger kosten als eine Stunde "Schnupper-Spa" für 2 Personen, verstehe ich auch nicht, aber man muss ja nicht alles verstehen.

• Laura_Hold
    • 5. Februar 2019 um 16:23

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida

Um meinen Beitrag noch einmal hervorzurufen. Davon dürfte deine Reise auch betroffen sein.

• Laura_Hold
    • 5. Februar 2019 um 08:14
    Zitat von adia2016

Hallo zusammen, wir haben auf unserer Reise mit der Prima im Orient haben wir keinen wirklichen Seetag, denn das Schiff liegt zumindest jeden Tag für ein paar Stunden im Hafen.
    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich das Organic Spa Reisepaket oder das Hafenpaket buche. Weiß jemand ob das Hafenpaket dann wirklich an jedem Tag nutzbar ist?

Ich kenne Hafenpakete nur so, dass man an drei Hafentagen ins Spa kann. Welche Tage das sind, klärt man am ersten Tag an der Spa-Rezeption ab. Je nach Auslastung kann es sein, dass man nicht die gewünschten Tage erhält. Meiner Erfahrung nach versucht das Personal, Wünsche zu realisieren.

Einen Anspruch auf bestimmte Hafentage hat man aber nicht.

• mit den Enkelkinder auf die Aida, Erfahrungsaustausch

• Laura_Hold
    • 5. Februar 2019 um 07:51

Ich finde es klasse, dass ihr mit euren Enkelinnen Zeit verbringen möchtet! Das ist bei Großeltern nicht selbstverständlich, ein Erholungsurlaub ist es mit zwei kleinen Kindern ja eher nicht.

Bezüglich der Urlaubsart (Bauernhof oder Schiff) Tipps zu geben, finde ich schwierig. Denn es kommt meines Erachtens sehr fdarauf an, wie die konkrete Situation ist.

Ich setze jetzt mal voraus, dass eure Enkelkinder engen Kontakt zu euch haben und auch schon bei euch alleine übernachtet haben (andernfalls könnte es tatsächlich zu viel Heimweh und Tränen kommen).

Falls ich eure Entscheidung treffen müsste, würde ich mich fragen:

Was für eine Art von Urlaub machen die Kinder sonst? Wo fühlen sie sich wohl? Nicht jedes Kind spielt automatisch gerne im Matsch oder im Sand, und nicht jedes Kind mag jeden Tag neue Eindrücke.

Sind eure Enkel schon einmal geflogen? Wenn ja, wie haben sie es mitgemacht? Drei Stunden im Flieger neben einem quatschigen Kind können für alle Beteiligten seeeehr lang sein. Es gibt ja auch schöne Routen ab Deutschland.

Wie entspannt seid ihr selbst bei dem Gedanken an euren “Enkelurlaub“? Wo fühlt ihr selbst euch wohler? Meiner Erfahrung nach haben entspannte und zufriedene (Groß-)Eltern auch meist solche (Enkel-)Kinder - und umgekehrt.

Egal für was ihr euch entscheidet, ich wünsche euch eine tolle Zeit mit den Kleinen. Eine gute Oma-Opa-Enkel-Beziehung ist für alle Seiten etwas Wunderbares.

• 04.05.2019 -11.05.2019

• Laura_Hold
    • 3. Februar 2019 um 15:46

Falls das für jemanden von euch relevant sein sollte:

Da auf unserer Reise im letzten Jahr auf dem Schwesternschiff AidaPrima abends häufig das Casa Nova und das French Kiss (Spezialitätenrestaurants mit Bedienung, Essen inklusive, Getränke zahlt man selbst) ausgebucht / reserviert waren, haben wir nun für unsere Reise vorgesorgt und die Reservierungen im Voraus getätigt.

• 04.05.2019 -11.05.2019

• Laura_Hold
    • 3. Februar 2019 um 15:19

Ich habe das im Aida-Chat gefragt und folgende Antwort bekommen:

Zitat von Aida

Die Getränkepakete/Genießerpakete können momentan bis zu den Abfahrten 30.04.2019 hinzugebucht werden.
    Für die Abfahrten darüber hinaus, werden die Getränkepakete noch zu einem späteren Zeitpunkt bereitgestellt. Noch ist allerdings nicht bekannt, wann genau das sein wird. Wir empfehlen in den nächsten Wochen immer mal wieder in MyAIDA vorbeizuschauen.

Es wird gemunkelt, dass die Getränkepakete überarbeitet und ab Mai neue Pakete angeboten werden.
    Aber das sind bislang nur Gerüchte.

• 03.05.2019 - 16.05.2019

• Laura_Hold
    • 1. Februar 2019 um 18:33

Ich schneie mal kurz hier rein, das Thema Getränkepakete betrifft mich (Abfahrt 4.5. mit der Perla) auch und ich habe im Aida-Chat folgende Antwort bekommen:

Zitat

Die Getränkepakete/Genießerpakete können momentan bis zu den Abfahrten 30.04.2019 hinzugebucht werden.
    Für die Abfahrten darüber hinaus, werden die Getränkepakete noch zu einem späteren Zeitpunkt bereitgestellt. Noch ist allerdings nicht bekannt, wann genau das sein wird. Wir empfehlen in den nächsten Wochen immer mal wieder in MyAIDA vorbeizuschauen.

Es wird gemunkelt, dass die Getränkepakete überarbeitet und ab Mai neue Pakete angeboten werden.
    Aber das sind bislang nur Gerüchte.

So, und jetzt schneie ich wieder raus und wünsche euch weiter fröhliches Planen ;) .

• Aida Suiten und weiteres

• Laura_Hold
    • 1. Februar 2019 um 15:17
    Zitat von AGB Aida 2018/2019

3 Leistungen

3.1 Die Leistungsverpflichtung von AIDA Cruises ergibt sich ausschließlich aus dem Inhalt der Reservierungsbestätigung in Verbindung mit dem für den Zeitpunkt der Reise gültigen Katalog bzw. der Reiseausschreibung unter Maßgabe sämtlicher darin enthaltener Hinweise und Erläuterungen.

Das ist ein Auszug aus den AGB der Aida Reisebedingungen 2018/2019, abgerufen auf der Homepage.

Stand die Sache mit dem kostenlosen Internet im Katalog, als ihr gebucht habt? Dann dürftet ihr gute Chancen haben mit eurer Beschwerde.

Sollte es nur ein zusätzliches Plus gewesen sein, das nicht per Katalog (oder schriftlich von Aida per Mail/Brief etc.) zugesichert wurde, dürfte es schwierig werden einen Anspruch herzuleiten.

• 04.05.2019 -11.05.2019

• Laura_Hold
    • 30. Januar 2019 um 13:19

Hallo liebe MitfahrerInnen,

jetzt wo der Brexit wieder in aller Munde (bzw. im Radio) ist, frage ich mich, wie das wohl in Southampton wird, falls es wider Erwarten doch einen ungeregelten Brexit zum 29.03. geben wird.

Ich gehe mal davon aus, dass man dann auf jeden Fall einen Reisepass brauchen wird. Oder sogar ein Visum?

• Laura_Hold
    • 28. Januar 2019 um 18:41
    Zitat von Enigma1902

Da ist gar nichts bestätigt, außer der Tatsache, dass man sie für spätere Reisen noch nicht buchen kann.

Du hast natürlich recht, das Wort "bestätigt" war falsch gewählt.

Sagen wir mal... Die Vermutungen verdichten sich...

• Laura_Hold
    • 28. Januar 2019 um 17:16

Wozu hat Aida einen Chat - habe gerade einmal nachgefragt.

Antwort:

Zitat von Aida

Viel schlauer bin ich jetzt auch nicht, aber zumindest ist bestätigt, dass sich wohl etwas ändern wird.

• Laura_Hold
    • 28. Januar 2019 um 17:00

Interessant ,da hat die "Schwarmintelligenz" des Forums ja schon mal einen Anhaltspunkt für eine etwaige Änderung gegeben .

Mal sehen, ob sich hier noch jemand meldet, der für eine Reise mit Start im Mai bereits Getränkepakete buchen konnte.

Letztes Jahr hatten wir bei unserer Reise ebenfalls das Vergnügen, mitten in bzw. kurz nach einer Getränkepaketumstellung zu fahren. Allerdings betraf das damals nur das Getränkepaket light, in welches zum Jahreswechsel 2018 Kaffee und Kakao übernommen wurde.

Nun ja, zumindest kann man nicht sagen, dass es mit Aida langweilig würde ;) .

• Laura_Hold
    • 28. Januar 2019 um 10:54

Danke!

Das werde ich mal weiter verfolgen. Wir fahren Anfang Mai...
    Bislang kann ich noch keine Getränkepakete in MyAida reservieren.
    Bislang ging ich davon aus, dass es einfach noch zu früh ist.
    Ich bin gespannt.

• Laura_Hold
    • 28. Januar 2019 um 10:09
    Zitat von Bella89

Wer weiss denn etwas genaues über die angeblichen Änderungen an mai?
    Ich hoffe so sehr es gibt endlich ein richtiges AI Drink Package...

Hallo Bella89, woher hast du denn das Gerücht, dass sich die Getränkepakete ab Mai ändern sollen?

Wenn man hier schon so etwas "raushaut", dann fände ich es gut, wenn zumindest eine Quellenangabe dabei wäre. Mir zumindest war bislang nicht bekannt, dass sich da wieder etwas ändern soll.

• Metropolenroute-Was mit Kind (fast 3) und Baby machen?

• Laura_Hold
    • 26. Januar 2019 um 09:11

Danke trotzdem :) . Diese Hilfsbereitschaft finde ich hier im Forum total schön.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      958
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      636
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      684
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      411
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™