Perla Steakhouse aktuell: 28,50€ für 3 Gänge.
Beiträge von Laura_Hold
-
-
Zurück von der Perla kann ich sagen, dass sich die Tageskabine für uns sehr gelohnt hat und wir dies jederzeit wieder so machen würden.
Wir konnten unsere Kabine behalten und erhielten zwei extra kodierte Karten, mit denen wir die Kabine nach 9 h öffnen konnten.
Während auf dem Schiff das Abreisechaos tobte, vergnügten wir uns im leeren Beach Club, machten uns danach ganz in Ruhe im Bad fertig, der Kleine hielt in seinem Bett noch ein Schläfchen, ich relaxte in der Hängematte und es war alles ganz entspannt.
Um 13 h verließen wir dann die Kabine, stellten den Trolley mit dem Handgepäck in der D6 Disco unter und aßen noch lecker zu Mittag. Nach einer letzten ausführlichen Kletterrunde auf dem Piratenschiff im Kids Club gingen wir dann gegen halb drei vom Schiff.
So einen schönen und entspannten Abreisetag hatten wir noch nie. Das war uns der Preis für die Tageskabine definitiv wert.
-
Update:
Die Dame an der Rezeption hat mit der stellvertretenden F&B Managerin (oder so ähnlich) gesprochen. Sie sind zu dem Ergebnis gekommen, dass der Starbucks-Kaffee mit der Genießerkarte zahlbar ist.
Dank dieses Forums wird dies nun auf der Perla an das Personal weitergegeben und in Zukunft hoffentlich auch weiter so gehandhabt
. -
-
-
Aktuelle Erfahrung von der Perla: Der Starbucks-Cappuccino kann nicht mit der Genießerkarte gezahlt werden.
Ich habe extra noch mal bei der Rezeption angerufen, die Antwort: Genießerkarte gilt für alles außer Champagnerflaschen und Starbucks.
Hm. Ich habe die AGB jetzt nicht dabei, aber ich glaube das geht daraus so nicht hervor...
-
Bei dem Getränkepaket light/comfort ist Starbucks laut AGB ausgeschlossen:
Zitatb) Alle weiteren, unter 4a) nicht explizit aufgeführten oder in gesonderten Barkarten und Restaurant-Menükarten enthaltenen Getränke, wie z.B. alkoholische Getränke, Champagner und champagnerhaltige Getränke, Wein- und Sektflaschen, Spirituosen, Craft-, Brauhaus- und saisonale Biere, Vitaldrinks, Smoothies, Produkte von Starbucks, frisch gepresste Säfte und Softgetränke aus Flaschen und Dosen sind ausgeschlossen.
Bei der Genießerkarte wird Starbucks in den AGB nicht erwähnt.ZitatDas Getränkepaket AIDA Geniesser kann während Ihrer Reise an allen Bars und in allen Restaurants (nicht im Spa-Bereich sowie nicht aus der Minibar in der Kabine und Automaten), für alle Speisen und Getränke, an Bord genutzt werden.
ZitatIn diesem Getränkepaket AIDA Geniesser enthalten sind alle in Bars und Restaurants erhältlichen Leistungen, ausgenommen Tabakwaren. Dies beinhaltet:
- Alle alkoholischen und nichtalkoholischen Getränke
- Alle Speisen einschließlich Bar Snacks, Einzelgerichte und Menüs
- Alle angebotenen Workshops, Touren und Führungen
- Alle Getränke bei Baraktionen wie Happy Hour oder Offiziershaken.
Ich gehe Morgen auf die Perla und frage da mal beim Starbucks-Tresen, ob die Genießerkarte dafür eingesetzt werden kann.
Werde berichten.
-
Gerade in MyAida folgenden Hinweis gelesen:
Bitte beachten Sie bei Ihrer Anreise, dass es am morgigen Samstag, den 04.05.2019 ab ca. 13 Uhr, im Bereich der Hamburger Innenstadt aufgrund einer Großkundgebung zu Behinderungen im Straßenverkehr sowie des öffentlichen Nahverkehrs kommen kann. Die Kundgebung ist im Bereich Hamburg Hauptbahnhof angemeldet.
Sollten Sie mit der Bahn anreisen oder vorab im Bereich der Innenstadt sein, bitten wie Sie bei Ihrer Anreise zu AIDAperla entsprechend mehr Zeit einzuplanen.
Auch bei den über My AIDA vorab buchbaren Transfers zum Schiff, kann es durch die Großkundgebung zu Verzögerungen im Betriebsablauf kommen.
Wir freuen uns, Sie an Bord von AIDAperla begrüßen zu dürfen.
-
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich steige am Samstag auf die Perla auf - falls es dann auch eine Neon-Party gibt, bin ich auf jeden Fall dabei
. -
Vorgestern war auf der Perla auch eine Neon-Party im Beach Club. Hat lustig ausgesehen, wenn jeder neonbunt bemalt ist.
Das hört sich ja spannend an, wie muss man sich das denn vorstellen?
-
Hallo Mari234, wir hatten auch kurz überlegt zum Zoo zu fahren und haben recherchiert, dass es mit öffentlichen Verkehrsmitteln wohl ca. 30-40 Minuten dauert. Man kann sich auf der Seite des ÖPNV Rotterdam ganz gut zurecht finden.
-
Außerdem wird bei den Getränkepaketen darauf hingewiesen, dass Kleinkinder unter 4 Jahren wenn die Eltern ein Getränkepaket buchen die "AIDA Kids und Teens Light" Leistungen gratis erhalten. Allerdings erhalten sie keinen seperate Karte sondern die Leistung ist im Paket der Eltern enthalten...
Ich kann mir vorstellen, dass das wenn man mehrere Kinder unterschiedlichen Alters hat, zu einigen Problemen führen kann bzw. wird.
Dass Kinder unter 4 Jahren keine separate Karte bekommen war auch bei unserer Fahrt in 2018 schon so.
Interessant, dass nun "nur" noch das abgespeckte light-Paket bei den Kleinen inklusive ist - ich meine, vor einiger Zeit hätte hier ein User mal geschrieben, im Aida-Chat habe man ihm mitgeteilt, dass das jüngere Kind mit den Eltern das "Kids Deluxe Paket" hat.
Aber nun ja, so ein zwei- oder dreijähriges Kind trinkt ja meist noch keine Mengen an Cocktails/Froozies etc., und wenn es dann doch mal ein Cocktail sein soll, bezahlt man ihn halt.
Wir werden das mit unserem Dreijährigen im Mai auf jeden Fall mal testen und dann berichten!
-
Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Dann schaue ich mal, wie es in zweieinhalb Wochen bei uns sein wird.
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage an alle Metropolen-Fahrer, die kürzlich unterwegs waren.
Gibt es aktuell den kostenlosen Shuttlebus der Stadt nach/durch Southampton, oder nur den kostenpflichtigen von Aida?
-
Kann mir jemand sagen, um wieviel Uhr das Welcome Dinner im Buffalo Steak House ist ? Eine Uhrzeit kann man nicht auswählen. Mir geht es nur drum, dass Sohnemann ggf. Schon zu müde ist, falls das Ädinner erst um 20.30 Uhr oder so ist. Vielleicht habt ihr da ja Erfahrungen......
Meinst du das Dinner im Rahmen des Anreisepakets?
Wir haben einfach separat einen Tisch im Buffalo für unsere Wunschzeit reserviert (reisen auch mit Kindern) und in den Bemerkungen dazu geschrieben, dass wir das Anreisepaket gebucht haben.
-
AIDA soll einfach zugeben, dass sie keine Lust auf die NOK Passage haben.
Ich oute mich als unwissend: Wieso sollte Aida keine Lust auf die Passage haben? Ist sie besonders schwierig? Kostet sie zu viel?
-
Noch ein kleiner Nachtrag von mir.
Als hier im Thread das Thema "Gelten die Getränkepakete auch in den Spezialitätenrestaurants?" aufkam, hatte ich per Mail eine Anfrage an Aida gestellt.
Die Anfrage betrifft die neuen Pakete ab Mai.
Nun ist mir die Frage schriftlich beantwortet worden. Hat sich wahrscheinlich schon überholt (so genau habe ich hier nicht mehr mitgelesen), aber vielleicht ist es für den einen oder die andere doch noch von Interesse:
ZitatGuten Tag Frau Hold,
vielen Dank für Ihre Nachricht
Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft. Haben Sie eins unserer Getränkepakete gebucht, können Sie dieses auch in den Spezialitätenrestaurants Softgetränke aus der Zapfanlage, nichtalkoholische Heißgetränke, Fruchtsäfte und -nektare, Milchshakes und Froozies und alkoholfreie Mixgetränke bestellen. Lediglich Getränke aus der Menükarte der Spezialitätenrestaurants zählen nicht mit rein.
Teilen Sie den Kollegen an Bord einfach vor Bestellung mit, dass Sie das Getränkepaket gebucht haben, dann werden die bestellten Getränke damit verrechnet.
Genießen Sie die Vorfreude auf Ihren AIDA Urlaub.
-
Um die Verwirrung zu klären
:Der Tagesaufenthalt auf der Perla, Metropolentour, kostet regulär 25€ pro erwachsener Person.
Wir sind zwei Erwachsene und zwei kleine Kinder, wären also 50€.
Die Tageskabine kostet uns 59€, wir können darin bis 13 h bleiben. Macht für uns 9€ Mehrkosten gegenüber dem Tagesaufenthalt.
(Je nach Fahrgebiet darf man auch länger in der Tageskabine bleiben, dann erhöht sich der Preis.)
-
Ich werde berichten, wenn ich die diesbezügliche Auskunft (Tageskabine = Tagesaufenthalt für alle Personen der Kabine?) erhalten habe.
Heute habe ich per Mail (in der sich übrigens entschuldigt wurde, dass es so lange gedauert hat, das E-Mail-Aufkommen sei erhöht gewesen) die Antwort auf meine Frage bekommen: In dem Preis für die Tageskabine ist der Tagesaufenthalt für sämtliche Personen in der Kabine enthalten.
Wir zahlen jetzt also 9 Euro Aufpreis dafür, dass wir nicht um 9 Uhr aus der Kabine raus müssen, sondern bis 13 h eine Kabine (bestenfalls unsere, sollte das nicht funktionieren, gibt man uns eine andere, die mindestens die gleiche Kategorie hat) bewohnen können.
Da habe ich doch gleich mal gebucht und freue mich auf einen stressfreien letzten Urlaubstag.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis
- Katharina seereisen.de
31. März 2026 um 17:40 - Angebote seereisen.de